Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2016, 13:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von v3to »

Brahlam hat geschrieben:Wenn einen weder Basisbau noch die Open World interessiert, sondern nur die Geschichte, Quests und Charaktere dann kann man sich F4 also sparen?
Vermag ich nicht zu beurteilen. Mich hat die Story bereits in Fallout 3 und New Vegas eher auf der Ebene interessiert, wie sie sich in das Gefüge der gesamten Welt einfindet. Dahingehend wirkt auf mich Fallout 4 vergleichbar gut wie die Vorgänger.

Rein von der Hauptstory ist Fallout 4 IMHO weniger gelungen. Als bieder würde ich es nicht beschreiben, dafür passieren doch so einige interessante Dinge. Aber die Tonalität bleibt von der Tendenz eher nüchtern. Das gilt btw nicht für den DLC Far Harbour (habe den zwar noch nicht durch, nur was ich dort bislang erlebt habe, spielt verglichen mit dem Hauptspiel sowohl atmosphärisch als auch bezogen auf die Handlung in einer anderen Liga).
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

In Skyrim habe ich "nur" 20h investiert. Ist schon ein tolles Spiel aber mir hat eine stringente Story gefehlt. Ich brauch einfach irgendein Hauptziel das einen konstant vorantreibt und die Welt ist gefühlt nicht so eng verwoben wie in New Vegas. Es hat sich einfach "egal" angefühlt wo man hingeht und was man tut. Aber vielleicht sollte ich dem Titel nochmal eine Chance geben wenn ich mit Fallout durch bin.

Und was Witcher 3 angeht, das ist für mich das beste Rollenspiel bisher. Hab ca. 130h für den ersten Durchlauf mit Addons gebraucht (Gwent hab ich dabei komplett ignoriert, sonst vermutlich nochmal 10h mehr). Und hätte durchaus Bock auf ein New Game Plus, will aber noch mindestens ein Jahr warten, damit ich mehr von der Story vergesse. Ist bisher auch das Spiel mit der "glaubhaftesten" Welt, voller Details und so viele gute greifbare Charaktere, und selbst die Nebenquests sind durch die Bank weg gut geschrieben! Sogar die Monsterjagden erzählen großteils immer eine kleine nette Geschichte. <3 Witcher 3
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von limericks »

Brahlam hat geschrieben:Wenn einen weder Basisbau noch die Open World interessiert, sondern nur die Geschichte, Quests und Charaktere dann kann man sich F4 also sparen?
Für mich hat ein Fallout in erster Linie die Geschichte und die interessanten Quests mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten ausgemacht. In der Hinsicht war Teil 4 eine Riesenenttäuschung. Ich hätts aber wissen müssen: wenn man in Dialogen nur mit Ja / Nein / Frage / Sarkasmus antworten kann, können keine interessanten Verzweigungen entstehen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

Gestern Abend nach 15h das erste Mal mit Bugs zu kämpfen gehabt. Starte den Titel eigentlich über den Nexus Launcher der aber mit einem Fehler das Spiel nicht mehr starten wollte... nach einigem hin und her googeln war dann die Lösung die Steam.exe in das gleiche Verzeichnis wo die Fallout Exe liegt zu kopieren (WTF....). Jedoch ist mir dann 2x in 30 Minuten das Spiel abgeschmiert, nach 15h ohne Probleme ohne etwas geändert zu haben... ätzend. Hoffe das war nur eine temporäre Schwäche, Bugs vermiesen mir jedes Spiel recht schnell und momentan hab ich echt Bock drauf.
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2016, 13:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von v3to »

Momentan kämpfe ich mit Fallout New Vegas, allerdings nicht auf spielerischer Ebene. Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines GPD Win, welches als mobile Windows-Konsole erstaunlicherweise für das Spiel potent genug ist. Jedenfalls theoretisch sein müsste, bzw laut entsprechenden Berichten im Internet auch ist.

Leider crasht das Spiel bei mir so nach spätestens 15 Minuten, was wohl weniger an der Hardware liegt, sondern weil sich das Spiel wohl mit dem aktuellen Patch-Stand von Windows 10 nicht besonders verträgt. Habe aber noch nicht aufgegeben, bzw angeblich ist es wohl mithilfe von Modding-Tools möglich, das Spiel kompatibler zu bekommen. Vom ersten Eindruck kann ich jedenfalls sagen, dass sich Fallout NV sonst richtig gut auf so einem kleinen Gerät anfühlt.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

Du MUSST(!) die Mod installieren die den Speicher des Spiels erweitert und noch ein paar Mods für Bugfixes, finden sich hier irgendwo ansonsten die Top20 im Nexus installieren. Du darfst das Spiel dann aber nicht direkt über Steam starten sondern über den Nexus Launcher, sonst überschreibt Steam diverse Einstellungen.
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2016, 13:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von v3to »

Ah, vielen Dank für den Hinweis :)

Edit: ... und läuft :)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Dicker »

Ich hab bei Fallout New Vegas das Problem, dass meine Savegames nicht mehr laden (das Spiel beginnt zu laden und hört dann damit nicht mehr auf).
Nach etwas Recherche habe ich zumindest herausgefunden, dass dieser Bug nicht ungewöhnlich ist (für mich im Jahr 2017 schon, sowas habe ich echt ewig nicht mehr erlebt), wie man ihn beheben jedoch nicht. Einmal hat es bei mir geholfen ein älteres Autosavegame zu nehmen. Dann liest man aber, dass Autosave einer der Gründe für den Bug ist. Aber löschen will ich die jetzt nicht, wo sie ja schon einmal geholfen haben.
Kann mir jemand hier weiterhelfen. Wäre irgendwie schade, wenn das Spiel wegen sowas in der Ecke landet.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Peter »

Autosaves abschalten und jedes Save auf einen neuen Slot, dann sollte der Bug eigentlich nicht mehr vorkommen.

Und falls du nicht mehr laden kannst: Neues Spiel starten und von dort aus laden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Dicker »

Danke, hat funktioniert.
Und ich hab sogar ein paar Mods zum Laufen gebracht. Sieht etwas besser aus, aber viel zu retten ist da nicht mehr. Egal, es zählen die inneren Werte.
Und ich habs auf Englisch gestellt, was eine wohltat.
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Nephtis »

Dank dem Podcast habe ich mir die Ultimate Edition auf Steam gekauft und innerhalb eines Monats schon 30h investiert. Irgendwie ging das Spiel damals an mir vorbei... Eine wirkliche Schande. Wirklich ein geniales Spiel.

Bis jetzt habe ich wirklich nur einen Kritikpunkt und das wäre der DLC "DEAD MONEY". Der hat mir überhaupt nicht gefallen, war wirklich anstrengend. Bin froh ihn gestern Abend noch abgeschlossen zu haben. Richtig nervig.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Dee'N'bee »

Da ich schon ein wenig den Jochen vermisse und eh grad seit langer Zeit mal wieder New Vegas spiel, hab ich mir auch mal wieder den Podcast angehört.

Kann allem gesagten nur beipflichten. New Vegas is ein super Spiel und das beste Fallout sowieso.

Zum Radio...meine 90 jährige Großmutter hat mich auf nen tollen Ersatz gebracht.

Ronny heißt der Herr und ist der Lieblingskünstler meiner Omi! :lol: keine Ahnung ob den jemand kennt, im Prinzip ähnliche Music nur auf deutsch

Der duddelt jetzt des öfteren während meines Playthroughs daher :D
Antworten