Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 342
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Symm »

SpoilerShow
Also die Idee mit eigenem ThePod Merch nur für die Jungs finde ich eigentlich nicht schlecht.
Für jeden eine individuellen oder aussergewöhnlichen Gegenstand mit ihrem Pod Logo drauf?!
Oder vielleicht findet sich jemand der die 4 Hauptpodcaster noch zusätzlich in wiedererkennbare 8 Bit Figuren umwandeln kann.
Oder man lässt einen eine Trophäe machen. Das Goldene Headset von der besten Spielecommunity der Welt für die besten Podcaster :D
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3402
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Also ne Tasse würde 15€ kosten: https://www.spreadshirt.de/selbst-gesta ... YO&netw=LI" onclick="window.open(this.href);return false; (gibt auch schwarze Tassen)

Benutzeravatar
thyion
Beiträge: 60
Registriert: 29. Okt 2016, 18:42

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von thyion »

SpoilerShow
Super Idee. Wäre auf jeden Fall auch finanziell mit dabei. Was man zu einem (physischen) Geschenk mal noch dazu machen könnte: Kurzes Video von uns Hörern/backern mit kleinen Grußbotschaften an die Jungs. Z.B. von Orten,
an denen wir grade Podcast hören oder so, jeder mit nem Bier...

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3402
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Jochen: Grillschürze

(Jetzt nur mal auf die Schnelle zusammengeklickt)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3402
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Bei Flyeralarm (bei denen habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht) kann man auch Bierkrüge, Kaffeegläser, Bierdeckel, Kaffeegläser, usw. bedrucken lassen: https://www.flyeralarm.com/de/content/i ... aeser.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Ok, Nachteil: Erst ab 150 Stück erhältlich :lol:

Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 342
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Symm »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
SpoilerShow
Jochen: Grillschürze

(Jetzt nur mal auf die Schnelle zusammengeklickt)
SpoilerShow
Unten drunter dann noch der Satz...mein Grill läuft mit Dachlatten :D
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse

Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Wudi »

Axel hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
SpoilerShow
Ich fände es ja ganz cool, wenn wir etwas schenken, was man nicht einfach so bekommt.

Wir haben doch das Pod-Logo als SVG, da müsste sich doch sowas wie Pod-Biergläser, Bierdeckel, Kindle-Hüllen oder sowas machen lassen
SpoilerShow
Eine Pod-Kaffeetasse für den Andre!!! Siehe letztes Altbier...
SpoilerShow
Kaffetasse und/oder Bierkrug sind doch tolle Ideen. Gibt ja auch Anbieter, welche anbieten Bier mit eigenen Ettiket. Okay das Bier wird vermutlich irgendeine billig Plörre sein, aber es würde irgendwie zum Bierkrug passen.

Rince81
Beiträge: 3392
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Rince81 »

SpoilerShow
Wenn es nicht zu teuer wird wäre ich wohl auch dabei.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur

MarcoKevin
Beiträge: 30
Registriert: 11. Aug 2016, 18:56

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von MarcoKevin »

SpoilerShow
Finde die Idee großartig. Würde mich auf jeden Fall auch beteiligen.
Was man aber wem schenken könnte, wüsste ich auf die Schnelle nicht.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3402
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Wir haben neulich in der Arbeit zwei Shot-Gläser bedrucken lassen, ich frag mal nach wo das war.

Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 86
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von thomas_003 »

SpoilerShow
die ideen mit sachen bedrucken lassen find ich auch super und vom geld her müssten wir doch schon im 3 stelligen bereich sein :)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3402
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
SpoilerShow
Wir haben neulich in der Arbeit zwei Shot-Gläser bedrucken lassen, ich frag mal nach wo das war.
SpoilerShow
Hier haben wir das machen lassen: https://www.meinbierglas.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 187
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Naitomea »

SpoilerShow
Ich wäre auch mit bis zu 10 Euro dabei.

Eine gute Idee habe ich aber nicht. Man könnte André ein T-shirt mit dem The Pod-Comic als Aufdruck schenken, der müsste aber erst noch gezeichnet werden :D

Wer dazu Lust hat, hier ist seine Story: Starcaptain Dick Faith bricht auf zu seiner gefährlichsten Mission, bisher: In den Käseminen des Mondes geschehen seltsame Dinge. Selbst stabile Wände aus Parmesan schmelzen auf unerklärliche Weise. Dick Faith nimmt den Auftrag an, trotz schmerzlicher Erinnerungen an seine glückliche Kindeheit als Gutsherrenkind auf dem Mond und die Vertreibung durch die böse KRAFT-Corp, die den Mond für die Scheiblettenproduktion übernimmt. Kaum auf dem Mond angekommen, erkennt Dick Faith, wer wirklich hinter der Käseschmelze steckt: Goshitron, eine mysteriöse Fremde, die dort nur ihre Geheimwaffe testet: Das Hyperracelette!

Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 333
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von TechniKadger »

thyion hat geschrieben:
SpoilerShow
Was man zu einem (physischen) Geschenk mal noch dazu machen könnte: Kurzes Video von uns Hörern/backern mit kleinen Grußbotschaften an die Jungs. Z.B. von Orten,
an denen wir grade Podcast hören oder so, jeder mit nem Bier...
SpoilerShow
Möchte die Idee unterstützen. Kann leider finanziell nichts beisteuern, möchte mich aber trotzdem gerne irgendwie beteiligen.

Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 333
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von TechniKadger »

SpoilerShow
Fände auch irgendetwas mit dem Bullshit-Bingo recht witzig. Kann man eigene Sprüche für Glückskekse erstellen?

Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Frostkaktus »

SpoilerShow
Die Idee für jeden der Viere etwas Spezielles bedrucken zu lassen finde ich gut.

Allerdings fände ich es auch schön, wenn wir noch etwas richtig Persönliches, Selbstgemachtes mit beilegen würden. Zumal dann auch noch die Leute, bei denen es derzeit gerade klamm im Geldbeutel ist, mit ins Boot holen könnten.
Mir kommen da spontan zwei Ideen:
Wir haben früher oft dies eine Mal-Spiel gespielt: jeder bekommt ein Blatt, malt einen Kopf, knickt da sPapier um, so dass man nur noch den Hals sieht, gibt das Blatt an den nächsten weiter, der malt einen Oberkörper, knickt um... usw. usw. So könnten wir eine Menge seltsamer Wesen erschaffen, die mit den Gechenken zum Feiern kommen.
Oder: Wir erzählen eine Geschichte. Ob nun schriftlich oder per Tonschnipsel: jeder der möchte trägt wenigstens einen Satz zu bei und die vier erhalten am Ende eine absurde, groteske, witzige Geschichte. Ich glaube, die Geschichtenidee gefällt mir besser...
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1126
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Blaight »

SpoilerShow
Cool, das trifft hier ja ein bisschen auf Interesse. Also ja ich möchte auch nicht was wahnsinnig teures anschaffen, sondern etwas persönliches.
Das ist meiner Einschätzung nach auch im Interesse der Jungs.

Ich hatte außerdem auch daran gedacht, dass wir vielleicht denen einen Podcast aufnehmen. Vielleicht mit einer kurzen Vorstellung/wer man im Forum ist, wie man auf AeB gekommen ist, welche Rolle das im Alltag spielt oder eine nette Anekdote.

Ich gebe ein paar kurze Beispiele: ich hab mich in den letzten Wochen zusammengerissen und endlich meine Abschlussarbeit fertiggestellt. Wenn ich dann ab hinterherhinkend Folgen gehört habe, habe ich gemerkt, wie sehr es an der Gesamterfahrung nagt nicht parallel hier zu diskutieren. Oder dass ich auf Partys jetzt dauernd versuche das Thema ludonarrative Dissonanz aufzuwerfen.

Ich würde, vielleicht zusammen mit Nobody, ein paar einleitende Worte sagen bzw das moderieren und "produzieren".

Vorstellbar ist auch, dass wir ein best-of machen oder Blooper mit umherfliegenden Kaffees, Wespen oder schnurrenden Katzen.

Geschenktechnsich gefällt mir eine Grillschürze für Jochen auch, über das Design ließe sich streiten. Da warte ich auch noch Ideen ab. Für Sebastian schweben mir die ganze Zeit Gartenhandschuhe mit gestickten Initialen vor. Bei Andre vll was in Verbindung mit Kochen oder Katzen. Zu Wolfgang kann ich nicht viel sagen, nur dass er sich anhört wie Georg Schramm. Die Stimme, die Formulierungen, die Vehemenz - vielleicht würde ihm eines der Programme als Hörbuch gefallen.
Erstmal finde ich gut, dass ich mit meinem Vorschlag auf Gegenliebe treffe. Ich werde jetzt noch etwas abwarten und dann meinen Eingangspost mit ein paar zusammenfassenden Ideen editieren. Wie gesagt, es soll nicht teuer werden, sondern irgendwie die Persönlichkeit treffen. Ich bin ja immer noch dafür Jochen zusätzlich einen Ulysses mit Interpretationshilfe zu schenken.

Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 148
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: Offenburg

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von sirc0nn0r »

SpoilerShow
Ich habe leider keine Ideen. Finde aber irgendwelches Kaffee-Zubehör sehr sinnig. Beteiligen würde ich mich finanziell sehr gerne!
:whistle:

Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 340
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Ines »

SpoilerShow
Das mit den persönlichen Fragmenten - in welcher Form auch immer - finde ich auch hübsch. Man könnte es in Form eines Adventskalenders verschenken. Wer mitmachen möchte, gestaltet irgendwie einen Tag und am 24. gibt es dann die Grillschürze oder den Kaffeebecher oder so.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)

Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 310
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von screamingblood »

Oh Mann... ich hoffe jetzt einfach, ich vergeig das mit dem Spoilern nicht... :-D
SpoilerShow
Also was auch immer ihr nun macht, ich wäre dabei... entweder monetär oder auch mit meinem zarten Stimmchen, bzw. auch beides. ;)
HA! Das Forum nicht kaputt gemacht, ich bin stolz auf mich!

Antworten