The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1262
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von Alienloeffel »

Hallo liebe Podler,

Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und nichts dazu gefunden. Falls es das Thema doch schon gibt, kann man mich gerne auf dem Forumsmarktplatz an den Pranger stellen und die alten Tomaten unterm Sofa vorholen.

Es scheint bisher keinen Gruppenfinder im Forum zu geben. Daher mache ich mal einen auf:

Als elitäre Vereinigung sollten wir uns aufmachen, die Lobbies dieser Welt mit purer Exzellenz zu ersticken. Doch dazu muss man sich erstmal Finden und zusammenschließen. Wenn man beispielsweise nicht viele Leute kennt, die die gleichen Spiele im Multiplayer spielen, findet sich doch bestimmt hier jemand! Ich habe zum Beispiel schon öfter Beiträge zu Destiny 2 gelesen, an Spielern scheint es ja nicht zu mangeln. Wie sieht es denn mit dem Interesse an sowas aus? Am besten schreibt jeder interessierte direkt hier rein auf welcher Plattform gespielt wird und natürlich für welchen Titel gesucht wird. Bei größerem Interesse, könnte man ja auch eine Sticky Liste mit Namen und den jeweiligen tags führen.

Ich fange dann mal an:
Ich spiele auf der Playstation 4 und Switch und wäre an Mitspielern in Destiny 2 und Splatoon 2 interessiert (in zukunft auch in Battlefront II).
Gerade in Destiny habe ich bisher nur einen Mitstreiter und würde dieses Mal gerne die Nightfall strikes und den Raid mitnehmen, am besten eben nicht mit randoms.
In Splatoon 2 würde ich gerne mehr aus salmon run rausholen aber auch die Team ranked Spiele wären interessant.

PSN Tag: Alien-Loeffel
Switch ID: Reiche ich nach ;)

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1728
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von echtschlecht165 »

Schöne Idee:

PSN: echtschlecht165
Steam: echtschlecht165

Spiele gerne Coop-Spiele aller Art, Simulatoren aller Art, Rennspiele

Im Moment: EU4, Elite, Stardew Valley, Minecraft, Dirt Rally, Driveclub,

Reizen würde mich im Moment Ghost Recon, ich hab aber keinen Coop-Partner...aber Achtung bei Ego-Shootern bin ich unglaublich schlecht :-)=
Zuletzt geändert von echtschlecht165 am 27. Sep 2017, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
In Stein gemeißelt

Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von Chiller »

Steam: chiller3793
PSN: Aganduil

Habe momentan zwar kein PSPlus, überlege aber, mir das zum Start von Destiny 2 wieder zu besorgen. Bin ansonsten immer wieder mal mit NobodyJPH u. A. in Tf2 oder Paladins unterwegs. Aber auch bei anderen Spielen mache ich gerne mit, Hauptsache, wir haben ne gesellige Runde ;)

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 597
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von NobodyJPH »

Wie Chiller schon geschrieben hat, haben wir heute angefangen Paladins zu spielen. Drei von vier Spielern haben Paladins zum ersten Mal gespielt und werden auch weiterhin dabei bleiben. Weitere Mitspieler - gerne auch Neueinsteiger - sind selbstverständlich jederzeit willkommen. Im Discord sind wir natürlich auch vertreten (siehe hier).

lnhh
Beiträge: 1757
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von lnhh »

Waere in 1,5 Wochen bei Destiny2 dabei.

Psn: e_Lap
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 491
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von XfrogX »

Psn: xfrogx gerade aber mehr auf dem neuen pc unterwegs. Steam: mxfrogx

Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 310
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von screamingblood »

PC-Masterrace... :-D

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561197970956133/" onclick="window.open(this.href);return false; (so ist das wohl einfacher... :-D )
Uplay: hans_schmitz85

Warum ich Uplay gesondert erwähne? Weil ich derzeit furchtbar Wildlands suchte und mich über Mitstreiter freuen würde, die mit mir Bolivien unsicher machen. ;) Ansonsten spiele ich gerne mal eine Partie Mechwarrior: Online...

JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von JayTheKay »

Für spontane Absprachen würde ich euch empfehlen ins Discord zu kommen, dort finden sich öfter mal Gruppen, die zusammen spielen (momentan vor allem PUBG).
Bild

Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 336
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von Symm »

Hallo

bin eigentlich überhaupt nicht mehr der MP Spieler. Aber PUBG hat mich wieder etwas motiviert.
Meine IDs sind alle in der Signatur.
Momentan steht PUBG zwar hoch im Kurs, aber vielleicht findest sich ja was anderes wie z.b. Factorio oder so.

Adden kann mich gerne jeder, aktuell bin ich aber eher bei Steam und Xbox unterwegs.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse

Benutzeravatar
Exley
Beiträge: 31
Registriert: 22. Aug 2016, 13:31

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von Exley »

Hallo zusammen,
ich finde die Idee eines Gruppenfinders sehr gut, daher vielen Dank an Alienloeffel.
Ich selbst bin auch immer wieder auf der Suche nach Mitspielern für z.B. PUBG. (bin allerdings noch ein ziemlicher Anfänger)
Ich habe leider wenig Erfahrung mit Discord bzw. keine Ahnung, wie ich den Gamespodcast-Channel dort finden kann.
Wenn es also Leute gibt, die mir entweder den Weg ins Discord weisen können, oder sich hier via Forum zusammenfinden wollen... ich würde mich freuen.
“The owls are not what they seem!”

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 597
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von NobodyJPH »

Um den Discord Channel betreten zu können einfach die Software installieren und diesem Link (Einladung zum The Pod Discord Channel) folgen.

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1251
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von philoponus »

echtschlecht165 hat geschrieben: Steam: echtschlecht16
Fast: echtschlecht165 :mrgreen:

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1251
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von philoponus »

Ich freue mich auch über neue "Freunde":

Steam: Philoponus
PSN: Vienna987

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1728
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von echtschlecht165 »

philoponus hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben: Steam: echtschlecht16
Fast: echtschlecht165 :mrgreen:
Nö stimmt so, kein 5er auf steam :)
Hab extra Grad nachgesehen
In Stein gemeißelt

Benjamin Button
Beiträge: 36
Registriert: 25. Okt 2016, 15:09
Wohnort: Duisburg

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von Benjamin Button »

Eher der SP Spieler, aber werfe aktuell immer wieder Destiny 2 auf der PS 4 ein. ;)

PSN ID: brichie1982
PSN ID: brichie1982

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1251
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von philoponus »

echtschlecht165 hat geschrieben:
philoponus hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben: Steam: echtschlecht16
Fast: echtschlecht165 :mrgreen:
Nö stimmt so, kein 5er auf steam :)
Hab extra Grad nachgesehen
Also ohne den 5er habe ich keinen User gefunden.

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1728
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von echtschlecht165 »

philoponus hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:
philoponus hat geschrieben:
Fast: echtschlecht165 :mrgreen:
Nö stimmt so, kein 5er auf steam :)
Hab extra Grad nachgesehen
Also ohne den 5er habe ich keinen User gefunden.

:oops: :oops: ja überredet. Ich habe wohl screenname und Login verwechselt. Fragt mich nicht warum das unterschiedlich ist. :oops: den eigenen Namen sollte man kennen :oops: :oops:
Hab's oben ausgebessert.
In Stein gemeißelt

akaTwoFace2309
Beiträge: 325
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Steam, Xbox Live, PSN und ich glaube auch auf der Switch: akaTwoFace2309.

Momentan läuft eigentlich am meisten Rocket League. Mit PUBG liebäugele ich auch seit dem Podcast.
Generell Ist bei mir Multiplayer/Coop am PC angesiedelt. Auf der Konsole lieber Couch Coop oder eben Singleplayer Exklusives.

Destiny 2 werde ich auch am PC spielen. Mein battle.net füge ich dann noch hinzu :D

PS: Ich bin kein wirklich guter Spieler^^

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1262
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von Alienloeffel »

Der Destiny 2 Clan "The_Pod" steht jetzt auch. :-)

Sind hier eigentlich keine switch Spieler unterwegs?

Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 78
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Beitrag von MrZwicky »

wildlands würde mich auch reizen, bin aber beruflich momentan zu sehr eingespannt.
Steam nick ist MrZwicky.
bin meist aber in 7 days to die online....

spielt jemand noch the Division??

Antworten