Christian Schmidt und stay forever

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Wildlight
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2016, 17:33

Christian Schmidt und stay forever

Beitrag von Wildlight »

Hallo liebe Mitmenschen,

bisher war ich nur stiller Beobachter hier im Forum aber nun ist die Zeit gekommen mich zu beteiligen (Trommelwirbel bitte).
Mir stellt sich eine Frage nach dem nun schon langen hören unseres Lieblingspodcasts.
Ich frage mich, wie die Priorisierung von Christian Schmidt bezüglich Stay Forever und Auf ein Bier aussieht.

Ich lese öfters wenn Christian (ich verzichte mal auf den Nachnamen. Sind ja unter uns :D )in einem Beitrag erwähnt wird (wie zuletzt in seinem 20 Jahre Gamestar Beitrag) das er jetzt Stay Forever macht.
Nie lese ich irgendeinen Bezug zu Auf ein Bier.
Ist die Hauptbeschäftigung von Christian Stay Forever oder Auf ein Bier.

Nicht das das falsch verstanden wird, das ist jetzt keine Kritik oder sowas.
Bin einfach nur neugierig, weil ich dachte AeB wäre quasi das Hauptprojekt.

Falls das irgendwo schon einmal geklärt wurde, dann bitte ich um entschuldigung für den Doppelpost.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Christian Schmidt und stay forever

Beitrag von DerSpieler »

Hi,

Christian Schmidts Hauptpodcastprojekt ist "Stay Forever", den er zusammen mit Gunnar Lott macht.

Bei "Auf ein Bier" bzw. "The Pod" macht er einmal im Monat das Format "10 Jahre klüger" mit Andre Peschke zusammen. Soweit ich weiß gibt es das Format inzwischen aber auch für Backer von "Stay Forever".

"Stay Forever" ist also "Christians Podcast" (mit Gunnar), während er hier bei AeB/The Pod nur in einem Format mitmacht und sonst nicht weiter involviert ist.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Christian Schmidt und stay forever

Beitrag von derFuchsi »

Die Antwort ist ganz einfach: Christian macht Young in the 80s ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Re: Christian Schmidt und stay forever

Beitrag von qxtc »

Christian Schmidt hat mit AeB nur insofern etwas zu tun als das er mit Andre zusammen die "10 Jahre Klüger" Sendungen macht. Die gibts sowohl für AeB als auch Stay Forever Patreon Unterstützer, sonst macht der Stay forever.

Auf ein Bier sind Jochen Gebauer, Andre Peschke und Sebastian Stange und dann noch teilzeit Wolfgang Walk, Christian hat außerhalb der oben genannten Kooperation sonst nix damit zu tun.
Wildlight
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2016, 17:33

Re: Christian Schmidt und stay forever

Beitrag von Wildlight »

Danke für die schnellen Antworten!

Dann hat sich das nur in meinem Hirn irgendwie verschwurbelt.
Frage geklärt :-)
Benutzeravatar
Anym
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2017, 19:15

Re: Christian Schmidt und stay forever

Beitrag von Anym »

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Christian neben 10 Jahre klüger auch schon einmal im Sonntags-Podcast zu Gast war: Runde #14 (ft. Christian Schmidt): Die Gothic-Serie
Antworten