Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Jochen »

Liebe Leute,

so geht das nicht. Ich habe ausdrücklich darum gebeten, die Diskussion einstweilen auf das Spiel zu beschränken. Und gleich der erste Beitrag nach dieser Bitte ignoriert sie. Respekt ist keine Einbahnstraße.

Wir haben immer wieder betont, dass uns eine respektvolle Kritik- und Diskussionskultur am Herzen liegt. Und dass die Regeln auch für uns bzw. Mitarbeiter an diesem Projekt gelten. Deshalb werden wir die Wertschätzungen mit Rüdiger zunächst nicht fortsetzen. Vielleicht sind alle Beteiligten in ein paar Monaten an dem Punkt, wo sie die ganze Angelegenheit noch einmal ohne Emotionen aufarbeiten können oder möchten. Im Augenblick ist das Klima zu vergiftet. Das liegt zum Teil natürlich an Rüdigers Umgang mit der Kritik. Zum Teil aber auch daran, dass wir es nicht geschafft haben, eine konstruktive Diskussionen zwischen euch und Rüdiger in die Wege zu leiten. Das ist unsere Verantwortung, und der sind wir in diesem Fall nicht gerecht geworden. Dafür sorry an alle Beteiligten und trotz allem vielen Dank an Rüdiger für seine Arbeit.

Außerdem werde ich in Zukunft früher und energischer einschreiten, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält - ganz egal, ob er das Problem damit los- oder "nur" noch einmal nachtritt. In dieser Diskussion hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Auch ich nicht.

Der Thread bleibt weiterhin offen. Bitte berücksichtigt in euren Kommentaren, dass das eine schwierige und emotionale Situation und gießt nicht noch mehr Öl ins Feuer. Beiträge, die dazu geneigt sind, die Diskussion zu eskalieren, werde ich löschen.
EvilTechno
Beiträge: 23
Registriert: 3. Okt 2017, 13:53

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von EvilTechno »

Als non-Patreon mit XCOM 1 Begeisterung wäre just dieser (= XCOM 2 - War of the Chosen) Podcast für mich ein Grund gewesen backer zu werden. Mit XCOM 2 bin ich bisher nicht warm geworden, obwohl ich es wieder und wieder versucht habe und nicht zuletzt auch GPU und danach CPU ersetzt habe, in der Hoffnung dass bessere Performance mich irgendwie mitnimmt.

Jetzt liest man von War of the Chosen nur gute Dinge, aber das ist halt unidirektionaler Text. Ein Gespräch von Jochen und André, zwei Profis die ohne Rücksicht auf Verluste Kritik (im wahren Sinne des Wortes) äußern, in Kombination mit externen Experten - das klang für mich wie das Non plus ultra.
Nicht nur wollte ich erfahren, ob WotC ein gutes Spiel ist. Davon war auszugehen. Vor allem wollten ich herausfinden, warum es bei mir bisher nicht zündet. Ich wollte Dinge hören, auf Ideen gebracht werden, auf die ich alleine nie kommen würde.

Dann habe ich ins Forum geblickt und mir wurde flau im Magen. Da wurden Dinge getippt, die ich nie jemandem ins Gesicht sagen würde. Und zwar nicht, weil sie übertrieben wären sondern weil sie mir plausibel erscheinen. Obwohl ich den WotC Podcast nie gehört habe!

Aber ich erinnerte mich an den Civ 6 Podcast und habe mir den nochmal angehört. Tatsächlich kann ich zwischen den BEIDEN Externen im Civ 6 Podcast nicht unterscheiden. Ist vielleicht ganz gut so, denn welche Person dahintersteckt ist ... persönlich. Interessant ist jedoch, wie die Qualität des Podcasts ist. Und der Civ 6 Podcast war mir damals extrem aufgestoßen und vielleicht ein Grund warum ich bisher kein backer wurde.
Ohne ins Detail gehen zu wollen, wurde mir dort zuviel davon geredet dass Civ 6 immer noch ein Civ sei und daher Spass machen würde, weswegen man auf (imho) gamebreaking AI nicht eingehen müsste, außer sie beiläufigst zu erwähnen.

Das passt überhaupt nicht zu eurem Podcast, denn ihr haut brutalste Meinungen raus, ohne Rücksicht auf Verluste, aber ihr BEGRÜNDET sie stets.
Das hat mir hier gefehlt. Hey, es kann sein dass der besagte Externe völlig recht hat, aber es WIRKT so unpassend und falsch, dass sich mir die Nackenhaare hochstellen.

Ich hoffe sehr, dass hier mehr ein "Print ist anders als Podcast" Vermittlungsproblem vorliegt und die Erwartungshaltung der verwöhnten :) Zuhörer als Inkompetenz oder Ähnliches. Aber ihr tätet gut daran herauszufinden was hier schief lief.

Das Alles ist meine persönliche Meinung und mein subjektives Empfinden. Ich bin jedem Podcaster dankbar für seinen Beitrag und finde nichts dabei mit jemandem nicht einer Meinung zu sein. Mir geht das bashing hier viel zu weit und ich hoffe dass ihr an der Erfahrung wachst.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von philoponus »

Jochen hat geschrieben:Liebe Leute,

so geht das nicht. Ich habe ausdrücklich darum gebeten, die Diskussion einstweilen auf das Spiel zu beschränken. Und gleich der erste Beitrag nach dieser Bitte ignoriert sie.
Sorry, aber ich tu mir seit meiner Kindheit schwer, den Mund zu halten, wenn meiner Meinung nach andere zu Unrecht angegriffen / beleidigt werden. Zähle ich zu meinen besseren Persönlichkeitsmerkmalen.
Steffm
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jul 2016, 02:42

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Steffm »

Ich bin enttäuscht von einigen Usern hier. Und ich finde es sehr schade wegen Rüdiger. Mir haben alle Folgen mit ihm gefallen.

Die Sache hier ist eskaliert, weil einige wenige Menschen anscheinend in ihrer Ehre gekränkt wurden. Sollte vielleicht jeder mal drüber nachdenken, ob er nicht vielleicht bissl lockerer sein sollte. Sonst kann vielleicht die "Elite" bald unter sich diskutieren.


Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von zackzackab »

EvilTechno hat geschrieben:Als non-Patreon mit XCOM 1 Begeisterung wäre just dieser (= XCOM 2 - War of the Chosen) Podcast für mich ein Grund gewesen backer zu werden.[...] Dann habe ich ins Forum geblickt und mir wurde flau im Magen. Da wurden Dinge getippt, die ich nie jemandem ins Gesicht sagen würde. Und zwar nicht, weil sie übertrieben wären sondern weil sie mir plausibel erscheinen. Obwohl ich den WotC Podcast nie gehört habe!

[...]

Das passt überhaupt nicht zu eurem Podcast, denn ihr haut brutalste Meinungen raus, ohne Rücksicht auf Verluste, aber ihr BEGRÜNDET sie stets.
Das hat mir hier gefehlt. Hey, es kann sein dass der besagte Externe völlig recht hat, aber es WIRKT so unpassend und falsch, dass sich mir die Nackenhaare hochstellen.
Ich fänd's schade, wenn sich Leute vom sehr unglücklichen Verlauf dieser einen Diskussion davon abbringen ließen, dem Premiumangebot des Podcasts eine Chance zu geben. Gönn Dir doch einfach mal einen Monat und entscheide dann, ob das Angebot was für Dich ist. Die 5 Euro, die notwendig wären, sind nun wirklich nicht die Welt. In der Regel wird hier im Forum mit sehr viel Fingerspitzengefühl moderiert und selbst als ich kürzlich Kritik daran geäußert hatte, dass in kurzer Zeit mehrere Threads geschlossen worden waren, ist daraus eine, wie ich finde, im Grundsatz konstruktive, zukunftsgerichtete Diskussion entstanden. Und die reflektierten Worte, die der verantwortliche Moderator zum Thema Moderation gefunden hat, war und bin ich beeindruckt und habe dadurch zusätzlichen Respekt entwickelt.

Was hier passiert ist, sehe ich daher als Beteiligter als Diskussionsanomalie im Forum, die mit etwas zeitlichem Abstand hoffentlich noch einen versöhnlicheren Ausgang finden kann. Ich bin der Idee einer Aussprache mit zeitlichem und emotionalen Abstand gegenüber durchaus offen, zB in nicht-öffentlichem Setting und anschließender gemeinsamer Stellungnahme zum Ergebnis, sollte die Angelegenheit bis dahin überhaupt noch irgendjemanden abseits der Beteiligten interessieren.

Im Discord wurde vorhin auch noch mal - mE sehr reflektiert und auch mit Bedauern - über das Geschehen diskutiert. Was hier im Thread zu lesen steht, bildet also die Reflektion, auch unmittelbar Beteiligter - nur unvollständig ab.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von bluttrinker13 »

philoponus hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Liebe Leute,

so geht das nicht. Ich habe ausdrücklich darum gebeten, die Diskussion einstweilen auf das Spiel zu beschränken. Und gleich der erste Beitrag nach dieser Bitte ignoriert sie.
Sorry, aber ich tu mir seit meiner Kindheit schwer, den Mund zu halten, wenn meiner Meinung nach andere zu Unrecht angegriffen / beleidigt werden. Zähle ich zu meinen besseren Persönlichkeitsmerkmalen.
Sorry ebenfalls philoponus aber da geht nun mir wieder die Hutschnur hoch. Ginge es auch vielleicht eine Nummer kleiner?
Das ist hier kein Wettbewerb in Rechtschaffenheit, sondern ein Forum über Computerspiele. Du urteilst Rüdiger's undiplomatische (ja!) Posts einfach mal aus Sicht einer Führungskraft ab - als wenn wir hier in einer Firma oder beim Militär wären - und bezeichnest Leute, die den ganzen Vorfall weder sonderlich schlimm noch verwerflich finden, als Verteidiger einer Ideologie (was auf mich als jemand der Ideologien eigentlich rundheraus ablehnt sehr befremdlich wirkt). Konstruktiv ist das meines Erachtens überhaupt nicht, auf mich wirkt es - und ich entschuldige mich für den Ausdruck aber das ist mein ehrlicher Eindruck - eher arrogant und, nun, eben aburteilend.

Menschen sind Menschen, und menschlich sein beinhaltet nun mal auch, dass jemand mal schlecht und undiplomatisch mit Kritik umgeht. So what? Das ist hier immer noch ein Stammtisch und keine corporate identity Veranstaltung. zackzackab ist meines Erachtens der einzige der absolut und mit Recht sich angegriffen und beleidigt fühlen kann, und dementsprechend auch reagieren. Alle anderen sind nur Zuschauer. Und wenn Ihnen Rüdiger's Stil und Sendungen nicht gefallen, können sie das ja sagen, aber neutral, versuchend, nicht zu werten (goschi hat mir da schon 1-2 neue Dinge aufgezeigt mit seinem Post, wenn mir auch da die Tonalität persönlich schon etwas zu hart war). Wir können doch hier nicht gleich immer auf jeden draufhauen weil uns seine Etiquette nicht passt. Will sagen, man muss auch mal den rumpeligen Ex-Punk-Kumpel am Stammtisch zulassen, selbst wenn er sich daneben benimmt. Bottom line: Toleranz statt Rechtschaffenheit!
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 3. Okt 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Odradek »

*Mund aufmach, umschau... zöger... mund wieder zumach*

Ich glaube, ich rede besser von X-com 2 - war of the chosen.
Mal ne Frage, gibt es irgendwas, was den doch sehr stolzen Preis rechtfertigt? Erscheint mir wieder wie ein Testballon, wie viel User bereit sind zu zahlen...
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von philoponus »

Werde nichts mehr dazu schreiben. Für mich ist das Thema erledigt.
Martin
Beiträge: 78
Registriert: 27. Feb 2016, 20:32

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Martin »

bluttrinker13 hat geschrieben:zackzackab ist meines Erachtens der einzige der absolut und mit Recht sich angegriffen und beleidigt fühlen kann, und dementsprechend auch reagieren. Alle anderen sind nur Zuschauer. Und wenn Ihnen Rüdiger's Stil und Sendungen nicht gefallen, können sie das ja sagen, aber neutral, versuchend, nicht zu werten
Erstmal als Disclaimer: Ich kenne nur diesen Thread und weiß nicht, was im Discord noch alles geschrieben und diskutiert wurde. Auf der Basis des hier geschriebenen kann ich mich bluttrinker13 aber nur anschließen. Rüdigers Post war mindestens undiplomatisch und sicherlich gibt es auch auch an seinen Podcasts noch das ein oder andere zu optimieren. Aber hier im Thread wird komplett ignoriert, dass dies der vierte (?) Podcast von Rüdiger ist. Zumal ich die Wertschätzungen zu den deutlich schwierigeren Podcasts zähle, da hier nicht einfach locker drauflos geplaudert werden kann. Ich finde es auch schwierig zu erwarten, dass Tester ein Spiel bis ins allerletzte Detail kennen müssen. Ich habe Leute im Freundeskreis mit > 400 Stunden in den beiden XCOMs, wenn ich deren Erfahrung in dem Spiel jetzt als Messlatte anlege geht die Zahl der als Tester "geeigneten" Redakteure in den diversen deutschsprachigen Redaktionen vermutlich stark gegen null.
Ich habe XCOM nur kurz gespielt, aber für mich war die Tiefe der Wertschätzung völlig okay, fast schon zu tief. Vielleicht wurde dieser Eindruck auch dadurch verstärkt, dass diese Wertschätzung für mich inhaltlich deutlich näher an klassischen Tests war, da es für mein Empfinden im Vergleich zu den restlichen Wertschätzungen deutlich mehr um "Fakten" (neue Einheiten, Änderungen im Vergleich zum Hauptspiel, ...) als um Eindrücke ging, was aus meiner Sicht bisher bei den meisten anderen Wertschätzungen überwiegt. Ich finde es schade, wenn diese Diskussion der Grund dafür sein soll, dass es in Zukunft keine Podcasts mehr von Rüdiger gibt.

Abschließend bitte ich auch, Axels Post über mir zu bedenken. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass bei Neuerungen immer wieder einzelne sehr hart diskutieren, kritisieren und auf ihrer Meinung bestehen. Kritik und Anregunngen sind wichtig, aber vielleicht muss man auch für sich selbst akzeptieren können, dass einzelne Podcasts, Formate oder Podcaster einfach nichts für einen sind, und stattdessen etwas anderes aus dem inzwischen doch sehr großen Angebot hören.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Odradek »

*in Glaskugel schau*
Ich sehe, dass dieser Thread geschlossen sein wird.
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von JayTheKay »

Ich muss sagen, dass mir (der die behandelten Spiele nie gespielt hat) die Folge gut gefallen hat, und ich die detaillierte inhaltliche Kritik nur teilweise, die harte Kritk am Stil aber überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Zur nachfolgenden Eskalation will ich nichts mehr schreiben. Ich hoffe nur, dass Rüdiger uns in irgendeiner Form erhalten bleibt, weil ich den zusätzlichen Fokus auf Strattegiespiele ziemlich gut fand. Ich wünsche mir daher, dass Jochen und Andre sich nicht zu sehr von ein paar einzelnen lauten Stimmen beeinflussen lassen und das tun, was für alle Zuhörer und das Team am besten ist.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Feamorn »

Odradek hat geschrieben:*Mund aufmach, umschau... zöger... mund wieder zumach*

Ich glaube, ich rede besser von X-com 2 - war of the chosen.
Mal ne Frage, gibt es irgendwas, was den doch sehr stolzen Preis rechtfertigt? Erscheint mir wieder wie ein Testballon, wie viel User bereit sind zu zahlen...
Ich sitze im Moment auch noch hier und zögere. Ich habe bisher einige Let's Play Folgen zu WotC gesehen und damit einen Großteil der neuen Inhalte, nur halt nicht selbst gespielt bisher.
Eigentlich habe ich bereits in das Hauptprogramm so viel Zeit versenkt, dass ich die 40€ problemlos vor mir selbst rechtfertigen könnte, wenn ich denn vermutliche Spielzeit eins zu eins mit ausgegebenem Geld gegenrechnen würde. Andererseits waren bereits die übrigen DLCs eigentlich überteuert und 40€ sind fast der Neupreis des Hauptspiels. Und wenn ich objektiv an die Sache herangehe, kann ich das eigentlich nicht gut heißen. Der Umfang der neuen Elemente und Änderungen ist nicht einmal ansatzweise so groß wie das Hauptspiel. Zudem waren einige Änderungen so, oder zumindest ähnlich, bereits als Mod zu haben. Ich will WotC nicht klein reden, ich bin bisher ziemlich begeistert und hätte es echt gerne, aber eigentlich sind 40€ meinem Empfinden nach zuviel.
Ob ich es durchhalten kann auf eine Reduzierung zu warten, weiß ich nicht. Für mich wären 25€, von mir aus auch 30€, zur Einführung aber deutlich angemessener gewesen, nach allem was ich gesehen habe.

Neueinsteigern würde ich aufgrund der massiv gestiegenen Komplexität vermutlich ohnehin zunächst eher zur Vanilla-Version raten.
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Decius »

Jochen hat geschrieben: Deshalb werden wir die Wertschätzungen mit Rüdiger zunächst nicht fortsetzen.
Hm, finde ich keine gute Entscheidung, sich von ein paar Leuten hier Mitarbeiter rauskegeln zu lassen. Vor allem weil es zum zweiten Mal passiert. Hoffe, dass das diesmal wirklich nur eine Pause ist und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von gerade dem Teil der Community, der meine Interessen (Strategie und Taktik) teilt.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Man sollte bedenken, dass die Fälle Michael und Rüdiger sehr unterschiedlich sind. Der Hauptkritikpunkt bei Michael war ja damals, dass gegen Jochen argumentatorisch fast durchgehend der eindeutige Verlierer ist hat sowie dass vor allem das Format an sich nicht funktioniert, weil eine moderierende Instanz fehlt. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die Entscheidung, die Arbeit mit Rüdiger vorerst nicht fortzuführen, mit den Inhalten in den Podcasts zu tun hat, sondern eher damit, was hier in diesem Thread passiert ist. Daneben darf man nicht vergessen, dass es neben diesen beiden Fällen mit Sebastian und Wolfgang ja auch zwei erfolgreiche und harmonische Integrationen gab.

Ich denke, dass eine Aussprache in Form eines Podcasts, um Rüdigers Aussagen einordnen zu können, hilfreicher gewesen wären, als diesen Thread wieder zu öffnen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von philoponus »

Axel hat geschrieben: Das will ich auch nochmal unbedingt bekräftigen. Wie gesagt, egal wie sich Rüdiger im Einzelfall verhalten hat:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr einmischen...

Einzelfälle sind nicht egal. Es gibt sicher kein kommerzielles Unternehmen weltweit, welches tolerieren würde, dass ein Mitarbeiter zahlende Kunden (ob grundlos und oder nicht) öffentlich mit Kraftausdrücken bedenkt. Insofern war das eine professionelle Entscheidung.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Stuttgarter »

Nur mal so als Einwurf - es besteht ja durchaus auch die Möglichkeit, dass Rüdiger im Moment gar keine Lust mehr hat. Es muss nicht unbedingt an der Community liegen, dass die Zusammenarbeit im Moment auf Eis liegt.

Irgendwie wird hier glaub einzelnen jeweils herausgepickten "Highlights" des Knatschs zuviel Bedeutung beigemessen (zumindest, solange wir keine offizielle Darstellung kennen). Ich für meinen Teil könnte mir zum Beispiel auch vorstellen, dass Jochen und Rüdiger beide der Meinung sind, dass die Teilanstellung hier nicht das Risiko wert ist, eine fast schon jahrzehntelange Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Auch glaube ich nicht, dass sich grade André und Jochen von ein paar lauten Stimmen im Forum reinreden lassen, was sie für richtig und falsch halten. Nach allein 130 Sonntagspodcasts und über einem Dutzend Weltherrschaftsfolgen habe ich definitiv den Eindruck, dass die beiden wissen, was sie tun - und sich zwar Anregungen geben lassen, aber nicht von einer lauten Minderheit irgendwie beeinflussen lassen. Die beiden wissen doch dank Gamestar verdammt gut, wie der Internethase läuft. Und nur, weil die Entscheidung bei "Teufels Advokat" und auch jetzt so wirken mag, als ob sie vor den lauten Mitgliedern kuschen, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch wirklich tun.

Im übrigen machen wir alle schon wieder das, was Jochen eigentlich nicht mehr wollte - wir reden über Rüdiger statt über das Spiel.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von echtschlecht165 »

philoponus hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Das will ich auch nochmal unbedingt bekräftigen. Wie gesagt, egal wie sich Rüdiger im Einzelfall verhalten hat:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr einmischen...

Einzelfälle sind nicht egal. Es gibt sicher kein kommerzielles Unternehmen weltweit, welches tolerieren würde, dass ein Mitarbeiter zahlende Kunden (ob grundlos und oder nicht) öffentlich mit Kraftausdrücken bedenkt. Insofern war das eine professionelle Entscheidung.
Doch. Eines fällt mir sofort ein. Gamersglobal, dort ist es aber der Chef persönlich, der gerne ausfällig wird :-)
In Stein gemeißelt
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von Decius »

echtschlecht165 hat geschrieben: Doch. Eines fällt mir sofort ein. Gamersglobal, dort ist es aber der Chef persönlich, der gerne ausfällig wird :-)
Hier in Thread haben einige bewiesen, dass sie selbst sehr wie Jörg Langer vor 20 Jahren sind und zum Lachen nochmal 20 Stockwerke unter den Keller gehen. Der kann wenigstens heute über sich selbst lachen.
Bin heute sehr enttäuscht vom ganzen AeB-Umfeld.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Wertschätzung: XCOM 2- War of the Chosen

Beitrag von NobodyJPH »

Die Beiträge hier sind - trotz der ausdrücklicher Bitte von Jochen - leider nicht geeignet, um die Situation zu deeskalieren.
Eine inhaltliche Diskussion zu XCOM 2 - War of the Chosen wird hier wohl nicht mehr stattfinden. Thread closed.
Gesperrt