Runde #134: Destiny 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von imanzuel »

Destiny 2 - Beyond Light angekündigt:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Release 22.9., auf Steam 50 Euro (mit "Season")
- Destiny 2 will run at 4K, 60FPS on PlayStation 5 and Xbox Series X
- All Destiny 2 content will come with you to next-gen for FREE
- On PlayStation you can upgrade to the PS5 version for free
- On Xbox, it will Support Smart Delivery, so XSX players will be able to access XSX version for free
- Destiny 2 will support cross-play within platform ecosystems. PS5/PS4 can play together, XB1/XSX can play together.
- Bungie will be bringing back some Destiny 1 content to Destiny 2
- Bungie announced the next 3 expansions for Destiny 2: Beyond Light (September 22, 2020), The Witch Queen (2021), Lightfall (2022)
- Destiny will NOT be getting a sequel (IE Destiny 3). Destiny 2 will evolve and grow over time (GAAS)
- Season of Arrivals begins June 9
Alter Content wird "vorübergehend" entfernt:
The primary D2 content leaving the game and going into the DCV this fall are the destinations – Mars, Io, Titan, Mercury and Leviathan – and their supported activities.
Mehr dazu hier: https://www.bungie.net/en/News/Article/49189

Finde das ist eine ganz schöne Frechheit. Ich kann ja verstehen, das irgendwann das Spiel zu groß wird - technisch kann man das aber anders lösen. Ein Spiel in der Größe von 200-300 GB halte ich persönlich jetzt auch nicht für all zuviel, wenn man bedenkt über welchen Zeitraum sich das bezieht. Das die jetzt quasi fast alle F2P-Inhalte entfernen ist einfach böse. Und weiterer Content soll später auch entfernt werden, das heißt man wird nie auf all das zugreifen können, was man bezahlt hat. Zeigt mal wieder schön, dass man für Always Online-Sachen eigentlich gar kein Geld ausgeben soll...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von ragdel »

Das ist bei einem Onlinespiel nun einmal so.
Da wird regelmäßig alter Content geändert oder entfernt.
Seien es vielleicht Karten die aus der Rotation fliegen bei einem Shooter oder Strategiespiel.
Oder der gesamte WoW Content der mit Cataclysm rausgeflogen/geändert wurde.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von imanzuel »

Nö ist es nicht. Bei Cataclysm wurde dieser überarbeitet, man kann fast schon sagen "verbessert" (Flugmounts, bessere Grafik, etc.). Hier wird - vorerst - erstmal jeglicher Destiny 2 Vanilla und Year 1 Content entfernt, inklusive die 3 Kampagnen.

Mir würde spontan auch kein Online-Shooter einfallen, wo die Karten regelmäßig rausfliegen, für die man bezahlen muss. F2P zählt nicht, D2 war damals nicht umsonst.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8753
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von Rince81 »

Ich finde vielmehr interessant, dass hier das erstmal ein Publisher/Entwickler ein kostenloses Upgrade der ps4 Version auf PS5 ankündigt - vor Sony...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von MaxDetroit »

Morgen kommt Lightfall raus, und, das kommt bei mir nur noch selten vor, ich habe echt eine Menge Vorfreude und Bock auf das Teil:
https://youtu.be/GQT3J8zZ71A

Gerade was die Story angeht zieht Bungie gerade mächtig an und es sieht so aus als würde man diese endgame-mäßig in absehbarer Zeit zu einem Abschluss führen. Ein kleines bißchen: hype! ;)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von tanair »

Ich habe gestern mal angefangen etwas Lightfall zu spielen und soweit gefällt es mir sehr gut. Konntet ihr schon etwas zocken, oder habt ihr euch die Erweiterung gekauft?
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von IDEA »

Ich bin mittlerweile so verloren was destiny angeht. Verstehe nicht mal, was man sich kaufen sollte bzw wo und wie man startet.

Ist das wie bei wow, dass quasi am Ende Neues hinzukommt oder startet man direkt im Addon?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von imanzuel »

IDEA hat geschrieben: 1. Mär 2023, 22:30 Ich bin mittlerweile so verloren was destiny angeht. Verstehe nicht mal, was man sich kaufen sollte bzw wo und wie man startet.
Verloren ist ein ziemlich präziser Zustand, den Bungie mit dem Kack Vault auch selbst so bestimmt hat. Wer neu in Destiny 2 anfangen will ist bei der Story völlig verloren. Wie auch, wenn das eigentliche Hauptspiel und die ersten Erweiterungen nicht mehr spielbar sind. Für mich bis heute immer noch unbegreiflich wie Bungie mit dem Mist durchgekommen ist :roll:
Ist das wie bei wow, dass quasi am Ende Neues hinzukommt oder startet man direkt im Addon?
Startet direkt mit der Erweiterung.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von tanair »

imanzuel hat geschrieben: 1. Mär 2023, 23:09
IDEA hat geschrieben: 1. Mär 2023, 22:30 Ich bin mittlerweile so verloren was destiny angeht. Verstehe nicht mal, was man sich kaufen sollte bzw wo und wie man startet.
Verloren ist ein ziemlich präziser Zustand, den Bungie mit dem Kack Vault auch selbst so bestimmt hat. Wer neu in Destiny 2 anfangen will ist bei der Story völlig verloren. Wie auch, wenn das eigentliche Hauptspiel und die ersten Erweiterungen nicht mehr spielbar sind. Für mich bis heute immer noch unbegreiflich wie Bungie mit dem Mist durchgekommen ist :roll:
Ist das wie bei wow, dass quasi am Ende Neues hinzukommt oder startet man direkt im Addon?
Startet direkt mit der Erweiterung.
Genau es starte direkt mit der Erweiterung. Es stimmt auch für neu Einsteiger ist die Story mittlerweile sehr komplex. Ich habe mir auch öfter Videos von Andy Edition auf YouTube angesehen, um alles zu verstehen. Er macht sehr verständlich erklärende Story-Videos. Für Neueinsteiger sind auch die ganzen Mechaniken und Statistiken und worauf man alles beim Bau seines Charakters aufpassen muss schwer zu verstehen. Selbst ich habe Probleme damit, obwohl ich schon immer wieder Destiny 2 gespielt habe und seit ca. 6 Monaten aktiv fast jeden Tag spiele.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Runde #134: Destiny 2

Beitrag von tanair »

Bei Bungie läuft es derzeit gar nicht gut. 100 Mitarbeiter wurden entlassen (8% der Belegschaft). Die Umsatzeinnahmen von Destiny 2 gehen weit zurück. Auch die Vorbestellungen zum nächsten großen DLC Final Shape laufen nur mäßig. Das DLC wird nun auf Juni 2024 statt ursprünglich Februar 2024 verschoben werden. Auch der neue Mulitplayer Marathon der für 2024 geplant war, wird auf 2025 verschoben.

Das verschärft aber weiterhin die Probleme. Viele User stornieren ihre Vorbestellung von Final Shape aus Solidarität zu den entlassen Mitarbeitern. Leider war der letzter große DLC Lightfall eher ein Flop, der die Story kaum weitergebracht, sondern nur gestreckt hat.

https://www.buffed.de/Branchen-News-The ... y-1432910/
https://www.buffed.de/Bungie-Studios-US ... n-1432658/
Antworten