Elite Dangerous

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

War Chris Roberts feindlich oder sauber? :D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Sauber und "Anfänger" :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

So die Vulture wieder verkauft und mir das Schätzchen hier gegönnt.

Bild
Ist natürlich noch ausbaufähig aber mit 3 Strahlenlasern und nem dicken Schild hoffentlich schonmal ganz brauchbar.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

schaut geil aus :-)
Was ist das für ein Modell?

Ich hab leider momentan nicht soviel Zeit zum Spielen und keine Zeit haben ist tödlich für Elitefortschritt :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Das ist eine Python.
Und der Kauf war eine nicht so tolle Idee. Gleich beim zweiten Gegner geplatzt. Kann man zwar super ausrüsten aber der Pott ist nicht unbedingt der wendigste und schnellste. Da half auch der 6er Schild nix wenn man selbst nichts trifft. Vielleicht doch mal die FDL probieren...?

Falls noch nicht bekannt hier mal ein paar gesammelte Links zu ED:

https://inara.cz/galaxy/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://coriolis.io/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.edshipyard.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.edsm.net/de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.elitetradingtool.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false;
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:Das ist eine Python.
Und der Kauf war eine nicht so tolle Idee. Gleich beim zweiten Gegner geplatzt. Kann man zwar super ausrüsten aber der Pott ist nicht unbedingt der wendigste und schnellste. Da half auch der 6er Schild nix wenn man selbst nichts trifft. Vielleicht doch mal die FDL probieren...?

Falls noch nicht bekannt hier mal ein paar gesammelte Links zu ED:

https://inara.cz/galaxy/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://coriolis.io/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.edshipyard.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.edsm.net/de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.elitetradingtool.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol: :lol: aber bisher empfand ich unmittelbar nach dem Kauf noch jedes Schiff als Fehlkauf.....bis auf die Cobra, aber die folgte auch auf die Sidewinder. :lol:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Brahlam »

Wie muss man sich so einen Spieleabend in Elite eigentlich vorstellen? Also so ca. 2h?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

..doppelpost
Zuletzt geändert von echtschlecht165 am 19. Okt 2017, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

Brahlam hat geschrieben:Wie muss man sich so einen Spieleabend in Elite eigentlich vorstellen? Also so ca. 2h?


im Großen und ganzen hast du vier Möglichkeiten: Handel, Kampf, Entdecken, und Mining.
Fuchsi und ich haben im Laufe des Threads schon ungefähr unsere Erlebnisse beschrieben. Irgendwo auf Seite 2 habe ich die ca. gleiche Frage wie du an Fuchsi gestellt, und paar Tage später hatte ich das Spiel gekauft. :-)

2h sind imo perfekt für eine Session :-)

Handel: Finde ich von den Möglichkeiten die langweiligste. Es gibt zwar zig verschiedene Waren, aber mehr als billig kaufen und teuer verkaufen ist es nicht. Das Handelssystem ist ähnlich "komplex" wie z.B bei Patrizier. Es gibt Systeme wo du traditionell billig kaufen kannst, und andere die hohen Bedarf haben. Im Endeffekt würde man 2h zwischen 2 Stationen pendeln,starten, landen, starten, landen usw.
Am ehesten Spass machte es mir noch mit "Rare Goods" zu handeln. Die verkauft man dann umso teurer, je weiter man vom Kauf-Ort entfernt ist.

Kampf: Hier kann ich am wenigsten dazu sagen, aber ich denke kämpfen ist das schwierigste von allen in diesem Game, da man sich nicht nur mit den Waffen, Schild und Energieversorgungssystemen auseinandersetzen muss, sondern auch das Fliegen ansich beherrschen muss. Hier kann man sich richtig austoben, und mit unterschiedlichsten Schiffen und Waffen Piraten jagen und Kopfgeld kassieren oder auch selbst zum Piraten werden.
2h vergehen da wie im Flug.

Entdecken: Mit speziellen Raumschiffen (hohe Reichweite, Treibstoffsammler, spezielle Sensoren zum Scannen von Oberflächen oder Scannen der Systeme, Hangare für Fahrzeuge usw) kannst du in die weiten der Milchstraße aufbrechen und Systeme erforschen, um die Daten zu verkaufen.
Die Milchstraße im Spiel basiert auf dem was von der echten bekannt ist. Mit 100000 Lichtjahren Durchmesser und mehreren Mrd. Systemen hat die Open World eine beachtliche Größe und es gibt einiges zu entdecken. Diverse Nebel oder bekannte Sterne sind optisch sehr beeindruckend
Mein Forscherschiff hat eine Reichweite von ca. 38 LJ pro Sprung. Um die Milchstraße nur zu durchqueren, brauche ich schon 2560 Sprünge, und um die Daten zu verkaufen muss man auch wieder zurückfliegen :-)
Beim Entdecken wirst du zwar oft minuten und stundenlang nur dasgleiche machen (Fuchsi hat hier im Thread das schon schön beschrieben), aber die gelegentlichen Schönen Planeten oder anderen Entdeckungen machen mir Freude.
Auf vielen Planeten kannnst du landen, und dort wieder Dinge finden.

Mining: Neben Entdecken macht mir das am meisten Freude. Auch wenn man mit besseren Schiffen und Ausrüstung immer mehr automatisiert, macht es Spass zwischen Felsbrocken herumzufliegen und seine Drohnen auszusenden. Im Gegensatz zu feindlichen Schiffen wehren sich Felsbrocken wenigstens nicht, wenn man sie beschiesst, um die Brocken freizusprengen. :-)
In 2h kann man schonmal ein mittelgroßess Schiff mit Miningzeug befüllen.

Stories sind im Spiel nicht bis kaum vorhanden. Mit einem der letzten Patches wurde eine mächtige Alienrasse eingeführt. Aber auch hier gibt es keien Quests, wie man es aus anderen Spielen kennt. DIe Story wird eher im Darksoulsstil so nebenbei in Happen erzählt, bzw. muss man sich schon seine eigene Story zusammenbasteln

In a Nutshell habe ich Elite so beschrieben :-)
echtschlecht165 hat geschrieben: Kurzes Zwischenfazit vom Spiel im Allgemeinen:

Exploring: locker lässiges gechilltes Gameplay
Mining: locker-lässiges gechilltes Gameplay
Trading: locker-lässiges gechilltes Gameplay
Combat: Hilfe, welchen Knopf muss ich drücken, Düppel? Nein, scheisse Punktverteidigung....mehr Energie auf die Schilder.....fuck, der Laser schiesst nicht, Shields down, arrrggg Raketen...........whooooooooooooooooummmm Energielevel zu hoch, alle Systeme abgeschaltet.............restart, Shield auf 15%, tot....
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

ich hab übrigens ein paar mal ED gestreamt, und ein Zuschauer gab an, dass er in Star Citizen eine 4stellige Stundenzahl schon hat.
Nicht schlecht für ein "unfertiges Spiel".
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Zu handel zählen übrigens auch Passagiermissionen. Transport von Passagieren von A nach B oder Touristen die verschiedene Ziele anfliegen wollen und wieder im Startraumhafen abgesetzt werden. Damit mache ich im Moment mein Geld. Bei "gesuchten" Passagieren gibts mehr Geld aber auch mehr Nervenkitzel.

Die Fer-De-Lance sieht aus wie ein Sportwagen und klingt wie ein Muscle Car. Sehr geil. Habe derzeit nur ein schwarzes Painting, mal schauen.
Bild
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Brahlam »

Das klingt irgendwie schon Interessant, also vom Anspruch, Entdecken und Herumfliegen, auch der Kampf scheint ja Anspruchsvoll zu sein, auch wenn mir schon wieder auf den Sack ginge das es Kosten für Tode gibt... aber so ganz ohne Rahmenhandlung. Wäre ja die einzige Motivation der nächst größere Pott und den dann aufzurüsten, um effizienter zu Farmen um dann einen noch größeren Pott zu haben? Die gezeigten Bilder hier machen jedenfalls Lust auf mehr. Ich werde mal beim nächstem Sale reinschnuppern. Zum Vollpreis ist mir das zu riskannt, auf Steam kann ich im Zweifelsfall nach 2h ja nochmal die Rückgabe Funktion nutzen.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

JA, im Endeffekt ist es eine ewige Grinderei um immer größere Pötte.
Das Gameplay ist aber meistens so smooth und angenehm, dass es mir tatsächlich Spass macht.
Bzw. machen die Grundkosten des Schiffs nur einen Bruchteil der Gesamtkosten aus. ALleine mein Treibstoffsammler der ASP kostet ca. das 10fache des Basisschiffs.
Und ich setze mir Ziele, die ich erreichen möchte: zum Beispiel das Zentrum der Milchstraße zu erreichen, oder einen 6G -Planeten zu landen, oder eine Anaconda (eins der größten Schiffe) abzuschießen.
Diese 3 Ziele reichen für mich, das Spiel regelmäßig anzuwerfen, und bis ich diese erreiche, wird auch noch ein Zeitl vergehen.
aber ich spiel in letzter Zeit fast nur noch Sandboxgames aller Art.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Böse formuliert ist das Spiel tatsächlich ein Grindfest um sich immer bessere Schiffe und Ausrüstung zu erspielen und seine Ränge möglichst auf Elite zu bringen. Netter formuliert ist es eine Sandbox in der du machen kannst was du möchtest.
Wer geführt werden möchte oder auf tolle Geschichten oder Quests steht der ist hier zumindest falsch.
Die Geschichten macht man hier selber und Ziele muss man sich selber suchen.
Theoretisch gibt es auch Hintergrundstory mit Mächten die sich bekriegen und sich Systeme abjagen und seit neuestem Thargoiden. Kann man in den Ingame-Nachrichten verfolgen. Ehrlich gesagt interessiert mich das kaum bis auf die Thargoiden Sache.
Es ist halt ein waschechtes Elite. Wer es noch von früher kennt, hier bekommt man genau das Gleiche plus Multiplayer obendrauf. Ich kann mir gut vorstellen dass man das heute langweilig findet.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Brahlam »

Blöde Frage aber was ist die Herausforderung auf einem 6g Planeten zu landen? Muss das Schiff dann eine gewisse "Strukturelle Integrität"/Stabilität haben?

Gibt es auch so Corps Kriege? Auf die "Lore" von EvE stehe ich ja und sauge gierig auf was man von da so hört, aber das Spiel selbst ist für mich die letzte Grütze. ^^
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

bzgl. Planetenlandungen: ich bin bisher erst auf einem 4G Planeten gelandet, der 6G Planet ist der gravitationsreichste Planet in halbwegser Nähe. Es soll aber auch 10G Planeten geben.

Die Herausforderung besteht dabei, dass mit höherer Gravitation die einzelnen Bewegungen immer empfindlicher werden, und du wenn du nicht aufpasst mit vollem Karacho aufprallst, wenn du nur kurz den Schub zur falschen Zeit betätigst. Grosse Schilde und Rumpfstruktur ist hier von Vorteil, es sollte aber auch ohne gehen.

Vergleichen kannst du es, wenn du mit einem Hubschrauber auf 4 Eiern landen möchtest, da sollten die einzelnen Bewegungen auch wohl überlegt und dosiert sein :-)

Bzgl. Corps Kriege kann ich nicht viel sagen, da ich bisher, ausser ein paar minuten, aussschließlich im Solomode gespielt habe. Bei Eve geht es mir genauso wie dir. Ein Interessantes Spiel, um drüber zu lesen...aber nix für mich zu spielen.
Ich denke aber dass Elite und Eve sehr unterschiedliche Spiele sind.
Was ich weiss, dass es sowas wie Communitymissionen gibt, an denen sich jeder beteiligen kann und du je nach Teilnahmnegrad bezahlt wirst.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

gestern hab ich wieder mal mehrere Stunden spielen können. :dance: Hab sogar ein paar Screenshots gemacht, die kann ich heute abends posten :-)

Habe meine Vulture wieder eingewintert und bin mit der Asp wieder ins Touristenbiz eingestiegen. (Ein Schiff zu verkaufen würde mir weh tun)

1. Mission: Ein gesuchter Passagier möchte Urlaub machen.
Ich denk mir, mit meiner unglaublichen Erfahrung, die ich inzwischen angehäuft habe, sollte das Easy Money sein. (ca. 3 Mio für 2 Anflugpunkte).
Jedenfalls habe ich die Station grad mal ein paar Meter verlassen, als ich gescannt und abgeschossen werde :(
Statt 3 Mio. verdient knappe 2 Mio. verloren....Olé

2. Mission: Einen Touristen der es eilig hat, habe ich erfolgreich herumkschippern können.

3. Mission: Diesmal ist mir der Tourist entsetzt von Bord gegangen, weil ich bei einer Planetenlandung etwas zu forsch aufgesetzt bin. 30% Hüllenverlust waren diesem Snob einfach zuviel. Mission gescheitert, kein Geld.

4. Mission: Diesesmal habe ich einen Touristen aufgenommen, der keine Ansprüche hat und keine Eile, nur will er zu einem 2500 Lj entfernten Ziel. Dafür gibts aber 8 Mio und ich hab dafür 4 Wochen Zeit. Abgesehen davon befindet sich das Ziel in einem Nebel, und die mag ich sowieso.
Also pack ich meine Scanner ein, und mach mich auf den Weg und wollte gemütlich mal die Reise beginnen und die Systeme nebenbei scannen.
Dabei lande ich zur Auflockerung gerne mal auf einem Planeten und fahre mit dem Rover herum.
Diesesmal verschlug es mich auf einen recht interessanten Planeten mit 0,05G und mit einer steilen Felswand, die ich mit dem Rover erklimmen wollte. (Bringt finanziell absolut nichts, Screenshot folgt). Der Spass besteht einfach nur aus dem Fahren ansich. Jedenfalls brauchte ich fast eine Stunde zum erklimmen, um dann mich per vollem Karacho wieder hinunterzustürzen. AUf dem 0,05G Planeten brauchte es 3 Große Sätze um in wenigen Augenblicken wieder unten Zu sein......Oh war das ein Spass, den ich Stunden später wiederholen wollte...............
Im allgemeinen macht mir das Springen mit dem Rover extremen Spass, schade dass es dafür kein Geld gibt.

In meiner Nachmittagssession hatte ich dann von den 2500 LJ schon ca. 900 abgespult, als ich wieder Rallylust bekommen hab.
Dazu lande ich am Rand eines Großen Kraters, in dessen Mitte ein Berg entspringt. (Screenshot folgt.)
Ziel war es möglichst spektakulär den Kraterrand runterzuspringen um danach den Berg zu erklimmen.
Bei 0,5G muss man jedoch schon ein wenig aufpassen. Mit einem einzigen Sprung zerstörte ich meinen Rover obwohl die Hülle ca. 70% betrug. :cry:

Jetzt muss ich den Rest der Reise ohne Rover verbringen. :doh:
Immerhin weiss ich jetzt aber wofür die großen Fahrzeughangeare sind. Bisher dachte ich nur, dass man die nur braucht , wenn man in Multicrew unterwegs ist, und zu zweit herumdüsen möchte.
Jetzt hätte ich ganz gerne einen zweiten :D

Und eigentlich wollte ich am Rückflug noch einen kleinen Umweg über einen zweiten Nebel machen, aber ohne Auto ist das etwas witzlos.

Und um auf Brahlams EIngangsfrage nochmals zu Antworten:

So sahen bei mir 2x3h Sessions in Elite Dangerous aus. (Bei anderen mag das komplett anders sein). Ich habe bis jetzt fast keinen finanziellen Gewinn, und meine gesamte Motivation zu spielen bezog sich fast ausschließlich aus meinen eigenen Zielen, und fast nicht durch die Quests. Das muss man wollen, wenn man Spass an ED haben möchte (neben Interesse für den Weltraum).

Eines noch:
Einkaufen in der Zukunft zur Zeit von ED im Vergleich zu Einkaufen im Jahr 2017

2017 gibt es Onlineshops, Infohotlines und Kataloge, um das Angebot eines Geschäfts im Voraus eruieren zu können, ohne das Haus verlassen zu müssen.
2333 in Elite muss man (wenn man keine externen Tools verwenden möchte) von Geschäft zu Geschäft fliegen, um zu fragen, ob sie auch das haben, was man grade braucht.

Es ist wie, wenn ich heute Bananen kaufen möchte, und ich in jedes einzelne Haus meiner Stadt gehen muss, um erstens mal herauszufinden ob das Gebäude überhaupt mal ein Geschäft ist, und weiters ob dieses dann auch Bananen hat.
Schaufenster, Prospekte oder andere Infos dieser Art scheint es in der Welt von Elite nicht zu geben, dafür gibt es 1000fache Lichtgeschwindigkeit :clap:
Zuletzt geändert von echtschlecht165 am 23. Okt 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Elite Dangerous

Beitrag von derFuchsi »

Hihi ja den entsetzen Kunden hatte ich auch mal. Nur weil ein anderer Kunde gesucht war und ich trotz Tricks wie Silent Running gescannt wurde und ich deshalb mit Vollgas in die Station brettern musste. Tja die gegenüberliegende Wand kam dann sehr schnell näher. Meine Kiste ist gerade so nicht explodiert.

Zu 1. Direkt Vollgas nach dem Ausflug aus der Station erspart ne Menge Ärger. Speed Tickets gibts ja keine. ^^

Diese Erkundungsmissionen lohnen sich nur wenn man sowieso vor hat auf Erkundungstour zu fliegen. In der Zeit (Das kann schon in Wochen ausarten) die man benötigt zig tausend Lichtjahre in der Gegend herumzuhopsen verdient man mit kleineren Aufträgen locker das Mehrfache. Und dann noch riskieren dass man bei zu forschem Aufsetzen auf einem Planeten den entrüsteten Kunden verliert nachdem man 2 Wochen im Niemandsland herumgehopst ist...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Elite Dangerous

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:
Diese Erkundungsmissionen lohnen sich nur wenn man sowieso vor hat auf Erkundungstour zu fliegen. In der Zeit (Das kann schon in Wochen ausarten) die man benötigt zig tausend Lichtjahre in der Gegend herumzuhopsen verdient man mit kleineren Aufträgen locker das Mehrfache. Und dann noch riskieren dass man bei zu forschem Aufsetzen auf einem Planeten den entrüsteten Kunden verliert nachdem man 2 Wochen im Niemandsland herumgehopst ist...
Das stimmt, aber das hatte ich ohnehin vor. Und jenachdem wie gründlich man ist, bringen die Scans auch zusätzlich noch Geld.
Ich hab jetzt noch 50 Sprünge zum Ziel, und dann nochmals 120 Nachhause.
Bin schon gespannt, ob ich den Passagier heil heimbringe, fürs Planetenlanden fehlt mir momentan eh das Auto , also ist zumindest ein Risikofaktor eliminiert.

Abgesehen davon bin ich nicht drauf aus, möglichst viel Geld in möglichst wenig Zeit zu verdienen...... was in so Auswüchsen endet, wie 1h auf eine Klippe zu fahren, ohne auch nur ein einziges Metall eingesammelt zu haben (und obwohl man genausogut mit dem Schiff oben auf dem Gipfel landen könnte) :lol:
Wenn der Spass aber beginnt Geld zu KOSTEN, hört der Spass aber auch schon wieder auf :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Elite Dangerous

Beitrag von Brahlam »

Man kann die Überreste seines zermarterten Leibes bei einem Totalschaden durch die halbe Galaxis beamen, oder zumindest sein Bewusstsein, aber nicht herausfinden welche Preise in welchem System für welche Ressourcen gelten oder welches Angebot? oO Das ging sogar schon in Freelancer wenn ich mich recht entsinne... naja, wenigstens gibt es dafür eine Webseite die man in einem 2. Screen nebenher laufen lassen kann. Wenn auch eine Mod die das INgame bietet schöner wäre. ^^

Aber klingt trotzdem irgendwie sehr Spannend was du da schreibst, wenn auch Fehler schwer bestraft zu werden scheinen. Ich habe das Gefühl dies ist ein Titel bei dem es das wichtigste ist sich klare Ziele (selbst) zu setzen, die auch mal Abstrakt sein dürfen und einfach Spaß mit dem Sandkasten zu haben den man da geliefert bekommt, und natürlich ein wenig Frustresistenz mitzubringen. Hoffentlich kommt bald ein Sale, hab schon Bock drauf. ^^

Lohnt sich da eigentlich die Version mit dem Seasonpass? Oder Allgemein die DLC`s?
Antworten