Studentenprojekt "PawTale" (Feedback der Community)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Ziagl
Beiträge: 10
Registriert: 22. Aug 2017, 07:47

Studentenprojekt "PawTale" (Feedback der Community)

Beitrag von Ziagl »

Hallo liebe AufeinBier Community,
ich heiße Andreas und bin regelmäßiger Zuhörer des Podcasts. Ich bin Medientechnik und -Design Student und arbeite das 5. Semester (Oktober 2017-Januar 2018) als Semesterprojekt an einem Computerspiel. Genau genommen arbeiten wir in einem Team von 6 Studenten. (3 Programmierer und 3 Grafiker)

Das ganze soll ein 2D Top-Down Action RPG werden. (Wobei hier RPG nicht so weit in den Vordergrund tritt.)

Die folgenden Spiele haben wir uns als Vorbild genommen:
  • Magicka
  • Moonhunters
  • Diablo
  • Hyper Light Drifter
  • Zelda
  • Trine (Wegen der Dynamik der 3 Charakter)
Setting:
Wir haben uns eher klassisch für ein Fantasy Setting entschieden. Besonders ist, dass unsere Welt von diversen Tier Humanoiden bewohnt wird. Zudem wird unser Spiel eher lustig als düster. Vor allem sollen die besonderen Charaktere im Vordergrund stehen.

Gameplay:
Das Spiel unterstützt 1-3 Spieler. Wobei es auch genau 3 Charaktere gibt. Spielt man nur alleine oder zu zweit kann man die Charaktere durchschalten. (ähnlich wie bei Trine) Man steuert die Charaktere und nutzt deren Fähigkeiten um die Gegner zu besiegen. Man sammelt eine bestimmte Ressource und kann dieses bei seinem Mentor eintauschen um neue Skills im Skillbaum freizuschalten.
Kernelemente sind die Stadt und ein Dungeon das in die Tiefe geht. Dieser Dungeon ist Zufalls-generiert. (Ähnlich wie Diablo 1)

Zielgruppe: