Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Desotho »

Michi123 hat geschrieben: Hast du diesen Koop Modus mal ausprobiert? Funktioniert dieser gut?
Einer spielt Mario (Laufen, Hüpfen) und einer eben die Mütze um Gegner und Sachen anzuhauen oder damit Mario drauf springen kann.
Kann man kritisieren, dass nicht beide Spieler einen "kompletten" Char haben, kann man aber auch positiv sehen wenn ein Spieler vielleicht unerfahrener ist und nicht den Hüpfkram machen will.

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von echtschlecht165 »

Da fällt mir ein, dass auch Beyond: Two Souls (so hiess doch dieses David cage spiel?) einen ähnlichen Coop Modus hätte. Ich hab den aber nie selber ausprobiert,
Dabei spielt einer das Mädel, und der andere spielt den Geist. Ich glaub man kann den Geist sogar übers Smartphone steuern. Ob das Spass macht, weiss ich aber nicht.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Vegeek
Beiträge: 6
Registriert: 29. Sep 2017, 08:16

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Vegeek »

Lovers in a dangerous Spacetime ist das beste Couch Coop Spiel, dass ich kenne. Es ist zwar technisch gesehen auf Englisch, aber die Geschichte ist so dünn, da reicht gelegentliches übersetzen oder ignorieren.

Auf der Rätselseite kann ich Death Squared empfehlen, da ist der Storymodus auf Englisch, gibt aber ganz viele Einzellevel ohne Story. Die Story ist auch mehr schmückendes Beiwerk und dient eher der Unterhaltung. Death Squared habe ich mit meiner Schwiegermutter und ihrem Bruder gespielt, die beiden haben noch nie ein Videospiel gespielt und hatten einen Riesenspaß. Definitiv geeignet für Nicht-Spieler.

Das erste Magicka ist auch ganz nett, das zweite kann ich leider nicht empfehlen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Vegeek am 1. Nov 2017, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 100
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Launethil »

Sofern es keine grundsätzliche Abneigung gegen Horrorgeschichten gibt, würde ich – gerade wenn es ein Story-getriebenes Spiel sein soll – auf der PS4 ganz klar Until Dawn empfehlen. Kein klassisches Couch-Coop-Spiel, da immer nur einer spielt – als interaktiver Film, der hauptsächlich auf eben auch gemeinsam zu treffende Entscheidungen setzt, ist das für Zuschauer aber ebenso unterhaltsam wie für den Spieler. Eigentlich ist es ziemlich egal, wer gerade den Controller hält. Wir haben es zu zweit gespielt, bei Kapitel-Wechseln den „Spieler“ getauscht und waren prächtig unterhalten. Da die Charaktere je nach getroffenen Entscheidungen sterben oder überleben können („was, der ist jetzt draufgegangen? oooooch“) gibt es auch durchaus einen Reiz, mehr als einen Durchgang zu spielen. Until Dawn galt ja 2015 ohnehin als eine der größeren Überraschungen – das würde ich sofort unterschreiben, gerade als gemeinsames Erlebnis.

Ein weiterer Vorschlag mit mehr aktivem Gameplay wäre Overcooked. Herrlich chaotisch. Da geht’s allerdings nicht um die Story und mit mehr als zwei Mitspielern funktioniert es meiner Meinung nach auch etwas besser, hat uns aber auch zu zweit viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Jan-Henrik
Beiträge: 30
Registriert: 5. Dez 2016, 14:21

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Jan-Henrik »

Zuletzt haben meine Freundin und ich Divinity Original Sin zusammen auf der PS4 durchgespielt, was wirklich sehr gut geklappt hat und herausragend war. Daran saßen wir glaube ich ca. ein Jahr (immer wieder mal mit Unterbrechungen). Hier kann man sich natürlich sehr viel taktisch aufteilen und jeder spielt dann 2 Charaktere (ein Main und ein NPC). Story gibt es hier satt. Aber natürlich ein viel langsameres Pacing als Diablo.

Aktuell spielen wir aber Resident Evil Revelations 2 zusammen, was ich empfehlen möchte. Der Titel hat zwar Split Screen und ist wohl eher ein Shooter, aber hat einen richtigen durchdachten Coop-Part. Kniff ist hier, nur einer der Beiden Spieler spielt einen Charakter, der Feuerwaffen benutzen kann (den Part spiele ich). Der andere spielt einen Supporter der Feinde aufdeckt oder nur blendet (kommt aber keineswegs zu kurz). Dann gibt es auch Abschnitte wo man sich trennt um Rätsel zusammen zu lösen. Wir haben überraschend viel Spaß mit dem Titel aktuell.

Mit Little Big Planet (auf der PS4 gibt es glaube ich nur Teil 3) hat uns Coop-Leidenschaft angefangen und da hatten wir auch immer viel Spaß. Gleiches gilt zum Beispiel auch für Never Alone. Trinehaben auch gespielt.

EDIT: Weil ich den Beitrag von meinem Vorschreiber gelesen habe - Until Dawn haben wir auch gespielt/zugeguckt. Richtig gut!
Benutzeravatar
Gendrosh
Beiträge: 73
Registriert: 4. Mär 2016, 09:13

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Gendrosh »

Danke für all die tollen Ideen!
Ich freue mich schon auf die Secret of Mana Umsetzung für PS4 im Februar 2018. Das war damals auch mein Lieblingstitel auf dem SNES und ich hoffe diese alte Liebe wieder neu entdecken zu können!
Hammerwatch kenne ich noch nicht, gucke ich mir aber auf jeden Fall mal an.
Trine 1 und 2 fand ich persönlich nie besonders interessant. Kann aber nicht den Finger drauf legen warum.
Benutzeravatar
Gendrosh
Beiträge: 73
Registriert: 4. Mär 2016, 09:13

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Gendrosh »

Until Dawn ist wirklich ein guter Tipp! Kann ich mir sehr gut vorstellen zu zweit.
Beyond Two Souls fand ich selbst großartig, wusste nicht, dass man das auch zu zweit spielen kann. Habe mich jetzt kurz eingelesen und denke, das werden wir auf jeden Fall noch mal zusammen durchspielen! Danke!
Divinity Original Sin klingt auch gut!
Ich glaube Resident Evil ist zu stressig für sie...
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Wudi »

Launethil hat geschrieben: Ein weiterer Vorschlag mit mehr aktivem Gameplay wäre Overcooked. Herrlich chaotisch. Da geht’s allerdings nicht um die Story und mit mehr als zwei Mitspielern funktioniert es meiner Meinung nach auch etwas besser, hat uns aber auch zu zweit viel Spaß gemacht.
Kann ich nur bestätigen. Habe erst vor ein paar Tagen Overcooked mit meiner Freundin durchgespielt. Für ein Wochenende ist es ein super Coop Spiel.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Mr. Trombone »

Persönlich kann ich dieses Bundle für Steam empfehlen: http://store.steampowered.com/bundle/26 ... Op_Bundle/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da gibt es Vertreter sehr unterschiedliche Genre fürs Couch-Coop. Ist auch immer mal wieder im Angebot bzw. steht ja demnächst ein Sale an.
Benutzeravatar
Gendrosh
Beiträge: 73
Registriert: 4. Mär 2016, 09:13

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Gendrosh »

Mr. Trombone hat geschrieben:Persönlich kann ich dieses Bundle für Steam empfehlen: http://store.steampowered.com/bundle/26 ... Op_Bundle/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da gibt es Vertreter sehr unterschiedliche Genre fürs Couch-Coop. Ist auch immer mal wieder im Angebot bzw. steht ja demnächst ein Sale an.
Wenn ich als PS4 Spieler in den Steam Store gucke, bekomme ich immer Pipi in den Augen, weil da alles so viel günstiger ist :lol:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Michi123 »

Desotho hat geschrieben:
Michi123 hat geschrieben: Hast du diesen Koop Modus mal ausprobiert? Funktioniert dieser gut?
Einer spielt Mario (Laufen, Hüpfen) und einer eben die Mütze um Gegner und Sachen anzuhauen oder damit Mario drauf springen kann.
Kann man kritisieren, dass nicht beide Spieler einen "kompletten" Char haben, kann man aber auch positiv sehen wenn ein Spieler vielleicht unerfahrener ist und nicht den Hüpfkram machen will.

Bild
Danke für deine Eindrücke.
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von monkeypunch87 »

Ähnlich wie bei Mario funktioniert auch der Coop bei Yooka Laylee. Sehr schönes Spiel, gerade nach den Patches, und ist auch für die PS4 erhältlich.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gendrosh
Beiträge: 73
Registriert: 4. Mär 2016, 09:13

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Gendrosh »

Yooka-Laylee kannte ich auch noch gar nicht... Habs mal auf meine Wishlist gepackt und werde es mir wohl später mal zulegen. Im Test wird davon gesprochen, dass die Steuerung etwas träge ist, die Kamera teilweise wild rumspringt und grade die PS4 Version etwas hakelig sein soll. Ich bin gespannt. Das Setting ist auf jeden Fall lustig.
Danke!
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von monkeypunch87 »

Da wurde aber viel in den Updates dran gearbeitet. Ich empfand es bei Release schon gut.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Terranigma »

Nur aus Neugierde: Warum nur PS4? Ist doch eigentlich keine Mühe heutzutage mehr, den PC für eine gemeinsame Session kurz via HDMI an den Fernseher zu packen. Dann hat man nicht nur eine viel größere Auswahl, sondern auch viel bessere Preise.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Vinter »

Lass dich von Yokaa Laylee nicht täuschen. Das erste Level war exzellent, kunterbunt und ich konnte mich überhaupt nicht satt sehen - und der Rest ehrlich gesagt sehr meh. :/ Schade drum.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von monkeypunch87 »

Vinter hat geschrieben:Lass dich von Yokaa Laylee nicht täuschen. Das erste Level war exzellent, kunterbunt und ich konnte mich überhaupt nicht satt sehen - und der Rest ehrlich gesagt sehr meh. :/ Schade drum.
Eigentlich fällt nur die Casino-Welt sehr ab, mit Abstrichen auch die Sumpfwelt, aber die restlichen Welten haben alle ihren Charme. Gerade auch die Eiswelt ist super.

Aber aus mir spricht auch etwas der Fanboy, hab das Teil auf 100% durchgespielt.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Vinter »

Ja siehse, da ist genau das Problem. Level 1 ist wunderschön, abwechslungsreich, tolle Gestaltung, tolle Architektur, tolle Vertikalität. Dann kommt die Eiswelt und ich hasse Eiswelten. Dann kommt die Sumpf und die ist nicht mal in der Nähe von Welt 1. Und dann kommt das Casino und da hab ich echt die Geduld verloren.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von monkeypunch87 »

Ist natürlich ärgerlich dann mit der Eiswelt bei dir. Für mich war die zweite Welt der gelungene Kontrast zur quitschbunten Dschungelwelt. :)

Die letzte Welt entschädigt mit ihren Ideen etwas den Sumpf und das Casino. Aber nach/während der Casino-Welt hätte ich auch beinahe aufgegeben hätte ich nicht zusammen mit meiner Freundin gespielt.

Im Nachhinein ist es aber eine sehr runde Sache gewesen und bin auch ein wenig wehmütig. Tatsächlich wäre es sogar mein Spiel 2017 bisher (da ich kaum 2017er-Titel gespielt habe). :mrgreen:
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Beitrag von Vinter »

War das denn finanziell erfolgreich? Einen zweiten Teil würde ich mir anschauen, wenn da am Ende mehr bei rauskommt als ein toller Vertical Slice, wie ich teil eins bewerten würde. Denn eigentlich haben sie ja bewiesen, dass die es können.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten