Elite Dangerous

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Elite Dangerous

Beitrag von VikingBK1981 »

Mich würde interessieren, wer von euch Elite Dangerous spielt? Habe es seit letzten Samstag und spiele es auf der PS4. Ich muss sagen, ich finde es genial. Da in den letzten Jahren nicht viele gute SpaceSims rausgekommen sind erinnert mich das Spiel etwas an die guten alten X-Wing und Tie Fighter Zeiten.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Vinter »

Ganz, ganz schrecklich. Inhaltsleer und redundant :?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Elite Dangerous

Beitrag von VikingBK1981 »

Harte Meinung.
Benutzeravatar
Corben
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2016, 10:34
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Corben »

Geniales Spiel! Beste aktuell verfügbare Weltraum Simulation.
Es tritt in die Fussstapfen des Ur-Elite, warum das von vielen als als negativ bewertet wird erschließt sich mir nicht.
Frontier Development erweitert E:D ständig, die Sound-Kulisse ist top, es kommt eine tolle Atmosphäre auf.
Genial finde ich das ingame Voice-System. Der Hyperfunk hat eine Verzögerung, je weiter der andere Mitspieler entfernt ist. Das ist mega atmosphärisch.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich es nun eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe, doch in den letzten Updates verdichteten sich die Hinweise auf eine Alien-Invasion, man kann kooperativ in einem Schiff fliegen und Frontier Developments ist noch weiter am entwicklen.
Bis Star Citizen erscheint, dürfte Elite:Dangerous das Beste in dem Genre sein, was es aktuell gibt.
So long, Corben
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Elite Dangerous

Beitrag von VikingBK1981 »

Mich fesselt es gerade auch sehr. Die verschiedenen Möglichkeiten sind genial. Klar es besitzt keine übergreifende Story, dafür ist die Simulation der Welt genial.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Elite Dangerous

Beitrag von marduk667 »

Kurze Zwischenfrage: PSVR kompatibel ist es (noch) nicht, oder?
Nebhotep
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 01:03

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Nebhotep »

Habe es mir auch zugelegt. Muss mich aber mal genauer damit beschäftigen
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

Gibt's immer noch den donauwalzer beim landeanflug?
Als das Original Elite raus kam, war ich ca. 6 Jahre alt, und demnach war das Spiel viel zu schwer für mich. Ich hab aber gerne meinen Brüdern zugesehen und war schwer fasziniert. Die einzige konkrete Erinnerung ist aber der donauwalzer. Da fühlte ich mich als Österreicher, wo man selbst mit 6 Jahren den donauwalzer mit seiner Heimat verbindet, immer so heimelig in der sonst so unbekannten englischen Computerspielwelt :)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Skizzenbildner »

Habe Elite: Dangerous seit Release im Dezember 2014 fast durchgehend bis etwa April diesen Jahres gespielt. Hatte auch durchaus lange meinen Spaß damit. Allerdings: Alles was man in dem Spiel zur Belohnung bekommt (Schiffe, Waffen, Ränge) erfordert extrem langes und hingebungsvolles Spielen, wobei sich die Belohnungen dafür in Grenzen halten. Klar, über die Jahre hat Frontier neben dem Kern-Gameplay auch ein paar spannende Highlights in das Spiel eingebaut - u.a. die erst sehr spärlich gesähten aber nun stark forcierten Thargoiden-Inhalte - aber die muss man bis heute erst einmal umständlich auf den Planeten suchen - selbst wenn man sich im Forum die Koordinaten herausschreibt. Außderdem nutzt sich der Neuigkeits-Effekt bei den inhaltlichen Highlights meiner Erfahrung nach leider sehr schnell ab.

Oder um ein sehr passendes Zitat aus dem unterhalb genannten GameStar-Artikel aufzugreifen: "Elite: Dangerous ist wie ein riesiger Ozean, der einen Zentimeter tief ist. Mit Horizons sind es zwei Zentimeter."

http://www.gamestar.de/artikel/elite-da ... t.html#top" onclick="window.open(this.href);return false;

Zur Ausgewogenheit sei allerdings zusätzlich auch noch ein Blick in diesen GameStar-Artikel empohlen:

http://www.gamestar.de/artikel/warum-lo ... 11966.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Elite Dangerous

Beitrag von VikingBK1981 »

Klar es ist nicht perfekt, abermals kann es wenigstens schon spielen. Ich bin gespannt was es mit den Aliens auf sich hat und was sonst noch kommt.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Raptor 2101 »

Ich war damals (noch vor dem Release mit den Landefahrzeugen) relativ schnell enttäuscht. Laut Steam habe ich 60 Stunden versenkt.

Ich hatte mich als Kopfgeldjäger und Söldner versucht und habe an mehreren lokalen Konflikten teilgenommen. Aber irgendwann hat mich das Spiel einfach gelangweilt. Als alter Falcon -FlugSim Fan brauch ich nun wirklich keine Story, aber die Spielwelt sollte sich realistisch verhalten. "Konflikt/Krieg" bedeute damals nur: In einem System gab es mehrere KonfliktZonen und man konnte dort eine Seite wählen und die jeweils andere Abschießen so lange man Munition hatte.

Klar die kämpfe waren intensiv und wenn man mal einen Player gefunden hatte, hat das zu zweit auch echt Spaß gemacht aber eben nur für kurze Zeit. nach der X-ten Conflict-Zone hat man das Passende Schiff, knackt die KI-Anacondas und füllt seinen Balken... Um noch mehr Schiffe abschießen zu können.

HeadHunter Mission sind zwar wesentlich spannender da Komplizierter (feindliches Gebiet, Gegner Lokalisieren, abschießen) aber haben mcih ebenfalls nicht lange halten können.

Ich Schließe mich der aussage der Gamestar an. Ein unglaublich riesige Sandbox, mit fehlendem Inhalt...
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Elite Dangerous

Beitrag von VikingBK1981 »

Dafür haste aber lange gespielt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Desotho »

Hatte das damals in meiner "Mal gucken wie die alten Hasen auf die Fresse fliegen" Phase gebacked. So wie ich das sehe wurde mit Elite schon das Versprochene geliefert.
Ich habe Frontier: Elite II damals am Amiga echt toll gefunden, gebe aber zu dass ich mittlerweile mehr auf Story-Spiele stehe.
Dementsprechend habe ich Dangerous dann kaum gespielt.

Hab jetzt aber mal den Updater angeworfen :D

Es gibt auch Leute die spielen wie blöde den Eurotruck Simulator, der hat auch keine Story. Ich denke für den richtigen Spielertyp bietet Elite schon einiges. Es ist halt kein Star Citizen, dafür aber halt auch schon released.
El Psy Kongroo
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Elite Dangerous

Beitrag von danand »

marduk667 hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: PSVR kompatibel ist es (noch) nicht, oder?
Dir hat Keiner geantwortet, also mache ich es: Nein, es ist nicht kompatibel zur PSVR auf der PS4.

Das soll aber nicht heissen das da nicht vielleicht in Zukunft was kommt (Siehe Skyrim VR, Fallout 4 VR).
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Siel »

Corben hat geschrieben:Geniales Spiel! Beste aktuell verfügbare Weltraum Simulation.
Es tritt in die Fussstapfen des Ur-Elite, warum das von vielen als als negativ bewertet wird erschließt sich mir nicht.
Frontier Development erweitert E:D ständig, die Sound-Kulisse ist top, es kommt eine tolle Atmosphäre auf.
Genial finde ich das ingame Voice-System. Der Hyperfunk hat eine Verzögerung, je weiter der andere Mitspieler entfernt ist. Das ist mega atmosphärisch.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich es nun eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe, doch in den letzten Updates verdichteten sich die Hinweise auf eine Alien-Invasion, man kann kooperativ in einem Schiff fliegen und Frontier Developments ist noch weiter am entwicklen.
Bis Star Citizen erscheint, dürfte Elite:Dangerous das Beste in dem Genre sein, was es aktuell gibt.

Sehe ich genauso, als bekennender Star Citizen "Jünger" muss man sagen, dass Elite Dangerous derzeit das Beste SpaceSim Spiel auf dem Markt ist!
Ich denke ich hätte auch meinen Spass daran so ca 1-2 Monate, aber als Kritikpunkt muss man auch sagen, es ist nur für Leute die gerne Erkunden.
Es gibt kaum Story, es gibt kaum vielfältige Aufträge und dadurch wirkt es leider sehr Repetativ.

Im übrigen, auf dem PC kann man es in VR Spielen und es soll Mega sein :D
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Elite Dangerous

Beitrag von VikingBK1981 »

Desotho hat geschrieben:Hatte das damals in meiner "Mal gucken wie die alten Hasen auf die Fresse fliegen" Phase gebacked. So wie ich das sehe wurde mit Elite schon das Versprochene geliefert.
Ich habe Frontier: Elite II damals am Amiga echt toll gefunden, gebe aber zu dass ich mittlerweile mehr auf Story-Spiele stehe.
Dementsprechend habe ich Dangerous dann kaum gespielt.

Hab jetzt aber mal den Updater angeworfen :D

Es gibt auch Leute die spielen wie blöde den Eurotruck Simulator, der hat auch keine Story. Ich denke für den richtigen Spielertyp bietet Elite schon einiges. Es ist halt kein Star Citizen, dafür aber halt auch schon released.
Ja oder Minecraft, sonstige MMORPGs, Sport Spiele die alle keine Handlung besitzen oder nur eine sehr dürftige.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

mag jemand etwas zur Konsolenversion schreiben?
Ist sie im Vgl. zur PC-Version arg geschnitten oder casualisiert?

Zur Zeit wäre es im PSN im Sale und mich würds schon reizen
In Stein gemeißelt
one_of_one
Beiträge: 46
Registriert: 5. Aug 2016, 14:40

Re: Elite Dangerous

Beitrag von one_of_one »

echtschlecht165 hat geschrieben:mag jemand etwas zur Konsolenversion schreiben?
Ist sie im Vgl. zur PC-Version arg geschnitten oder casualisiert?

Zur Zeit wäre es im PSN im Sale und mich würds schon reizen
Inhaltlich ist es identisch, würde ich sagen. Hab damals die PC Version eine ganze Weile gespielt und es mir letztens auch mal für die PS4 gekauft in der Hoffnung, dass es später vielleicht noch Unterstützung für PSVR gibt. Hab es auf der PS4 bisher nur mal kurz angespielt, aber was Steuerung und Umfang angeht, gibt es glaube ich keine Unterschiede (man kann sogar die Steuerung auch sehr umfangreich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen). Weiß aber nicht, wie es mit Joystick-Support auf der PS4 aussieht. Glaube, da funktionieren nur sehr wenige.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

one_of_one hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:mag jemand etwas zur Konsolenversion schreiben?
Ist sie im Vgl. zur PC-Version arg geschnitten oder casualisiert?

Zur Zeit wäre es im PSN im Sale und mich würds schon reizen
Inhaltlich ist es identisch, würde ich sagen. Hab damals die PC Version eine ganze Weile gespielt und es mir letztens auch mal für die PS4 gekauft in der Hoffnung, dass es später vielleicht noch Unterstützung für PSVR gibt. Hab es auf der PS4 bisher nur mal kurz angespielt, aber was Steuerung und Umfang angeht, gibt es glaube ich keine Unterschiede (man kann sogar die Steuerung auch sehr umfangreich auf die eigenen Bedürfnisse anpassen). Weiß aber nicht, wie es mit Joystick-Support auf der PS4 aussieht. Glaube, da funktionieren nur sehr wenige.
Dankeschön,
das hört sich gut an. Ich kenne ja nichtmal die PC Version, und habe auch vor mit Controller zu spielen. Ich hatte bloss angst, dass aufgrund von Konsolensteuerung das Spiel heruntergedummt wird. Ist ja bei Strategiespielen oft der Fall, oder auch bei Minecraft wo die Welt schon sehr arg klein ist.

Schaut nach einem Kauf aus :dance:
In Stein gemeißelt
Benjamin Button
Beiträge: 40
Registriert: 25. Okt 2016, 15:09
Wohnort: Duisburg

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Benjamin Button »

Klar die Buttons bzw. Eingabemöglichkeiten sind auf dem Controller begrenzt, doch kann man viele Tasten doppelt belegen und bspw. mit gleichzeitig gedrückter Zusatztaste zusätzlich eine Funktion zuweisen.
Man kann also JEDE Funktion auf dem Controller belegen wie man will und fast immer zwischen Umschalten oder Gedrückt Halten wählen.

Vorbildlich!

Habe jetzt aber persönlich auch schon wieder ca. nen Monat nicht mehr gespielt. :?
PSN ID: brichie1982
Antworten