Podcast App Diskussion

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Podcast App Diskussion

Beitrag von danand »

Ich nutze seit Jahren "Podkicker Pro" auf meinem Android Telefon. Ich wollte mir immer mal andere Lösungen anschauen, aber irgendwie funktioniert alles so wunderbar, sodass ich noch keinen echten Wechselgrund gefunden habe.
Benutzeravatar
A Nameless Ghoul
Beiträge: 15
Registriert: 29. Nov 2016, 21:23
Wohnort: Usingen
Kontaktdaten:

Re: Podcast App Diskussion

Beitrag von A Nameless Ghoul »

Lieben Dank für die Antworten, Podcast Addict betreffend.

Ich hatte noch mit dem Programmierer geschrieben und die Ursache konnte ausgemacht werden. Der Traffic wird durch die Werbung verursacht. Standardmäßig werden Banner eingeblendet, die wohl ordentlich Traffic verursachen. Man kann in den Einstellungen aber auch zu ganzseitigen Einblendungen wechseln, die nur alle paar Stunden kommen. Das hat bei mir auch geholfen. Natürlich kann man die App auch für wenige Euro kaufen, was ich jetzt machen werde, und die Werbung dadurch ganz umgehen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Naitomea
Beiträge: 184
Registriert: 30. Jul 2016, 09:43

Re: Podcast App Diskussion

Beitrag von Naitomea »

A Nameless Ghoul hat geschrieben:
Naitomea hat geschrieben:Habe seit ca. einem Monat bei Podcast Addict das Problem, dass mir die App täglich ohne ersichtlichen Grund mindestens 30MB vom mobilen Datenvolumen zieht. Bin jetzt zu Antenna Pod gewechselt und hoffe, dass es da besser ist.
Ich habe nun das gleiche Problem. Kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße,
Marcus
Bei mir hat sich das Problem zu 100% gelöst, indem ich die App gekauft habe. Scheint sich also tatsächlich nur um die Werbung gehandelt zu haben, alles andere kann man ja in den Einstellungen blockieren.
FantasticNerd
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2018, 11:50

Re: Podcast App Diskussion

Beitrag von FantasticNerd »

Hat hier auch jemand das Problem mit Podcast Addict das Android 8.0 die App nach 30 Minuten automatischc deaktiviert?
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Podcast App Diskussion

Beitrag von Haplo »

Das Problem schon - nur keine Lösung ... Aber gut zu wissen, nicht alleine zu sein: das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es gefixt wird.
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Podcast App Diskussion

Beitrag von Early »

FantasticNerd hat geschrieben:Hat hier auch jemand das Problem mit Podcast Addict das Android 8.0 die App nach 30 Minuten automatischc deaktiviert?
Auf meinem Nexus 6P funktioniert es eigentlich problemlos unter Android 8.0 bzw. 8.1irgendwas.
FantasticNerd
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2018, 11:50

Re: Podcast App Diskussion

Beitrag von FantasticNerd »

Hab es schon versucht diverse Energiesparoptionen für Chrome und Podcast Addict abzuschalten...werd wohl mal deren Support bemühen müssen.
Antworten