Seite 1 von 3

The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 15. Sep 2017, 12:59
von Alienloeffel
Hallo liebe Podler,

Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und nichts dazu gefunden. Falls es das Thema doch schon gibt, kann man mich gerne auf dem Forumsmarktplatz an den Pranger stellen und die alten Tomaten unterm Sofa vorholen.

Es scheint bisher keinen Gruppenfinder im Forum zu geben. Daher mache ich mal einen auf:

Als elitäre Vereinigung sollten wir uns aufmachen, die Lobbies dieser Welt mit purer Exzellenz zu ersticken. Doch dazu muss man sich erstmal Finden und zusammenschließen. Wenn man beispielsweise nicht viele Leute kennt, die die gleichen Spiele im Multiplayer spielen, findet sich doch bestimmt hier jemand! Ich habe zum Beispiel schon öfter Beiträge zu Destiny 2 gelesen, an Spielern scheint es ja nicht zu mangeln. Wie sieht es denn mit dem Interesse an sowas aus? Am besten schreibt jeder interessierte direkt hier rein auf welcher Plattform gespielt wird und natürlich für welchen Titel gesucht wird. Bei größerem Interesse, könnte man ja auch eine Sticky Liste mit Namen und den jeweiligen tags führen.

Ich fange dann mal an:
Ich spiele auf der Playstation 4 und Switch und wäre an Mitspielern in Destiny 2 und Splatoon 2 interessiert (in zukunft auch in Battlefront II).
Gerade in Destiny habe ich bisher nur einen Mitstreiter und würde dieses Mal gerne die Nightfall strikes und den Raid mitnehmen, am besten eben nicht mit randoms.
In Splatoon 2 würde ich gerne mehr aus salmon run rausholen aber auch die Team ranked Spiele wären interessant.

PSN Tag: Alien-Loeffel
Switch ID: Reiche ich nach ;)

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 15. Sep 2017, 13:08
von echtschlecht165
Schöne Idee:

PSN: echtschlecht165
Steam: echtschlecht165

Spiele gerne Coop-Spiele aller Art, Simulatoren aller Art, Rennspiele

Im Moment: EU4, Elite, Stardew Valley, Minecraft, Dirt Rally, Driveclub,

Reizen würde mich im Moment Ghost Recon, ich hab aber keinen Coop-Partner...aber Achtung bei Ego-Shootern bin ich unglaublich schlecht :-)=

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 17. Sep 2017, 00:46
von Chiller
Steam: chiller3793
PSN: Aganduil

Habe momentan zwar kein PSPlus, überlege aber, mir das zum Start von Destiny 2 wieder zu besorgen. Bin ansonsten immer wieder mal mit NobodyJPH u. A. in Tf2 oder Paladins unterwegs. Aber auch bei anderen Spielen mache ich gerne mit, Hauptsache, wir haben ne gesellige Runde ;)

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 17. Sep 2017, 00:51
von NobodyJPH
Wie Chiller schon geschrieben hat, haben wir heute angefangen Paladins zu spielen. Drei von vier Spielern haben Paladins zum ersten Mal gespielt und werden auch weiterhin dabei bleiben. Weitere Mitspieler - gerne auch Neueinsteiger - sind selbstverständlich jederzeit willkommen. Im Discord sind wir natürlich auch vertreten (siehe hier).

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 17. Sep 2017, 01:05
von lnhh
Waere in 1,5 Wochen bei Destiny2 dabei.

Psn: e_Lap

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 20. Sep 2017, 14:17
von XfrogX
Psn: xfrogx gerade aber mehr auf dem neuen pc unterwegs. Steam: mxfrogx

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 20. Sep 2017, 23:30
von screamingblood
PC-Masterrace... :-D

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561197970956133/" onclick="window.open(this.href);return false; (so ist das wohl einfacher... :-D )
Uplay: hans_schmitz85

Warum ich Uplay gesondert erwähne? Weil ich derzeit furchtbar Wildlands suchte und mich über Mitstreiter freuen würde, die mit mir Bolivien unsicher machen. ;) Ansonsten spiele ich gerne mal eine Partie Mechwarrior: Online...

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 21. Sep 2017, 00:16
von JayTheKay
Für spontane Absprachen würde ich euch empfehlen ins Discord zu kommen, dort finden sich öfter mal Gruppen, die zusammen spielen (momentan vor allem PUBG).

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 21. Sep 2017, 05:46
von Symm
Hallo

bin eigentlich überhaupt nicht mehr der MP Spieler. Aber PUBG hat mich wieder etwas motiviert.
Meine IDs sind alle in der Signatur.
Momentan steht PUBG zwar hoch im Kurs, aber vielleicht findest sich ja was anderes wie z.b. Factorio oder so.

Adden kann mich gerne jeder, aktuell bin ich aber eher bei Steam und Xbox unterwegs.

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 22. Sep 2017, 12:06
von Exley
Hallo zusammen,
ich finde die Idee eines Gruppenfinders sehr gut, daher vielen Dank an Alienloeffel.
Ich selbst bin auch immer wieder auf der Suche nach Mitspielern für z.B. PUBG. (bin allerdings noch ein ziemlicher Anfänger)
Ich habe leider wenig Erfahrung mit Discord bzw. keine Ahnung, wie ich den Gamespodcast-Channel dort finden kann.
Wenn es also Leute gibt, die mir entweder den Weg ins Discord weisen können, oder sich hier via Forum zusammenfinden wollen... ich würde mich freuen.

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 22. Sep 2017, 14:51
von NobodyJPH
Um den Discord Channel betreten zu können einfach die Software installieren und diesem Link (Einladung zum The Pod Discord Channel) folgen.

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 26. Sep 2017, 16:30
von philoponus
echtschlecht165 hat geschrieben: Steam: echtschlecht16
Fast: echtschlecht165 :mrgreen:

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 26. Sep 2017, 16:32
von philoponus
Ich freue mich auch über neue "Freunde":

Steam: Philoponus
PSN: Vienna987

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 26. Sep 2017, 17:06
von echtschlecht165
philoponus hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben: Steam: echtschlecht16
Fast: echtschlecht165 :mrgreen:
Nö stimmt so, kein 5er auf steam :)
Hab extra Grad nachgesehen

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 26. Sep 2017, 17:14
von Benjamin Button
Eher der SP Spieler, aber werfe aktuell immer wieder Destiny 2 auf der PS 4 ein. ;)

PSN ID: brichie1982

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 26. Sep 2017, 22:37
von philoponus
echtschlecht165 hat geschrieben:
philoponus hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben: Steam: echtschlecht16
Fast: echtschlecht165 :mrgreen:
Nö stimmt so, kein 5er auf steam :)
Hab extra Grad nachgesehen
Also ohne den 5er habe ich keinen User gefunden.

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 27. Sep 2017, 07:54
von echtschlecht165
philoponus hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:
philoponus hat geschrieben:
Fast: echtschlecht165 :mrgreen:
Nö stimmt so, kein 5er auf steam :)
Hab extra Grad nachgesehen
Also ohne den 5er habe ich keinen User gefunden.

:oops: :oops: ja überredet. Ich habe wohl screenname und Login verwechselt. Fragt mich nicht warum das unterschiedlich ist. :oops: den eigenen Namen sollte man kennen :oops: :oops:
Hab's oben ausgebessert.

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 27. Sep 2017, 08:11
von akaTwoFace2309
Steam, Xbox Live, PSN und ich glaube auch auf der Switch: akaTwoFace2309.

Momentan läuft eigentlich am meisten Rocket League. Mit PUBG liebäugele ich auch seit dem Podcast.
Generell Ist bei mir Multiplayer/Coop am PC angesiedelt. Auf der Konsole lieber Couch Coop oder eben Singleplayer Exklusives.

Destiny 2 werde ich auch am PC spielen. Mein battle.net füge ich dann noch hinzu :D

PS: Ich bin kein wirklich guter Spieler^^

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 29. Sep 2017, 08:00
von Alienloeffel
Der Destiny 2 Clan "The_Pod" steht jetzt auch. :-)

Sind hier eigentlich keine switch Spieler unterwegs?

Re: The Pod Gruppenfinder - Die niveauvolle Spielersuche

Verfasst: 3. Okt 2017, 13:09
von MrZwicky
wildlands würde mich auch reizen, bin aber beruflich momentan zu sehr eingespannt.
Steam nick ist MrZwicky.
bin meist aber in 7 days to die online....

spielt jemand noch the Division??