Stammtisch in Berlin?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
cirualim
Beiträge: 7
Registriert: 18. Nov 2017, 19:08

Stammtisch in Berlin?

Beitrag von cirualim »

UPDATE 25.11.17:
Unser erstes Treffen findet heute um 20 Uhr in der "Berliner Republik" (Schiffbauerdamm 8 / 10117 Berlin) statt. Geht einfach zu "Commander Shepard".

Originalpost:
Erst einmal ein großes Hallo an alle Forenmitglieder! Angeregt durch die letzte Weltherrschaftsfolge wollte ich fragen, ob hier Leute Lust auf ein Communitytreffen/ Stammtisch in Berlin haben. Ich bin kein Bier-Connoisseur und kenne deswegen keine Kneipe mit erlesenem Angebot. Persönlich mag ich die Interface-Bar in Moabit gerne, die als Gaming-Bar thematisch gut passen würde und zumindest günstiges Bier anbietet. Würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessierte fänden.
Zuletzt geändert von cirualim am 25. Nov 2017, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3299
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Falls es spontan nächsten Samstag (25.11) stattfindet, wäre ich dabei ^^

Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von LePuedel »

25.11. Wäre ich dabei, als Location würde ich die Berliner Republik vorschlagen. Einfach schon deswegen, weil es da ne Bierbörse gibt :D
Zudem wäre es am S BHF Friedrichstraße ziemlich zentral.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016

lnhh
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von lnhh »

Es gibt eigentlich gar keine Wahl zur Location. Ihr muesst zu Stonebrewing. Top Essen und 50 Biere vom Fass. Neu eroeffnet im letzten Jahr.
Fuck Tapatalk

Pumpkinmaster
Beiträge: 18
Registriert: 28. Nov 2016, 13:29

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Pumpkinmaster »

Am 25. kan ich nicht, aber unterstüze den Berlinstammtisch grundsätzlich sehr. Hatte auch mal vor nem Jahr oder so was ins Forum gestellt, da hatte sich noch keiner geregt, schön dass das jetzt anders ist :).
Locationmäßig gitbs in der Tat viel, würde noch das Eschenbräu, Muted Horn oder Braunhaus Neulich mit in die Verlosung werfen. Allerdings find ich diese ganzen Craftbeersachen zwar sehr lecker, allerdings auch ein bissl teuer und wäre da gerade für einen etwas längeren Abend auch mit etwas klassischerem zufrieden. Na wir können ja erstmal gucken wie viele Leute noch interesse bekunden bzw. ihr die Zeit habt macht schon mal am Samstag den Testtisch.

cirualim
Beiträge: 7
Registriert: 18. Nov 2017, 19:08

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von cirualim »

Schön, dass ihr euch gemeldet habt. Der 25.11. passt mir ebenfalls gut. Da wir mindestens zu dritt wären, lasst uns diesen Termin direkt nehmen, oder? Ich würde klassisch um 20 Uhr vorschlagen. Bei der Lokalität bin ich offen. Spontan würde ich den ersten Vorschlag (Berliner Republik) präferieren. Auch weil er zentral und damit gut zu erreichen ist. Wir können aber auch gern abstimmen. Wahrscheinlich ist es sinnvoll einen Tisch zu reservieren, oder? Daher wäre es ganz gut, wenn wir uns bis spätestens Donnerstag für Ort und Zeit entschieden haben und wissen, wie viele Personen kommen werden.
@Inhh: Kann ich deinen Post als Zusage, als allgemeines Interesse an einem Berliner Stammtisch oder lediglich als Veranstaltungstipp verstehen?

Seniorenzivi
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Seniorenzivi »

Ich würde auch gerne dabei sein. 25.11 geht auch bei mir.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3299
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ort ist mir fast egal, da ich eh kein Biertrinker bin :lol:

20 Uhr klingt gut, bin an dem Samstag voraussichtlich bis 18 Uhr beschäftigt. Untergebracht bin ich zwar nicht ganz zentral, aber wayne.

Seniorenzivi
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Seniorenzivi »

Ich würde auch zentral den ersten Vorschlag bevorzugen, da ich mit der Regionalbahn anreisen müsste

Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von LePuedel »

Also 20.00 Uhr in der Berliner Republik mit bisher 4 Leuten. Für nen Spontanstammtisch geht's doch.
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ort ist mir fast egal, da ich eh kein Biertrinker bin :lol:
Zustände sind das hier... :roll:
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016

Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Took »

Ich hab zwar aktuell sehr wenig Zeit, aber langfristig würde ich mich bei einem Stammtisch auch mal blicken lassen. :-)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3299
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wer reserviert und unter welchem Namen?^^

Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von LePuedel »

So, hab mal eben für Samstag 20.00 Uhr reserviert. Ich warte jetzt noch die Bestätigung ab, und alles Weitere folgt dann.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016

lnhh
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von lnhh »

cirualim hat geschrieben:@Inhh: Kann ich deinen Post als Zusage, als allgemeines Interesse an einem Berliner Stammtisch oder lediglich als Veranstaltungstipp verstehen?
Ich werde es leider nicht nach Berlin schaffen. War nur ein Locationtipp.

Die Brauerei, Bar, Restaurant, Garten, Mischung von Stonebrewing war aber eine dermassen gute Erfahrung, die kann ich jedem nur ans Herz legen.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 397
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Mr. Trombone »

LePuedel hat geschrieben:Also 20.00 Uhr in der Berliner Republik mit bisher 4 Leuten. Für nen Spontanstammtisch geht's doch.
Das finde ich ebenfalls sehr beeindruckend :clap:
Ich bin zwar auch immer mal wieder in Berlin, an dem Wochenende allerdings nicht. Euch gleichwohl viel Spaß :)

cirualim
Beiträge: 7
Registriert: 18. Nov 2017, 19:08

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von cirualim »

LePuedel hat geschrieben:So, hab mal eben für Samstag 20.00 Uhr reserviert. Ich warte jetzt noch die Bestätigung ab, und alles Weitere folgt dann.
Hat die Reservierung geklappt? Unter welchem Namen hast du reserviert oder wie finden wir sonst zusammen?
Bis morgen!

Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von LePuedel »

Reservierung hat geklappt. Im schlimmsten Fall, einfach zum Commander Shepard morgen gehen :P
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3299
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Danke für den sehr lustigen Abend :)

Bild

wudu
Beiträge: 34
Registriert: 23. Mär 2016, 20:31

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von wudu »

Oh, habe es leider erst heute gelesen, hätte eigentlich auch gekonnt. Beim nächsten Stammtisch würde ich mich wahrscheinlich auch blicken lassen :D.

Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von LePuedel »

War nen schöner Abend. Danke an alle Beteiligten. Für den Sommer würde ich aber ganz klassisch nen Park vorschlagen, damit man nicht ständig gegen die Lautstärke ankämpfen muss ;-)
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016

Antworten