Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Lurtz »

Blaight hat geschrieben:
SpoilerShow
Ich werde demnächst mal eine Testaufnahme machen. Und dann diskutieren wir das. Wegen des weltlichen Geschenks: Ich lasse mich da gerne überstimmen, aber ich finde es selber total nervtötend Geschenke zu bekommen, die zum Staubfangen hergestellt worden. Ein Stofftier-Spot ist sicher sausüß. Aber wird Andre dem mehr beimessen als eine kurze Freude und danach ein Platz, wo er vor sich hin schimmelt? Andre würde den ja nciht ab jetzt überall mit hinschleppen, wo er zu nächtigen gedenkt. Daher bin ich eher für etwas, dass einen Nutzen hat. Wie gesagt: das ist meine Ansicht.
SpoilerShow
Sehe ich auch so, physisches Geraffel hat doch jeder genug - etwas emotional wertvolles fände ich viel schöner :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Bladewing
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2016, 18:42

Re: RE: Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Bladewing »

SpoilerShow
Lurtz hat geschrieben:
Blaight hat geschrieben:
SpoilerShow
Ich werde demnächst mal eine Testaufnahme machen. Und dann diskutieren wir das. Wegen des weltlichen Geschenks: Ich lasse mich da gerne überstimmen, aber ich finde es selber total nervtötend Geschenke zu bekommen, die zum Staubfangen hergestellt worden. Ein Stofftier-Spot ist sicher sausüß. Aber wird Andre dem mehr beimessen als eine kurze Freude und danach ein Platz, wo er vor sich hin schimmelt? Andre würde den ja nciht ab jetzt überall mit hinschleppen, wo er zu nächtigen gedenkt. Daher bin ich eher für etwas, dass einen Nutzen hat. Wie gesagt: das ist meine Ansicht.
SpoilerShow
Sehe ich auch so, physisches Geraffel hat doch jeder genug - etwas emotional wertvolles fände ich viel schöner :)
SpoilerShow
Ich schließe mich den ebenfalls an, zumindest bezüglich des Spott-Plüschis. Ja, er würde sich mega freuen, aber zum einen müssen wir dann für alle ein equivalentes Geschenk finden, was zum einen ungewollten Druck bei uns macht (zumindest bei manchen vielleicht), in jedem Fall erzeugt es aber hohe Kosten.

Eine Idee, die ich gerade noch hatte, jedoch kann ich die Kosten nicht abschätzen: man könnte allen doch eine "auf ein Bier"-Leuchte schenken. Jetzt wo ich aber so darüber nachdenke, wird das wahrscheinlich auch nicht sehr preiswert.
@Blaight: wie viel könnten wir den aktuell theoretisch investieren?
Gesendet von meinem One Plus 3T
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Dogarr »

SpoilerShow
Ich würde mich auch mit 10 Euro beteiligen. Wie wäre es mit hochwertigen Pokalen mit sinniger Gravur?

Das Logo mit "Sockel" in 3D ausdrucken lassen, Beschriftung:

The Pod erreichte unangefochten
Platz 1
in

„Bester Podcast, bestes Spieleforum“
Diese Wertung wurde von völlig unvoreingenommen Hörer/innen und Leser/innen
auf der grünen Wiese ermittelt.


Alle vier Podcaster bekommen ihren eigenen Pokal mit ihrem Namen versehen. Eventuell noch Christian Schmidt mit einer Medaillie einbeziehen.

Zum Beispiel.
Oder : http://www.as-pokale.de/edel-awards.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu viel Text, ich weiß, aber die Richtung in die ich gehen würde sollte klar sein:)
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Tagro »

SpoilerShow
Dogarr hat geschrieben: [...]
Das Logo mit "Sockel" in 3D ausdrucken lassen, Beschriftung:

The Pod erreichte unangefochten
Platz 1
in

„Bester Podcast, bestes Spieleforum“
Diese Wertung wurde von völlig unvoreingenommen Hörer/innen und Leser/innen
auf der grünen Wiese ermittelt.


Alle vier Podcaster bekommen ihren eigenen Pokal mit ihrem Namen versehen. Eventuell noch Christian Schmidt mit einer Medaillie einbeziehen.

Zum Beispiel.
Oder : http://www.as-pokale.de/edel-awards.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu viel Text, ich weiß, aber die Richtung in die ich gehen würde sollte klar sein:)

Also ich finde diese Idee wirklich super. :handgestures-thumbupleft:
Dies wäre ein Geschenk welches gleichzeitig ihre Arbeit honoriert und etwas womit wir ihnen eine persönliche Freude machen können.
Auch den Textvorschlag oder die Richtung des Textes finde ich gut. Dies Zeigt das der „Preis“ genau von denen kommt für die sie auch ihre Inhalte produzieren.
:text-+1:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Finde ich persönlich nicht so pralle, weil das so ein Geschenk ist, das dazu prädestiniert ist, in der Ecke zu verstauben
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
beefy
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jun 2016, 11:59

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von beefy »

SpoilerShow
Wenn es nicht schon zu spät ist, wäre ich auch mit 10 Euro dabei.
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Tagro »

SpoilerShow
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Finde ich persönlich nicht so pralle, weil das so ein Geschenk ist, das dazu prädestiniert ist, in der Ecke zu verstauben
Da hast du natürlich recht, doch denke ich das dies mit allen Geschenken so sein wird. Selbst wenn wir etwas sehr persönliches machen wie z.B. einen Podcast würde man sich den 2-3 mal anhöhren und dann den Datenträger irgendwo hinstellen. So wie es auch mit einem Pokal oder Stofftier passieren würde.

Wenn wir etwas schenken wollen was letztendlich nicht als Erinnerung rumsteht, müsste es verbrauchbar sein z.B. Bierkuchen. :lol:
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von LePuedel »

Tagro hat geschrieben:
SpoilerShow
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Finde ich persönlich nicht so pralle, weil das so ein Geschenk ist, das dazu prädestiniert ist, in der Ecke zu verstauben
Da hast du natürlich recht, doch denke ich das dies mit allen Geschenken so sein wird. Selbst wenn wir etwas sehr persönliches machen wie z.B. einen Podcast würde man sich den 2-3 mal anhöhren und dann den Datenträger irgendwo hinstellen. So wie es auch mit einem Pokal oder Stofftier passieren würde.

Wenn wir etwas schenken wollen was letztendlich nicht als Erinnerung rumsteht, müsste es verbrauchbar sein z.B. Bierkuchen. :lol:
SpoilerShow
lach nicht, Bieraufstrich hatte der Herr A. Peschke schon auf dem heimischen Küchentisch :lol:
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Blaight »

Axels Idee finde ich super...sobald mein Kopf nicht mehr dröhnt pflege ich diesen Thread nochmal. Hab diese Woche vormittags immer Zeit.
beefy
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jun 2016, 11:59

Re: RE: Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von beefy »

Axel hat geschrieben:
SpoilerShow
Mal noch ne abgefahrenere Idee:
Ein guter Freund von mir ist professioneller "Cartoonist" (gibt es den Begriff überhaupt?). Vielleicht wäre es ja ganz cool den vier eine wirklich gute Karikatur von ihnen zu schenken, was sie dann auch öffentlich nutzen können (z.b. auf der Homepage oder als Profilbild bei Facebook oder dergleichen)? Ganz billig wäre das nicht, obwohl ich da sicherlich einen Freundschaftspreis rausschlagen könnte. Mit 100-150€ müsste man jedoch gesamt rechnen. Wenn ich aber denke wie viele Leute hier mit nen 10er und mehr mitmachen wollen... Wenn daran interesse bestehen würde, müsste das aber schon relativ bald feststehen, sonst wird das bis zu Weihnachten nichts mehr. Eine gute Karikatur ist nicht mal eben innerhalb einer Stunde gemacht... ;)
SpoilerShow
Sind das solche Cartoon Karikaturen, welche die Hälfte der YouTube benutzten? Hast du Beispiel Bilder?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von lnhh »

SpoilerShow
Das sieht richtig gut aus! Mein Veto hast du!
Fuck Tapatalk
beefy
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jun 2016, 11:59

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von beefy »

SpoilerShow
Das sieht wirklich gut aus, ich bin dafür. Wenn genug Geld zusammen kommt, kann man ja noch einen Bonus drauflegen.
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: RE: Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Dogarr »

Axel hat geschrieben:
SpoilerShow
Mal noch ne abgefahrenere Idee:
Ein guter Freund von mir ist professioneller "Cartoonist" (gibt es den Begriff überhaupt?). Vielleicht wäre es ja ganz cool den vier eine wirklich gute Karikatur von ihnen zu schenken, was sie dann auch öffentlich nutzen können (z.b. auf der Homepage oder als Profilbild bei Facebook oder dergleichen)? Ganz billig wäre das nicht, obwohl ich da sicherlich einen Freundschaftspreis rausschlagen könnte. Mit 100-150€ müsste man jedoch gesamt rechnen. Wenn ich aber denke wie viele Leute hier mit nen 10er und mehr mitmachen wollen... Wenn daran interesse bestehen würde, müsste das aber schon relativ bald feststehen, sonst wird das bis zu Weihnachten nichts mehr. Eine gute Karikatur ist nicht mal eben innerhalb einer Stunde gemacht... ;)
SpoilerShow
Ich persönlich glaube, dass ein wertiger Pokal nicht ohne weiteres in naher Zukunft aus dem Sichtfeld unserer Podcaster landen wird.

Deinen Vorschlag Axel finde ich aber auch sehr gut.

Alle Vorschläge zusammen, wären wohl zu viel des guten, zumal ich glaube, dass wir mit unseren monatlichen Beiträgen eigentlich schon mehr als deutlich unsere Dankbarkeit ausdrücken.

Wenn Blaight sein Denkapparat nicht mehr übersteuert, sollten wir zumindest schon ein mal die Kohle einkassieren, um abschätzen zu können was denn nun geht.

Mein Wort steht bezüglich der 1000 Cent.

Am liebsten wäre mir ja ein Podcast, die Pokale und Axel sein Vorschlag. Wobei, wer weiß wie lange wir die Herren noch halten können , vielleicht nicht gleich alles auf einmal ? :lol:
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Blaight »

lnhh hat geschrieben:
SpoilerShow
Das sieht richtig gut aus! Mein Veto hast du!
Vote oder Veto? Haha
SpoilerShow
Also ja hatte gestern ne Migräne. Heute werde ich im Zweifel bestimmen, wofür wir Geld ausgeben, wer sich dann nicht mehr beteiligen will, kein Problem. Dazu würde ich wie gesagt dann jetzt so ein kleines Adventskalenderformat mit kleinen Beiträgen von uns sammeln. Da "produziere" ich morgen Folge eins.
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von avocadoom »

SpoilerShow
Also ich finde die Idee mit dem Audio Adventskalender auch sehr gut und würde dahingehend mein Interesse bekunden. Ich würde an dieser Stelle auch noch meine Hilfe bei der technischen Umsetzung (bspw. schneiden o.Ä.) anbieten. ;)
Benutzeravatar
Tarnsocke
Beiträge: 33
Registriert: 23. Jun 2017, 18:36

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Tarnsocke »

SpoilerShow
Also ich würde mich auch definitiv Beteiligen. Als Vorschlag hätte ich aber ein Bild (Leinwand, Acryl oder was auch immer). Aber nicht irgendein Bild. Da das ja die Community widerspiegeln soll wäre doch ein Mosaikbild mit Fotos oder zumindest Avatarbildern der Community was. Das Mosaik könnte dann z.B. das The Pod Logo darstellen.
Preislich hab ich da (nur ganz auf die Schnelle!) einen Anbieter für gefunden wo das 34€ kostet für ein 60x45 cm Poster.
Was halter ihr davon?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Die Idee mit den Karikaturen finde ich durchaus cool, gebe aber zu bedenken, dass mindestens in Andrés Fall seinen Freundin noch ein Wörtchen mitzureden hat, ob das Teil irgendwo sichtbar in der Wohnung landet ^^

Ließe sich das eventuell kombinieren? Biergläser mit einer Karikatur des Teams oder sowas?

Die Idee mit dem Adventskalender finde ich super und helfe da auch gerne mit. Einerseits kann ich gerne beim Audio mithelfen (mache ja selber Podcasts) und Intro sowie Outro beisteuern. Wäre nicht eventuell auch eine Türchen-Webseite super?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von avocadoom »

SpoilerShow
Die Idee mit der Türchenwebsite hab ich auch schon gehabt, lässt sich auch wahrscheinlich relativ leicht umsetzen :D ich hätte da einfach ein Headless CMS genommen wo die Leute ihre Beiträge reinstellen können und eine Seite, die die API des CMS aufruft und entsprechend die Beiträge fetcht. Dürfte so vom Aufwand relativ machbar sein. Die Seite sollte dann aber am besten serverseitig gerendert sein, damit niemand sich irgendwie um die Türchen herumcheatet :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von lnhh »

avocadoom hat geschrieben:
SpoilerShow
Die Idee mit der Türchenwebsite hab ich auch schon gehabt, lässt sich auch wahrscheinlich relativ leicht umsetzen :D ich hätte da einfach ein Headless CMS genommen wo die Leute ihre Beiträge reinstellen können und eine Seite, die die API des CMS aufruft und entsprechend die Beiträge fetcht. Dürfte so vom Aufwand relativ machbar sein. Die Seite sollte dann aber am besten serverseitig gerendert sein, damit niemand sich irgendwie um die Türchen herumcheatet :D
SpoilerShow
Ich arbeite auch in dem Gebiet und verstehs, aber noch mehr Buzzword Bingo ging nicht oder? ;-)
Fuck Tapatalk
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von avocadoom »

lnhh hat geschrieben:
SpoilerShow
Ich arbeite auch in dem Gebiet und verstehs, aber noch mehr Buzzword Bingo ging nicht oder? ;-)
SpoilerShow
Die Frage ist, geht noch mehr ? :D

Aber ich kann es auch gerne nochmal in verständlich schreiben. Ding wo man Beiträge einstellt + Schnitstelle + Seite die auf dem Server berechnet wird und fertig zum Nutzer geschippert wird = total toll. Besser? :D
Antworten