Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3024
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Dicker »

Civilization 5, die Zelda Spiele, die Metroid Prime Trilogy, Resident Evil 4, Mario Kart.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von marduk667 »

Gargoyles Quest auf dem Game Boy. Leider nur noch im Emulator aber das hat mir damals saugut gefallen auch wnen ich es als Kind endlos schwer fand.
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von snoogie »

(open)TransportTycoon (Deluxe)
Benutzeravatar
Retro Gaming Panda
Beiträge: 49
Registriert: 5. Jul 2017, 13:59

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Retro Gaming Panda »

Legend of Zelda: Links Awakening. Imo das beste Zelda aller Zeiten und auch das Beste Gameboy-Klassik Spiel! Ich weiß nicht ob das jetzt zum allgemeinen Klassiker zählt - aber hier wurden schon soviele andere der Sorte genannt.

Ansonsten kehre ich immer mal wieder zu Patrizier zurück! Habe ich damals gesuchtet und grabe ich heute immer noch immer wieder aus.
*Eigenwerbung* mein Youtubekanal rund um GB, SNES, NES und den Sega Systemen der späten 80er und frühen 90er:
Retro Gaming Panda Youtube Kanal
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Dostoyesque »

Half Life 2 - moment to moment gameplay vom Feinsten. Mit Abstand die beste Übertragung eines Actionfilms in das Spielemedium, da es sich in sehr vielen Dingen vom Film unterscheidet und absetzt, aber eine entscheidende Sache vom Film sehr ernst nimmt: das pacing. Das Pacing ist nahezu perfekt, man rollt nur so durch das Spiel. Die Episoden sind eher meh (allen voran Ep 1), aber werden immer mitgenommen.

Andere:
FTL: Faster Than Light
NOLF
FEAR
KOTOR 2
Fallout New Vegas (jetzt wohl aber auch nie wieder)
Alan Wake
Civ V (duh)
Binding of Isaac
einst Mass Effect, jetzt nicht mehr, da keine Zeit
einst Baldur's Gate 2, aber auch keine Zeit mehr dafür
einst System Shock 2, kenn ich aber jetzt zu gut
Super Metroid
Zelda: Link to the past/Link's Awakening/andere gameboy Titel
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
LordJennings
Beiträge: 47
Registriert: 29. Jan 2017, 14:43

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von LordJennings »

Civilisation V:
ist es immer wieder wert es zu spielen! Auch wenn sich jedes Spiel dann doch wieder so anfühlt, wie das letzte :D
Und eine weitere Runde, nur noch diese eine...

Endless Legend:
Eigentlich wie Civ in einem Fantasy-Szenario, aber mit Fraktionen, die sich viel unterschiedlicher spielen, als die in Civ 5.

Europa Universalis IV:
Ja was soll man dazu sagen... selbst mit 250h fühlt man sich wie der absolute Anfänger :D

Mafia 1:
Die Story, das Gameplay, die Erinnerung. Definitiv eins meiner Lieblingsspiele!

Dragon Age Origins:
Tolles Gameplay und eine solide Story.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von echtschlecht165 »

LordJennings hat geschrieben:Civilisation V:
ist es immer wieder wert es zu spielen! Auch wenn sich jedes Spiel dann doch wieder so anfühlt, wie das letzte :D
Und eine weitere Runde, nur noch diese eine...

Endless Legend:
Eigentlich wie Civ in einem Fantasy-Szenario, aber mit Fraktionen, die sich viel unterschiedlicher spielen, als die in Civ 5.

Europa Universalis IV:
Ja was soll man dazu sagen... selbst mit 250h fühlt man sich wie der absolute Anfänger :D

Mafia 1:
Die Story, das Gameplay, die Erinnerung. Definitiv eins meiner Lieblingsspiele!


Dragon Age Origins:
Tolles Gameplay und eine solide Story.
Oh ja eu4.....selbst nach 800h bin ich noch nicht über die Grundlagen hinweg.
Aber es ist definitiv ein Spiel mit extrem hohen wiederspielfsktor, da kein Spiel dem andern gleicht.

Alle paar Wochen packt mich auch die Trials lust, so kann man immer auf mehrere neue Strecken aus dem Editor zurückgreife und probiert mal ein paar bis der Daumen wieder schmerzt.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Enlagom »

Gar nicht so vieles, ich erlebe dann lieber immer was neues
Ausnahmen gibts aber auch:

Crusader Kings 2
Alle paar Wochen packts mich und ich spiele eine Partie (an). Letztens mit dem Plan dem Zoroastrimus zu neuer Größe zu verhelfen (ist ja bekanntlich die einzig wahre Religion ;)

Fallout New Vegas
Immer noch eines der besten Rollenspiele, und es gibt überraschend gute Story-Mods

Dark Messiah of Might an Magic
Warum zum Henker macht keiner dazu einen Nachfolger?! Geniales First-Person-Gekloppe mit netter Geschichte

Im Hinterkopf: Mass Effect
Allerdings, wenn, dann auch die komplette Trilogie! - und dazu müsst ich meinen Job kündigen

Und natürlich auch Skyrim
Immer dann, wenn ich eine neue Mod ausprobieren will
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von KeiserinSkadi »

Ich habe keine Spiele zu denen ich immer wieder zurückkehre sondern eher Spiele die ich nie aufgehört habe zu spielen.
Für mich sind das vor allem Are of Empires 2 und Empire Earth. Ich liebe es immernoch die mit meinen Freunden zu Spielen.
Eigentlich mag ich Empire Earth fast mehr aber das spielt leider kaum einer meiner Freunde.
Bei Klassischen Single Player Spielen die man einfach durchspielt kehre ich selten wieder zurück.
Ich starte hin und wieder Half Life 2 und die beiden Episoden aber irgendwie macht es jedes mal weniger Spaßt als beim mal davor und ich lege das Spiel schneller wieder beiseite.

Das Spiel zudem ich bislang jedes Jahr wieder zurück gekehrt bin ist Minecraft. Durch die Updates gibt es eigentlich immer was neues und dann starte ich mir ein paar Freunden einen neuen Server auf dem wir eine Weile spielen bis dann irgendwann alle die Lust verlieren und sich das ganze ein Jahr später wiederholt.

Hier wurden hin und wieder Paradox Spiele wie EU4 und CK2 genannt. Da ich die eher als neue Spiele sehe die noch unterstützt werden und ich vor allem EU4 immer wieder und auch oft mit Freunden spiele, sind das keine Spiele zu denen ich zurückkehre sondern Siele die ich Aktiv spiele.

Es gibt auch Spiele zu denen ich nur selten zurückkehre oder zurückgekehrt bin, wie z.B. World of Tanks das ich vor kurzem wieder angefangen habe zu spielen. Auch wenn ich wieder anfange das ewige gegrinde für Erfahrung und vor allem Geld zu hassen, aber ich bin recht kurz vor meinem ersten T8 Panzer.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
ganga
Beiträge: 202
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von ganga »

Früher gab es da den ein oder anderen Titel den ich immer mal wieder gespielt habe. Z.b. GTA San Andreas oder auch das schon ein paar Mal genannte Mafia.

Vorletztes Jahr hab ich mich auch nochmal an die Mass Effect Trilogie gemacht aber kam auch nur zum zweiten Teil. Da fehlt mir inzwischen einfach die Zeit für und dann spiele ich lieber mir unbekannte Titel.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Blaight »

Pro Evolution Soccer 2010, war für mich von der Mechanik her fast so gut wie 2006 aber insgesamt ausgereifter. Tolle Tore, viel Spaß!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Lurtz »

Age of Empires (2)

Hat seit jeher meine Liebe zur Geschichte befeuert und begeistert mich mit seinem zeitlose Genremix und liebevoller 2D-Grafik immer wieder erneut.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
cL0NcK
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jun 2016, 16:50

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von cL0NcK »

Ganz klar die Sands of Time-Trilogie. Seit erscheinen von The Two Thrones hab ich die Spiele jedes Jahr mindestens einmal durchgespielt.
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von danand »

"immer wieder zurückkehren" jetzt nicht, aber hier und da muss ich es mir wieder anschauen:

BattleTech: The Crescent Hawk's Inception
Das Scenario ist einfach nett. Ich mag die Mischung und irgendwie auch noch das Ursprüngliche.

Ports of Call
Zuletzt wieder einmal auf dem Android Tablet gespielt.

Bei meiner Frau ist es: Hanse
Wohl hauptsächlich aus nostalgischen Gründen, weil sie es damals in der Hot-Seat Variante mit ihren Brüdern rauf und runter gespielt hat.
Darth_Mueller

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Darth_Mueller »

Alles von Paradox

Natürlich mit Pausen, wenn ich beim Versuch mit der Tschechoslowakei die Welt zu erobern in hoi4 wieder derbe versohlt wurde, aber die 4 aktuellen Strategie Titel locken mich eigentlich immer wieder (CK2,Hoi4,Stellaris,EU4)

Sind mit ganz wenigen Ausnahmen die einzigen Spiele bei denen ich versuche Achievements rauszuspielen
Claqueur
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2016, 14:59

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Claqueur »

Gothic spiele ich immer wieder gerne. Das war das erste Rollenspiel welches ich gespielt habe und die raue Welt, sowie die angenehm einfachen Mechaniken mag ich bis heute.

Pokemon ist ein super Spiel wenn man krank im Bett liegt. Wobei alle paar Jahre die aktuelle Version geholt wird.

Ansonsten machen die ersten Stunden einer neuen Kampagne bei Medieval 2: Total War immer wieder Spaß.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Michi123 »

Bei mir sind es folgende Spiele:

1) Pizza Connection 2: Wirtschaftssimulation und Pizzas selber ausdenken, das geht immer mal wieder

2) Patrizier 2 Aufschwung der Hanse: Was man da Zeit drin verlieren kann, aber macht immer wieder Spaß es wieder zu spielen.

3) Torchlight 2: So ein guter Diablo Klon, da spiele ich gerne immer mal wieder einen Dungeon im Endgame.

4) OlliOlli 1 bzw. 2: Optimale Spiele für Zwischendurch, die aber auch nach vielen Jahren noch Potential haben sich selber steigern zu wollen (perfekt in Verbindung mit PS Vita Remote Play), eigentlich wären das coole Spiele für die Switch.
Zuletzt geändert von Michi123 am 11. Sep 2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Michi123 »

Enlagom hat geschrieben: Dark Messiah of Might an Magic
Warum zum Henker macht keiner dazu einen Nachfolger?! Geniales First-Person-Gekloppe mit netter Geschichte
Da kann ich dir nur zustimmen, würde mich auch über einen Nachfolger freuen. War damals ein super Spiel.
Benutzeravatar
garciiia
Beiträge: 42
Registriert: 28. Aug 2017, 08:43

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von garciiia »

...-Souls:
Hab immer wieder die Teile neu angefangen und mit anderen Builds durchgespielt.
Dark Souls II sowohl auf PS3 und PS4 so gut wie auf Platin durch, Bloodborne komplett 100% Trophäen.
Seit es jedoch so viele Teile gibt, gehe ich immer seltener zu den älteren zurück.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Beitrag von Frostkaktus »

Ich merke gerade, meine Lieblinge sind Baumlastig: Tropico (zuletzt 5), Life is feudal: Forest Village (davor Banished; in beiden zusammen inzwischen ca. 370 Stunden versenkt), The Forest.

Sind übrigens alles Spiele, bei denen man wunderbar nebenbei Podcasts hören oder Videos schauen kann (am liebsten Vorträge, Dokus u.ä., wo man also nicht die ganze Zeit auf das Bild achten muss).
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Antworten