Elite Dangerous

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich hatte 2,99g als Maximum, und da hab ich gegoogelt und bin es bewusst angeflogen als "high g target". Die landung war wackelig aber ok, aber ich war auch vorbereitet.
Mit diesen 3,7g musst du aber auch besonderes Pech gehabt haben. :)
In 95% erwischt du, wenn du unaufmerksam bist, einen 0,45g Planeten :lol:

Ich hab jedenfaĺls mit der Community Mission Top 25% erreicht und 20mill. verdient, was eigentlich recht einfach war....
Die Mission bestand aus, dass man 6-7 verschiedene Arten von Rare Goods an System X waswasweissich liefern musste.

Das gute an dieser Mission war, dass man von den rare Goods niemals Unmengen aufeinmal kaufen kann, und somit mit der Asp super zurecht kommt.
Ich hab mir die Zielorte gegoogelt, und ich konnte mir mit einer Runde von ca. 1000lj den frachtraum mit insgesamt 40-60 Stk. Füllen und am Zielort abliefern.
Insgesamt hab ich 175t abgeliefert, wofür ich 20 Mio. Bekommen hab.
Zählt sich also aus, wenn man Geld braucht.

Um 5 Mio hab ich mir jetzt noch eine vulture vergönnt, aber noch nix aufgerüstet.
Das nächste mal geht's mit einem geeigneten Schiff in den kampf 8-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Das war ein so schöner Ringplanet (Gibts ja nicht so oft als landbare Version) der einen Gasriesen ebenfalls mit Ring umkreiste. Und das noch mitten im Nebel. Das wären so schöne Bilder geworden *seufz*.

Und beim landen rasselten plötzlich die Zahlen beim Höhenmesser immer Schneller nach unten dass ich nur noch "whoaa.... halt... what the fuck....haaalt....stoop!" rufen konnte und dann knallte es auch schon.
Ich glaube das üben wir nochmal lokal irgendwo wo es im Ernstfall nicht so weh tut. Bevor ich lange suche, hat jemand einen Tipp für einen lokalen High-G Planeten?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:Das war ein so schöner Ringplanet (Gibts ja nicht so oft als landbare Version) der einen Gasriesen ebenfalls mit Ring umkreiste. Und das noch mitten im Nebel. Das wären so schöne Bilder geworden *seufz*.

Und beim landen rasselten plötzlich die Zahlen beim Höhenmesser immer Schneller nach unten dass ich nur noch "whoaa.... halt... what the fuck....haaalt....stoop!" rufen konnte und dann knallte es auch schon.
Ich glaube das üben wir nochmal lokal irgendwo wo es im Ernstfall nicht so weh tut. Bevor ich lange suche, hat jemand einen Tipp für einen lokalen High-G Planeten?
:lol: :lol:
ich habe mir damals diesen Planeten ergoogelt, der nicht 2,99 sondern sogar 3,99g hat, der liegt in der Bubble. Mehr Gravitation musste ich noch nicht bewältigen.
https://eddb.io/system/bodies/235" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann habe ich noch einen Planeten selbst gefunden und im Lesezeichen, das System heisst Ugde oder Ulge, oder Unge, irgendwas mit U jedenfalls. :D
Kann ich am Abend näheres sagen. Da gibts einen schönen landbaren Ringplaneten mit ca2,6g
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Interessanter Tipp, gerade gefunden. Ich hoffe das ist noch aktuell von der Mechanik her.
https://www.elitedangerous.de/forum/vie ... 3&start=10" onclick="window.open(this.href);return false;
Alter 9,8G!? :o
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

ich glaub das werd ich heute angehen. Schiff so billig wie möglich bauen und zerschellen :dance:

Das Elite Forum ist schon auch lustig:
Hier die Daten für die Leute, die die Herausforderung suchen:

Epsilon Orionis ist 1980 Ly von Sol weg. Ich brauchte einen FSD Boost für einen 41Ly Sprung, um das System zu erreichen.
Nach Hause brauchte ich keinen - das ging ganz schnell...
:lol: :lol:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Für Planetenlandungen (auf atmosphärelosen Planeten) brauchst du auf jeden Fall Horizons.
Als Alpha oder Premium Beta Backer bekommt man die Erweiterungen umsonst (Bin leider nur Standard Beta-Backer, war zu spät dran)

Falls mich wer bei Elite auf PC adden möchte: Taurec
Zuletzt geändert von derFuchsi am 5. Okt 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

für mich wäre es ohne Horizons nicht mal die Hälfte wert :-)
Planetenlandungen machen für mich einen wesentlichen Teil des Spielspasses aus


hab in meiner Mittagspause in Coriolis herumgespielt, und werde mir die Vulture so herrichten:
https://coriolis.io/outfit/vulture/2pat ... t%20das%3F

Muss ich wohl ein paar Systeme ausschalten wenns in den Kampf geht....oder kleinere Waffen?
Ich hab keine Ahnung.....
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Gerade ein paar entspannte Touristenmissionen absolviert. Irgendwelche Leute durch die Bubble schippern und Sehenswürdigkeiten besuchen.
Beim Heimweg im Anflug auf meine Heimatstation fällt mir plötzlich auf dass da "illegaler Passagier" steht. Natürlich kommt ein Scan und ich werde prompt von der Security beschossen. Als ich trotzdem noch schnell in die Station schlüpfe sehe ich dass die Landeerlaubnis zurückgezogen wurde. Konnte also nur noch raus und mich abschiessen lassen.
Zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit mein Schiff verloren. Das ist mir seit der Beta insgesamt glaube ich nur ein-zwei mal passiert, pfff. :evil:
Jetzt frage ich mich natürlich warum ein Tourist plötzlich illegal geworden ist. Ich werde es wohl nie erfahren.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:Gerade ein paar entspannte Touristenmissionen absolviert. Irgendwelche Leute durch die Bubble schippern und Sehenswürdigkeiten besuchen.
Beim Heimweg im Anflug auf meine Heimatstation fällt mir plötzlich auf dass da "illegaler Passagier" steht. Natürlich kommt ein Scan und ich werde prompt von der Security beschossen. Als ich trotzdem noch schnell in die Station schlüpfe sehe ich dass die Landeerlaubnis zurückgezogen wurde. Konnte also nur noch raus und mich abschiessen lassen.
Zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit mein Schiff verloren. Das ist mir seit der Beta insgesamt glaube ich nur ein-zwei mal passiert, pfff. :evil:
Jetzt frage ich mich natürlich warum ein Tourist plötzlich illegal geworden ist. Ich werde es wohl nie erfahren.
Hmm, kann es sein dass er eh schon ganze Zeit illegal war, dir es aber erst am Ende aufgefallen ist? :D

ich hab gestern nicht lange gespielt, nur ein wenig die Vulture gepimpt.
Kurzes Zwischenfazit vom Spiel im Allgemeinen:

Exploring: locker lässiges gechilltes Gameplay
Mining: locker-lässiges gechilltes Gameplay
Trading: locker-lässiges gechilltes Gameplay
Combat: Hilfe, welchen Knopf muss ich drücken, Düppel? Nein, scheisse Punktverteidigung....mehr Energie auf die Schilder.....fuck, der Laser schiesst nicht, Shields down, arrrggg Raketen...........whooooooooooooooooummmm Energielevel zu hoch, alle Systeme abgeschaltet.............restart, Shield auf 15%, tot....
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben: Hmm, kann es sein dass er eh schon ganze Zeit illegal war, dir es aber erst am Ende aufgefallen ist? :D
Möglich wäre das schon aber extrem merkwürdig dass eine Sightseeingtour von einem illegalen Passagier ausgeschrieben wird? In anderen Systemen kann ich mir das ja noch vorstellen aber im Startsystem? Außerdem wird man beim Start ja auch immer gescannt und da hat die Security nicht gemeckert. Es sei denn diesmal bin ich aus versehen durch den Scan geflutscht. Alles sehr merkwürdig.
Das Witzige ist noch ich sehe ungläubig den illegalen Status, werde gescannt und denke noch verwirrt "Da stimmt doch was nicht, bin mal gespannt was gleich passiert" anstatt zur Sicherheit schnell in die Station zu boostern. :doh:
echtschlecht165 hat geschrieben: ich hab gestern nicht lange gespielt, nur ein wenig die Vulture gepimpt.
Kurzes Zwischenfazit vom Spiel im Allgemeinen:

Exploring: locker lässiges gechilltes Gameplay
Mining: locker-lässiges gechilltes Gameplay
Trading: locker-lässiges gechilltes Gameplay
Combat: Hilfe, welchen Knopf muss ich drücken, Düppel? Nein, scheisse Punktverteidigung....mehr Energie auf die Schilder.....fuck, der Laser schiesst nicht, Shields down, arrrggg Raketen...........whooooooooooooooooummmm Energielevel zu hoch, alle Systeme abgeschaltet.............restart, Shield auf 15%, tot....
:lol:

Vielleicht erstmal im Combat-Modus trainieren bevor man sein Schiff zu oft schrottet ;)

Also Kämpfen gehe ich grundsätzlich aus dem Weg. Sollte ich erfolgreich interdictet(?) werden gebe ich Vollgas und strafe im Notfall fleißig vor mich hin bis mein FSD geladen ist. Hat bisher immer gut funktioniert. Wenn ich auf Jagd gehe dann am liebsten in bewachten Regionen wo mir die Polizei zur Hilfe kommt.
Anacondas und solchen Dingern gehe ich sowieso lieber aus dem Weg.
Sollte ich wirklich ohne Hilfe in einen Kampf verwickelt werden gebe ich Fersengeld sobald ich merke dass es womöglich übel ausgehen könnte. Oft haben die bösen Jungs ja auch noch Kumpels dabei. Hatte schon nette Verfolgungsjagden durch diverse Asteroidengürtel. Wie gesagt bin ich bisher eigentlich fast noch nie geplatzt (Gibt es eine Statistik irgendwo?) deshalb ärgern mich die zwei dummen Kills diese Woche besonders.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

das mit den Kriminellen Touristen ist ganz normal, denke ich. Auch Gangster suchen mal entspannung :-)

zu zweiterem: Ich habs bisher immer genauso gehandhabt, also die Hasenfuß Taktik. Aber mit der Vulture hab ich jetzt ein Kampfschiff und es wird zurückgeschossen. :D

Ich hatte mir gestern in einer Station ein 5A Schild gekauft, ohne das Kraftwerk aufzurüsten, also musste ich es abschalten, um zur nächsten Station zu kommen ohne Energieshutdown.
Natürlich habe ich die Schilder niewieder eingeschaltet, selbst als das Kraftwerk aufgewertet war :lol:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Elite Dangerous

Beitrag von VikingBK1981 »

Habe gestern aufgegeben. Hatte auf der PS4 angefangen und jetzt nach der Rückkehr zum PC neu anfangen müssen.

Aber das Grinden stört mich zu sehr. Mir fehlt einfach einen übergeordnete Story. Da wird so viel verschenkt meiner Meinung nach.

Hoffe es wird bei Star Citizen besser.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Einige Touristentouren später muss ich mich korrigieren. Tatsächlich gibt es illegale Passagiere die schon im Heimatsystem illegal sind. In der Missionsbeschreibung steht in einem Nebensatz dass dieser Passagier in einigen systemen illegal sein könnte. Was im Endeffekt bedeutet jedes besiedelte System. Da man normalerweise nur an Raumstationen gescannt wird ist das jetzt nicht so tragisch. Wie ich schnell in meine Heimatstation schlüpfe habe ich sowieso schon raus (Zum Glück gibts keinen Strafzettel für zu schnelles fliegen). War aber auch mal ein willkommener Anlass Silent Running zu probieren. Klappt auch gut: zielen, Gas geben, Silent Mode an und ggf zwischendurch noch nen Kühlkörper auswerfen. Spannend wirds noch wenn einem ein Schiff von drin entgegenkommt...

Ansonsten hab ich damit bald genug zusammengespart um mir ein Fer-De-Lance zu kaufen (knapp 50 Mio) um mal langsam ernsthaft Kopfgeldmissionen anzugehen. Ich fürchte nur ich werde vermutlich nochmal den Kaufpreis in anständiges Equipment stecken müssen, mal sehen.

Oder hat jemand andere Vorschläge für ein bezahlbares ordentliches Jagdgefährt? Das Federal Dropship macht mich auch neugierig, soll aber auch arschlahm sein. Außerdem noch mit etwas Aufwand verbunden genug Ruf bei der Föderation aufzubauen damit man das Ding überhaupt kaufen kann.
Oder vielleicht doch klein anfangen mit dem Keelback? Immerhin bin ich das Design von meinem Type-6 Transporter und dem ASP Scout schon gewöhnt.
Die Vulture hat mich auch neugierig gemacht aber da scheint man ständig Stromprobleme zu haben, ich glaube eher nicht.
Ist aber auch eine ganz andere Liga als das FDL. Das sieht schon echt schnittig aus. Noch zwei-drei Touristen durch entspannt die Bubble schippern dann hab ichs zusammen 8-)
Ist nicht sonderlich aufregend aber so 5-7 Mille für ein paar Dutzend Sprünge durch die Bubble kassieren passt schon. :dance:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

Die Vulture kostet halt im Vollausbau nichtmal 20 Mio.
Ob sie wirklich was taugt, kann ich sagen, wenn ich mal als Pilot etwas tauge :-)

Aussehen tut sie ganz gut, und wendig ist sie wie eine Stubenfliege :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben: hab in meiner Mittagspause in Coriolis herumgespielt, und werde mir die Vulture so herrichten:
https://coriolis.io/outfit/vulture/2pat ... t%20das%3F

Muss ich wohl ein paar Systeme ausschalten wenns in den Kampf geht....oder kleinere Waffen?
Ich hab keine Ahnung.....
Coriolis ist nebenbei nicht mehr aktuell hab ich gemerkt. Es fehlen irgendwie Schiffe (Dolphin z.B.) und die Passagierkabinen und was auch immer mir noch nicht aufgefallen ist.

Ich nehme statt dessen jetzt erstmal E:D Shipyard.
Mein ASP Explorer

Vielleicht übe ich doch erstmal mit der Vulture bevor ich so viel Kohle für die FDL ausgebe. Ein mögliches Loadout hab ich im Netz gefunden. Ggf passe ich das an mit einem schwächeren Thruster (Strom sparen) aber dafür 2 Pulse Laser statt der Multicannon falls die mir nicht zusagt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

goschi hat geschrieben:ich hab, durchs backer-packet, bei Elite glaub ich ne angeblich ordentlich ausgestattete Cobra MK.III
reisse ich damit in Elite eigentlich irgendwas? :-/
das ist mein erstes Schiff gewesen, dass ich gekauft habe. In manchen Foren verwenden die Leute die Cobra als Piratenjagdschiff und sogar als Piratenschiff. Wendig und schnell ist sie zumindest, aber durch meine nicht vorhandenen Kampfskills kann ich dazu nix aus erster Hand sagen.
Für mich war sie ein schönes Allzweckschiff, mit dem man so alles mal ein bisschen machen und probieren kann, ohne sich in Unkosten zu stürzen.
Quasi das beste der kleinen Allrounder. Es war mein Schulschiff und ich fand sie cool.
Geld verdient hab ich am meisten mit Passagieren.
Zuletzt geändert von echtschlecht165 am 9. Okt 2017, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben: hab in meiner Mittagspause in Coriolis herumgespielt, und werde mir die Vulture so herrichten:
https://coriolis.io/outfit/vulture/2pat ... t%20das%3F

Muss ich wohl ein paar Systeme ausschalten wenns in den Kampf geht....oder kleinere Waffen?
Ich hab keine Ahnung.....
Coriolis ist nebenbei nicht mehr aktuell hab ich gemerkt. Es fehlen irgendwie Schiffe (Dolphin z.B.) und die Passagierkabinen und was auch immer mir noch nicht aufgefallen ist.

Ich nehme statt dessen jetzt erstmal E:D Shipyard.
Mein ASP Explorer

Vielleicht übe ich doch erstmal mit der Vulture bevor ich so viel Kohle für die FDL ausgebe. Ein mögliches Loadout hab ich im Netz gefunden. Ggf passe ich das an mit einem schwächeren Thruster (Strom sparen) aber dafür 2 Pulse Laser statt der Multicannon falls die mir nicht zusagt.
ich hab jetzt die Vulture mit 2 Stück kardanischen 3er Kanonen *Tim Taylor höö, hööö, hööö* .....einen Laser, und ein Mehrfachgeschütz (Multi-cannon?).
Mit dem größtmöglichen A- Kraftwerk muss ich vorm Kampf nur die Scanner, die Ladeluke und noch irgendwas abschalten, um genug Energie zu haben. :D
Thruster sind A oder B.......das weiss ich jetzt nicht
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Zuerst habe ich mich über die Kiste geärgert. Nur ein kleines bisschen mehr Energie und man könnte das Ding ohne Probleme ordentlich bestücken. So fehlt immer irgendwo ein bisschen Strom.
Dann begann mir die Herausforderung im Energiemanagement aber zu gefallen. Einfach wäre ja langweilig :)

Im Moment reicht es für 2 Pulse Laser. Ich muss da noch experimentieren.
Allerdings so launisch wie die Ballerei ist aber effektiv ist was Anderes. Hier mal 40k, da mal 60k für einen Abschuss, mit etwas Glück auch mal 120k oder so... reich wird man da nicht wirklich.
Mal schauen wie sich die Kiste in einer Kampfzone schlägt.
[Edit]Nope. Nicht gut[/EDIT]

Hier ist mein Schätzchen
Bild

Schaut wen ich traf. Perry Rhodan Leser werden ihn kennen...
Bild

Kennt noch jemand die Musikgruppe "The KLF"? (siehe unten links)
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

Haha , schöne Funde. :clap: :clap:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben:Haha , schöne Funde. :clap: :clap:
Schon etwas länger her habe ich schonmal Prominenz getroffen. Die Konkurrenz schläft nicht...
Bild

Noch ein paar ältere Impressionen
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild

"Three Worlds Nebula"
Bild
Bild
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten