Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 930
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Filusi »

SpoilerShow
Ach Quatsch, ist egal wie wohl eh nicht umsetzbar. Momentan seh ich da nur Fallstricke
...
Blöde Idee, sry...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Thema Adventskalender
SpoilerShow
Jochen würde den Adventskalender gerne teilen und damit öffentlicher machen (seine Frage dazu, siehe Aebventskalender-Thread)

Spricht da von eurer Seite aus was dagegen? Wenn ja, antwortet bitte mal im anderen Thread. Danke :)
Anderes
Filusi hat geschrieben:
SpoilerShow
Ach Quatsch, ist egal wie wohl eh nicht umsetzbar. Momentan seh ich da nur Fallstricke
...
Blöde Idee, sry...
SpoilerShow
Ganz davon zu schweigen, dass denen ja durchaus bewusst ist, dass da was kommen wird ;)

Jochen hat mich auch schon darauf hingewiesen, dass nicht jeder um Weihnachten rum anwesend ist, und wir auf jeden Fall deswegen schauen sollen,
dass das vorher schon da ist. Zitat: "Dachte, ich sag das lieber mal, bevor am Ende alle enttäuscht sind, weil wir nicht drauf reagieren"

Ich finde das ist ein valider Punkt. Ich denke, wenn wir eine adäquate Reaktion haben möchten, dann sollten wir die Möglichkeit geben, das früher zu öffnen. Wenn uns das nicht so wichtig ist, dann nicht.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Freitag »

SpoilerShow
kann ich mich auch jetzt noch mit 5€ beteiligen? Evtl. Überschüsse sollen ja anscheinend gespendet werden. Falls ja, wo werfe ich das Geld hin?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 930
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Filusi »

SpoilerShow
@ Zoidberg

Ja, dem würde ich mich anschliessen, vollkommen richtig.

Edit: Demnach würde ich meine Stimme den Fragezeichen geben. :)

Edit 2: Teilen des Kalenders geht von meiner Seite aus in Ordnung, auch wenn ich denke, dass gerade mein Part bestimmt der schwächste sein wird...
Hab jetzt schon Angst, aber zumindest authentisch ...
*engel*
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Freitag hat geschrieben:
SpoilerShow
kann ich mich auch jetzt noch mit 5€ beteiligen? Evtl. Überschüsse sollen ja anscheinend gespendet werden. Falls ja, wo werfe ich das Geld hin?
SpoilerShow
Ja, ist immer noch möglich. Für Details (PayPal Link o.ä,) schau bitte in das Eingangsposting :)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von WyverTrim »

SpoilerShow
Weihnachtspapier b, vllt könnte man teilweise die Geschenke and, Andrés Freundin, Jochens Bruder schicken. Jochen hat doch zumindest gesagt, dass sie zusammen feiern. Aber ja sie dürfen sie definitv erst am 24 öffnen.
Tekal
Beiträge: 61
Registriert: 11. Feb 2016, 20:04

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Tekal »

SpoilerShow
warum auf das Datum beharren, schicke es halt so früh wie möglich und Sie können es öffnen wann sie wollen. Eine Reaktion in Form eines Podcasts muss ja auch noch organisiert werden, aufgenommen , geschnitten. Also wenn wir einen Reaktion vor Weihnachten wollen dann müssen wir Ihnen auch Zeit geben. Hab aber auch nichts dagegen erst im neuen Jahr was dazu zu hören, ich möchte nämlich, dass die Jungs frei haben über die Feiertage.
Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 184
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Naitomea »

SpoilerShow
Wo kommt denn die Erwartungshaltung her, dass es dazu einen Reaktionspodcast gibt? Eigentlich schenkt man doch keine Sachen, um dann eine Gegenleistung dafür zu kriegen :) Also wenn sie Lust drauf haben, können sie es gerne machen, aber die reine Freude über die Aktion würde mir auch schon reichen ^^
Dementsprechend können sie es von mir aus auch so früh wie möglich kriegen und öffnen, wenn es ihnen am besten passt.

Ansonsten danke auch ich Zoidberg für die vorbildiche Organisation.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Frostkaktus »

Naitomea hat geschrieben:
SpoilerShow
Wo kommt denn die Erwartungshaltung her, dass es dazu einen Reaktionspodcast gibt? Eigentlich schenkt man doch keine Sachen, um dann eine Gegenleistung dafür zu kriegen :) Also wenn sie Lust drauf haben, können sie es gerne machen, aber die reine Freude über die Aktion würde mir auch schon reichen ^^
Dementsprechend können sie es von mir aus auch so früh wie möglich kriegen und öffnen, wenn es ihnen am besten passt.

Ansonsten danke auch ich Zoidberg für die vorbildiche Organisation.
SpoilerShow
Das unterschreibe ich komplett. Selbst ich als Atheistin sehe, dass Weihnachten ein Familienfest ist und daher ungestört von anderen und frei von Verpflichtungen verlaufen sollte. Da sollen sich die Beschenkten nicht genötigt fühlen daraus ein Unboxing oder whatever zu machen. Ich freue mich, wenn wir es schaffen ihnen eine Freude zu machen und zwar ganz ohne Hintergedanken und Gegenleistung.
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Tiberias »

Frostkaktus hat geschrieben:
SpoilerShow
[...]dass Weihnachten ein Familienfest ist und daher ungestört von anderen und frei von Verpflichtungen verlaufen sollte. [...]
SpoilerShow
Aber warum dann die Familie einladen :think: :mrgreen: :mrgreen:


Nochmal zurück zu Karte und Verpackung. Ich finde schon, dass die Namen unbedingt mit rauf sollten.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Kesselflicken »

SpoilerShow
Meine auch, dass wir keine Beschränkungen beim Öffnen der Geschenke auflegen sollten. Und auch Finten bei der Zustellung halte ich für unnötig. :) Einfach so früh wie möglich zusenden, damit es rechtzeitig und intakt bei jedem ankommt. Öffnen können sie dann wie sie lustig sind. Soll ihnen ja eine Freude bereiten und ich würde es blöd finden, wenn wir dann künstlich Druck aufbauen. Zur Karte: da müssen imo keine großen literarischen Ergüsse rein.
Emotional haben wir sie ja eh seit dem Adventskalender in der Tasche ;) . Ein paar nette Worte und im Idealfall eine Liste der Namen. Die Namen auch gerne in der Form von Goschis Vorschlag
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Feamorn »

Frostkaktus hat geschrieben:
Naitomea hat geschrieben:
SpoilerShow
Wo kommt denn die Erwartungshaltung her, dass es dazu einen Reaktionspodcast gibt? Eigentlich schenkt man doch keine Sachen, um dann eine Gegenleistung dafür zu kriegen :) Also wenn sie Lust drauf haben, können sie es gerne machen, aber die reine Freude über die Aktion würde mir auch schon reichen ^^
Dementsprechend können sie es von mir aus auch so früh wie möglich kriegen und öffnen, wenn es ihnen am besten passt.

Ansonsten danke auch ich Zoidberg für die vorbildiche Organisation.
SpoilerShow
Das unterschreibe ich komplett. Selbst ich als Atheistin sehe, dass Weihnachten ein Familienfest ist und daher ungestört von anderen und frei von Verpflichtungen verlaufen sollte. Da sollen sich die Beschenkten nicht genötigt fühlen daraus ein Unboxing oder whatever zu machen. Ich freue mich, wenn wir es schaffen ihnen eine Freude zu machen und zwar ganz ohne Hintergedanken und Gegenleistung.
SpoilerShow
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dogarr »

SpoilerShow
Ich kann da Varus nur im vollen Umfang zustimmen. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Und danke das jemand für mich eingesprungen ist. Auf der bekannten grünen Wiese ist der Kalender jedenfalls aus meiner Sicht mindestens gleichzustellen mit dem finaziellen “Aufwand“ für die Karikaturen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Leonard Zelig »

SpoilerShow
Weihnachtsgeschenke öffnet man Heiligabend. Vielleicht ein paar Weihnachtssticker auf die Plakate kleben damit klar ist, dass dies nicht die nächste unverlangt eingesendete Bierlieferung ist. :lol:

Die Namen der User, die sich finanziell beteiligt haben, kann man ja in Word ein bisschen formatieren und dann dreimal ausdrucken.

Ich glaube die Jahresrückblick-Podcasts produzieren sie schon vor Heiligabend, von daher wird die Reaktion im Cast wohl etwas auf sich warten lassen. Aber mich juckt es nicht wenn sie mal zwei Wochen Pause machen. Hab genug zu hören für die Zeit und viel Neues passiert in diesen Wochen sowieso nie.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von screamingblood »

SpoilerShow
Ich muss auch sagen, ich bin etwas verwirrt... Für mich war der Gedanke der eines GESCHENKS. Heißt: Möglichst zeitnah losschicken, damit die Jungs das gesichert vor Weihnachten kriegen - aber ab da ist es deren Sache, was sie mit ihren Geschenken machen. Solange es ihnen Freude bereitet, ist mir gleich, ob es dazu einen Podcast oder auch nur eine Erwähnung im Forum gibt, meinetwegen können sie sich auch im stillen Kämmerlein freuen. Das sollte kein Ankerpunkt für irgendeinen neuen Content sein, sondern ein Dankeschön für den fantastischen bisherigen und ihre tolle Arbeit, Punkt.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich fasse zusammen:
SpoilerShow
1. Ich schicke die Sachen sobald wie möglich ab (wie gehabt)
2. Es werden keine "Vorgaben" gemacht, wann sie das öffnen. Fände ich persönlich auch eher komisch, tbh.
3. Laut Aussage vom Item Shop müssten die Bilder in die Lootbags passen. Eine Lootbag kostet gerade mal 80 Cent. Sollten die, warum auch immer, doch nicht passen, bestelle ich das Fragezeichen-Papier

Noch ein Hinweis, woher das mit der Reaktion kam: Das hat Jochen mir gegenüber erwähnt, weil er davon ausging, dass das dem ein oder anderen wichtig ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von lnhh »

SpoilerShow
Zoidberg, koenntest du ein Foto von den fertigen Geschenken machen? Das waere nett. Und wie ist der aktuelle Finanzstand? Was bleibt ca., ueber fuer ne Spende?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Foto kann ich die Tage gerne mal machen. Jetzt gerade sind die alle noch recht gut jeweils zu zweit in Luftpolsterfolie verpackt, solange ich das nicht auseinanderbauen muss, würde ich das erstmal so lassen wollen. Foto kommt da aber wie gesagt die Tage noch.

Was die Finanzen angeht, schau bitte ins Eingangsposting, da steht alles drin (iirc ohne etwas für Lars ~125€)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Tekal
Beiträge: 61
Registriert: 11. Feb 2016, 20:04

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Tekal »

SpoilerShow
hatte verstanden die planen dazu eine Reaktion zu machen, laut Jochen. Natürlich müssen die nichts machen und erwartet glaube ich auch keiner. Aber wenn sie das selbst gern machen wollen, dann mögen wir Ihnen und infachvdie zeitlich Möglichkeit dazu geben. Mehr wars nicht.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Nachdem keine Einwände kamen, habe ich für Annie den Float Gutschein bestellt und für Lars die Sonic Mania Vinyl.

Ich schreibe dann die Tage das nächste Update, da kam nämlich auch nochmal weiteres Geld rein
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten