Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
chîmera
Beiträge: 90
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Die schwarze Kuh

Beitrag von chîmera »

Robo hat geschrieben:Habe noch einen Song gebastelt, aber gerade erst gesehen, dass man nur einen einreichen darf.

Da er aber nun schon einmal fertig ist, hier trotzdem "Die schwarze Kuh":

https://soundcloud.com/user-518910131/die-schwarze-kuh" onclick="window.open(this.href);return false;
Sensationell! Habe laut gelacht. :D Warum hat hier noch keiner darauf geantwortet? :D

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2918
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die schwarze Kuh

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Robo hat geschrieben:Da er aber nun schon einmal fertig ist, hier trotzdem "Die schwarze Kuh":

https://soundcloud.com/user-518910131/die-schwarze-kuh" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol: :lol: :lol:
Habe noch einen Song gebastelt, aber gerade erst gesehen, dass man nur einen einreichen darf.
Entscheide dich einfach bis Ende August, welchen der beiden Versionen du fürs Voting einreichen möchtest :)

Quno
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2017, 01:58

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Quno »

Hab mal das Rohmaterial ausgeschlachtet. Ein Meisterwerk ist es dennoch nicht geworden :(

https://soundcloud.com/doenerladenmann- ... -mein-bier" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ja, vermutlich doch etwas zu zäh.

Benutzeravatar
Beaterie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Aug 2017, 13:53

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Beaterie »

Robo hat geschrieben: "Die schwarze Kuh" & "Au fein, Bier!"
Gefällt mir, gute Arbeit! :clap:

Hier mein Beitrag für den Auf ein Bier-Contest:
https://soundcloud.com/beaterie/the-adv ... f-ein-bier" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß! :whistle:

Benutzeravatar
Solus
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2017, 00:00
Wohnort: Chemnitz

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Solus »

Schöne Idee, da mache ich doch auch mal mit.
Hier ist der "Lauwarme Cervisia Mix"... ;)
https://soundcloud.com/sarahsolus/auf-e ... rvisia-mix

Robo
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jul 2017, 02:32

Re: Die schwarze Kuh

Beitrag von Robo »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Entscheide dich einfach bis Ende August, welchen der beiden Versionen du fürs Voting einreichen möchtest :)
Dann schicke ich mal die schwarze Kuh ins Rennen ;)

https://soundcloud.com/user-518910131/die-schwarze-kuh" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Scyence
Beiträge: 43
Registriert: 28. Aug 2017, 03:18

Auf ein Bier mit Bügelverschluss

Beitrag von Scyence »

Meine Damen und Herren, es ist mal wieder Zeit! Zeit für einen Auf ein Bier-Remix!

Als gebürtiger Franke weiß ich, wie auch Sebastian, den fantastischen Bügelverschluss zu würdigen. Es ist bemerkenswert!
Doch nicht nur die Bieröffnungsmechanik habe ich für meinen Remix neuinterpretiert. Mit den Mitteln, die mir hier in Shenzhen/China zur Verfügung stehen habe ich meine Klampfe auf Open-D gestimmt, mir eine "5,0 Original"-Dose aus dem Import-Markt für umgerechnet 1,50 € (Wucher!) geschnappt und mich ans Aufnehmen gemacht.

Um des Teufels Advokaten zu spielen: Im Vergleich zu den anderen Einreichungen scheint bei meiner Version relativ wenig verändert worden zu sein. Aber ich hab ja schon gesagt, dass es eine Neuinterpretation ist, du Kunstbanause! Auf einer grünen Wiese wäre der Track dennoch im mittleren Achtziger-Bereich. Ein muss für Genre-Fans, alle andere hören mal rein!

https://soundcloud.com/flo-565061876/au ... verschluss" onclick="window.open(this.href);return false;

Faciendum
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2017, 02:16

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Faciendum »

Moin Zusammen,

Sehr schöne Remixes und hohe Qualität.

Leider fehlt mir ein wenig die Zeit, daher nur ein Schnellschuss, da der obligatorische Dachlatten Remix natürlich nicht fehlen darf - wenn auch recht zivilisiert:

https://soundcloud.com/user-22748347/au ... latten-mix" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 232
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Pan Sartre »

Ich möchte hier noch fix meinen Beitrag ankündigen. Leider hab ich mich noch nicht bei Soundcloud angemeldet und weiß daher nicht, ob ichs vor der Deadline geuploaded habe. Ist das ok? :-/

Ich sitz schon den ganzen Tag dran. Wäre doof, wenn es daran scheitert :D

Edit:
Geschafft -> https://soundcloud.com/user-782244425/beer-for-three" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 232
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Pan Sartre »

So, noch ein paar Worte dazu. Ich musste erst einmal was zu mir nehmen.

Eigentlich sollte das Stück länger werden. Da, wo das jetzige Ende ist, wollte ich einen ruhigen Part einfügen und mich etwas mit der E-Gitarre austoben. Das musste ich dann doch streichen. Am Montag hatte ich die ganze Sache in Tuxguitar zu "komponieren" angefangen. Meine Kalkulation alles an einem Tag aufzunehmen und abzumischen, ohne zu üben, war dann doch etwas zu optimistisch. Ich denke, ein bisschen hört man das. Was bei 1:27min nach Spinett klingt, sollte ebenfalls mit Gitarre eingespielt werden. Das musste ich letztlich als programmiertes Midi einfügen. Der Bass ist, wie man vielleicht hören kann, kein richtiger Bass, sondern eine nachträglich oktavierte Gitarrenspur. Und da mich das Auf-ein-Bier-Intro jedes Mal an den Pachelbel Kanon erinnert, musste der zumindest an einer Stelle rein. :D

Ich hoffe es gefällt! ;)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2918
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Remix Contest ist hiermit offizielle beendet (und ich habe es aus zeitlichen Gründen nicht mal geschafft, selber einen zu machen :(). Hoffentlich heute noch im Laufe des Tages startet das Voting :)

Benutzeravatar
Beaterie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Aug 2017, 13:53

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Beaterie »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Der Remix Contest ist hiermit offizielle beendet (und ich habe es aus zeitlichen Gründen nicht mal geschafft, selber einen zu machen :(). Hoffentlich heute noch im Laufe des Tages startet das Voting :)
Gibt es eine Möglichkeit, das Voting zu verfolgen? :geek:

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2918
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Sobald es gestartet hat, prinzipiell ja. Das wird aber auch noch davon abhängen, welches Voting-Tool wir nutzen

Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Ich bin begeistert von den zahlreichen "Einsendungen". Einige sind zum Lachen (im positiven Sinne natürlich), andere sind sehr künstlerisch.
Was ich noch nicht verstanden habe: Wer voted? Die Drei von der Zapfanlage + Wolfgang oder das Forum?
...but I digress. - JayzTwoCents

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2918
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Das Voting wird ein Community-Voting. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es aufzusetzen, hoffe aber, das morgen zu schaffen.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2918
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Quno hat geschrieben:Hab mal das Rohmaterial ausgeschlachtet. Ein Meisterwerk ist es dennoch nicht geworden :(

https://soundcloud.com/doenerladenmann- ... -mein-bier" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ja, vermutlich doch etwas zu zäh.
Wenn du möchtest, dass dein Remix eine Chance hat, müsstest du ihn bitte noch zum Download freigeben
Scyence hat geschrieben:Meine Damen und Herren, es ist mal wieder Zeit! Zeit für einen Auf ein Bier-Remix!

https://soundcloud.com/flo-565061876/au ... verschluss" onclick="window.open(this.href);return false;
Selbiges gilt für dich

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2918
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Das Voting ist hiermit eröffnet: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... w/viewform" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Abstimmung geht bis 30.9. Um Wahlbetrug zu verhindern, haben wir absichtlich aktiviert, dass man nur mit einloggtem Google Konto abstimmen kann.

Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 232
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Pan Sartre »

Von wem ist eigentlich das Podcast Titelthema? Nur falls ich meine Version anderweitig verwenden will. :D

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4693
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Andre Peschke »

Pan Sartre hat geschrieben:Von wem ist eigentlich das Podcast Titelthema? Nur falls ich meine Version anderweitig verwenden will. :D
Von Ein Klang

https://soundcloud.com/ein-kl4ng" onclick="window.open(this.href);return false;

Andre

Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 232
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Beitrag von Pan Sartre »

Den User scheint es nicht mehr zu geben. Auch über die Suche finde ich niemanden, der da zutreffen könnte. Um den Döhla zu zitieren: "Schade."

Antworten