Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von Darkcloud »

Hm dann war das vielleicht doch die Funktion von Steam Inventory Manager die problematisch war. Ich nutze immer das Quick Sell All links oben:
Bild
Wenn der beschriebene Fehler kommt bekommt man den normal los in dem man erst mal alle Karten Bestätigt die noch in Win Auth bzw der Steamapp bestätigt werden müssen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Darkcloud
Hm, könnte das das Problem sein?

Ich habe nämlich diese SteamApp nicht, da ich zurzeit kein smartphone besitze.

Edit: Ansonsten sieht bei mir alles aus wie auf deinem screenshot und die gemeinte Funktion habe ich auch angeklickt. Ich versuche es erst einmal mit manueller Bestätigung.

Ansonsten vielen Dank schon mal fürs Helfen. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von bluttrinker13 »

Update: Ohne die Häkchenfenster anzukreuzen hat es jetzt geklappt. Alle 93 auf Marktplatz gestellt.

Dumm und aufwendig war nur, dass ich das noch mal extra alles per Email bestätigen musste dann. Aber naja, hab ich mich halt durchgeklickt, es lohnt sich ja.

Jetzt muss ich noch 15 Tage warten, da ich diesen Mobile Authenticator nicht habe. Aber es eilt ja auch nicht.

Fazit: Ein ungemein clunky system was Steam da hat, wahrscheinlich mit Absicht und sie wollen eher das man den Quatsch sammelt oder in gems umwandelt statt zu verkaufen. Aber sollten nun wirklich $6+ bei mir ankommen, bin ich natürlich glücklich und leiste mir davon im nächsten Sale ne Kleinigkeit.
:)
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von exx »

Die Mobile App lohnt sich schon. Man hat mehr Sicherheit für den Account und das bestätigen der Verkäufe geht auch deutlich schneller als per Mail.

Ich glaube Steam ist das relativ egal ob du mit Echtgeld oder mit Gems handelst, bleibt ja dennoch alles auf deren Plattform ;)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1958
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von Peter »

bluttrinker13 hat geschrieben:Fazit: Ein ungemein clunky system was Steam da hat, wahrscheinlich mit Absicht und sie wollen eher das man den Quatsch sammelt oder in gems umwandelt statt zu verkaufen. Aber sollten nun wirklich $6+ bei mir ankommen, bin ich natürlich glücklich und leiste mir davon im nächsten Sale ne Kleinigkeit.
:)
Das haben sie alles erst mit der Zeit eingeführt, um Missbrauch vorzubeugen. Z.B. Bots, die Karten kaufen und sofort wieder verkaufen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ok, das macht Sinn.

@exx: Jo, glaube ich, besitze aber kein smartphone, und dann ist man davon ausgeschlossen. ;)
Aber danke dir noch mal für die Tipps, ich glaube das hat das Problem gelöst. :D
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von Darkcloud »

Peter hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:Fazit: Ein ungemein clunky system was Steam da hat, wahrscheinlich mit Absicht und sie wollen eher das man den Quatsch sammelt oder in gems umwandelt statt zu verkaufen. Aber sollten nun wirklich $6+ bei mir ankommen, bin ich natürlich glücklich und leiste mir davon im nächsten Sale ne Kleinigkeit.
:)
Das haben sie alles erst mit der Zeit eingeführt, um Missbrauch vorzubeugen. Z.B. Bots, die Karten kaufen und sofort wieder verkaufen.
Naja aber bringt das was gegen die Bots? Ich mein mit Win Auth kann man den Mobile Authentificator ersetzen und auch automatisch bestätigen lassen. Das ist für einen Bot dann auch kein Problem.

Es war eher um irgendwelches Account highjacking und so was in die Richtung zu unterbinden aber dass sollte doch dann echt optional sein, Zumindest für alles mit nem Wert unter einem Euro.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1958
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von Peter »

Ja, das stimmt natürlich. Bzgl. der bots hat hier die Wartezeit zwischen Kauf und Verkauf von Karten sicherlich die größten Auswirkungen. Früher war es so, dass günstige Karten quasi in einem Sekundenbruchteil von Bots aufgekauft wurden und dann gleich wieder auf den Markt geworfen wurden, wenn sich damit ein Gewinn erzielen ließ. Sowas ist heutzutage zum Glück nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
Corben
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2016, 10:34
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von Corben »

Die beiden Eingangsposts erklären das meiste schon sehr gut, danke dafür.

Ein kleiner Zusatz, die Karten, die man bei den Steam Sales erhält verhalten sich etwas anders:

Zum einen bekommt man beim Erstellen eines Abzeichens eines Spieles kurz vor einem Sale keinen Rabatt-Gutschein mehr für ein Spiel, sondern eine Mystery-Karte. Dies sind Sale-Karten, die noch nicht freigeschaltet wurden. Sobald der Sale beginnt, wandeln sie sich in die Sale-Karten. Ab dann erhält man beim Erstellen eines Abzeichens eines Spieles direkt Sale-Karten. Sobald der Sale vorbei ist, gibt es wieder Rabatt-Gutscheine.

Die Sale-Karten haben ein Ablauf-Datum. Die ersten Sale-Karten hatten dies noch nicht, waren aber auch nur bis Abzeichen-Level 5, wie die Spiele-Abzeichen, levelbar. Die jetzigen Sale-Abzeichen scheinen unbegrenzt levelbar. Nach Ablaudatum wandeln sich die übrigen Sale-Karten im Steam-Inventar automatisch in Edelsteine.
Man erhält während eines Sales bis zu drei Sale-Karten pro Tag kostenlos, indem man die Entdeckungsliste dreimal durch geht. Ansonsten gibt es pro 10€ die man während des Sales ausgibt eine Karte.
So long, Corben
sunday84
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mär 2016, 00:44

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von sunday84 »

Ich habe gestern Nier: Automata installiert und für ca. 15 Minuten mal reingespielt. Dabei ist direkt eine Karte gedroppt, bei der der Wert mit 3,16 Euro angegeben wurde. Die habe ich tatsächlich jetzt für sage und schreibe 2,70 EUR verkauft. Ansonsten ist meine teuerste im Inventar bei einem angegeben Wert von 0,77 EUR. Ich glaube ohne den Podcast hätte ich die Werte nie angeschaut.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?

Beitrag von bluttrinker13 »

Noch mal vielen Dank and exx und Darkcloud für die Hilfe!

Hat nun gedauert aber auch geklappt - sage und schreibe $6.43 habe ich durch Sammelkartenverkauf nun for free auf meinem Steamkonto, fast schon ein Gratis-Spiel in nem sale. :shock: ;)

Ich kann jedem nur empfehlen da mal zu schauen den Kram loszueisen, es lohnt sich.
Antworten