Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4003
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Lurtz »

Gamestar hat die Auslieferung der Abo-Ausgabe auf Dienstag verschoben, weil sie eine weltexkusive Titelgeschichte zu einem neuen Spiel haben, welches auf der GC vorgestellt wird. Montag Abend ist die Age of Empires Live @ GC-Show von Microsoft.

In der Einladung dazu steht auch, dass man neben der Definitive Edition zu Age 1 auch noch eine weitere Ankündigung hat.

Die Indizien sprechen also stark dafür, dass wir ein neues Age of bekommen werden! :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Desotho »

Mein Tipp: Age of Empires - The Card Game
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Ragnaer »

Wäre einfach zu schön, aber so wirklich dran glauben tue ich nicht.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4003
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Lurtz »

The Horror :cry:

Ich glaube nicht dass Gamestar ihre Ausgabe verschiebt, um über ein Karten- oder Mobilespiel zu berichten. Zuzutrauen wäre es ihnen natürlich...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von DerSpieler »

Clash of Empire Cards - Ein Free2Play Moba-Style Card Game das garantiert nicht Pay2Win ist und auf dem PC nur über den Windows Store spielbar sein wird.

Im Ernst, Age of Empires 4 wäre natürlich schön und zumindest was in Richtung "Irgendwas mit Age" ist auch mein Tipp für die Gamestar-Exklusivgeschichte.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Ragnaer »

Ein Mobile AoE Clash of Clans gibt es ja eh schon :( .Zumindest das wird es also nicht. :lol:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben:Gamestar hat die Auslieferung der Abo-Ausgabe auf Dienstag verschoben, weil sie eine weltexkusive Titelgeschichte zu einem neuen Spiel haben, welches auf der GC vorgestellt wird. Montag Abend ist die Age of Empires Live @ GC-Show von Microsoft.

In der Einladung dazu steht auch, dass man neben der Definitive Edition zu Age 1 auch noch eine weitere Ankündigung hat.

Die Indizien sprechen also stark dafür, dass wir ein neues Age of bekommen werden! :)
Stimmt. Ich hatte Anno getippt, aber das würde auch Sinn ergeben. RTS ist eines der Genres wo sowas als Weltpremiere bei einem deutschen Magazin laufen könnte. Und GS und MS haben bei Halo Wars 2 ja schon kooperiert.

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von lolaldanee »

oh

oha

aha

oooooooh

faszinierend... jetzt bin ich gespannt... ich kann mir zwar beim besten willen nicht recht vorstellen, dass nicht am ende selbst das AoE1 remake das bessere spiel werden wird, sollte ein AoE4 kommen, aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Vinter »

Im Browser spielbar. :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Maliko »

Sollte es wirklich ein Age of Empires 4 werden, wird es zu 100% ausschließlich im Windowsstore zu bekommen sein.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von DerSpieler »

https://youtu.be/cqEXqFR28S0?t=1m20s" onclick="window.open(this.href);return false; Da wird bestätigt, dass es ein Strategiespiel ist. Also wahrscheinlich wirklich ein neues Anno oder Age of Empires.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Voigt
Beiträge: 5713
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Voigt »

18:00 Uhr - Präsentation eines neuen Strategie-Blockbusters
Steht im Twitch Sendeplan für Mittwoch den 23. August.

Würde ja auch eher auf AoE4 hoffen, und glauben tue ich weiterhin Anno.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Neobone »

Microsoft baut schon seit der E3 eine Marketingkampagne rundum Age of Empires auf und das machst du in dem Rahmen nicht für ein Remake oder Mobile Game oder was auch immer.
Das wird 100% Age of Empires 4, das habe ich mir schon seitdem Microsoft so auf dem 20 Jährigen Jubiläum von Age of Empires rumreitet gedacht.
Ist ja nicht so das auch genug andere Spiele irgendwelche Jubiläen feiern könnten.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4003
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Lurtz »

Voigt hat geschrieben:18:00 Uhr - Präsentation eines neuen Strategie-Blockbusters
Steht im Twitch Sendeplan für Mittwoch den 23. August.

Würde ja auch eher auf AoE4 hoffen, und glauben tue ich weiterhin Anno.
Die Ausgabe wurde aber bis Dienstag zurückgehalten und Montag Abend ist die Microsoft-Show ;) Ich glaube Anno ist nach 2205 eh erstmal im Limbo. Glaube nicht dass da eine Ankündigung auf der Gamescom kommt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Maliko »

Lurtz hat geschrieben: Die Ausgabe wurde aber bis Dienstag zurückgehalten und Montag Abend ist die Microsoft-Show ;)
Das hat nichts zu sagen. Wenn GS dafür den Release ihres neuen Heftes verschieben, dann wissen die schon ganz genau worum es geht. Die Verschiebung hat einfach nur den Grund, dass die sich an eine NDA halten müssen. Dementsprechend halte ich es sogar für sehr wahrscheinlich dass es AoE4 ist und nicht Anno. Weil es Strategisch sehr klever ist direkt am Tag nach der Ankündigung ein Heft mit allen Infos zu dem Spiel im Kiosk zu platzieren. Vor allem wenn man auch noch Weltexklusiv das einzige Magazin ist, welches das hat. Das dürfte die Verkaufszahlen für die Ausgabe gut nach oben schrauben.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4003
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Lurtz »

Maliko hat geschrieben:Das hat nichts zu sagen. Wenn GS dafür den Release ihres neuen Heftes verschieben, dann wissen die schon ganz genau worum es geht. Die Verschiebung hat einfach nur den Grund, dass die sich an eine NDA halten müssen. Dementsprechend halte ich es sogar für sehr wahrscheinlich dass es AoE4 ist und nicht Anno.
Ist mir schon klar dass Gamestar nicht Montag Abend das Spiel erfährt und dann Dienstag das Heft in den Laden stellt. Eben genau weil sie es wissen, aber Microsoft auf der Show sicher erst selbst die Katze aus dem Sack lassen will, halte ich es eben wie du für wahrscheinlich.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von der unbestechliche »

Aber warum bringt man ewig nichts und dann zeitlich so nah beieinander ein HD Remake von Teil 1 und einen Nachfolger? Klingt für mich strategisch unklug, aber bei MS wundert mich auch nichts mehr...

Oder AoE 4 wird so ein Konsolenschmonz und die erbosten PC-Spieler will man mit dem Remake besänftigen.
Zuletzt geändert von der unbestechliche am 19. Aug 2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Mr. Trombone »

AoE wäre ja cool. Ich habe auch bereits darüber nachgedacht, was es sein könnte, aber darauf bin ich nicht gekommen. Habe zugegebenermaßen aber auchnicht allzu intensiv nachgedacht :D
Klingt plausibel genug, um die Hoffnung zu erhöhen. Kommende Woche sind wir schlauer :)

@über mir: Im Gegenteil. Das HD-Remake diente nur dazu, die Leute (wieder) für die Marke zu begeistern. Ein neues Spiel ist es, womit Geld verdient wird.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von der unbestechliche »

Man hätte ja erstmal das Remake releasen und abverkaufen können und danach den Nachfolger ankündigen und somit mehr Geld verdienen können.
Vielleicht bundlen sie auch beides, aber bei Einzelverkauf kannibalisieren sie sich selbst.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Beitrag von Andre Peschke »

der unbestechliche hat geschrieben:Man hätte ja erstmal das Remake releasen und abverkaufen können und danach den Nachfolger ankündigen und somit mehr Geld verdienen können.
Vielleicht bundlen sie auch beides, aber bei Einzelverkauf kannibalisieren sie sich selbst.
Naja, es ist doch noch gar nicht klar, wann AoE4 dann erscheint? Das kann ja auch erst 2018 kommen. Remake rausbringen, alle daran erinnern, warum sie AoE toll fanden und / oder das es das ja mal gegeben hat. Dann ein paar Monate danach den neuen Teil - passt.

Andre
Antworten