Battle Chasers

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Battle Chasers

Beitrag von jayda »

Hat sich zufällig jemand schon Battle Chasers gekauft und gespielt?
Hätte echt Lust auf das Spiel, da ich insbesondere auf das klassische JRPG Kampfsystem stehe und das Art Design fantastisch aussieht.
Der Gamestar Test macht auch Lust auf mehr, jedoch wird im Test kaum was zur Story des Spieles erwähnt. Taugt die Geschichte oder ist es eher die Spielmechanik die einen vorantreibt?
OrangeKnickers
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2017, 13:41

Re: Battle Chasers

Beitrag von OrangeKnickers »

Ja, ich habe Battle Chasers gestern direkt gekauft, allerdings erst eine Stunde anspielen können. Bisher macht die Geschichte auf mich einen charmanten Eindruck. Insgesamt habe ich mich innerhalb kürzester Zeit sehr wohl gefühlt, einzig die Einführung erscheint ein bisschen löchrig, sprich: einige Mechaniken werden nicht erläutert, die sich mir nicht sofort erschlossen haben, Selbstverständlichkeiten haben dagegen teils eine Erklärung. Wobei ich nicht meine Hand ins Feuer legen würde, dass ich versehentlich etwas weggeklickt habe. Also vorsichtiges, frühzeitiges Fazit von mir: positiv. Ich werde meinen Post später ergänzen, wenn ich noch etwas mehr Zeit investiert habe.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Battle Chasers

Beitrag von Desotho »

Als Backer hatte ich die Steam-Beta. Zur Story kann ich wenig sagen, vom Anfang her wirkte sie auch mich aber eher Banane (Leute sind im Luftschiff unterwegs - warum weiß keine Sau- und es wird abgeschossem). Vielleicht wird sie noch besser, ich würde aber nicht drauf wetten.
Die deutsche Synchro von Gully war außerdem so nervig dass ich gleich auf englisch umgestellt habe.
Die Spielmechanik hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Da ich auf die Switch Version warte kann ich dazu nicht mehr sagen.
El Psy Kongroo
one_of_one
Beiträge: 46
Registriert: 5. Aug 2016, 14:40

Re: Battle Chasers

Beitrag von one_of_one »

Ich hab auch mal 10 Stunden reingespielt. Macht schon Spaß, aber von der Story würde ich jetzt nicht viel erwarten - die ist eher belanglos bisher. Die Kämpfe gefallen mir ganz gut - es gibt viele verschiedene Gegnertypen und schöne Kombinationen. Allerdings kommt man meist mit der gleichen Taktik durch jeden Kampf. Könnte also auf Dauer vielleicht etwas eintönig werden, wenn nicht noch weitere Herausforderungen oder Mechaniken dazukommen. Ich werde aber auch erstmal nicht weiterspielen, da ich ebenfalls auf die Switch Version warte.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Battle Chasers

Beitrag von DexterKane »

Bezüglich Story würde ich von Joe Madureira jetzt auch nichts erwarten. ;)

Ich kenn die Battle Chasers Comics noch von früher, das war damals schon ein Heft, dass man wegen der hübschen Bilder gekauft hat, eine Story gab es, aber die war da eher, sagen wir mal "zweckdienlich".

Bei den Kollegen mit der "U-Boot Podcast Werbung" klang das für meinen Geschmack zu grindig. Wär bei mir eher so ein 10 € Sale Kandidat.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Battle Chasers

Beitrag von Alienloeffel »

Ich wollte mal reinspielen, hatte aber auch vor das dann auf der Switch zu spielen. Daraus wurde jetzt ja nichts. Ich bin immernoch neugierig, hoffe aber, dass das nicht zu lange dauert bis es dan auf Switch erscheint.
Zurzeit bin ich aber eh genug mit dem SNES Mini, Stardew Valley und Destiny 2 beschäftigt :D
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Battle Chasers

Beitrag von Brahlam »

Nur empfehlenswert wenn man das Kampfsystem der alten Final Fantasys mag, und diesen ohne ende zu Grinden, etwas mit dem Art Stil anfangen kann und auf Story weitestgehend verzichten kann.
Für mich auch eher so ein 10€ Titel der dann vermutlich doch nur in der Bibliothek verstaubt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Battle Chasers

Beitrag von Desotho »

Ein Grund mehr auf die Switch Version zu warten. In Final Fantasy X hatte ich mich versehentlich so hoch gegrindet (weil es Spaß machte zwischendurch ein paar Kämpfe zu bestreiten) dass ich den Endboss einfach umgehustet hatte :D
El Psy Kongroo
Antworten