Runde #137: Assassin’s Creed Origins

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 666
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Indii »

raspen hat geschrieben: 30. Mai 2018, 09:36
julius152 hat geschrieben: 28. Mai 2018, 20:05 Hat eigentlich jemand hier die beiden großen DLC's gespielt? Spiele oft mit dem Gedanken mir die noch zu gönnen, nachdem ich 50 Stunden grandiosen Spielspass mit dem Hauptspiel hatte. Kann da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
Ich habe über 80 Stunden mit AC: O und beiden DLCs verbracht. mMn lohnt sich das zweite DLC auf jeden Fall extrem, gute neue Ideen mit den Missionen im Jenseits. Das Erste (The Hidden Ones) ist nur more of the same, lohnt aber, wenn man das Hauptspiel und die Spielwelt mag.
Das kann ich so unterschreiben. Ich hab beide DLCs gespielt, nachdem ich das Hauptspiel schon eine Weile durchgespielt hatte. Am Anfang hat es ein bisschen gebraucht, bis ich wieder drin war. Aber der zweite DLC ist ziemlich kreativ und optisch sehr unterschiedlich vom Hauptspiel.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Lurtz »

Gibt bereits wieder starke Leaks zu Odyssey, spielt wohl doch vor der Römerzeit und orientiert sich strukturell und spielerisch stark an Origins:
https://www.geekmpt.com/2018/06/assassi ... sives.html

Screenshots:
https://gematsu.com/2018/06/assassins-c ... ots-leaked

Früher als Origins fände ich super. Keine Lust schon wieder Römerlager anzugreifen.

Ich freue mich riesig auf Odyssey, das könnte richtig gut werden. Spiele aktuell mal wieder Black Flag und finde es wieder erstaunlich, wie eingeschränkt die Spielwelt da eigentlich war. Hat man besser in Erinnerung, weil sie gut gefaket haben, aber verglichen mit Origins ist das schon sehr eingeschränkt, es gibt ja nur die Wassergebiete und ein paar größere Landhubs, die hinter Ladebildschirmen stecken und immer noch ziemlich klein sind. Außerdem sind die Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt, es geht ja nicht mal Tauchen außer an den Wracks.

Eine griechische Inselwelt mit großen Landmassen und komplett barrierefrei zugänglichen Seegebieten wäre absolut pornös in seiner Wirkung.
Das mit den Schiffen muss natürlich deutlich spannender werden als zuletzt und sollte nicht zu grindy werden. Sonst hätte ich aber auch darauf mal wieder Lust. Ich bin so gespannt was da auf uns zukommt... :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Vinter »

Japp, steht jetzt schon auf meiner "Haben" - Liste. Wünschen würde ich mir, dass sie es strukturell etwas abwechslungsreicher gestalten würden. Wie Lurtz schon sagte: Weniger Lager. Aber auch weniger Schatzkisten mit belanglosem Loot etc. Lieber weniger Ziele auf der Karte, dafür größere, abwechslungsreichere Happen wie das Durchsuchen einer Ruine etc.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Desotho »

Vinter hat geschrieben: 10. Jun 2018, 11:38 Lieber weniger Ziele auf der Karte, dafür größere, abwechslungsreichere Happen wie das Durchsuchen einer Ruine etc.
Und von mir aus auch gerne eine kleinere Karte. Nichts gegen Origins, aber ich glaube sie tun sich in der Entwicklung da auch einen Gefallen.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8759
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Rince81 »

Ich habe Unity gerne gespielt, war dann aber so gesättigt, dass ich Syndicate als erstes Assassins Creed überhaupt übersprungen habe. An Origins spiele ich jetzt seit Release und bin gerade am zweiten DLC. Das macht (abgesehen vom teilweisen Grind) derart viel Spaß - von mir aus kann Odyssey kommen.
Freut mich, dass es anscheinend nicht im römischen Zeitalter spielt, sondern weiter zurück geht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Vinter »

Ich habe übrigens auch keine Lust, jedesmal Odyssey zu schreiben und schlage daher ACO2 vor :mrgreen:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 275
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Fährmann »

Für mich besteht das größte noch ausschöpfbare Potential von AC in den Stories. Ich hab es noch nie verstanden, wie man so schöne Spielwelten designen kann, um dann derart plumpe und teils unsinnige Rache-Powerfantasien darin zu erzählen. Deswegen hatte ich für die Serie immer eine Art Hassliebe, die dazu führte, dass ich bis Unity jeden Teil gespielt hab und seitdem ein wenig Abstand suche.

That being said sieht Odyssey absurd gut aus. Die Darstellung von Griechenland kriegt mich total. Und es ist eine beeindruckende Entwicklung, dass man neuerdings nicht mehr nur Städte, sondern ganze Länder erkunden kann. Meine Neugier, welche adlige Dynastie diesmal meine Familie umbringt und mich in ein Leben voller Rache und Theatralik wirft, war noch nie größer gewesen. ;)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Lurtz »

Damit dürfte auch der Reveal von Ubisoft heute geleakt sein:
https://vk.com/video-5175163_456242270

5. Oktober. Wird Day One für mich, sieht extrem interessant aus. Cool dass sie das mit dem Speer so aufgreifen.
Nur was die Seekämpfe angeht bin ich noch skeptisch, das sieht einfach langweilig aus mit den Bogenschützen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8759
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Rince81 »

Ich habe Origins noch nicht durch, sitze am zweiten großen DLC aber mit dem Interview habe ich richtig Bock gleich mit dem Teil weiterzumachen. Klarer Day 1 Kauf für mich.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Lurtz »

https://youtu.be/NwpiDxvtuzU

Was für eine unfassbar spektakuläre Welt wieder.

Early Walkthrough:
https://youtu.be/TZ8O-rMhOQQ
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Dom Schott »

Stimme zu, da steckt so viel interessantes Zeug drin, so viel. Ich hoffe, auch das Ding bekommt eine Discovery Tour, die allerdings medienpädagogisch ein bisschen modernisiert und auf Vordermann gebracht wird.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von echtschlecht165 »

Dom Schott hat geschrieben: 12. Jun 2018, 00:16 Stimme zu, da steckt so viel interessantes Zeug drin, so viel. Ich hoffe, auch das Ding bekommt eine Discovery Tour, die allerdings medienpädagogisch ein bisschen modernisiert und auf Vordermann gebracht wird.
Und eine altgriechische tonspur.
Dieser griechische Akzent in der englischen Fassung ist lächerlich.
Da bevorzuge ich die deutsche Fassung. Die macht das nicht.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Terranigma »

echtschlecht165 hat geschrieben: 12. Jun 2018, 07:35 Und eine altgriechische tonspur.
Dieser griechische Akzent in der englischen Fassung ist lächerlich.
Da bevorzuge ich die deutsche Fassung. Die macht das nicht.
Genau das. Wird nicht kommen, aber was mich an der Reihe - nebst dem Gameplay - mit Abstand am meisten stört, ist das ... mei, dass es alles so falsch klingt. Gerade in so einem Spiel möchte ich nicht kein modernes US-Englisch hören, allerdings ebenso kein Deutsch. Die Sprache gehört für mich fest zur Atmosphäre. Warum hat man in Far Cry: Primal eine rekonstruierte Sprache eingebaut, aber unterlässt dies gerade in der Reihe, wo es perfekt zum Szenario passen würde? Argh!

Ich möchte Alt-Griechisch, Latein, usw. hören und nicht Standardhochdeutsch oder US-Englisch.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
monieu
Beiträge: 296
Registriert: 20. Feb 2018, 00:46

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von monieu »

Terranigma hat geschrieben: 12. Jun 2018, 12:02 Ich möchte Alt-Griechisch, Latein, usw. hören und nicht Standardhochdeutsch oder US-Englisch.
Du meinst, du möchtest jemanden hören, der sich an einer Umsetzung der sprachwissenschaftlichen Phoneminventar-Rekonstruktion von zum Beispiel Attisch versucht. ;) (Wobei es ein Standard-Attisch, -Äolisch usw. vermutlich auch nicht in diesem Sinne gibt.) Dem Wunsch kann ich zustimmen.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Terranigma »

monieu hat geschrieben: 12. Jun 2018, 12:54Du meinst, du möchtest jemanden hören, der sich an einer Umsetzung der sprachwissenschaftlichen Phoneminventar-Rekonstruktion von zum Beispiel Attisch versucht. ;) (Wobei es ein Standard-Attisch, -Äolisch usw. vermutlich auch nicht in diesem Sinne gibt.) Dem Wunsch kann ich zustimmen.
Wie gesagt: Rekonstruktionen. Ich verstehe am Ende sowieso kein Wort, aber ich möchte - Stichwort: historische Authentizität - das Gefühl haben, dass es so geklungen haben könnte, ebenso wie ich ja auch visuell das Gefühl haben möchte, dass es so ausgesehen haben könnte. Warum man bei der Sprache einen derartigen Immersionsbruch quasi als Standard - in Industrie als auch bei Spielern - akzeptiert und/oder sich ggf. sogar wünscht - "Möh, Untertitel lesen ist doof" - ist nicht meine Vorliebe. Pluspunkt: ein paar historische Linguisten und Altphilologen bekommen einen Job, wo sie ihre Fachexpertise mal für etwas Zeitgenössisches - halt ein Videospiel - praktisch anwenden können. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Desotho »

Verständlicher Wunsch, aber denk nur dran wie viele Leute es schon als Problem ansehen wenn sie "nur" deutsche Untertitel und keine deutsche Sprachausgabe bekommen.
Wobei Far Cry Primal (habe es nicht gespielt) da offenbar auch wieder ein Gegenbeispiel ist.

Bei dem Gameplay dachte ich mir: Wenn sie in der deutschen Tonspur den Pseudo-Akzent weglassen wird es bei mir die deutsche Tonspur.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von echtschlecht165 »

im Deutschen ist es zumindest nicht so ausgeprägt.
So ein akzentfreies Hochdeutsch ist im antiken/alten Griechenland/Italien/Agypten/Frankreich zwar auch nicht so super, aber lieber ist mir das allemal.
Ich denk in Amerika als ein EInwandererland hat man da eine andere Philosophie.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von echtschlecht165 »

monieu hat geschrieben: 12. Jun 2018, 12:54
Terranigma hat geschrieben: 12. Jun 2018, 12:02 Ich möchte Alt-Griechisch, Latein, usw. hören und nicht Standardhochdeutsch oder US-Englisch.
Du meinst, du möchtest jemanden hören, der sich an einer Umsetzung der sprachwissenschaftlichen Phoneminventar-Rekonstruktion von zum Beispiel Attisch versucht. ;) (Wobei es ein Standard-Attisch, -Äolisch usw. vermutlich auch nicht in diesem Sinne gibt.) Dem Wunsch kann ich zustimmen.
Zumindest Latein und Altgriechisch war ja noch sehr lange im Gebrauch (zumindest in der Kirche und der Wissenschaft) und es gibt vollständig erhaltene Werke, Grammatik usw. Hier sollte das kein allzugrosses Problem darstellen, jemanden zu finden, der es schafft diese Geschichte halbwegs akkurat zu übersetzen und einzusprechen.
Ja, die gesprochene Sprache des Volkes war bestimmt anders, und 100% akkurat wirds eh keiner schaffen oder verlangen. Aber für die Athmo wäre es bestimmt cool.

Bei agyptisch, Illyrisch, Sumerisch usw. ist das natürlich ein wenig komplizierter :-D

eigentlich das, was Terranigma sagt :-D
In Stein gemeißelt
monieu
Beiträge: 296
Registriert: 20. Feb 2018, 00:46

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von monieu »

echtschlecht165 hat geschrieben: 12. Jun 2018, 16:03Zumindest Latein und Altgriechisch war ja noch sehr lange im Gebrauch (zumindest in der Kirche und der Wissenschaft) und es gibt vollständig erhaltene Werke, Grammatik usw. Hier sollte das kein allzugrosses Problem darstellen, jemanden zu finden, der es schafft diese Geschichte halbwegs akkurat zu übersetzen und einzusprechen.
Ja, die gesprochene Sprache des Volkes war bestimmt anders, und 100% akkurat wirds eh keiner schaffen oder verlangen. Aber für die Athmo wäre es bestimmt cool.
Ja, nur nicht beschweren, wenn dass am Ende so ein Vorsicht-beim-Wünschen-Moment wird und man irgendeinen altgriechischen Dialekt vorgelispelt bekommt oder die Leute ständig von Kikero und Kaisar sprechen, wenn man vielleicht anderes gewohnt ist... :D

Da Sprachausgabe so ein Standard ist, würde man wohl in jedem Fall eine Alternative anbieten, selbst wenn unser geteilter Wunsch in Erfüllung geht. Bleibt die Frage, ob in dem Fall ein Akzentenglisch/-deutsch nicht gegenüber dem Standardenglisch/-deutsch zu bevorzugen ist oder ob es sich dabei um eine reine Geschmacksfrage handelt. Falsch ist ja beides gleichermaßen, aber mit einem Akzent kann man Assoziationen wecken.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Desotho »

Hat viel mit Erwartungshaltung zu tun. Ein Zwerg mit schottischem Akzent - super. Ein sächselnder Zwerg - Fackeln und Mistgabeln.
El Psy Kongroo
Antworten