Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von Max »

Heretic hat geschrieben:Ich finde ja, dass Lotro grafisch relativ gut gealtert ist.
Sehe ich ähnlich. Auch schon in den Anfangsgebieten, wenn man über die Hügel in die Ferne schaut. Für ein zehn Jahre altes MMO durchaus beeindruckend. Man sieht natürlich die technischen Schwächen, aber die Ästhetik des Spiels kaschiert das ziemlich gut, finde ich.

Habe nach der Wertschätzung auch einige Stunden reingeschaut und könnte mir bisher vorstellen, tatsächlich langfristig an dem Spiel hängen zu bleiben.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von Desotho »

Sebastian S. hat geschrieben:Einer der Gründe warum Arenanet gesagt hat, dass das Endgame von Anfang an beginnt.
Ein System, dass ich mir für jedes MMO/RPG wünsche.
Letztendlich finde ich das auch gut. Und es hat den Vorteil dass ich jederzeit wieder GW2 spielen kann ohne mich erst wieder groß abhampeln zu müssen. Auch das Zusammenspiel ist dadurch einfacher.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von Brahlam »

Auf GW 2 hätte ich auch wieder Bock... was Gruppen Content und PvP angeht für mich immer noch das beste MMO. Und die Story war auch recht episch. Auch wenn es im PvP irgendwann nur noch darauf hinauslief den größeren Haufen zu bilden und Marodierend ein Objective nach dem nächstem abzulaufen. Das Kampfsystem war auch irgendwie cool und lud zum experimentieren ein... Hach, wenn der Tag doch nur mehr Stunden hätte! :-)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von derFuchsi »

Hab ich das richtig gehört, in LOTRO geht das Leveln angeblich ruck-zuck?!?!
Ich habe LOTRO seinerzeit mit meinem Hauptcharakter bei level 49 aufgehört weil ich es nicht mehr ertragen habe. Das Leveln zog sich immer mehr in die Länge und ich hatte kaum noch das Gefühl voran zu kommen. Ich hing damals gerade in den Gebieten vor den Minen von Moria rum.
Hab ich was falsch gemacht oder wurde da zwischenzeitlich was dran geändert?

Ich weiß nicht mehr genau wann das war aber ich glaube das letzte Addon war damals die Minen von Moria. Jedenfalls bin ich mal durch die Minen geschlichen und musste feststellen dass danach nix mehr kam und war etwas enttäuscht dass man noch nicht nach Helms Klamm konnte oder so.
Hatte irgendwie nicht gerafft dass hier (noch) nicht ganz Mittelerde abgebildet war ^^
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von Heretic »

derFuchsi hat geschrieben:Hab ich das richtig gehört, in LOTRO geht das Leveln angeblich ruck-zuck?!?!
Ich habe LOTRO seinerzeit mit meinem Hauptcharakter bei level 49 aufgehört weil ich es nicht mehr ertragen habe. Das Leveln zog sich immer mehr in die Länge und ich hatte kaum noch das Gefühl voran zu kommen. Ich hing damals gerade in den Gebieten vor den Minen von Moria rum.
Hab ich was falsch gemacht oder wurde da zwischenzeitlich was dran geändert?
Oh ja, es hat sich so einiges geändert.^^

Gefühlt mit der Einführung der Skilltrees (Ausbilder sind inzwischen überflüssig) ging es immer schneller mit dem Aufleveln. Selbst beim normalen Questen ohne Daylies, optionale Instanzen oder Scharmützel kann man ganze Gebiete außen vor lassen und levelt trotzdem zügig auf. Mit der Mordor-Erweiterung dürfte man also recht schnell den Maximalevel 115 erreicht haben (ich gehe erst im Dezember nach Mordor, wenn man es mit Shoppunkten kaufen kann ;)).
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von derFuchsi »

Sehe gerade in einer alten Mail dass vor ziemlich genau 4 Jahren mein Häuschen geräumt wurde für das ich noch Miete schuldig war weil ich ja nicht mehr gespielt habe. :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von Mr. Trombone »

Also ruckzuck würde ich das jetzt nicht beschreiben - es ist kein Diablo :D Aber Heretic hat schon Recht, dass es sich inzwischen deutlich schneller levelt. Wenn man zusätzlich noch entsprechende Booster nutzt (würde ich beim ersten Mal aber nicht empfehlen), dann kann man geradezu durch Mittelerde rasen.
lars
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2017, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von lars »

Hallo zusammen!

Die Folge hat mich tatsächlich motiviert, mir nach etlichen Jahren, ich war kurz nach dem Release eine Weile bei LOTRO, mir den Client herunterzuladen.

Nach stundenlangem Download, vielen Dank O2 :roll: ging es dann an die Charaktererstellung, es wurde eine Hobbit-Jägerin. Dann auf nach Mittelerde, die Atmosphäre genießen, die ersten Quests abschließen und die Begegnungen mit den Hauptcharakteren erleben.

Doch nicht lange danach und meine Motivation ließ nach. Was nicht unbedingt am Spiel liegt.

Ich glaube, ich habe mich als Spieler einfach in den letzten Jahren in eine andere Richtung entwickelt. Nach vielen Jahren WoW, LotRO, Warhammer Online folgte eine lange Zeit ohne MMOs. Mittlerweile bin ich wohl vom Core zum Casual Gamer geworden. Ich spiele lieber auf dem 3DS als auf dem PC. Lieber eine Runde Mario Kart, ein paar Puzzles in Professor Layton oder eine kurze Quest in Ever Oasis. Und wenn es mal mehr sein darf, Fire Emblem.

Aber dieses Reinfuchsen in ein MMO, mit all seinen Feinheiten, Charakterwerten, Interface, Mods, anderen Spielern? Dazu fehlt mir zum einen die Zeit, mich einfach regelmäßig mehrere Stunden hinzusetzen, ich bin momentan eher für Games-Häppchen zu haben. Zum anderen fehlt mir die Motivation, mich so intensiv mit nur einem Spiel zu beschäftigen. Wenn ich überlege, wieviele geile Spiele ich nicht gezockt habe, weil ich so tief mit WoW befasst war... ;)

In diesem Sinne, vielen Dank für die Folge, die schönen Erinnerungen und dafür, dass ich gemerkt habe, ich bin kein MMO-Spieler mehr. :mrgreen:
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von MaxDetroit »

Besser spät als nie, aufgrund der Folge habe ich auch Lotro mal wieder runtergeladen und gestartet. Nach dem ersten Schock, wie krass das doch alles gealtert ist, meine alten Chars wiedergefunden (Belegaer-Server gibt es noch!), aber erstmal war ich überfordert von meinem Level ~80 Kundigen, Inventar, Skills, alles für den Wiedereinstieg dich etwas viel auf einmal. Habe dann erstmal mit einem Waffenmeister-Zwerg neu gestartet um wieder reinzukommen. Dann hatte ich im Jahre 2007 ein Lieftime Abo für Lotro gekauft, das lief anscheinend die ganzen Jahre durch, und so hatte ich ca. 60000 Lotro Points für den Store angehäuft. Davon konnte ich mir jetzt lcoker alle Expansions kaufen, die ich bisher verpasst habe, und mache mich jetzt auf den Weg nach Mordor. :-)

Freue mich drauf, und Danke nochmal für die Folge, habe Lotro von 2007 bis ca. 2012 mit Pausen immer wieder sehr intensiv gespielt, irgendwie ist das jetzt genau das richtige für den kommenden Herbst und Winter da nochmal hinein abzutauchen, vielleicht lese ich sogar mal wieder die Bücher parallel dazu.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Herr der Ringe Online

Beitrag von derFuchsi »

Btw da gibts wohl gerade sämtlichen Aufgabenpacks geschenkt bis Ende Oktober
https://www.lotro.com/de/spiel/aktuelle ... sagt-danke
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten