No On Lives Forever ausgegraben

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
大胖熊猫Pangda
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2017, 15:20

No On Lives Forever ausgegraben

Beitrag von 大胖熊猫Pangda »

Beim Hören des neuesten Sonntagspodcasts #119 musst ich die ganze Zeit daran denken, wie gerne ich ein neues No One Lives Forever hätte, meinetwegen auch nur als Remake. Das wird aber aufgrund von Lizenzdramenwohl nie was. Dann hab ich bei RPS immerhin das hier gefunden:
https://www.rockpapershotgun.com/2017/0 ... wnload-it/
Wer das Ding heute gerne noch spielen möchte ohne alte Datenträger, das scheint derzeit der einzige Weg zu sein da ranzukommen, falls jemand Interesse hat.
PS: NOLF wäre doch bestimmt auch mal was für ein Altbier....? :handgestures-fingerscrossed:
Legomännchen
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mär 2017, 17:41

Re: No On Lives Forever ausgegraben

Beitrag von Legomännchen »

Hab gerade in den Folgen-Thread geschrieben dass ich mir ein neues NOLF wünsche^^. Ich wäre auch für ein Altbier zu diesem wunderbaren Juwel.
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: No On Lives Forever ausgegraben

Beitrag von PrinzEisenerz »

Spiele es gerade, ist zwar veraltet aber immer noch gut
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: No On Lives Forever ausgegraben

Beitrag von Brahlam »

Für mich absolut unbegreiflich wie die involvierten Parteien so Stur sein können. So hat niemand etwas davon, dabei könnte man mit wenig Aufwand gutes Geld mit einem HD Remake machen, geschweige denn mit einem richtigem Remake oder neuem Teil. Nolf und Nolf 2 gehören zu den wenigen "Story" Shootern die ich tatsächlich mehrmals gespielt habe.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: No On Lives Forever ausgegraben

Beitrag von Desotho »

Wie ist das dann eigentlich bezüglich Lizenzen? Für die James Bond Lizenz muss man doch sicher auch blechen. Ist die Frage ob das bereits abgegolten ist, eine Zeitbeschränkung hat bzw. für ein Remake erneuert werden muss.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: No On Lives Forever ausgegraben

Beitrag von Brahlam »

Desotho hat geschrieben:Wie ist das dann eigentlich bezüglich Lizenzen? Für die James Bond Lizenz muss man doch sicher auch blechen. Ist die Frage ob das bereits abgegolten ist, eine Zeitbeschränkung hat bzw. für ein Remake erneuert werden muss.
Lies dir den Artikel von RPS durch. Dadurch das nicht genau geklärt ist wer die Rechte daran hat und keiner bereit ist klein bei zu geben geschweige denn eine Lizenzierung zu erlauben, ja sogar mit Anwälten droht, staubt die Lizenz halt vor sich hin.
So nötig das Lizenz und Patentrecht auch sein mag so Altbacken und Dumm ist es auch.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: No On Lives Forever ausgegraben

Beitrag von Desotho »

Na, war nur ein Einwurf. Das Spiel an sich interessiert mich persönlich nicht (Shooter halt) :)
El Psy Kongroo
dr.denton
Beiträge: 29
Registriert: 15. Sep 2016, 21:14

Re: No On Lives Forever ausgegraben

Beitrag von dr.denton »

Man kann es auch schleichend spielen *hurhur*
Aber ehrlich: NOLF - besonders Teil 2 - ist so charmant und unterhaltsam, das lohnt sich auch für Shooterverächter. Ich kann auch schon lange kein FPS mehr sehen, aber NOLF ist ... was besonderes.
Antworten