Runde #137: Assassin’s Creed Origins

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von johnnyD »

Ah okay, schon allein aus optischen Gründen bleib ich dran, schaut mit der 1080Ti @Maximum schon echt geil aus! :D
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Alienloeffel »

Da ich keinen anderen Assassins Creed Thread gefunden habe:

http://www.gamepro.de/artikel/assassins ... 22827.html

Wer braucht denn das? Ich war von Rogue ziemlich enttäuscht. Der Protagonist war nicht nur unsympathisch, sondern wirkte auch ziemlich naiv. Dadurch konnte ich nie wirklich Sympathien für die Gegendarstellung auf Seiten der Templer entwickeln. Die Geschichte an sich war auch, bis auf wenige Momente, nicht wirklich spannend. Würde jederzeit eher zu Black Flag greifen, wenn ich ein AC aus dieser Zeit wiederholen wollte.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von echtschlecht165 »

Alienloeffel hat geschrieben:Da ich keinen anderen Assassins Creed Thread gefunden habe:

http://www.gamepro.de/artikel/assassins ... 22827.html

Wer braucht denn das? Ich war von Rogue ziemlich enttäuscht. Der Protagonist war nicht nur unsympathisch, sondern wirkte auch ziemlich naiv. Dadurch konnte ich nie wirklich Sympathien für die Gegendarstellung auf Seiten der Templer entwickeln. Die Geschichte an sich war auch, bis auf wenige Momente, nicht wirklich spannend. Würde jederzeit eher zu Black Flag greifen, wenn ich ein AC aus dieser Zeit wiederholen wollte.
ich halte Rogue für einen der besseren Teile. Und fand die Story aus einem anderen Blickwinkel recht unterhaltend.
Geschmäcker und so......
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Vinter »

Fand Rogue auch nicht schlecht, aber die Frage ist, wo sie mit einem technisch so veralteten Titel hin wollen. Remaster oder nicht, dass wird nie konkurrenzfähig aussehen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4006
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Lurtz »

Hm, das Spiel verdirbt einen echt. Vorhin mal The Witcher 3 gestartet und das sieht einfach unfassbar altbacken und Last-Gen dagegen aus, in fast allen Belangen außer vielleicht Texturen...

Ich komme auch immer noch nicht davon los. Habe jetzt die Sternenbilder gesammelt, die Phylakes erledigt, dazwischen poppt immer noch eine Nebenquest auf oder noch ein Aussichtspunkt, den ich noch nicht erledigt habe.

Und dann wenn man nach weit über 50 Stunden meint alles gesehen zu haben haut einen wieder ein ungeahnt schöner Sonnenuntergang um. Wahnsinn das nach Jahrzehnten des Spielens noch erleben zu dürfen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Vinter »

Jaaa, hab neulich, vor AC, auch mal wieder kurz in Witcher 3 reingeschaut und insbesondere die Vegetation ist schon deutlich gealtert. Schade eigentlich, 2015 hat die Welt von Witcher 3 bei mir ähnliche Freudensprünge ausgelöst wie heute ACO. Mittlerweile wirkt das Gras aber seltsam platt und "reinkopiert".
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Guthwulf »

Hey... macht mir nicht meine Witcher 3 Nostalgie madig...

Allerdings, wenn ich mir so meine Origins Gallerie angucke... schlecht sieht es schon nicht aus :D

Assassins Creed Origins: http://steamcommunity.com/id/guthwulf04 ... pid=582160" onclick="window.open(this.href);return false;
Witcher 3: http://steamcommunity.com/id/guthwulf04 ... pid=292030" onclick="window.open(this.href);return false;

Wobei ich bei Origins die Architektur bzw. Details im "Kleinen" fast beeindruckender als die Flora finde.
Die Flora und das LOD in der Ferne fand ich bspw. anfangs bei Origins sogar bissel enttäuschend.
Da zaubert ein Ghost Recon Wildlands beeindruckendere Landschaftspanoramen auf den Bildschirm
Und Witcher 3 hat sich bei Landschaft und Flora auch sehr ordentlich gehalten, finde ich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Filusi »

Ich muss es einfach nur mal kurz loswerden, vielleicht liegt es auch an den beiden zuvor verlorenen Overwatchmatches, aber dieser Onlinemist ist einfach schei ...
Ich will doch einfach nur ein historisch angehauchtes Spiel spielen ...

...und dann immer wieder diese Online Herausforderungen gegen irgendwelche mystische Bestien, die durch den Animus hervorgerufen werden, dass reist einen echt raus.

Zudemn noch diese aufdringlichen türkisfarbenen Questmarker für tägliche Quests oder sonstige Online"features", auch die Fotos würde ich nur zu gern ausstellen können.

Was soll das alles in einem SP Spiel, so langsam ko... mich diese "Games as a Service Macke" echt ...

Das ist aufdringlich, stört die Atmosphäre und zerstört die Immersion!

Ich mein schon allein der Kompass stört mich (lässt sich leider nicht separat ausstellen), warum muss dann noch in Türkis (ich meine T-ü-r-k-i-i-s !!!!)eine Tagesquest angezeigt werden?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Guthwulf »

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings ignoriere ich das bei Origins alles. Spiele mit Minimal-HUD und da is das im Grunde fast alles aus... Das wenige verbleibende könnte man auch noch komplett deaktivieren. Minimal- oder komplett deaktiviertes HUD hat aber dann natürlich auch Nachteile insb. in Bosskämpfen, weil dann auch z.B. Lebens-, Adrenalinbalken und sonstiges HUD-Kampffeedback wegfällt - genauso wie die Levelanzeige bei anvisierten Gegnern. Da merkt ich dann erst, dass der Gegner wohl vermutlich weit über dem eigenen Level liegt, wenn er mich mit einem Schlag umhaut, während ich ihn nicht mal ankratzen kann. Ein dynamisches und individuell frei konfigurierbares HUD wäre super, aber das bietet Origins ja leider nicht. Insofern lebe ich mit den Nachteilen des Minimal-HUD, weil mir die Immersion wichtiger ist.

Die Fotos von anderen Spielern auf der Karte liebe ich übrigens... da ich selbst Screenshotjunkie bin, gucke ich mir die immer sehr gerne an.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
double_u75
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jul 2017, 09:06

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von double_u75 »

Wurden die "trag mich raus Missionen" gepatcht? Ich hab vom Sonntags Podcast noch im Ohr das die npc's wohl recht lauffaul sind. Mittlerweile bin ich lvl 22 und hab erst 2 mal tragen müssen. Kann es sein das die Missionen geändert wurden? Oder war ich blind?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4006
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Lurtz »

Da wurde nichts geändert. Gemessen an der Gesamtspielzeit fand ich das Auftreten auch nicht so häufig wie im Cast beschrieben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
IceGrin

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von IceGrin »

Ich finds toll dass ich wie im ersten teil in die welt entlassen werde mit ner liste voller namen. Einfach drauf los assassinieren ^^
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Filusi »

Meinen Rant kann ich nun auch wieder zurückziehen. Es wurde anscheinend ein Patch zu Origin veröffentlicht, der fast alle "Problemchens" behebt.

Den Kompass kann man nun wohl separat ausstellen und auch die Fotos kann man jetzt auf Freunde begrenzen und da ich auf Uplay keine Freunde habe *Tsching*

Zudem gibts jetzt auch einen sehr praktischen Gameausstieg direkt im Pausenmenü, ohne den ätzenden Umweg übers Hauptmenü. :prost:

Diese ständigen Spielanpassungen an viele Wünsche der Comunity sind wiederum der Vorteil der Games as a Service Games. Sonst gäbe es wohl nicht so viele Detailanpassungen ...

EDIT: Die "Liste" empfinde ich als weniger schön, da sie bei mir eher ein Gefühl einer repetitiven Geschichtserzählung erzeugt.

Ob's wirklich so ist, kann ich derzeit noch nicht beurteilen, da letztendlich doch einiges an Erzählung in die einzelnen Opfer gesteckt worden ist. So jedenfalls mein derzeitiger Eindruck.

Bin jetzt im Tempeldorf angekommen, wo sich die Bewohner ihr eigenes neues Heim freischaufeln.
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Maulwuerfel »

Bin mittlerweile bei 98% Spielfortschritt angelangt. Es fehlen mir nur noch die Papyrusrätsel, die Arena-Kämpfe, Streitwagenrennen und die Elefantenkämpfe. Mal schauen ob ich die auch noch erledige. Schade dass es kein NewGame+ gibt...
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
MarkusEiffel
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2017, 14:04

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von MarkusEiffel »

Die Elefantenkämpfe sind sehr schwer, weil die Elefanten sehr viel Schaden anrichten und man gutes Timing braucht, um sie überhaupt zu besiegen. Ja, es ist tatsächlich schade, dass es kein NewGame+ gibt :/
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Decius »

Bin jetzt mit 43h mit der Hauptstory durch, und es war einfach großartig. Die Welt ist atemberaubend und fühlt sich "echt" an, die Story als Aufstand der unterdrückten Klassen gegen die Obrigkeit gepaart mit der Rachegeschichte fand ich sehr mitreißend.

Kleiner Mangelpunkt gegen Schluss
SpoilerShow
Dass man mit Aya gegen Septimus kämpft, heißt, dass man den Endkampf nicht mit seinem voll ausgestatteten und ausgerüsteten Charkter kämpft, sondern mit einer Ausrüstung und Skillung vom der Stange. Sowas gehört sich nicht für ein Looten & Leveln-Spiel.
Und zwar ein häufiger Fehler bei der Darstellung in jedem Medium, aber der sollte bei der ansonsten so guten Recherche nicht vorkommen: Cäsar wurde nicht im Senat umgebracht, sondern in Pompeijs neuem Theater vor der Stadt. Der Senat war bei den Ausschreitungen zum Begräbnis von Clodius abgefackelt worden, daher fanden die Sitzungen dort statt.
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Simon »

echtschlecht165 hat geschrieben:
Das hört sich gut an, wird das ein DLC?

Lurtzts eindeutiges "nein" stimmte mich schon ein wenig traurig.
Ich bin bei der GamePro gerade über die Beschreibungen der kommenden DLCs gestolpert:
gamepro.de hat geschrieben:DLC 2 Der Fluch der Pharaonen folgt am 6. März 2018 und ist für 19,99 Euro erhältlich. In Der Fluch der Pharaonen begeben wir uns nach Theben und werden abermals in eine komplett neue Story verstrickt. Im Mittelpunkt des DLCs steht die ägyptische Mythologie. Heißt: Wir schlagen uns mit berühmten Pharaonen, Bestien und einem Fluch herum, der die gesamte neue Region plagt. Mit dem zweiten großen DLC zu Assassin's Creed: Origins hebt Ubisoft zudem die Level-Grenze auf 55 an.
Theben kommt also auf jeden Fall, das Tal der Könige halte ich dann (und besonders bei dem Namen) auch für mehr als nur wahrscheinlich. ;)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von echtschlecht165 »

Yay, danke für die Info
Der Discovery Modus wird damit hoffentlich gleich mitgeliefert
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 666
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Indii »

echtschlecht165 hat geschrieben:Yay, danke für die Info
Der Discovery Modus wird damit hoffentlich gleich mitgeliefert
Der kommt schon im Februar (20. oder so), ist kostenlos für alle, die Origins besitzen (auch ohne Season Pass), kann aber auch ohne das Hauptspiel gekauft werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kryt1cal
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dez 2017, 08:11

Re: Assassins Creed: Origins

Beitrag von Kryt1cal »

Ich hab es jetzt ca. 2 Stunden gespielt und es fesselt mich überhaupt nicht. Soll ich dem Spiel noch weiterhin eine Chance geben oder eher wieder verkaufen?
Antworten