Mal so allgemein zur Themenwoche

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Mal so allgemein zur Themenwoche

Beitrag von Peter »

p1xelf4n hat geschrieben:Wenn man sich am PC z.B. den ganz normalen Adblock (Plus) in Chrome oder Firefox installiert, ist als Standardoption "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen." aktiviert. Wer da bestimmt, was aufdringlich ist und was nicht, erschließt sich mir nicht so ganz.
Firmen bezahlen Adblock Plus dafür, dass sie in die nicht aufdringliche Werbung aufgenommen werden.
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Mal so allgemein zur Themenwoche

Beitrag von p1xelf4n »

Peter hat geschrieben:
p1xelf4n hat geschrieben:Wenn man sich am PC z.B. den ganz normalen Adblock (Plus) in Chrome oder Firefox installiert, ist als Standardoption "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen." aktiviert. Wer da bestimmt, was aufdringlich ist und was nicht, erschließt sich mir nicht so ganz.
Firmen bezahlen Adblock Plus dafür, dass sie in die nicht aufdringliche Werbung aufgenommen werden.
Also ist das auf seine Art auch irgendwie "Ransomware"
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Mal so allgemein zur Themenwoche

Beitrag von Weapi »

Danke für diese sehr interessante und lehrreiche Themenwoche :)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mal so allgemein zur Themenwoche

Beitrag von XfrogX »

Fand die Themen woche ganz interessant.

Aber kann man nicht zusammen gefasst sagen das dort im Moment eigentlich nur Geld verbrannt wird um am Ende wieder da anzukommen wo man gestartet ist?

Werbung soll unauffälliger werden gezielt an einen gerichtet aber dabei ehrlich bleiben. Bis auf das gezielt ist es das was Werbung früher doch war.

Clickbait soll gefiltert werden, wir erkennen es immer besser so das der nutzen immer weniger wird.

Seo ist ja doch nur ein Wettkampf mit Google den keiner gewinnen kann und Google hat dabei das Ziel irgendwann einfach die beste Antwort die am wenigsten drum herum macht oben zu haben.

Aber das ganze passt ja auch ganz gut so zu den Ergebnissen die man so lesen konnte. Werbung in Masse verteilen bringt einfach wenig.
Seo bringt dauerhaft wenig weil man damit keine Leute dauerhaft bindet und die werbe Preise ja eh relativ niedrig sind wenn es einfach Werbung ist die von Google oder so kommt und keine große Sache die eine Firma gezielt unterstützt.
Gab noch paar andere Sachen in der Richtung wie auch das YouTube werbeunfreundliche Videos usw.

Am Ende wird wohl dabei raus kommen das es immer öfters darum geht Geld direkt von Interessenten zu bekommen. Und am besten so das die Erkenntnisse die so gewonnen werden nicht vor der Öffentlichkeit versteckt sind sondern das sie frei sind und eher kleinere spezielle Sachen dann extra kosten.

Das muss man hier ja auch mal loben die sonntags Ausgabe sowie die ersten Ausgaben bei neuen Sachen sind frei.

Klar wenn man mich fragt würde ich sagen sowas wie diese Themen Woche wie die Kolumne würde ich auch frei heraus geben weil ich das gewonnene wissen bei möglichst vielen Leuten sehen möchte.

Und trotzdem denke ich das die freien Sonntagsausgaben echt etwas sehr wertvolles sind. Wenn es so wäre das man jede Woche nur eine Sache frei wählen könnte die es umsonst gibt würde ich es nicht ändern.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Mal so allgemein zur Themenwoche

Beitrag von johnnyD »

Soderle, mal ein kurzes Statement vorm Anhören der letzten Folge der Themenwoche:

ganz ganz dickes Lob an Euch und André im Speziellen für diese höchst interessanten Gespräche. Mein Studiumsschwerpunkt war Marketing und fand es sehr erfrischend, hier hochkarätige Gäste in diesem angenehmen Rahmen hören zu können - wenn man sie überhaupt zum Interview bekommt.

Alles in allem hab ich mir immer nur gedacht, dass ich genau aus den teilweise angeschnittenen Argumenten 10$ monatlich in guten Journalismus investiere. Ihr seid unser Google für die Spieleindustrie und werdet, damit ihr diesen Auftrag überhaupt erfüllen könnt, von eben jenen bezahlt, die auf eine soweit möglich objektive Berichterstattung hoffen (und wie ich meine auch bekommen!).
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Antworten