Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Schr03dingersCat
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2017, 13:14

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Schr03dingersCat »

Hallo allerseits, ich habe durch den Podcast auch mal wieder Lust auf FNV bekommen - mein Problem ist aber, dass ich die deutsche Steam-Version besitze. Ich habe jetzt schon wie blöd nach Patches oder Mods gesucht, um die Fassung auf englisch umzustellen, aber nichts hat bisher funktioniert. Wenn ich mir die Ultimate Edition bei Steam kaufen will, steht da nur, dass ich keine neue Version von Fallout NV bekomme - kann ich dann trotzdem die Sprache ändern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, auf englisch zu spielen?
AlabamaMan
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von AlabamaMan »

Wurde glaub ich schonmal in ner anderen Folge erwähnt, aber die Extradialoge bei nem Wenig-Int-Charakter sind echt lustig :mrgreen:
einfach mal New Vegas Low Intelligence bei Youtube eingeben
Das zocke ich aktuellShow
Bild
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Tyrosh22 »

Hat jemand Tips was ich für nen ersten Anlauf skillen soll?
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Jochen

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Jochen »

Schr03dingersCat hat geschrieben:Wenn ich mir die Ultimate Edition bei Steam kaufen will
Die Ultimate Edition ist Englisch und Uncut und "ersetzt" in deiner Steam-Bibliothek dann die alte. Also ja: die kaufen.
Tyrosh22 hat geschrieben:Hat jemand Tips was ich für nen ersten Anlauf skillen soll?
Meine Standard-Fernkampfbuild:

S 5
P 5
E 7
C 1
I 5
A 8
L 9

Perks von Level 2 bis Level 20 (in der Reihenfolge): Light Touch (braucht 45 Repair), Comprehension, Toughness, Strong Back, Finesse, Silent Running (braucht Sneak 50), Jury Rigging (braucht Repair 90), Weapon Handling, Better Criticals*

Neben den für die Perks benötigten Skills noch Guns, Lockpick, Science und Speech steigern. Bei Lockpick und Science auf die Schwellenwerte achten. Mit dem Comprehension-Perk reicht zunächst ein Skill von je 55, um auch die 75er-Schlösser aufzukriegen, wenn du ein temporäres Skill-Magazin benutzt.

*ein paar der Perks brauchen die Ultimate Edition bzw. die DLCs
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

Man merkt du hast das schon ein paar mal gespielt. Was sagt denn dein Ticker bei Steam?

bzw. warum braucht man so viel "Repair" punkte? Crafting?
Jochen

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Jochen »

Brahlam hat geschrieben:Man merkt du hast das schon ein paar mal gespielt. Was sagt denn dein Ticker bei Steam?
Über 200 Stunden, glaube ich.
bzw. warum braucht man so viel "Repair" punkte? Crafting?
Für den Jury Rigging-Perk. Den braucht man streng genommen zwar nicht, aber er macht einem das Leben sehr viel angenehmer, weil man dann jede Waffe mit einer Waffe der gleichen Kategorie (anstatt des gleichen Typs) reparieren kann. Das macht Repair Kits nahezu überflüssig. Und ist eine schöne Möglichkeit, schnell an viel Zaster zu kommen (weil voll reparierte Waffen viel Zaster bringen), um sich den coolen Krempel bei den Gun Runners zu kaufen - und den auch problemlos in Schuss zu halten.
Schr03dingersCat
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2017, 13:14

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Schr03dingersCat »

@Jochen: Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich mir mal die Ultimate Edition kaufen - blöd, dass ich das nicht gestern noch schnell im Sale gemacht hab. Naja, selber Schuld ;)
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Tyrosh22 »

Man könnte auch gut im Keyshop zugreifen, aber ich bin mir bisher immer noch nicht klar, ob da jetzt alle Angebote irgendwie auf Betrug fußen. Das wäre doch mal was für eine Reportage!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

Schr03dingersCat hat geschrieben:@Jochen: Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich mir mal die Ultimate Edition kaufen - blöd, dass ich das nicht gestern noch schnell im Sale gemacht hab. Naja, selber Schuld ;)
https://de.gamesplanet.com/game/fallout ... ey--1060-2" onclick="window.open(this.href);return false;
Schr03dingersCat
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2017, 13:14

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Schr03dingersCat »

@Brahlam: Oh, super, danke für den Link :)
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Tyrosh22 »

https://www.kinguin.net/category/867/fa ... key/?r=866" onclick="window.open(this.href);return false;

BILLIGER! RAAAWRR!!!! :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

Tyrosh22 hat geschrieben:https://www.kinguin.net/category/867/fa ... key/?r=866

BILLIGER! RAAAWRR!!!! :D
Kinguin fällt in die gleiche graue Schublade wie G2A. Gamesplanet ist ein Offizieller Keyseller.
DaEmpty
Beiträge: 87
Registriert: 28. Sep 2016, 12:07

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von DaEmpty »

Gute Folge. Fallout New Vegas war ja immer noch auf meiner Todo-Liste, aber die Folge hat mein Interesse daran komplett zerstört. Ein Spiel auf dem Pile of Shame weniger. :think:
AlabamaMan
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von AlabamaMan »

Jochen hat geschrieben: S 5
P 5
E 7
C 1
I 5
A 8
L 9
Spielst du lieber ohne Companions? Vor allem am Anfang ist Veronica mit der Power Fist mega stark :shock:
Das zocke ich aktuellShow
Bild
Jochen

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Jochen »

AlabamaMan hat geschrieben:Spielst du lieber ohne Companions? Vor allem am Anfang ist Veronica mit der Power Fist mega stark
Wieso ohne? Ich kann ja trotzdem zwei dabei haben. Mit Charisma 1 machen die halt 20% weniger Schaden als mit Charisma 5. Dafür hab ich dann ein Luck von 9 (10 mit Implantat) sowie die entsprechenden Crit-Perks und der zusätzliche Crit-Schaden wischt mit dem bisschen weniger Companion-Schaden den Boden auf ;)

Gibt - abseits von Rollenspielaspekten - imho keinen vernünftigen spielerischen Grund, mehr als 1 Charisma zu haben. Ich hätte 0, wenn das ginge ...
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von sirc0nn0r »

Heretic hat geschrieben:
sirc0nn0r hat geschrieben:Gestern versucht mal Mods drauf zu hauen. Habe den New Vegas Script Extender installiert, krieg jedoch ständig die Meldung erwürde fehlen. Das macht mich wahnsinnig.
Startest du das Spiel über die Datei "nvse_loader.exe"? Ich hab' einfach eine Verknüpfung angelegt und starte das Spiel nicht mehr über Steam.
Danke Dir, das werde ich mal versuchen. :)

@Jochen: Mir fiel ein, was die stimmige, deutsche, sinngemäße Übersetzung für "flawed masterpiece" ist: "ungeschliffener Diamant" dürfte passen.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Tyrosh22 »

Brahlam hat geschrieben:
Tyrosh22 hat geschrieben:https://www.kinguin.net/category/867/fa ... key/?r=866

BILLIGER! RAAAWRR!!!! :D
Kinguin fällt in die gleiche graue Schublade wie G2A. Gamesplanet ist ein Offizieller Keyseller.
Ah okay, das ist gut zu wissen, danke! Wie gesagt: Würde mir ne Behandlung der Thematik seitens The Pod sehr wünschen. :)
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von derFuchsi »

Im Magazin Folge 3 ging es ja zumindest mal um G2A und Gearbox.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Peter »

Generell würde ich für Preisvergleiche https://isthereanydeal.com/" onclick="window.open(this.href);return false; empfehlen, welche nur autorisierte Keyseller listen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Beitrag von Brahlam »

Jochen hat geschrieben:
AlabamaMan hat geschrieben:Spielst du lieber ohne Companions? Vor allem am Anfang ist Veronica mit der Power Fist mega stark
Wieso ohne? Ich kann ja trotzdem zwei dabei haben. Mit Charisma 1 machen die halt 20% weniger Schaden als mit Charisma 5. Dafür hab ich dann ein Luck von 9 (10 mit Implantat) sowie die entsprechenden Crit-Perks und der zusätzliche Crit-Schaden wischt mit dem bisschen weniger Companion-Schaden den Boden auf ;)

Gibt - abseits von Rollenspielaspekten - imho keinen vernünftigen spielerischen Grund, mehr als 1 Charisma zu haben. Ich hätte 0, wenn das ginge ...
Aber wird Charisma nicht in diversen Dialog Optionen abgefragt? Kann mir nicht vorstellen das das keine Auswirkung haben soll, wozu gibt es den Wert dann?
Antworten