#proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

In welche Kneipe wollen wir am 02.12. gehen?

Umfrage endete am 3. Dez 2017, 12:31

Hopfenliebe
1
9%
Altes Mädchen
2
18%
Down Under
8
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

#proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Frostkaktus »

Heute ist beim abendlichen Freitagsgeblödel die Idee aufgekommen, dass wir ein Treffen im Norden begrüßen würden. Ich hatte zunächst noch mein Wohnzimmer und ein schön scharfes Chili angeboten, wenn die Besucher dafür Bier mitbringen.
Allerdings wäre es doch wesentlich cooler, wenn sich mehr als 5 Leute treffen würden, weshalb mein Wohnzimmer dann keine Option mehr ist.

Aber: mein schönes Hamburg bietet mehr als genug Möglichkeiten, wo man sich treffen könnte. Von daher stelle ich hier einfach mal die Frage in den Raum: habt Ihr Lust auf ein Treffen im Norden, wo die Leute grummelig, der Himmel grau ist und wer "Moinmoin" sagt bereits ein redseliger Schnacker ist?

Einfach hier verewigen und gerne auch Ideen in den Hut werfen, wo man sich gerne treffen würde. Ich habe schon einige Ideen, wo es nett sein könnte. Sofern Interesse für ein Nordtreffen da ist, wäre ich bereit zu organisieren.
Der schnieke Hashtag stammt übrigens von... ähm... jedenfalls nicht von mir. ^^

Podcaster sind uns natürlich sehr willkommen. Nicht nur die Stammcrew, sondern auch jede/r, der oder die schon einmal im Podcast auftauchte. Wenn Ihr die Organisation übernehmen wollt: gern. Wenn Ihr einfach mal nur Gäste sein wollt: genauso gern. :)

Wir haben einfach nur Lust auf ein Communitytreffen im Norden und freuen uns auf Euch! :)

Von daher:
1. Habt Ihr Lust auf ein AeB-Forumianer- & Discordianer-Treffen in Hamburg?
2. Wann würde es Euch am besten passen?
3. Fragen, Anregungen, Kritik?
Zuletzt geändert von Frostkaktus am 12. Nov 2017, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Tiberias »

Der Norden vergisst nicht.

Find ich gut. Wäre grundsätzlich schon mal dabei.
toxic_garden

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von toxic_garden »

wäre ich bei. Ich könnte hier zwar genug Fläche für 20-30 Leute anbieten, aber Norderstedt ist ja für viele schon fast Dänemark. ;)
Lokalitäten ansonsten in HH gibt's ja mehr als genug. Vielleicht irgendwas mit gutem Bier, so dem Anlass entsprechend. Das alte Mädchen zum Beispiel!

Achja und wegen der Zeit: Donnerstag oder Wochenende wären bei mir perfekt.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Frostkaktus »

Hm, da im Discord auch angefragt wurde wegen günstiger Übernachtung: wäre Dein 20-30 Leute Ort vielleicht Schlafsack geeignet? Das würde es ja wieder aufwiegen, dass es nicht direkt in HH ist. Und wenn dadurch einer mehr dabei sein könnte, um so besser...

Es gilt natürlich weiter: immer her mit den guten Ideen. :D
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
toxic_garden

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von toxic_garden »

für 5-6 Leute gibt es garantiert Schlafmöglichkeiten, ja. Sofern die Leute keine Katzenallergie haben. Dann wird's eher schwierig. :D
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von config.sys »

So ein Treffen wäre lustig. Am liebsten Donnerstags. Das Champs ist sehr gut. Gutes Essen, Bier gibt es auch. Und ist recht nerdig, allerdings im Bereich Sport. [emoji28]
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von LePuedel »

Wäre, wie angekündigt, prinzipiell auch mit dabei. Mit Schlafsack und ohne Katzenallergie.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Santiago Garcia »

Ich wäre dabei.
Benutzeravatar
Exley
Beiträge: 31
Registriert: 22. Aug 2016, 13:31

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Exley »

Moin!
Da ich selbst in Hamburg lebe und schon des öfteren wehmütig auf die ganzen Süd-Hörertreffen geschaut habe, finde ich die Idee ganz ausgezeichnet!
Ich kann zwar keine Übernachtungsmöglichkeiten bieten, bin aber bzgl. des Termins sehr flexibel und könnte auch Vorschläge hinsichtlich der Locations machen. Witzigerweise war das "Alte Mädchen" welches toxic_garden oben schon vorgeschlagen hat, auch eine meiner ersten Ideen.
Aber Hamburg ist in der Beziehung definitiv groß und vielfältig genug.
#proNordtreff :dance:
“The owls are not what they seem!”
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Frostkaktus »

Ich werfe noch das Down Under in die Runde. Das liegt zentral, hat eine angenehme Atmosphäre und sonntags all-you-can-eat. ^^

Die Frage ist: wie gehen wir nun weiter vor? Erst einmal einen Tag festlegen und dann die Location? Oder umgekehrt? Ich tendiere dazu erst den Tag festzulegen. Dann kann man schauen aus welchen Richtungen die Leute kommen und sich zentral eine Kneipe suchen.

Oder?
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von lnhh »

Als Gegenstueck zum Alten Maedchen gibts auch das Ueberquell in HH. Das ist das neue Lokal / Kneipe (Die Hausbiere vom Fass sind echt lecker) der alten Maedchen Gruender. Haben leider einen ziemlich unfreundlichen Kellner, ansonsten ists da aber top.
Fuck Tapatalk
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Edward van »

Ich melde mich mal als leidenschaftlich interessierter und Befürworter eines Nordtreffens! *sich meld*

Ich tendiere wie Frostkaktus dazu, erst den Termin festzulegen und dann darauf aufbauend uns eine passende Lokalität zu suchen.
Bei mir passt Freitags und das Wochenende, der Donnerstag ist bei mir für Bandproben reserviert.

Und als Info für die Discordianer: Ich bin der Grüngräbli mit den Rollaugen. :D
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 70
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Chiller »

Wäre als Exil-Hamburger auch grundsätzlich positiv eingestellt. Dann hätte ich ne Ausrede, regelmäßig mal in der schönsten Stadt der Welt vorbeizuschauen.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Frostkaktus »

Edward van hat geschrieben: Und als Info für die Discordianer: Ich bin der Grüngräbli mit den Rollaugen. :D
Kann nicht sein. Schließlich fehlen die :roll: :roll: :roll:

:lol:
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Edward van »

Frostkaktus hat geschrieben:
Edward van hat geschrieben: Und als Info für die Discordianer: Ich bin der Grüngräbli mit den Rollaugen. :D
Kann nicht sein. Schließlich fehlen die :roll: :roll: :roll:

:lol:
:roll:

Mach so weite und dir fallen gleich die Augen aus‘m Kopp. :whistle:

#friesischfreundlich
Benutzeravatar
Exley
Beiträge: 31
Registriert: 22. Aug 2016, 13:31

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Exley »

Ahoi!
Ich halte es auch für wesentlich sinnvoller, erstmal einen passenden Termin zu finden und darauf aufbauend dann die Location.
Grundsätzlich dürfte sich ein WE wohl besser für sowas eignen, um eine etwaige An/Abreise stressfrei zu ermöglichen.

Anmerkung der Redaktion: Da wir hier im Moment Sturmsaison haben, ist eine Anreise mit Auto vermutlich noch ein Stück weit verlässlicher als die DB, die in solchen Fällen ihren Verkehr teilweise komplett einstellt.
“The owls are not what they seem!”
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Edward van »

Also ich bin was An- und Abreise angeht auf Zug angewiesen.

Hat denn irgendwer schon mal Vorschläge bezüglich eines Termines zu machen?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von lnhh »

11.11 Einfach nur um den besseren Stammtisch als die im bloeden Sueden hinzulegen ;-)
Fuck Tapatalk
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von Edward van »

Uuuh, steile These, aber gefällt mir. ;)

Bin dabei! =)
Wird Zeit das der olle Süden mal etwas Konkurrenz bekommt. :dance:
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: #proNordtreff - Stammtisch für den Norden

Beitrag von LePuedel »

Beim 11.11. müsste ich definitiv passen.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Antworten