Jagged Alliance Brettspiel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Weil es mir gerade über den Weg gelaufen und seit heute live ist: https://www.kickstarter.com/projects/18 ... board-game" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von marduk667 »

Sehr cool, das hab ich früher sehr gerne gespielt. Bin mal gespannt ob es was wird, ich halte mich von Kickstarter inzwischen mehr oder weniger fern nach vielen Enttäuschungen
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von NobodyJPH »

Die Kampagne werde ich defintiv unterstützen! Der Zuspruch scheint auch schon recht gut zu sein.

Bisher habe ich bei jeder Crowdfunding-Aktion entweder das gewünschte Produkt (2x) oder das Geld ohne Abzüge zurückbekommen (2x). Bei einer weiteren Aktion (nichtlustig DVD) ist das Ergebnis noch offen, aber zumindest die Goodies und die ersten drei Episoden sind schon verteilt worden. Das dürfte also der nächste Erfolg werden.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von Feamorn »

Danke für den Hinweis! Das schaue ich mir heute Abend mal an.

Jagged Alliance 2 ist immerhin eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von lolaldanee »

Hm, mein großes Problem mit JA war schon immer das Artdesign, obwohl ich das Spiel dahinter eigentlich mögen müsste, aber es ist einfach so grottenhässlich.... Nach dem was hier vom Brettspiel zu sehen ist, wird das ähnlich schrecklich aussehen, nein danke, da verzichte ich gern :/
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von Feamorn »

lolaldanee hat geschrieben:Hm, mein großes Problem mit JA war schon immer das Artdesign, obwohl ich das Spiel dahinter eigentlich mögen müsste, aber es ist einfach so grottenhässlich.... Nach dem was hier vom Brettspiel zu sehen ist, wird das ähnlich schrecklich aussehen, nein danke, da verzichte ich gern :/
Was genau findest Du an den Entwürfen zum Brettspiel jetzt so hässlich? Dass die alten Spiele nicht unbedingt Augenweiden waren muss man nicht diskutieren (wobei ich die Portraits eigentlich immer mochte), aber bei den gezeigten Bildern für das Brettspiel kann ich gerade nicht so ganz folgen...
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von lolaldanee »

Nach nochmaligem 2. Blick: stimmt, ganz so schrecklich wie mein erster Eindruck ist es in der Tat gar nicht, aber vor allem die Landschaftskarten gefallen mir so recht nicht... Und so ganz generell, ich kann mit diesem abgenutzten, Tarnung- Söldner- Militärlook generel einfach nix anfangen *shrug*
Ich mag meine Brettspiele einfach im abstrakteren Look

Die 3D Figuren scheinen aber sogar ganz gut
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

marduk667 hat geschrieben:Sehr cool, das hab ich früher sehr gerne gespielt. Bin mal gespannt ob es was wird, ich halte mich von Kickstarter inzwischen mehr oder weniger fern nach vielen Enttäuschungen
NobodyJPH hat geschrieben:Bisher habe ich bei jeder Crowdfunding-Aktion entweder das gewünschte Produkt (2x) oder das Geld ohne Abzüge zurückbekommen (2x). Bei einer weiteren Aktion (nichtlustig DVD) ist das Ergebnis noch offen, aber zumindest die Goodies und die ersten drei Episoden sind schon verteilt worden. Das dürfte also der nächste Erfolg werden.
Vorhin auch schon mal im Discord gepostet: Meine Quote ist da aktuell auch besser als ich gedacht hätte. Von 16 gebackten Projekten auf Kickstarter habe ich 8 bereits erhalten, 6 stehen noch aus und 2 werde ich wohl nie zu Gesicht bekommen. Auf Indiegogo ist die Quote dafür katastrophal: Von 3 gebackten Projekten werde ich 2 wohl nie zu Gesicht bekommen, 1 (der zweite Iron Sky) steht noch aus.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von lolaldanee »

Meine Quote ist super, bei über 10 Projekten bis auf eines alles bekommen, und tatsächlich ALLES gut geworden (nur PC-Spiele) + Einige später gekaufte Dinge wie Broken Age
Das einzige Projekt bei dem ich so meine Zweifel habe ob es jemals was wird ist The Mandate :/ die scheinen ein Finanzierungsproblem zu haben
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von lnhh »

Bin mit 79€ dabei. Spiel sieht top aus.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von NobodyJPH »

Sieht ganz nach einer erfolgreichen Kampagne aus, immerhin sind sie schon bei über 55%. Ich habe mich auch für die 79 € Variante entschieden, will doch am Ende kein halbes Spiel daheim haben.

Und immer schön als das Liken und Folgen denken! Nicht, dass die fertig produzierten Sachen am Ende nicht mit in die Packung gelegt werden. :roll:
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von screamingblood »

Seit wann bietet Kickstarter eigentlich Bankeinzug an?! o.O Verdammt... ich muss wohl tatsächlich anfangen, Kickstarter-Kampagnen zu backen. Jagged Alliance, ich komme! (Schon alleine, weil es fantastisch aussieht und aus deutschen Landen kommt. :-D )
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von Raptor 2101 »

Gekauft, hoffentlich läuft das besser als meine letzte KS Jagged Alliance Erfahrung (Flashback *hust*). Bis das draußen ist, vertreib ich mir mit Stracciatella den Tag. Das Orginal ist immer noch am besten...
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von lnhh »

Grad noch nen cooles Brettspiel gefunden.

https://www.kickstarter.com/projects/15 ... ement-game" onclick="window.open(this.href);return false;

Bisschen RPG einlagen, viel Wuerfeln, cooles Design.
Fuck Tapatalk
Antworten