Wunsch Aufbau-Simulatoren?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Wunsch Aufbau-Simulatoren?

Beitrag von Odradek »

Aufbausimulatoren gibt es wie Sand am Meer. Theme Park oder Gefängnis, Krankenhaus oder Schule, Restaurant oder sonstwas, meist ist es das immer gleiche Spielprinzip, aber meist macht es dann doch Spaß und manchmal gibt es auch einen neuen Twist dabei.
Ich hatte es vor kurzem mit Freunden darüber, was wir uns für Simulatoren wünschen würden und da dachte, ich frag doch einfach mal noch euch.

Meine Idee, die ich seit langem habe, ist DC's Arkham Asylum Simulator. Ich baue ein "institute for the criminally insane", muss Pfleger und Ärzte einstellen und bekomme eben unterschiedliche Krankheitsfälle vom einfachen depressiven Kleinkriminellen bis zum Psychopathen. Fürs "End-Game" und daher Arkham Asylum, bekomme ich dann auch die Batman Bösewichte überstellt Two-Face, Joker und co. die nochmal besonders anstrengende Patienten sind.

Vorschlag von einem bekannten war ein "Festival Simulator". Muss auf einem Platz Festivals leiten, muss Security, Bühnenplätze und Zelte zuweisen und die Musik auswählen. Bier trinkende Metaller in der Schlammschlacht? Oder doch das Techno Festival ? Aber was dann mit der Drogenpolitik? Oder doch einen Misch? Aber was, wenn Volksmusik auf HipHop trifft?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wunsch Aufbau-Simulatoren?

Beitrag von Desotho »

Odradek hat geschrieben: Meine Idee, die ich seit langem habe, ist DC's Arkham Asylum Simulator. Ich baue ein "institute for the criminally insane", muss Pfleger und Ärzte einstellen
Ich dachte da stellt man Batman ein und der Käse ist gegessen.
El Psy Kongroo
Antworten