Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
toxic_garden

Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von toxic_garden »

ich bin zwar erst zu Dreivierteln mit der Folge durch, aber neben der Tatsache, dass ich das Thema und den Gast wirklich interessant und spannend finde, fällt mir eins auf: die Folge ist waaaaahnsinnig leise abgemischt. Ich habe zum Vergleich zwei andere Folgen gehört und mir sind fast die Ohren abgefallen. Ist das euer neuer Abmischer? ;)

Zum Thema an sich: dass die CryEngine komplett open source ist, macht ich absolut baff! Was da alles an Assets und Gehirnschmalz quasi verschenkt wird.....Wahnsinn! Und auch wenn die Gewinnrechnung irgendwann doch ein wenig trocken anmutet, ist es echt interessant zu hören, welche gedanklichen Stolperfallen da so lauern, wenn man die x% eben nicht zum Gewinn, sondern vom Verkaufspreis abziehen muss usw. Wie verhält sich das eigentlich bei Download only-Titeln? Sind die Zahlen von Sony/Microsoft da auch offen einsehbar? Die Frage ist natürlich nur von Relevanz, wenn sie nicht im letzten, bisher ungehörten Viertel sowieso noch ausgiebig behandelt wird. :D
Jochen

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von Jochen »

toxic_garden hat geschrieben:ich bin zwar erst zu Dreivierteln mit der Folge durch, aber neben der Tatsache, dass ich das Thema und den Gast wirklich interessant und spannend finde, fällt mir eins auf: die Folge ist waaaaahnsinnig leise abgemischt
Das war die erste Folge vom neuen Cutter. Die ist eigentlich gar nicht sonderlich leise abgemischt - nur leiser als wir das bislang gemacht haben. Lars und ich haben gerade im Skype gesprochen: Wir werden die Folge (und Mailbag, die gerade erschienen ist) lautstärketechnisch nochmal an das bisher Gewohnte anpassen, die Files ersetzen und in Zukunft darauf achten, dass wir den alten Pegel beibehalten.

Danke für den Hinweis! Das ist echt hilfreich, weil wir das bei der ganzen Einführung usw. gar nicht auf dem Schirm hatten.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von Desotho »

Also mir ist da nichts aufgefallen bzgl. der Lautstärke. Natürlich möglich dass ich es unbewusst lauter gestellt habe als andere Folgen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
cevio
Beiträge: 19
Registriert: 26. Sep 2016, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von cevio »

Tolle Folge, tolle Gäste (ok, Wolfgang mittlerweile fester Bestandteil) sehr interessant, jetzt nur noch darauf 'warten' dass das neu gelernte auch Anwendung findet! :mrgreen:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von philoponus »

Habe ich also doch meine Engine-Folge noch bekommen...

In Sachen Lautstärke schließe ich mich an. Konnte ihn nicht wie sonst in der U-Bahn hören, da zu leise.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von Odradek »

philoponus hat geschrieben: In Sachen Lautstärke schließe ich mich an. Konnte ihn nicht wie sonst in der U-Bahn hören, da zu leise.

Dachte schon, ich müsse nun doch den Preis zahlen, für zu viele durchtanzte Nächte und Konzerte :lol:
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von Peter »

Jochen hat geschrieben:Das war die erste Folge vom neuen Cutter. Die ist eigentlich gar nicht sonderlich leise abgemischt - nur leiser als wir das bislang gemacht haben. Lars und ich haben gerade im Skype gesprochen: Wir werden die Folge (und Mailbag, die gerade erschienen ist) lautstärketechnisch nochmal an das bisher Gewohnte anpassen, die Files ersetzen und in Zukunft darauf achten, dass wir den alten Pegel beibehalten.
Ich fand die Lautstärke gut so. Bei euren sonstigen Folgen, die wirklich extrem laut sind, kam es schon ein paar Mal vor, dass mir die auf Lautstärkestufe 1 auf meinem MP3-Player sogar noch zu laut waren. Ich hatte also nur die Wahl zwischen "zu laut" und "gar kein Ton". Sowas ist noch bei keinem anderen Podcast vorgekommen.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von echtschlecht165 »

Odradek hat geschrieben:
philoponus hat geschrieben: In Sachen Lautstärke schließe ich mich an. Konnte ihn nicht wie sonst in der U-Bahn hören, da zu leise.

Dachte schon, ich müsse nun doch den Preis zahlen, für zu viele durchtanzte Nächte und Konzerte :lol:
mir ist es in der Sauna aufgefallen, Bild
ich hab dort auch gern einen Podcast laufen und merkte dass dieser in der Kabine schwer zu verstehen war. Das Tablet mit in die Hitze nehmen möchte ich nicht
In Stein gemeißelt
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von snoogie »

Erstmal:
Sehr interessante Folge, ich finde es super, dass ihr euch da echt die Fachleute dazu holt. Das Niveau ist wirklich gut, auch wenn ich mit Entwicklung nichts und gar nichts zu tun habe ist das mein Lieblingsformat :-)

Zur Lautstärke:

Mir ist das im Auto auch aufgefallen, mit offenem Fenster musste ich lauter drehen als normal. Bei Musik finde ich viel Dynamik ja schön, bei Podcasts kann ich gut und gerne drauf verzichten, aber hier ist wahrscheinlich ein Mittelweg richtig ;)
toxic_garden

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von toxic_garden »

ich höre die Podcasts auch am häufigsten im Auto und wenn ich von der Bluetooth-Verbindung dann auf's Radio wechsle, brüllt mir der NDR Info-Moderator das Tagesgeschehen überlaut in den Gehörgang. Ich muss also immer mindestens 3-4 Lautstärkestufen rauf oder runter, wenn ich zwischen den neuen AeB-Folgen und einer anderen Audioquelle wechsle. Unschön.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Walkthrough #11: Die Engine-Falle

Beitrag von philoponus »

Odradek hat geschrieben:
philoponus hat geschrieben: In Sachen Lautstärke schließe ich mich an. Konnte ihn nicht wie sonst in der U-Bahn hören, da zu leise.

Dachte schon, ich müsse nun doch den Preis zahlen, für zu viele durchtanzte Nächte und Konzerte :lol:
Ich kenne das. Zu viel Wagner in der Staatsoper.
Antworten