Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Symm »

Scipio hat geschrieben:Hey, was heißt hier Messie? Ich bin natürlich Sammler! :snooty: Und es tut uns nicht um goschi leid, sondern freuen uns für ihn, diese wunderbare Mission erfüllen zu dürfen! :P

Edit: Frage: Macht man hier öffentlich was man gewichtelt hat?

Das ist jetzt nicht Böse gemeint, aber jeder hatte etwas Angst dich zu ziehen :D. Einfach weil gar nicht einfach ist bei >8000 Spielen ein Geschmack zu ausfindig zu machen. Ich bin gespannt was ich Goschi da ausdenkt, aber ich mit Goschi hast du ja jemanden mit Kompetenz erwischt. Da wird schon was gutes bei Rum kommen.

Ich denke das Wichtelgeschenk sollte der Beschenkte als Überraschung bekommen
Daher würd ich warten bis die Wertschätzung desjenigen raus ist.

Gruß Symm
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Andre Peschke »

Symm hat geschrieben:Das ist jetzt nicht Böse gemeint, aber jeder hatte etwas Angst dich zu ziehen :D. Einfach weil gar nicht einfach ist bei >8000 Spielen ein Geschmack zu ausfindig zu machen.
Ich würde einfach zu "obskure Visual Novel" defaulten. ;)

Andre
Benutzeravatar
Scipio
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2017, 10:57
Wohnort: Köln

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Scipio »

Andre Peschke hat geschrieben:
Symm hat geschrieben:Das ist jetzt nicht Böse gemeint, aber jeder hatte etwas Angst dich zu ziehen :D. Einfach weil gar nicht einfach ist bei >8000 Spielen ein Geschmack zu ausfindig zu machen.
Ich würde einfach zu "obskure Visual Novel" defaulten. ;)

Andre
Was für ein Glück, dass mich goschi gezogen hat. :dance:
Bild
Benutzeravatar
Scipio
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2017, 10:57
Wohnort: Köln

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Scipio »

goschi hat mir mit „Necropolis“ ein wirklich interessantes Spiel geschenkt. Bin gespannt es auszuprobieren.
Andre hätte von mir „House Party“ bekommen nur aus schadenfreudiger Vorfreude seine Wertschätzung dazu zu lesen. :mrgreen:
Bild
Jochen

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Jochen »

Die Wichtel haben Wudi mit "Super Mega Baseball: Extra Innings" beglückt. Ich wollte schon immer wissen, ob das wirklich so gut ist wie alle sagen :D
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Wudi »

@CriticalFew bzw. Not_Elmo: Bitte melde dich! Habe dir im Forum eine PN geschrieben und dich bereits bei Steam als Freund hinzugefügt. Wenn du dich noch während des Steamsales meldest ist meine Auswahl größer (und vermutlich besser).
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Wudi »

Jochen hat geschrieben:Die Wichtel haben Wudi mit "Super Mega Baseball: Extra Innings" beglückt. Ich wollte schon immer wissen, ob das wirklich so gut ist wie alle sagen :D
Bin auch mal gespannt wie gut es ist. Habe beim ersten Betrachten kurz gedacht es sei ein Managmentspiel, aber so wie es scheint ist wohl gar kein Managmentpart enthalten.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von derFuchsi »

Yay Firewatch. Bei dem Scheißwetter tatsächlich genau das Richtige.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von screamingblood »

... ich hasse meinen Wichtel ein bisschen - ich hab jetzt schon viel zu viel Zeit in dieses Spiel gesteckt, ich fürchte, meine Wertschätzung kommt früher als gedacht. :-D
Benutzeravatar
keentom
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jun 2016, 18:59

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von keentom »

Nach einigen Startproblemen wurde Jochen soeben mit "Antichamber" beglückt.
Ich bin sehr gespannt was bei diesem vielversprechenden Paar herauskommt! Und offen gestanden auch ein bisschen entsetzt, dass er es noch nicht kannte.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Symm »

screamingblood hat geschrieben:... ich hasse meinen Wichtel ein bisschen - ich hab jetzt schon viel zu viel Zeit in dieses Spiel gesteckt, ich fürchte, meine Wertschätzung kommt früher als gedacht. :-D
Ich hoffe es hat einigermaßen deinen Geschmack getroffen was Genre und Setting angeht.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: RE: Re: Das lustige

Beitrag von screamingblood »

Symm hat geschrieben:
screamingblood hat geschrieben:... ich hasse meinen Wichtel ein bisschen - ich hab jetzt schon viel zu viel Zeit in dieses Spiel gesteckt, ich fürchte, meine Wertschätzung kommt früher als gedacht. :-D
Ich hoffe es hat einigermaßen deinen Geschmack getroffen was Genre und Setting angeht.
Ich habe quasi den gesamten gestrigen Tag in diesem Spiel verbracht, noch Fragen? :-D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von derFuchsi »

keentom hat geschrieben:Nach einigen Startproblemen wurde Jochen soeben mit "Antichamber" beglückt.
Ich bin sehr gespannt was bei diesem vielversprechenden Paar herauskommt! Und offen gestanden auch ein bisschen entsetzt, dass er es noch nicht kannte.
Ich bin vor allem gespannt ob er es durchspielt :D
Ich habe jedenfalls irgendwann kläglich versagt. Das Spiel ist zum hirnerweichen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 270
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von EchnaTron »

Ein schon lange auf meiner Wunschliste stehendes Spiel, das sicher viele kennen, hat mein Wichtel mir da gelassen, nämlich Ninja Theory's Enslaved, von dem ich immer wieder gehört habe, wie toll es sein soll.

Nach dem ersten paar Folgen GameTube, die ich davon vor längerer Zeit schon gesehen habe, bin ich noch skeptisch, ob ich zum selben Ergebnis kommen werde, aber ich freue mich sehr drauf, es herauszufinden. :-) Vielen Dank an LePuedel, der von mir das fantastische und von mir geliebte Trine bekommen hat.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von LePuedel »

Dazu sei angemerkt, dass ich erst beim Einkauf gesehen habe, dass es auf der Wishlist war. Und die Alternativen waren halt auch cool, aber auch nicht ganz unproblematisch. Ich werde mich derweil in das märchenhafte Trine stürzen.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Wudi »

@CriticalFew / Not_Elmo: Du hast noch ca. 24h sonst wird mein Spiel für dich wahrscheinlich nicht mehr so toll ;)
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 270
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von EchnaTron »

LePuedel hat geschrieben:Dazu sei angemerkt, dass ich erst beim Einkauf gesehen habe, dass es auf der Wishlist war. Und die Alternativen waren halt auch cool, aber auch nicht ganz unproblematisch. Ich werde mich derweil in das märchenhafte Trine stürzen.
Ich stand auch vor einer Alternative, die sozusagen der sicherere Weg zu sein schien, aber ich habe mich dann letztlich für das "Erweitern des Horizontes" und die Wahl des Herzens entschieden ^^.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Symm »

Danke Varus für "Ori and the Blind Forest". Defenitiv etwas was ich eher seltener Spiele. Hab das damals mal auf der PS4 angefangen. Gab es da glaub bei PS+?.
Aber wegen privater Umstände zu der Zeit nicht weiter gespielt. Bin glaub jetzt schon weiter als damals :D
Mein einziger Plattformer war in den letzten Trine, den aber auch nur im Coop.
LePuedel hat geschrieben:Ich werde mich derweil in das märchenhafte Trine stürzen.
Ich hoffe ich komme bis nächstes Jahr soweit. Ich hab nun nach knappen 1,5 Stunden gemerkt, das meine Skills schon recht eingerostet sind :character-oldtimer: Man wird ja auch nicht Jünger. Aber mit ein wenig Übung und Glühwein geht das schon. Wunderschön und atmosphärisch ist es auf jeden Fall.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Batcoiler
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2017, 02:40
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Batcoiler »

Vielen Dank an Seniorenzivi für "Remember me", da bin ich schon ein paar mal drum herumgeschlichen.

Und hoffentlich viel Spaß an Freitag, bin gespannt, was er zu seinem Geschenk sagt.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Beitrag von Freitag »

Batcoiler hat geschrieben:Und hoffentlich viel Spaß an Freitag, bin gespannt, was er zu seinem Geschenk sagt.
Ja, vielen Dank für Dead by Daylight! Nach einem Blick auf dein Profil und in den Steam Sale hatte ich schon damit gerechnet. Ich bin neugierig und gespannt, was mich erwartet. Klingt nach einem guten Geschenk, ich hatte schon Angst vor dem Kuriositätenkabinett.
Antworten