Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Mr. Trombone »

Rene Heuser hat nun verneint, dass AoE4 die Gamestar-Titelstory ist. Dann - und in Zusammenschau mit Phil Spencer's Twitter-Post ("We are doing something we haven't done in awhile at Gamescom, it will be different from what fans expect but I'm excited.") glaube ich nicht mehr an ein AoE4 am Montag :D
Zuletzt geändert von Mr. Trombone am 19. Aug 2017, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4004
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Lurtz »

Mr. Trombone hat geschrieben:Rene Heuser hat nun verneint, dass AoE4 die Gamestar-Titelstory ist. Dann - und in Zusammenschau mit Phil Spencer's Twitter-Post ("We are doing something we haven't done in awhile at Gamescom, it will be different from what fans expect but I'm excited.") glaube ich nicht mehr an ein AoE4 am Montag :D
Quelle?

Edit: Gefunden. Nooooooooooooooooo
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Mr. Trombone »

Lurtz hat geschrieben:
Mr. Trombone hat geschrieben:Rene Heuser hat nun verneint, dass AoE4 die Gamestar-Titelstory ist. Dann - und in Zusammenschau mit Phil Spencer's Twitter-Post ("We are doing something we haven't done in awhile at Gamescom, it will be different from what fans expect but I'm excited.") glaube ich nicht mehr an ein AoE4 am Montag :D
Quelle?
Ich habe mal einen Link eingefügt. Ist aber kein Direktlink, man muss sich durch die Comments scrollen.
Jochen

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Jochen »

Lurtz hat geschrieben:Edit: Gefunden. Nooooooooooooooooo
Aber das Stückchen Land in den Everglades kaufst du doch immer noch, oder? Oder?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4004
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Lurtz »

Jochen hat geschrieben:Aber das Stückchen Land in den Everglades kaufst du doch immer noch, oder? Oder?
Erstmal abwarten ob die Titelstory was anderes ist und es nicht doch bei MS angekündigt wird :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Maliko »

goschi hat geschrieben: Also doch Anno [Quersumme9] oder Siedler n+1
Also ein neues und gutes Siedler fände ich auch toll. Alles seit die Siedler 4 war ja leider eine Enttäuschung.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von der unbestechliche »

Ich sag mal AoE 4 Ankündigung kommt auf der E3 2018 und Release Okt. 2018. Eine Ankündigung ohne das Remake erstmal leerzumelken wäre schon reichlich absurd, selbst wenn es erst für 2018 angekündigt worden wäre.

Und noch ne Prognose: es wird nur mittelmäßig werden und Gamestar.wird ne 84 geben ;)
Voigt
Beiträge: 5713
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Voigt »

Mag mir jemand kurz erklären was das mit den Everglades soll? ^^
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Ragnaer »

Es kann immer noch ein AoM2 sein.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Neobone »

Mr. Trombone hat geschrieben:Rene Heuser hat nun verneint, dass AoE4 die Gamestar-Titelstory ist. Dann - und in Zusammenschau mit Phil Spencer's Twitter-Post ("We are doing something we haven't done in awhile at Gamescom, it will be different from what fans expect but I'm excited.") glaube ich nicht mehr an ein AoE4 am Montag :D
Soweit ich weiss schliesst das aber ein AoE4 nicht aus.
Die Titelstory kann ja von einer anderen Spieleankündigung sein.
Ich wüsste jedenfalls nicht was sonst noch im Strategiegenre von Microsoft kommen sollte.
Die Siedler und Anno sind von Ubisoft und die werden so was bestimmt nicht von Microsoft ankündigen lassen.
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Ragnaer »

Rise of Nations/Legends gehört auch noch MS. Ist aber unwahrscheinlich. Ein neues AoE wäre einfach um ein vielfaches profitabler.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5562
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Desotho »

Dann wird es sicher Fable: The Journey Teil 2.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Mr. Trombone hat geschrieben: ("We are doing something we haven't done in awhile at Gamescom, it will be different from what fans expect but I'm excited.") glaube ich nicht mehr an ein AoE4 am Montag :D
Ein RTS, das man mit Kinect steuern und im Cross-Play gegen Windows 10-User spielen kann?

Ein AoE-MOBA?
Bild
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von lolaldanee »

Ragnaer hat geschrieben:Es kann immer noch ein AoM2 sein.
nun, DAS würde ja sogar mich für ein paar sekunden wieder an das gute in den menschen glauben lassen :oops:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5562
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Desotho »

Ich glaube es wäre für Microsoft gar keine so schlechte Idee mal was zu bringen auf das die Leute wirklich warten. Das kaufen dann vielleicht nicht so viele, aber es würde zumindest die Wahrnehmung aufpolieren.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von lolaldanee »

hm, jetzt hat die GameStar eine eigene News in der sie spekulieren was da angekündigt wird
schon skurill
Martin
Beiträge: 78
Registriert: 27. Feb 2016, 20:32

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Martin »

lolaldanee hat geschrieben:hm, jetzt hat die GameStar eine eigene News in der sie spekulieren was da angekündigt wird
schon skurill
Die MS Ankündigung und die Gamestar Exklusivstory können ja durchaus unterschiedlich sein. In http://www.gamestar.de/artikel/gamestar ... 18108.html" onclick="window.open(this.href);return false; wird auch nur ein Strategiespiel geteasert. Das kann auch ein neues Anno/Sieder/... sein.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5562
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Desotho »

Jurassic World? :D

Naja ev. kommt ja noch was.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Neobone »

Sie haben im XBox Stream gerad gesagt das sie morgen beim Age of Empires Stream ein Major Announcement haben.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Mr. Trombone »

Falls noch jemand den Stream gesucht haben sollte: https://mixer.com/ageofempires" onclick="window.open(this.href);return false;
Um 21 Uhr geht es los.
Antworten