Runde #137: Assassin’s Creed Origins

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 666
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Indii »

Kryt1cal hat geschrieben:Ich hab es jetzt ca. 2 Stunden gespielt und es fesselt mich überhaupt nicht. Soll ich dem Spiel noch weiterhin eine Chance geben oder eher wieder verkaufen?
Ich würde sagen, ja, will das aber gerne ein bisschen einordnen: Der Einstieg ist die größte Schwäche des Spiels, mit Abstand. Ich fand die ersten vier bis fünf Stunden ziemlich konfus. Und ehrlich gesagt ist es erstens auch recht viel verlangt, so lange dabeizubleiben, bis es besser wird. Und zweitens ist die Phrase "Es wird dann aber richtig gut!" auch ziemlich ausgelutscht. Aber zumindest für mich traf das ohne Einschränkungen zu. DIe Quests und Gegenden werden wesentlich abwechslungsreicher, die freischaltbaren Fähigkeiten machen einen Haufen Spaß und die Hauptgeschichte wird stringenter.
Kryt1cal
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dez 2017, 08:11

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Kryt1cal »

Ok! Das Setting gefällt mir besonders gut und dann werde ich dem Spiel noch eine Chance geben.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4006
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Lurtz »

Für mich wurde es erst nach Alexandria richtig gut.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von NDA »

Hier sind einige offizielle Infos zum Discovery Modus. Hört sich ganz interessant an. 75, von Historikern aufbereitete, Touren zwischen 5-25 Minuten Länge, sortiert nach 5 Themen. Wird ab dem 20.02. auch als Standalone für 19,99€ zur Verfügung stehen.

https://assassinscreed.ubisoft.com/game ... 4-76770-32" onclick="window.open(this.href);return false;
Bái Zuô!
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Alienloeffel »

NDA hat geschrieben:Hier sind einige offizielle Infos zum Discovery Modus. Hört sich ganz interessant an. 75, von Historikern aufbereitete, Touren zwischen 5-25 Minuten Länge, sortiert nach 5 Themen. Wird ab dem 20.02. auch als Standalone für 19,99€ zur Verfügung stehen.

https://assassinscreed.ubisoft.com/game ... 4-76770-32" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde die Idee echt nett. Natürlich muss das ganze dann auch anständig umgesetzt sein. Prinizipiell könnte man das dann ja auch für jedes weitere AC machen. Bei hoher Qualität könnte das ein echtes Alleinstellungsmerkmal sein.
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Rince81 »

Auf den Modus freue ich mich wirklich!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Dimiter
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mai 2017, 16:50

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Dimiter »

NDA hat geschrieben:Hier sind einige offizielle Infos zum Discovery Modus. Hört sich ganz interessant an. 75, von Historikern aufbereitete, Touren zwischen 5-25 Minuten Länge, sortiert nach 5 Themen. Wird ab dem 20.02. auch als Standalone für 19,99€ zur Verfügung stehen.
Wurde eigentlich mal was dazu gesagt, ob es zu diesem Modus hier auch eine Wertschätzung oder ähnliches geben wird?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4006
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Lurtz »

Assassin’s Creed Origins’ Discovery Tour lets the beauty of Egypt shine
Discovery Tour in fact contains 75 discrete tours, covering everything from “Beer and Bread” as a facet of daily Egyptian life to a biography of Cleopatra (one that eschews the fictional ending that the game gave her). It turns the sprawling, gorgeously detailed Egypt of Assassin’s Creed Origins into a combat-free playground.

With the removal of combat and objectives, Discovery Tour becomes accessible to, well, everyone. The player maintains the ability to fast-travel, and to climb everything. But they can do it as one of 25 playable characters, including the aforementioned Cleopatra, Julius Caesar or an assortment of Egyptian civilians.

My favorite parts of Discovery Tour were the instances where it pulled back the curtain on game development.
The tours occasionally highlight changes that the designers made when history and entertainment were at odds with each other. There, the mode becomes something we don’t see very often: a behind-the-scenes documentation of the development process.


Bild

Bild


9 Fascinating Facts You Should Know About Assassin's Creed Origins: Discovery Tour

Das sieht nach einer tollen Entschädigung für den fehlenden Codex aus.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von echtschlecht165 »

Wow, sieht echt interessant aus.
Das wird geholt
In Stein gemeißelt
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Joschel »

Mir gefällt das Spiel auch gut, wenngleich doch sehr viel von Horizon Zero Dawn abgeschaut wurde.
Auf den Touristenmodus bin ich auch gespannt.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4006
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Lurtz »

Joschel hat geschrieben:Mir gefällt das Spiel auch gut, wenngleich doch sehr viel von Horizon Zero Dawn abgeschaut wurde.
Auf den Touristenmodus bin ich auch gespannt.
Ich bezweifle dass HZD lange genug draußen war, damit sich die Entwickler da überhaupt viel hätten abschauen können.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Isambard
Beiträge: 9
Registriert: 11. Okt 2016, 17:52
Wohnort: Graubünden

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Isambard »

Der folgende Abschnitt ist ein etwas überarbeiteter Repost aus einem anderen Beitrag...

Nach einem kurzen Anspielen bin vom Discovery Mode schon recht angetan. Die gebotenen Informationen sind schön präsentiert, oft auch mit einem ergänzenden Bild. Der Informationsgehalt geht in Ordnung, wenn auch für mich alles durchaus noch ausführlicher und vor allem tiefer sein hätte können. Mir ist aufgefallen, dass ich mir allgemein viel mehr Zeit als im Hauptspiel für all die kleinen Details nehme, welche die Entwickler eingebaut haben. Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört ist der Fremdenführer der auch ausserhalb der geführten Touren immer wieder einige Bemerkungen von sich gibt, die sich extrem schnell wiederholen. Ich empfehle jedem den Discovery Mode erst zu starten wenn er mehr oder weniger mit der Hauptstory schon durch ist. Sonst geht einem der Entdeckerdrang im Hauptspiel etwas verloren, da man die Map zu einem grossen Teil schon erkundet hat.

Ich habe bei Gelegenheit vor einer Freundin von mir die absolut nichts mit Computerspielen anfangen kann, ihr aber vermutlich das Setting gefallen wird, den Discovery Mode zu zeigen. Bin gespannt was sie dazu sagt :)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Leonard Zelig »

SPON hat auch einen Artikel über den neuen Discovery-Modus veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/as ... 94679.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab gestern 10 von 75 Touren gemacht. Manchmal hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, aber manche Touren wie die über Belagerung von Alexandria sind richtig lange und interessant.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von meieiro »

Anscheinend werden die Statuen im Discovery-Modus mit zensiert. Das finde ich etwas übertrieben. Im Museum hab ich ja auch keine Muscheln drüber.
Andererseits wissen wir ja aus amerikanischen Medien, dass nackte Brüste das schlimmste sind, was man Kinder antuen kann. Vorallem nackte virtuelle Marmorbrüste
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Desotho »

meieiro hat geschrieben: Andererseits wissen wir ja aus amerikanischen Medien, dass nackte Brüste das schlimmste sind, was man Kinder antuen kann. Vorallem nackte virtuelle Marmorbrüste
Ist bei uns keinen Deut besser als in den USA.
El Psy Kongroo
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Joschel »

Ich habe mir gestern das Kapitel über die Einbalsamierung der Leichen angeschaut - wirlich sehr interessant gemacht. Ich finde die Idee großartig, diese Infos ausführlich auszulagern, während sie im Spiel nur gestreift werden.
Insgesamt bin ich von dem ganzen Werk auch überraschend begeistert - es spielt sich sehr fluffig für ein Open-World-Spiel. Die Quests machen Spaß, der ganze Inventarbereich ist wunderbar zugänglich und gut aufgeräumt. Das ist absolut vorbildlich für Spiele dieser Art.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Desotho »

Bin mit der Hauptstory nun durch. Das erste Assassin's Creed das ich tatsächlich durchgespielt habe.
Bei vielen Spielsystemen wie dem Leveln, dem relativ simplen "Crafting" und auch dem Adler haben sie einiges richtig gemacht.
Die Hauptstory war als roter Faden ok, die Nebenquests immerhin handgemacht. Bei der Sache mit Shadya hätten sie mich relativ billig emotional abholen können, aber wenn man die Kleine nur von einmal durch 2 Straßen laufen her kennt klappt das halt auch nicht.

Der Star ist auf jeden Fall die Spielwelt die meiner Ansicht nach obszön groß ist. Nichts dagegen, aber das Spiel hätte auch mit einem Bruchteil davon funktioniert. Das muss echt einen Höllenarbeit gewesen sein.

Nächster Teil Griechenland wäre ich jetzt nicht so scharf drauf. Etwas im asiatischen Raum wäre nett, aber das würde sich wohl nicht verkaufen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Alienloeffel »

Desotho hat geschrieben: 27. Mai 2018, 01:41
Nächster Teil Griechenland wäre ich jetzt nicht so scharf drauf. Etwas im asiatischen Raum wäre nett, aber das würde sich wohl nicht verkaufen.
Griechenland wäre toll, wenn man jetzt schon in der Zeit ist, bietet sich das doch an.
Der asiatische Raum kommt mit Sicherheit irgendwann.

Ich spiele es auch gerade und bin nach anfänglichem Widerwillen drin und finde es wirklich gut. Das gameplay wirkt einfach ausgewogener als in den vorigen Teilen.
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von julius152 »

Hat eigentlich jemand hier die beiden großen DLC's gespielt? Spiele oft mit dem Gedanken mir die noch zu gönnen, nachdem ich 50 Stunden grandiosen Spielspass mit dem Hauptspiel hatte. Kann da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
raspen
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von raspen »

julius152 hat geschrieben: 28. Mai 2018, 20:05 Hat eigentlich jemand hier die beiden großen DLC's gespielt? Spiele oft mit dem Gedanken mir die noch zu gönnen, nachdem ich 50 Stunden grandiosen Spielspass mit dem Hauptspiel hatte. Kann da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
Ich habe über 80 Stunden mit AC: O und beiden DLCs verbracht. mMn lohnt sich das zweite DLC auf jeden Fall extrem, gute neue Ideen mit den Missionen im Jenseits. Das Erste (The Hidden Ones) ist nur more of the same, lohnt aber, wenn man das Hauptspiel und die Spielwelt mag.
Antworten