Stammtisch in Berlin?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

WAS!?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von LePuedel »

HÄ!?
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SCHREIB MAL LAUTER!1
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von LePuedel »

ALSO WAS ICH EIGENTLICH SAGEN WOL "*DONG* DIE NACHRICHTEN,..."
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Seniorenzivi »

Also auch von mir vielen Dank! und bis zum nächsten mal ;)
cirualim
Beiträge: 7
Registriert: 18. Nov 2017, 19:08

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von cirualim »

Kann mich anschließen, es war ein sehr netter Abend. Habt ihr, nachdem ich gegangen bin, eigentlich noch überlegt, ob es in Zukunft regelmäßig oder eher sporadisch stattfinden könnte?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Also ich bin ja nur sporadisch in Berlin ^^ Aber nein, darüber haben wir uns nicht mehr unterhalten
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Seniorenzivi »

Was haltet Ihr davon, den Stammtisch mal wieder aufleben zulassen?
Pumpkinmaster
Beiträge: 20
Registriert: 28. Nov 2016, 13:29

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Pumpkinmaster »

Wäre ich sehr dabei. Gerade da wir ja jetzt mit Dom (so wie ich das verstanden habe) auch einen lokalen Podcaster mit laden könnten, wenn er denn Lust und Zeit hat.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Tempest »

Ich finde das gut, auch wenn ich im Forum nicht so aktiv bin. Der Austausch über das Spieleuniversum ist mit den meisten Leuten in meinem Umfeld nicht so wirklich möglich. Daher ist das ne gute Idee. Wenn noch ein paar mehr Leute Bock haben kann man sicherlich die Terminsuche angehen ;)
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dom Schott »

Hallo! Pumpkinmaster hat mich auf diesen wunderbaren Thread und den Wunsch einiger Menschen hier aufmerksam gemacht, mal wieder in Berlin ein paar Flaschen aneinanderklirren zu lassen! Da wäre ich unbedingt mit dabei, um auch mal die Leute hinter den Nicknames kennenzulernen - aber so richtig könnt ihr erst ab Ende September mit mir rechnen. Deadlines, Projekte und anderer Kram lassen mir momentan nur wenig Spaß am gemeinsamen Alkoholkonsum, aber - in ein paar Wochen bin ich dann gerne zur Stelle!

EDIT: Ach ja, wer sich fragt "Warum denn ausgerechnet diese Bereitschaft in Berlin?" Wohne hier. :violin:
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Kesselflicken »

Da wäre ich tatsächlich mal dabei. Sonst halten mich u.a. auch die ewigen Anfahrten davon ab. :)
Gruß aus Sachsen-Anhalt
Pumpkinmaster
Beiträge: 20
Registriert: 28. Nov 2016, 13:29

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Pumpkinmaster »

Ich würde mal den Sa den 22.09. in den Raum werfen (hoffe das ist Ende Septemberig genug?) ? Ort können wir ja davon abhänging machen wer so alles dabei und dann zusammen aussuchen.
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Seniorenzivi »

Pumpkinmaster hat geschrieben: 24. Aug 2018, 13:25 Ich würde mal den Sa den 22.09. in den Raum werfen (hoffe das ist Ende Septemberig genug?) ? Ort können wir ja davon abhänging machen wer so alles dabei und dann zusammen aussuchen.
Hey, 22.09. klingt super. Dann haben wir ab jetzt noch einen Monat Zeit etwas zu organisieren.
Am besten relativ Zentral, dass man auch gut mit dem ÖPNV in alle Richtungen weg kann :D
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dom Schott »

Bin schwer für Ostberlin, da ist das Leben einfach schöner, Freunde.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Jochen

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Jochen »

Ich bin voraussichtlich am 28. und 29.09. in Berlin und würde spontan einen Hörerstammtisch für den 28.09. (Freitag) vorschlagen. Warte noch auf eine definitive Zusage, dass das klappt - sieht aber schwer danach aus. Da findet nämlich in Berlin die EGX statt und ich soll an einem Panel am Samstag teilnehmen. Ist eine Publikumsmesse, falls jemand Interesse hat.
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Seniorenzivi »

Jochen hat geschrieben: 24. Aug 2018, 18:16 Ich bin voraussichtlich am 28. und 29.09. in Berlin und würde spontan einen Hörerstammtisch für den 28.09. (Freitag) vorschlagen. Warte noch auf eine definitive Zusage, dass das klappt - sieht aber schwer danach aus. Da findet nämlich in Berlin die EGX statt und ich soll an einem Panel am Samstag teilnehmen. Ist eine Publikumsmesse, falls jemand Interesse hat.
naja wenn der Jochen kommt, dann machen wir auch eine Woche später ;) Für mich als Exil-Darmstädter musst du mir aber eine Appelwoi mitbringen :D
Jochen

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Jochen »

Spontane Aufgabe an die Community (wie gesagt: unter Vorbehalt - ich melde mich, sobald ich das wirklich zu 100% weiß): Organisiert bitte eine nette Location, idealerweise in Reichweite der EGX (findet in der Station Berlin statt), damit ich auch zeitnah dazustoßen kann :)
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Dom Schott »

Jochen hat geschrieben: 24. Aug 2018, 18:16 Ich bin voraussichtlich am 28. und 29.09. in Berlin und würde spontan einen Hörerstammtisch für den 28.09. (Freitag) vorschlagen. Warte noch auf eine definitive Zusage, dass das klappt - sieht aber schwer danach aus. Da findet nämlich in Berlin die EGX statt und ich soll an einem Panel am Samstag teilnehmen. Ist eine Publikumsmesse, falls jemand Interesse hat.
Fantastisches Timing - dann orientieren wir uns mal am Freitag! Kneipenvorschläge (mit guter Anbindung, I hear you!) packe ich hier alsbald auch noch für euch rein.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Manuel
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jun 2017, 12:48

Re: Stammtisch in Berlin?

Beitrag von Manuel »

Ich würde das Aufsturz (http://www.aufsturz.de/) in der Oranienburger Straße vorschlagen.

Das hat eine umfangreiche "Bierkarte", ist zentral und gut mit den Öffentlichen zu erreichen, und man braucht ca. 20 Minuten von der Station Berlin mit der S-Bahn.
Antworten