Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 19.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Update
SpoilerShow
Aebventskalender
Hier habe ich die meisten Einsendungen bereits erhalten. Es fehlt bisher vor allem noch TechniKadger, alle anderen (noch sichtbaren) Lücken werden mir bekannterweise gefüllt.

Karikaturen
Ich habe vorhin die Ausdrucke abgeholt, sehen sehr gut aus. Ich werde die Tage mal noch nach nerdigem Geschenkpapier schauen.

Die aktuelle Beteiligungsliste sieht wie folgt aus:
WyverTrim
NobodyJPH
Raptor
Inhh
Tiberias
Lurtz
CrowbarTheFuckers!
Filusi
Varus
Mr. Trombone
Symm
Hans R.
Rince81
screamingblood
Frostkaktus
Lorenzo
Schuby
(möchte nicht genannt werden)
Martin
r0hnin
thomas_003
Tarnsocke
Dogarr
Michi123
MrWayne
beefy
Thyion
Dr. Zoidberg [np]
Darkcloud
Naitomea
Lemmiwinks
Floki2006
Tim
derFuchsi
LePuedel
goschi
Nerazor
Bladewing
MayPayne0
keentom
Ohres
Tekal
McChester
Scipio
Leonard Zelig
johnnyD
akairis
fiorell
Denny Röder
Faselwesen

Die aktuelle finanzielle Situation sieht wie folgt aus:
Bild

Thema Annie
Nachdem aktuell mehr als genug Geld übrig ist, würde ich für Annie den Float Schwabing Gutschein bestellen. Bisher kamen da keine Einwände (sondern eher im Gegenteil). Falls da jemand doch massiv etwas dagegen hat, so möge er sich bitte bis spätestens Sonntag Abend melden. Kommen bis dahin keine entsprechenden Einwände, dann würde ich für Annie einen Float Schwabing Gutschein für 80€ holen.

Thema Restgeld
Mit dem Float Schwabing Gutschein würden danach noch etwa 125€ übrig bleiben. Ich habe Jochen mal unverbindlich gefragt, was das Thema Spenden angeht. Aktuell haben sie noch keine Pläne, er gibt mir jedoch Bescheid, wenn sich da was tut. Er hat mir aber auch die (gar nicht sooo doofen) Idee in den Raum geworfen, Lars, dem Cutter, auch noch was zu schenken. Aktuelle schaue ich mit Jochen, was da ginge, ich melde mich dazu nochmal.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Michi123 »

SpoilerShow
Danke für das Update.
Finde die Idee für Annie gut (vor allem weil wir so viel Geld noch übrig haben).
Und eine Kleinigkeit für den Cutter Lars wäre sicher auch cool.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Thema Lars:
Für Lars wäre ein Spielesoundtrack auf Vinyl gut. Die folgenden kämen dafür in Frage:

Secret of Evermore (42€ zzgl. Versand, Versand allerdings aus USA, weiß der Geier wann das dann da ist)
Hyper Light Drifter (90 - 100€ inkl. Versand, imo etwas teuer)
Sonic Mania (40€ zzgl. Versand, Versand aus UK oder Frankreich)

Ich persönlich tendiere da am ehesten zu Sonic Mania, weil vom Preis her am akzeptabelsten und optisch gefällt sie mir auch am besten. Gedanken?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von avocadoom »

SpoilerShow
Finde die Seite sieht jetzt deutlich "moderner" aus. :) Sehr schön
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Leonard Zelig »

avocadoom hat geschrieben:
SpoilerShow
Im aktuellen "The Walking Dev"-Podcast wird der gemeinnützige Verein Gaming Aid e.V. genannt. Wenn nach dem Geschenk an Lars noch was übrig ist, dann könnte man denen was spenden.
http://gaming-aid.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen Dank an die Organisation, sowas ist ja am Ende meist zeitaufwändiger und stressiger als zuerst angenommen. :clap:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Michi123 »

SpoilerShow
Thema Lars:
Finde den Sonic Mania Soundtrack auch am Besten.
Habe hier sogar einen Händler gefunden in Deutschland, vllt hilfreich:
https://www.hhv.de/shop/de/artikel/tee- ... gLAm_D_BwE

Wie Leonard Zelig bereits geschrieben hat, finde ich die Idee mit Spende wenn was übrig ist an: http://gaming-aid.de/" onclick="window.open(this.href);return false; sehr sinnvoll.

Danke nochmal an Dr. Zoidberg für die perfekte Organisation!
Der Adventskalender ist ja schon mal super angekommen!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Michi123 hat geschrieben:
SpoilerShow
Thema Lars:
Finde den Sonic Mania Soundtrack auch am Besten.
Habe hier sogar einen Händler gefunden in Deutschland, vllt hilfreich:
https://www.hhv.de/shop/de/artikel/tee- ... gLAm_D_BwE
SpoilerShow
Ah, perfekt, danke für den Link :)

Es gilt ansonsten noch dringe Dinge zu klären / zu tun:
1. Gilt für die Geschenke, dass die Herren Podcaster sie erst am 24. öffnen dürfen?
2. Hat jemand ne Idee, was man auf die jeweiligen Karten schreiben kann? Ich bin da immer so furchtbar unkreativ :?
3. Thema Geschenkpapier: Ich hab im Item Shop in München nochmal nachgefragt (vor 2-3 Wochen hatten sie nichts), warte aber noch auf die Antwort. Ansonsten habe ich schon mal (a) das Papier sowie (b) das Papier hier gefunden. Sind beide nicht günstig, aber sehen cool aus :mrgreen: Was denkt ihr?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

SpoilerShow
Natürlich haben die bis zum 24. Abends zu warten. Sie sitzen im Kreis der Familie, bekommen wie immer Stricksocken (ok, man kann nie genug Stricksocken haben), machen unsere Pakete auf und fangen an zu weinen ...hach :)
Only lies have detail...
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Michi123 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Michi123 hat geschrieben:
SpoilerShow
Thema Lars:
Finde den Sonic Mania Soundtrack auch am Besten.
Habe hier sogar einen Händler gefunden in Deutschland, vllt hilfreich:
https://www.hhv.de/shop/de/artikel/tee- ... gLAm_D_BwE
SpoilerShow
Ah, perfekt, danke für den Link :)

Es gilt ansonsten noch dringe Dinge zu klären / zu tun:
1. Gilt für die Geschenke, dass die Herren Podcaster sie erst am 24. öffnen dürfen?
2. Hat jemand ne Idee, was man auf die jeweiligen Karten schreiben kann? Ich bin da immer so furchtbar unkreativ :?
3. Thema Geschenkpapier: Ich hab im Item Shop in München nochmal nachgefragt (vor 2-3 Wochen hatten sie nichts), warte aber noch auf die Antwort. Ansonsten habe ich schon mal (a) das Papier sowie (b) das Papier hier gefunden. Sind beide nicht günstig, aber sehen cool aus :mrgreen: Was denkt ihr?
SpoilerShow
Also von meiner Seite folgende Überlegungen:
1. Geschenke macht man immer am 24ten auf, das gehört sich so ;)
2. Das ist eine gute Frage. Ich überlege mal vllt fällt mir was ein, bin da als Mann leider sehr unkreativ wie du auch.
3. Das Geschenkpapier mit den Fragezeichen finde ich genial, auch wenn es nicht sehr weihnachtlich ist... :clap: https://www.zazzle.de/fragezeichen_pixe ... 0048470646
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Tiberias »

SpoilerShow
1. Ich bin nicht so versessen darauf, dass die erst am 24. aufgemacht werden dürfen. Wir wollen ja auch, dass die rechtzeitig ankommen. Wenn die 3 Tage eher da sind können die meinentwegen auch gleich ausgepackt werden. 3 Wochen vorher wäre halt schade.

2. Ein zwei sätzchen, wer beigetragen hat, Wünsche für eine ruhige Weihnachtszeit und fertig. Bin bei sowas SEHR pragmatisch.

3. Papier? Frischhaltefolie! :dance:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Tiberias hat geschrieben:
SpoilerShow
2. Ein zwei sätzchen, wer beigetragen hat, Wünsche für eine ruhige Weihnachtszeit und fertig. Bin bei sowas SEHR pragmatisch.
SpoilerShow
Mein ursprünglicher Gedanke war auch, alle Teilnehmer in die Karte reinzuschreiben. Das war, bevor ich wusste, dass wir bei 50 Teilnehmern landen :shock:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Lurtz »

SpoilerShow
Geht es mit dem Audiokalender bereits heute los? Oder wie wird der Ablauf sein?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Lorenzo »

SpoilerShow
zu 1 . ja erst am 24.
zu 2. Vielleicht Weinachts- Zitate aus Games!? Evtl. ein wenig angepasst. Bin da jetzt auch nicht der kreativste.
zu 3. Von mir aus normales Geschenkpapier, sonst bleit nichts mehr zum Spenden. Ansonstes das mit den Fragezeichen.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von screamingblood »

Lurtz hat geschrieben:
SpoilerShow
Geht es mit dem Audiokalender bereits heute los? Oder wie wird der Ablauf sein?
SpoilerShow
Ist bereits online. Andres Reaktion wird Sie schockieren!
Benutzeravatar
keentom
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jun 2016, 18:59

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von keentom »

Lurtz hat geschrieben:
SpoilerShow
Geht es mit dem Audiokalender bereits heute los? Oder wie wird der Ablauf sein?

SpoilerShow
Siehe hier.

Zum Thema:
- Ich würds ne Woche vorher losschicken und dann sollen sie es aufmachen, wenn wir wollen. Wenn sie es erst am 24. auf machen haben wir weniger Chancen, eine direkte Reaktion mitzukriegen, weil die beschenkten und einige von uns dann im trauten Kreis verweilen.

Dem Rest stehe ich neutral gegenüber bzw. im Karten Schreiben bin ich auch ganz schlecht.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Lurtz »

Ah, ich bin blind. Danke :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

keentom hat geschrieben:
SpoilerShow
Zum Thema:
- Ich würds ne Woche vorher losschicken und dann sollen sie es aufmachen, wenn wir wollen. Wenn sie es erst am 24. auf machen haben wir weniger Chancen, eine direkte Reaktion mitzukriegen, weil die beschenkten und einige von uns dann im trauten Kreis verweilen.

Dem Rest stehe ich neutral gegenüber bzw. im Karten Schreiben bin ich auch ganz schlecht.
SpoilerShow
Ne Woche vorher ist mir etwas zu knapp. Die Post / DHL ist da erfahrungsgemäß am Rotieren. Ob es dann rechtzeitig ankommt, lässt sich nicht mehr kontrollieren.

Zur Verpackung: Der Item Shop hat zwar kein Geschenkpapier bekommen, dafür haben sie dort Loot Bags, die man für sowas verwenden kann:
Bild
Als ich das letzte mal vor Ort war, erschienen sie mir zu klein, aber da wusste ich die genaue Größe der Bilder glaube ich auch noch nicht. Ich bring mal noch in Erfahrung, wie groß die sind. Fände das nämlich ne coole Verpackung
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Tekal
Beiträge: 61
Registriert: 11. Feb 2016, 20:04

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Tekal »

SpoilerShow
ich würde das alles losschicken wenn die Verpackung geklärt ist. Wir wollen doch das alles heile ankommt und je später der Dezember desto grober wird mit Paketen umgegangen. Ich würde einfach diese oder nächste Woche versenden und dann ist’s ja auch gut. Können sie es vorher oder erst zu Weihnachten aufmachen oder in einem Podcast gemeinsam, ganzvwiebaie wollen.
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

SpoilerShow
ich bin eindeutig dafür, dass sie die Geschenke nur in einem Livestream auspacken dürfen. Am 25.
Oder so :) Das kann man dann auch auf die Karte drauf schreiben ;)
Only lies have detail...
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Filusi »

SpoilerShow
Am 24. im Kreise der normalen Weihnachtsbeschenkungsaktion.
Am liebsten in normalen typischen Weihnachtspapier.
Als Absender einen anderen Podcaster verwenden und so schreiben, dass es angeblich geheim ist und die anderen Podcaster nichts drüber wissen sollen. Und um sicher zu gehen, auch man selbst dazu nicht angeschrieben werden soll. So eine Art Beschenkungsspiel. Keine Ahnung, aber halt irgendwas, damit sie nicht ahnen, dass es von uns kommt. Vielleicht hat da noch jemand mehr bzw. bessere Ideen das umzusetzen ...
Zuletzt geändert von Filusi am 1. Dez 2017, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten