Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von sirc0nn0r »

Charisma hat, soweit ich weiß, nur Einfluss auf den anfänglichen Redeskill. Ich hatte einen Durchlauf mit Charisma 1 und Sprache 75. Ich habe alle Dialoge mit Sprache für meine Zwecke entschieden, bei denen ich die Auswahl dazu hatte.

Der Punkt dreht sich wirklich hauptsächlich um die Begleiter.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

Puschkin hat geschrieben: Mit der Zeit wird es eine minderheit, die es noch nicht kennt und unbedingt noch spielen will.
So als grobe Leitlinie aus dem bauch herraus würde ich ja sagen bei spätestens allen spielen die älter als fünf Jahre sind "spoiler"-meckerer einfach zu ignorieren.
So lange der Part dann am Ende einer Folge kommt und angekündigt wird wie bisher hätte ich nichts dagegen. Also in dem in weiche und harte Spoiler unterteilt wird.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von derFuchsi »

Hab schon ein halbes Dutzend halb gehörte Podcasts auf Halde liegen wo ich beim Spoiler abgebrochen habe also was solls ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:Hab schon ein halbes Dutzend halb gehörte Podcasts auf Halde liegen wo ich beim Spoiler abgebrochen habe also was solls ;)
Das konnte ich nie. Ich höre mir die Folgen immer fertig an. Genauso wie ich jeden Spoilertag hier im Forum öffne :-)
In Stein gemeißelt
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Tyrosh22 »

SpoilerShow
Schäm dich!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

echtschlecht165 hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben:Hab schon ein halbes Dutzend halb gehörte Podcasts auf Halde liegen wo ich beim Spoiler abgebrochen habe also was solls ;)
Das konnte ich nie. Ich höre mir die Folgen immer fertig an. Genauso wie ich jeden Spoilertag hier im Forum öffne :-)
Das Problem hab ich höchstens mit offenem Wein oder Schoki... :>
muh_haha
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mär 2017, 17:09

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von muh_haha »

Moin,

Ich hab auch bei der Ultimate Edition zugeschlagen. Fallout 3 habe ich als 14 Jähriger gespielt, fand ich schon ziemlich geil aber soweit ich mich erinnere nicht durchgespielt. In Fallout 4 habe ich dann bestimmt 80+ Stunden investiert. Die Story war ultra langweilig und teilweise absolut zum Fremdschämen. Ich bin nur deshalb am Ball geblieben weil mir das Looting/Craft-System und die Begleiter gefallen haben.
Die NV Ultimate Edition habe ich auch seit kurzem. Ich bin kein Backer und habe die Folge jetzt nicht gehört. Ich hab momentan jede Menge zu spielen: Bioshock Serie, Resi 7, Witcher 1, Battlegrounds, und noch vieeeeele mehr. Ich habe schon mal die ersten 3 Stunden in NV versenkt und bin schon zu diesem Zeitpunkt interessanten Charakteren, Quests und Fraktionen begegnet. Ich spiele momentan mehr Witcher 1 (ein großartiges Spiel, das im Vergleich zu NV um Welten besser aussieht), weil mich die Grafik und Gun-Gamplay ein bisschen stört.
Modding:
-Verliere ich meinen Spielstand wenn ich jetzt anfange zu modden (Texturen etc..)
-Welche Mods würdet ihr mir empfehlen, bzw wie gehe ich sowas überhaupt an

Vielleicht.. irgendwann.. mal genug Zeit zum ausgiebig NV spielen ^^
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von echtschlecht165 »

Tyrosh22 hat geschrieben:
SpoilerShow
Schäm dich!
:oops:
In Stein gemeißelt
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von JayTheKay »

Puschkin hat geschrieben:Ich bin etwas enttäuscht, da kam neulich die schöne kolumne von herrn gebauer zu spoilern und ich dachte so "jaa sehr richtig. Und hoffentlichen traut sich der pod noch mehr zu spoilern.

Und dann kommt das nächste altbier und zack wieder wird einem wieder "spoilerkäse" serviert, also eine folge wo quasi löcher in der besprechung drin sind weil man nicht spoilern möchte.

Vielleicht weil herr stange es noch nicht durch hat ok, es mag jetzt im einzelnen gründe geben.
Aber mindestens beim Altbier solltet Ihr nichts zurückhalten was handlungen angeht. Das wirkt einfach absurd.

Mit der Zeit wird es eine minderheit, die es noch nicht kennt und unbedingt noch spielen will.
So als grobe Leitlinie aus dem bauch herraus würde ich ja sagen bei spätestens allen spielen die älter als fünf Jahre sind "spoiler"-meckerer einfach zu ignorieren.

Bitte besprecht das intern nochmal und ich würde mir wünschen wenn zumindest im Altbierformat offen über alles geredet wird.

Alternativvorschlag wäre die spoilerfreiheit zu monetarisieren. Wer soviel wert darauf legt könnte ja für ein extra Format zahlen. ;-)
Danke, genau das wollte ich auch schreiben!
Sehr schade, dass ihr nicht gewartet habt, bis Sebastian durch ist oder einfach trotzdem hart gespoilter habt. Ich dachte dafür ist das Altbier Format gedacht.
RipvanHahl
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2016, 17:41

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von RipvanHahl »

Ich wollte das Spiel jetzt auch mal nachholen, habe aber den Bug, dass ich keine Gegner oder Kisten looten kann.
Weder per Maus, noch über die "loot all" Taste A
Finde auch keine Lösung, waren zwar nur 10€ aber trotzdem schade drum :/
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Tyrosh22 »

Bugfixing mod oder refund!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Amox »

Bei Fallout New Vegas hatte ich das Problem nach etwa 20 Stunden Spielzeit auf einen Plotstopper Bug zu stoßen, danach hab ich nie wieder zurück zum Spiel gefunden, obwohl ich es eigentlich ganz gut fand.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
meisterlampe1989

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von meisterlampe1989 »

Mir wurde das Spiel damals vom Balancing zerstört... zumindest glaube ich das. Es gab da so eine Schlucht mit Todeskrallen und gegen Ende des Spiels war die Hauptquest darin und ich bin einfach nicht durchgekommen.

War ich da nur dumm oder war das echt ein Problem in der Realase-Fassung?
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Tyrosh22 »

Ab wann kommt die von Jochen angesprochene Faszination? :lol:
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Blaight »

Ich hab 3 mal angefangen, fand das nicht vorhandene Shooter Gameplay unbrauchbar und habe nie wieder Zugang gefunden. Müsste ich mal. Klingt alles nach meinem Geschmack.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Tyrosh22 »

Echt schade, dass das Shooter Gameplay nicht so der Hit ist, um es mal vorsichtig zu sagen.
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Heretic »

Das macht nichts, V.A.T.S. ist eh viel lustiger. ;)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Peter »

Heretic hat geschrieben:Das macht nichts, V.A.T.S. ist eh viel lustiger. ;)
Definitiv. Ich habe auch New Vegas durchgehend mit VATS gespielt, da das erheblich mehr Spaß gemacht hat (und mich dementsprechend extrem über Jochens Empfehlung gewundert, man solle es als Shooter spielen). Einziger Nachteil war, dass das Spiel dadurch sehr schnell zu einfach wurde.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

Hab am Wochenende ca. 12h gespielt. Mehr muss man wohl nicht sagen. Mit Mods geht die Grafik auch noch halbwegs, aber die sieht man nach einiger Zeit so oder so nicht mehr wenn man sich auf die Geschichte konzentriert. Und was für Geile Quests und Charaktere... kann man von Fallout 3 und 4 ähnliches erwarten?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Heretic »

muh_haha hat geschrieben:-Welche Mods würdet ihr mir empfehlen, bzw wie gehe ich sowas überhaupt an
Ich hab' nur wenig gemoddet, aber die drei Mods machen das Leben schon viel angenehmer:

- MTUI (kleinere Schrift, bessere Menüs)
- Readius_NV (anderes Pipboy-Design)
- Weight8000 (wesentlich mehr Tragkraft - nennt mich ruhig Cheater^^)

Ansonsten ist noch der New Vegas Script Extender und New Vegas Anti Crash installiert. Mit Grafikmods habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Ich finde, die Originalgrafik passt gut zur Spielwelt. ;)
Antworten