Idee: Auf ein Bier Spiel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von lnhh »

Leider nein. Gibt auch immer noch keinen zweiten Community Mod. Nur Voigt.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Man kann ja auch notfalls nen eigenen Discord anlegen ^^

Was das Spiel an sich angeht, sollten wir durchaus in Erwägung ziehen, erstmal nur ein Spiel zu modden, bevor wir anfangen mit Unity oder sonstwas, komplett alles neu zu bauen (auch wenn ich da durchaus Bock zu hätte :D)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
ShadowHD
Beiträge: 41
Registriert: 14. Okt 2017, 11:00

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von ShadowHD »

[quote="Dr. Zoidberg [np]"
Was das Spiel an sich angeht, sollten wir durchaus in Erwägung ziehen, erstmal nur ein Spiel zu modden, bevor wir anfangen mit Unity oder sonstwas, komplett alles neu zu bauen (auch wenn ich da durchaus Bock zu hätte :D)[/quote]
Keine schlechte Idee, aber welches Spiel würdest du denn zu modden vorschlagen? Sollte ja eins sein, dass alle Projektmitglieder besitzen oder das free to play ist...
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von Pan Sartre »

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Karthago zerstör... ähh... erst einmal die Art des Spiels bestimmt werden sollte, bevor man sich über die technische Umsetzung bzw. Engine Gedanken macht. Man setzt auch kein Fundament, wenn man das Haus noch nicht geplant hat ;)
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von avocadoom »

Pan Sartre hat geschrieben:Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Karthago zerstör... ähh... erst einmal die Art des Spiels bestimmt werden sollte, bevor man sich über die technische Umsetzung bzw. Engine Gedanken macht. Man setzt auch kein Fundament, wenn man das Haus noch nicht geplant hat ;)
Da gibts nen schönes Dokument, wo wir grad alle Ideen sammeln :)
https://pad.avocadoom.com/p/aufeinbier-fangame" onclick="window.open(this.href);return false;

da dürft ihr rumfuhrwerken wie ihr lustig seid, solange ihr das Zeug der anderen stehen lasst :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von Desotho »

Immerhin wurden bereits Lootboxen vorgeschlagen :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von Pan Sartre »

Natürlich! Die garantieren den Erfolg! :D
Voigt
Beiträge: 5654
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von Voigt »

Ich kann ruhig einen Subchannel im Discocord erstellen, und ShadowHD einige Rechte geben.
Zuletzt geändert von Voigt am 17. Okt 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von lnhh »

Ich finde wir sollten das auf ne technisch sinnvollere Plattform mit Kommentaren, Baumstruktur etc verlegen. Github Projects zb. Bei Discord geht wieder so viel unter.
Fuck Tapatalk
Voigt
Beiträge: 5654
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von Voigt »

Dachte Discord wäre halt eh nur Zwischenlösung. Dass ihr euch da erstmal grob organisiert und von dort aus bessere Tools wechselt.
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von avocadoom »

Für später wäre übrigens RocketChat ne Option

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von lnhh »

Kann rocket auch sowas wie die threads (auslagern von einzelnen comment straengen) in slack?

Ich sehe grade, Rocket.Chat gibts nicht gratis fuer freie Projekte. Sehe ich das richtig? Das muessten wir selber aufsetzen.
Fuck Tapatalk
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von avocadoom »

Ja, müsste man selbst aufsetzen, wenns nicht so hungrig ist kann ich das auch bereitstellen

Alternative wäre Mattermost.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von lnhh »

Finde Slack ist da vom Aufwand/Nutzen her am besten.

Kann mir am Donnerstag/Freitag aber auch mal den RocketChat Docker angucken.
Fuck Tapatalk
GD_Claudia
Beiträge: 11
Registriert: 31. Mai 2016, 15:04

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von GD_Claudia »

Hallo,

wäre wenn es die Zeit zu lässt auch dabei.

Erfahrungen liegen im Prinzip bei allem Rund um den obere Bereich Gamedesign, Schwerpunkt auf Gamebalancing. Zudem Erfahrungen Rund um den Ablauf einer Spielentwicklung.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von LePuedel »

Vorschlag meinerseits:
wir treffen uns Samstag Abend 20.00 Uhr alle im AeB Discord. Dort können wir uns erst einmal eine vorläufige Teamstruktur verpassen (da ja im Pad auch schon der Einwand aufkam, dass sich 1 - 2 "Teamleiter" finden müssen). Zudem kann man auch schon erste Projektphasen planen. Nichts ist schlimmer, als das jemand los brüllt und jeder rennt in eine andere Richtung. Dann wären entsprechend auch sicher schon Arbeits- bzw. vor allem Kommunikationstools zu klären.

Das mag jetzt dem ein oder anderen fast schon zu eingeengt klingen, aber wie ich schon im Pad schrieb, ein bissl Orga und Projektplanung muss halt sein. Letztendlich müssen wir ausreichend Struktur aufbauen, um irgendwie voran zu kommen und Frust aufgrund von Fehlkommunikation vorzubeugen, andererseits solls halt immer noch Hobby und Spaß sein und entsprechende Freiheiten bieten. *find*
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
ShadowHD
Beiträge: 41
Registriert: 14. Okt 2017, 11:00

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von ShadowHD »

GD_Claudia hat geschrieben:Hallo,

wäre wenn es die Zeit zu lässt auch dabei.

Erfahrungen liegen im Prinzip bei allem Rund um den obere Bereich Gamedesign, Schwerpunkt auf Gamebalancing. Zudem Erfahrungen Rund um den Ablauf einer Spielentwicklung.
Cool, willkommen im Team!^^
Bist du auch auf dem Discord? Wir haben da nen eigenen Channel für das Projekt!
ShadowHD
Beiträge: 41
Registriert: 14. Okt 2017, 11:00

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von ShadowHD »

LePuedel hat geschrieben:Vorschlag meinerseits:
wir treffen uns Samstag Abend 20.00 Uhr alle im AeB Discord. Dort können wir uns erst einmal eine vorläufige Teamstruktur verpassen (da ja im Pad auch schon der Einwand aufkam, dass sich 1 - 2 "Teamleiter" finden müssen). Zudem kann man auch schon erste Projektphasen planen. Nichts ist schlimmer, als das jemand los brüllt und jeder rennt in eine andere Richtung. Dann wären entsprechend auch sicher schon Arbeits- bzw. vor allem Kommunikationstools zu klären.

Das mag jetzt dem ein oder anderen fast schon zu eingeengt klingen, aber wie ich schon im Pad schrieb, ein bissl Orga und Projektplanung muss halt sein. Letztendlich müssen wir ausreichend Struktur aufbauen, um irgendwie voran zu kommen und Frust aufgrund von Fehlkommunikation vorzubeugen, andererseits solls halt immer noch Hobby und Spaß sein und entsprechende Freiheiten bieten. *find*
Gute Idee. Außerdem macht ein Projekt bei dem jeder an was anderem arbeitet überhaupt keinen Spaß und wird niemals fertig werden.
GD_Claudia
Beiträge: 11
Registriert: 31. Mai 2016, 15:04

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von GD_Claudia »

Hallo,

jup bin auch im Discord. Name da einfach nur Claudia.

Samstag sieht bei mir leider schlecht aus.
Benutzeravatar
Bianco Zigar
Beiträge: 40
Registriert: 17. Okt 2017, 17:00

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Beitrag von Bianco Zigar »

Hi,

sofern das Projekt zustande kommt wäre ich auch Interessiert.

Musicproduktion / Sounddesign seit 10 Jahren.

Ab gehts!
Antworten