AeB Factorio Server

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

AeB Factorio Server

Beitrag von lnhh »

Moin Leute,

habe mal auf meinem privaten Server nen Factorio Server als Docker aufgesetzt.

lnhh.ddns.net:34197

Version ist 0.15.34. Monster sind aus. Erstmal keine Mods, damit jeder easy joinen kann.
Joinen koennt ihr ohne Passwort oder offiziellen Factorio Account.
Wird die passende Version benoetigt, kann ich per PN gerne helfen.

Ich werde den Server vorerst 24/7 laufen lassen - wenn mal was nicht geht, pech ;-)
LG

Unter lnhh.ddns.net laeuft auch ein TS3 Server.
ps. nochmal der Discord Link: https://discord.gg/xCxwGMM" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von lnhh am 2. Okt 2017, 11:18, insgesamt 3-mal geändert.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 462
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: AeB Factorio Server

Beitrag von Symm »

Aller Anfang ist schwer

Bild
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AeB Factorio Server

Beitrag von lnhh »

Hallo, ein Teamspeak3 Server laeuft unter der gleichen Adresse nur ohne Portangabe jetzt auch noch. Koennt ihr gerne frei joinen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 462
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: AeB Factorio Server

Beitrag von Symm »

Erster Erfolg unserer Multiplayer Truppe

Bild
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: AeB Factorio Server

Beitrag von JayTheKay »

Sehr nais, was ihr in 10 Tagen dauersuchten geschafft habt :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AeB Factorio Server

Beitrag von lnhh »

Nur ne Rakete waere ja schon top, aber aufm Server ist so viel Kram entstanden. Macht immer wieder Spass, durch die Gegend zu laufen und zu gucken was die Anderen in den letzten Tagen so gebaut haben.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 462
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: AeB Factorio Server

Beitrag von Symm »

Nachdem der letzte Versuch eines Community Servers doch von Erfolg gekrönt war und mich Xelephant auf die Möglichkeit eines Kostenlosen Servers hingewiesen hat, hab ich gestern Abend mal einen erstellt.

Bild

Serverdaten:

Adresse: factorio1.i-craft.de:40107
Passwort: AufEinBier

Beschreibung:

Factorio Version: 0.15.40

Der Server läuft diesmal mit Mods und Beissern.

Wir haben ein kleines Modpackt zusammengestellt, was wir gerne aber noch erweitern können, folgende Mods sind aktuell aktiv und können hier runtergeladen werden: https://1drv.ms/u/s!AlO1pUcAOkE8v2diJS9S4kjlzeLv. Oder einfach auf den Link desjeweiligen Mods klicken. Über weitere Mods kann man gerne beraten :)

Installation:

Einfach das Server-Mods.zip in %appdata%\Factorio\mods entpacken, die einzelnen Mods sollten aber weiterhin .zips sein. Genauso werden auch die Mods einzeln installiert. Einfach die runtergeladenen einzelnen .zips in den Ordner Mods verschieben.

AutoDeconstruct: Minen ohne Rohstoffe werden von Robots automatisch abgebaut.

Bottleneck: Ein Ampelsystem zeigt, ob eine Fabrik oder Mine produziert, keine Rohstoffe vorhanden sind, oder der Ausgang (Belt oder Kiste) voll ist.

Bullet Trails: Fügt den Schüssen eine art Leuchtspur hinzu.

Long Reach Research: Wie der Name schon sagt, im Zuge der Erfoschung wird der Bereich in dem Man Bauen kann immer größer, d.h. man muss nicht immer direkt danebenstehen.

Nanobots: Early Bots: Eine Art verbrauche frühe und billige Roboter, sehr gut zum Wälder abholzen :)

Rampant: Die Beisser werden schlauer und testen z.B. Schwachstellen aus.

Single-Splitter: Verteilt Rohstoffe die nur auf einer Seite des Bandes laufen, auf beide Seiten.

Squeak Through: Man kann durch Rohre laufen und auch die Bäume haben kleine Hitboxen, man kann ich also freier Bewegen.

Water-fix:: Fixt das Wasser so das man z.B. Beton bis zum Wasser bauen kann und das ganze Organischer zur Welt passt.

Server Bedinungen

Der Server läuft 24/7 durch, allerdings ist die Gratisversion auf 10 Spieler begrenzt und wenn der Server einen Monat ungenutzt ist, wird er gelöscht.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Antworten