Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Ohres
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von Ohres »

Hi Leute.
Würde gerne das GRW gerne spielen, da ich aber sehr "spezielle" Zockerzeiten habe, könnt ich fast nur alleine.
Oder macht es nur im Multi fun?
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Peter
Benutzeravatar
NussMich
Beiträge: 36
Registriert: 26. Sep 2016, 20:56
Wohnort: nähe Bern

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von NussMich »

Zock es dieses Weekend. Zumindes auf der PS4 darfst du gratis ran. Da wäre es auch halber Preis. Es gibt auch eine 5 stündige Demo. Das hilft, dass du dir deine Frage selber beantworten kannst. Ich kann es leider nicht, da ich es nicht gespielt habe.
Ja ich hab kein Talent für perfekte Grammatik. Meine Satzstellung ist auch nicht immer optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass du meine Aussagen inhaltlich immer verstehen wirst, wenn du das willst.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich hab's zufällig Freitags das erste mal gespielt. Meistens zu zweit und manchmal zu dritt mit Kumpels. Wir haben das PSN Angebot für die Complete Edition um 35€ genutzt.
Eins vorweg, je mehr Mitspieler desto mehr Spass hatten wir. Aber ich hab's auch kurz alleine probiert, und auch hier hast du ein relativ Umfangreiches Befehlsspektrum, um deine Mitspieler zu positionieren. Wie gut oder schlecht das in den Missionen funktioniert, kann ich nicht sagen.

Aber vollen Spielspass hat man imo im Coop.
Zum Spiel selbst: nach 4h haben wir erst an der Oberfläche gekratzt, aber ein paar Basen eingenommen und Konvois gestoppt auf u unterschiedliche Arten.
Ob elegantes Auskundschaften per Drohnen oder brachiales Stürmen mit einem gepanzerten bewaffneten Hummer, funktionieren die Mechaniken wunderbar. Vom Gameplay bin ich echt begeistert.
Weiters ist die Waffenauswahl und die Möglichkeiten zur Modifikation beeindruckend. Hier muss ich aber selbst noch alles freischalten.
Jedenfalls gibt es zig verschiedene Waffentypen, wo du bei jeder noch die einzelnen Komponenten wie Lauf, Visier, Mündung, Schaft modifizieren kannst.
Dieses System scheint komplex zu sein, da die meisten Modifikationen nicht nur positive Effekte haben.

Grafik, Sound und Weitsicht ist alles Top. Story hab ich schon wieder vergessen.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von MrZwicky »

Hallo Peter,
wie sind denn deine Zockerzeiten?
bin momentan auch nur allein in GRW unterwegs...
Gruß Martin
Ohres
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von Ohres »

Di+Sa+So grob ab 20 Uhr.
Aber nur, wenn meine Frau beschäftigt ist und mein Clan mich nicht braucht =)
Diesen Di ist aber schon Kino gebucht. Ich zock es am PC.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von echtschlecht165 »

goschi hat geschrieben:Nachdem wir im Discord ne kleine Gruppe fanden, die im Free-Weekend zusammen enorm viel Spass mit GR: Wildlands hatte, habe ich mir das Spiel im Sale nun doch noch gekauft, zum spassigen nicht ganz ernsten rumblödeln und dabei doch immer wieder wahnsinnig coole Momente zu erleben ist das Spiel wirklich hervorragend geeignet.

insofern, wer Koop-Partner sucht für spontanes gemeinsames Spielen, dem sei sowieso der Discord-Kanal empfohlen, es finden sich da immer wieder kleine Runden zusammen, für verschiedenste Spiele (PUBG/Plunkbat, Factorio, Overwatch, Paladins, etc. pp.), auch gerne zu unüblicheren Zeiten und vor allem ohne grosse Planung und Verpflichtung, sondern eben angenehm spontan.
konkret bei Ghost Recon: PC oder PS4?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 463
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von Symm »

Goschi und ich haben es für den PC gekauft.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von Brahlam »

Ich zitiere mich hier mal selbst. ^^
Das Gameplay macht im Koop wirklich unglaublich Laune, habe sogar schon einen 2. Spielstand für Single Player angelegt und auch wenn dort dann der Chaos Faktor fehlt macht es durchaus Spaß. Vor allem wenn man Anfällig für die Ubi Soft Formel ist und sämtliche Punkte von der Karte leer fegen möchte. ^^
SpoilerShow
Brahlam hat geschrieben:Am Wochenende im Koop Wildlands gespielt... hat so viel Laune gemacht das wir es uns direkt gekauft haben. Durch den Chaos Faktor und hohen Anspruch auf höheren Schwierigkeitsgraden macht der Titel erstaunlich viel Spaß. Aber eben nur durch den Koop. Muss meine Meinung dazu also revidieren. Gerade weil man die Geschichte ignorieren kann ist sie nicht im Weg und das Gameplay steht im Vordergrund, jetzt noch schauen wie weit es Motiviert und wann es eintönig wird. Und das planen und Taktische vorgehen macht schon Laune. Trotz einiger frustiger Momente weil man zum 3. Mal aus versehen die Geisel erschossen hat... aber was steht die auch so blöd im Weg rum. ^^
Mein Highlight war eine Straße mit Baufahrzeugen voll zu stellen, den Alarm einer gut gesicherten Basis zu triggern damit das Ziel flieht und zwischen den Fahrzeugen stecken bleibt, so konnte man es viel einfacher extrahieren und Befragen als die ganze Basis nach und nach außeinander zu nehmen, dann noch direkt auf die vorher bereit gestellten Bikes aufsitzen und ab zum eigentlich Ziel preschen. Das war dann auch besagte Stelle wo erwähnte Geisel mehrfach im Weg stand... war aber trotzdem genial.
Auch amüsant war der längste Helikopter Flug der Welt. So ca. 10 Meter bis zum nächstem Baum, gefolgt von einem trockenem "Der Helikopter war defekt" aus dem TS... ^^ Gleiches später dann auch mit einem Jeep, weil der Fahrer übersehen hatte das da ein Abgrund kommt und das Auto auf dem Dachliegend nur noch bedingt gut fährt. Und das mitten irgendwo in der Pampa.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von lnhh »

Aufm PC bin ich auch dabei.

Im Singleplayer wirds aber wirklich zuegig brutal langweilig.
Im Coop aber ne Wucht.

Highlights der letzten Session waren:

A: Ich bin hier im Steg festgebuggt.
B: Ich werf ne Granate um dich freizusprengen. ... Ups... - Flog gegen nen Helipropeller und hat damit schoen das Missionsziel hochgejagt.

Oder der typische Jump mitm Jeep den Hang runter, nur um exakt in der einzigen, kleinen Nische haengen zu bleiben.
Immer wieder gut.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 463
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von Symm »

lnhh hat geschrieben: Highlights der letzten Session waren:

A: Ich bin hier im Steg festgebuggt.
B: Ich werf ne Granate um dich freizusprengen. ... Ups... - Flog gegen nen Helipropeller und hat damit schoen das Missionsziel hochgejagt.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst :snooty:
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von screamingblood »

Ich habe es größtenteils im Singleplayer bisher gespielt und schon eine größere zweistellige Stundenzahl versenkt. Es eignet sich einfach hervorragend, um mal abends eine Stunde abzuschalten, eine Story-Mission zu machen und dann vielleicht noch ein, zwei Transporte zu stoppen oder eine Radiostation zu stürmen, um den Widerstand zu stärken... ich mag es sehr, auch weil man durchaus eine gewisse Progression merkt, je mehr Nebenmissionen man in einem Gebiet macht, da sich dann auch die Präsenz des Widerstands erhöht und man etwa, statt eine Basis selbst anzugreifen, einen Kampf zwischen Kartell und Widerstand anstiften und dann seelenruhig rein marschieren kann.
chîmera
Beiträge: 98
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von chîmera »

Also ich habe am WE reingeschaut, als es bei Steam kostenlos spielbar war, und muss leider sagen, dass ich das Basic Gameplay ein wenig verunglückt fand. Die Fahrzeugsteuerung ist relativ schwammig, die Hubschraubersteuerung eine absolute Katastrophe, ich kann auf Anhieb nicht auf Gegner zielen sondern streue mein halbes Magazin irgendwo in deren Umgebung und hab den Eindruck, dass mich die Open World förmlich erschlägt. Das Progressionssystem scheint mir ganz nett, aber das sind, wie gesagt, alles nur Ersteindrücke. Für den Koop würde ich nochmal reinschauen, wenn es das Ganze für 15 bis 20€ zu haben ist.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von screamingblood »

goschi hat geschrieben:das Gunplay ist eigentlich gerade sehr gut, man darf einfach nicht wild rumballern, sondern gezielte kurze Salven schiessen, es ist immer noch Ghost Recon und nicht Doom ;)
betreffend Fahrzeuge, mit Gamepad spielen, das geht super (auch beim Rest)
Oder wie wir Pros einfach vernünftig mit der Maussteuerung umgehen lernen. :-P Aber Spaß ohne: Im ersten Moment war ich auch eher abgeschreckt, aber wenn man zulässt, dass das Spiel einen erst mal bei der Hand nimmt, und brav den ersten Story-Missionen folgt, kommt man gut rein, finde ich... und kann irgendwann auch eleganz und präzise mit dem Heli fliegen, inklusive im letzten Moment unter der anfliegenden SAM-Rakete abtauchen. 8-)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von Brahlam »

goschi hat geschrieben:das Gunplay ist eigentlich gerade sehr gut, man darf einfach nicht wild rumballern, sondern gezielte kurze Salven schiessen, es ist immer noch Ghost Recon und nicht Doom ;)
betreffend Fahrzeuge, mit Gamepad spielen, das geht super (auch beim Rest)
Das Gunplay gefällt mir auch sehr gut. Es zwingt einen noch mehr Taktisch vor zu gehen und das Markierungssystem zu nutzen. Alarm auszulösen ist je weiter man kommt und je nach Missions-Typ etwas was man unbedingt vermeiden möchte. Auch wenn es wirklich sehr befriedigend ist einen anfliegenden Heli aus einiger Entfernung mit dem Granatwerfer Aufsatz zu "entschärfen".

Und die Fahrzeug Steuerung mag zwar manchmal etwas schwammig sein, aber dadurch entstehen ja erst so lustige Situationen. Für mich bleibt das Gamepad daher aus.

@Chîmera
Gerade die Hubschrauber und Flugzeuge steuern sich so simpel und genau, da hatte ich bisher noch niet das Gefühl keine Kontrolle zu haben.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von derFuchsi »

Ghost Recon sagte mir bisher garnichts. Ghost Recon Wildlands ist für mich eine interessante Mischung aus Far Cry, The Division und Watch Dogs 2.
Das schrittweise befreien von Ländereien von Gegnern und Sucherei von Bonusgegenständen aus Far Cry, das schwammige Fahrzeughandling ;) und die Drohne von Watch Dogs 2 und Das Coop-Spielerlebnis aus The Division (Soweit ich das beurteilen kann als Demo-Spieler).
Die Grafik ist erste Sahne und Landschaften können sie! Bin ja ein Kundschafter was Open World Games betrifft. Ich bin auch hier richtig neugierig was sich hinter der nächsten Hügelkuppe verbirgt (im Gegensatz zu Witcher 3 mit dem ich in dem Aspekt so meine Probleme habe, das finde ich Landschaftsmäßig zum Großteil uninteressant und langweilig).
Wenn man mit dem Hubschrauber über die Köpfe der Coca-Bauern in den Sonnenaufgang donnert erklingt einem wie von selbst Richard Wagners Walkürenritt im Kopf.
Der Detailgrad mit dem man seine Waffen modifizieren kann ist auch beachtlich. Richtiger Gun-Porn wenn man darauf steht. Die KI ist völlig in Ordnung und nervt nicht, sogar die Ki-Kameraden sind voll ok.
Und die Technikspielereien wie Drohne, Nachtsichtgerät und Infrarotsicht, sehr nett.

Also wem Spiele wie Far Cry noch immer nicht langweilig geworden sind der wird mit Wildlands auch Spaß haben (Habe selbst bisher nur bis FC3 gespielt).

Trotzdem hätte ich es als passionierter Solo-Spieler wenn überhaupt höchstens für 15€ oder so im Sale gekauft wenn ich mich nicht im kostenlosen Anspielwochenende mal getraut hätte hier im Discord mit einer netten Truppe zusammen zu tun. Das hat mich davon überzeugt wie spaßig dieser Sandkasten im Coop ist. Zu mehrt entfaltet das Spiel seine ganz eigene Dynamik was man mit KI-Begleitern niemals hinbekommt.
Beim Gamestar Test werden miese Dialoge und Story bemängelt (Mich hat da bisher nichts gestört, bin wohl nicht so anspruchsvoll) aber hier ist der Spieler im Coop gut aufgehoben. Wer schonmal online gespielt hat (MMOs etc.) der weiß dass Missionsbeschreibungen, Story oder gar Videosequenzen nur stören und die in einer Gruppe sowieso niemand guckt oder liest. Da man der Story nicht folgen muss und es auch nicht wichtig ist wen man gerade beschiesst, befreit oder gefangen nimmt kann man als Gruppe auf der Karte herumtoben wie man möchte ohne ausgebremst zu werden.
Der PC Games Test fasst das Spiel für mich besser zusammen als der von Gamestar der irgendwie arg mäkelig daher kommt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von echtschlecht165 »

Grade wieder knappe 3h im Coop zu zweit verbracht.
Inzwischen haben wir beide die Mechaniken etwas mehr verstanden, aber voralllem hat man durch das stetig anwachsende Arsenal an Waffen und Gadgets viele Möglichkeiten durchs Spiel zu kommen. Mangels Kreativität hab ich aber das Potential noch nicht annähernd ausgeschöpft. :D

Das Spiel ist eine "feindliche Basen Infiltrierungssandbox" und eine sehr spassige noch dazu.
Wer Stories braucht um Motivation zu bekommen, der wird nicht glücklich hier.
wer gerne in einer hübschen Sandbox allerhand Blödsinn anstellt, soll zuschlagen.
30-40 € ist das Spiel meiner Meinung locker Wert.
Ansonsten das was Fuchsi sagt, bis auf den Fakt dass ich The Division nie gespielt habe, ist es erstaunlich, wie sehr sich unsere Sichtweisen bei Games ähneln. :)
In Stein gemeißelt
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von JayTheKay »

Kann Goschi nur zustimmen. Vor allem wie gut der Coop funktioniert ist echt genial: Es ist sehr einfach in das Spiel anderer Leute zu joinen und man kann auch dann super zusammen spielen, wenn man nicht den gleichen Fortschritt bei den Hauptquests hat. Weiß nicht in welchem anderen Spiel das schonmal so benutzerfreundlich war.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von echtschlecht165 »

ja, das erstellen von Coop Sessions und auch das Gameplay mit den gemeinsamen Missions, gemeinsamen Symbolen usw. funktioniert echt fluffig. :clap:
Ich meine, dass es bei Borderlands ähnlich super funzt.

Eins ist mir gestern aber komisch vorgekkommen, bzw. hab ichs nicht ganz verstanden.
Ich hab mir als Fähigkeit den Granatenaufsatz geleistet, den man an den Unterlauf der Waffen schrauben soll. Nur habe ich diesen bei keiner meiner bisherigen Waffen verwenden können. Am Unterlauf konnte ich bei meinen Sturmgewehren und MGs nur so einen zusätzlichen Griff montieren.

Ebenso fanden wir in einer Waffenkiste einen verlängerten Lauf, für den ich bisher auch keine Verwndung finde, weder auf dem Snipergewehr noch auf den AUtomatikgewehren.
Die gefundenen Visiere konnte ich hingegegen verwenden.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
Braucht man für die Teile noch einen Mindestlevel? Bin momentan erst 7 oder 8
Oder ist Unterlauf nicht gleich Unterlauf?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 463
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von Symm »

Die meisten Teile sind Waffenspezifisch bzw. Waffengattung. Müsste aber auch in der Beschreibung stehen.
Granatwerfer kann man per Tastendruck Wählen wenn man im Zielmodus (Rechte Maustaste) ist und einen Granatwerfer an der Waffe montiert hat.
Das ist etwas doof..das stimmt. Wenn man einfach nur die Waffe in der Hand hat, geht das leider nicht. Im Zielmodus kann man auch den Schalldämpfer demontieren ohne über das Ausrüstungsmenü zu gehne.

Kleiner Tipp wer es noch nicht kennt. Seht ihr im Ausrüstungsmenü ein noch gesperrtes Teil und klickt es an, wird oben rechts die Region angezeigt in der es zu finden ist.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ghost Recon Wildlands als Singleplayer?

Beitrag von echtschlecht165 »

Symm hat geschrieben:Die meisten Teile sind Waffenspezifisch bzw. Waffengattung. Müsste aber auch in der Beschreibung stehen.
Granatwerfer kann man per Tastendruck Wählen wenn man im Zielmodus (Rechte Maustaste) ist und einen Granatwerfer an der Waffe montiert hat.
Das ist etwas doof..das stimmt. Wenn man einfach nur die Waffe in der Hand hat, geht das leider nicht. Im Zielmodus kann man auch den Schalldämpfer demontieren ohne über das Ausrüstungsmenü zu gehne.

Kleiner Tipp wer es noch nicht kennt. Seht ihr im Ausrüstungsmenü ein noch gesperrtes Teil und klickt es an, wird oben rechts die Region angezeigt in der es zu finden ist.
Oh danke, das ging ja fix. :clap:
Ach, das mit dem Schalldämpfer habe ich gewusst, den Granatwerfer montiert und demontiert man also genauso. Danke
Aufm PS Gamepad sind das die Digitaltasten im Zielmodus.
In Stein gemeißelt
Antworten