the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Soulaire »

Am 6. Dezember ist es wieder soweit... :clap:
http://thegameawards.com/awards/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Was sind die Picks der AeB-Community?
Und welche Meinung habt ihr generell wenn es um die Awards geht?




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Meine Picks:
SpoilerShow
Game of the Year:
Zelda Breath of the Wild




Best Game Direction:
Super Mario Odyssey




Best Narrative:
NieR Automata




Best Art Direction:
Cuphead




Best Score Music:
NieR:Automata




Best Audio Design:
Resident Evil 7




Best Performance:
keine Meinung




Games for Impact:
What Remains of Edith Finch




Best ongoing Game:
Rainbow Six:Siege




Best Mobile Game:
Super Mario Run




Best Handheld Game:
keine Meinung




Best VR/AR Game:
keine Meinung




Best Action Game:
Nioh




Best Action Adventure Game:
Horizon Zero Dawn




Best Role Playing Game:
Divinity: Original Sin 2




Best Fighting Game:
Arms




Best Family Game:
Mario Kart 8 Deluxe




Best Strategy Game:
Mario+Rabbids Kingdom Battle




Best Sports/Racing Game:
GT Sports




Best Multiplayer:
Mario Kart 8 Deluxe




Most Anticipated Game:
The Last OF US 2




Best independent Game:
Cuphead




Best Student Game:
keine Meinung




Trending Gamer:
keine Meinung




Best Esports-Game:
CS:GO




Best Esports Player:
keine Meinung




Best Esports Team:
keine Meinung




Best Debut Indie Game:
Hollow Knight




Best chinese Game:
keine Meinung
Zuletzt geändert von Soulaire am 19. Nov 2017, 15:46, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Soulaire »

Meiner Meinung nach hat PUBG auch nichts in der Kategorie "Game of the Year" zu suchen :D. Es ist ein Early Access-Spiel und bei weitem nicht so innovativ wie es von vielen behauptet wird. Ich hätte es eher für die Kategorie: "Games for Impact" nominiert und NieR Automata noch in die GOTY-Auswahl mit reingenommen.

Die Kategorie "chinese Game" darf auch angezweifelt werden und dürfte ziemlich sinnfrei sein.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von bluttrinker13 »

Naja, mit "Impact" ist hier aber nicht der auf die Industrie oder die Gaming-Community gemeint, sondern eher der individuelle Impact, also emotionale Wucht oder intellektuelle Stimulation.

Auch wenn ich es nicht spiele, ich finde PUBG hat durchaus das Zeug zum Game of the Year, es ist halt einfach so krass erfolgreich und krempelt eben mal die Gameslandschaft um, dazu haben Millionen Leute Spaß damit - warum also nicht?

Mir persönlich kann es aber egal sein - da ich bei sowas eh immer nur für "Dark Souls" stimme, und offenkundig geht das nicht, also bin ich raus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Desotho »

Vor allem NieR Automata und Persona 5.
Bei sowas wie "Best esports game" spiele ich Blinde Kuh.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Soulaire »

PUBG könnte wenn ich so darüber nachdenke wirklich GOTY werden.
Nintendo-Fans werden ihre Stimmen wohl zwangsläufig zwischen Mario und Zelda aufteilen und das Gleiche gilt wohl auch für die PS4 Exclusives Persona und Horizon Zero Dawn... :shock:
urgh
Wenn nach Overwatch wieder ein Multiplayer Game (mit Lootboxen) GOTY wird, wäre das sehr unbefriedigend.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Jon Zen »

Best Strategy Game:
XCOM 2: War of the Chosen (ich denke, auch ohne das Addon bisher gespielt zu haben, kann ich diese Aussage treffen bei insg. 360 Stunden XCOM + XCOM 2 und 60 Stunden Total War Warhammer, der Rest ist uninteressant für mich)
Best Esports Game:
CS:GO - auch aus objektivierter Sicht, kämen sonst noch LoL und Dota 2 infrage. Dabei will ich Rocket League und Overwatch nicht schlechtreden. Aber im Esport spielen diese, genauso wie Hearthstone und Fifa, nur in der 2. Liga.
Bin gerade wieder der Faszination näher gekommen, wie viel Wissen, Skill, Teamwork und Genauigkeit für eine hochklassige Partie CS notwendig ist (das sage ich als LEM, was nicht einmal schlecht ist). Bei League of Legends und Starcraft 2 ist das Wissen, was man auf High Ranks benötigt, deutlich "zweidimensionaler", was auch der Top-Down Ansicht geschuldet ist. Hearthstone hingegen verzichtet noch zusätzlich auf die Motorik, um jetzt einmal alle Esport Titel über den Kamm zu scheren, bei denen ich bisher gut war.
Best Esports Player:
Wer ist der bessere Sportler Muhammad Ali oder Pelé? Das kommt auf die Sportpräferenz an.
Daher für mich ein CS:GO Spieler - und NiKo ist aktuell wohl der Beste.
Best ESports Team:
Team Liquid und Cloud 9 spielen auf mehreren Hochzeiten. Daher weiß ich nicht, welches genaue Esports-Team gemeint ist.
Um bei meiner CS:GO Linie zu bleiben, muss ich wohl FaZe wählen (obwohl ich eher SK gewählt hätte).

PUBG als GOTY?
Dafür fehlt noch eine Menge Entwicklungszeit.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Andre Peschke »

Jon Zen hat geschrieben:PUBG als GOTY?
Dafür fehlt noch eine Menge Entwicklungszeit.
Es ist ein Publikumsvoting. Es braucht also nur eine engagierte, große Community.

Deswegen hasse ich Publikumsvotings. :D
Soulaire hat geschrieben: Die Kategorie "chinese Game" darf auch angezweifelt werden und dürfte ziemlich sinnfrei sein.
Ist garantiert eine Sponsor-Kategorie. Also: Existiert nur für einen Sponsor oder um Sponsoren anzulocken. Die traurige Realität von solchen professionellen Preisverleihungen. Siehe auch die Anekdoten mit Stephan Reichart.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Andre Peschke »

Ich persönlich halte die Dorito-Awards für Fluff, der mich nicht interessiert. Das ist ja Dauerwerbesendung. Interessanter ist es für mich daher Prognosen abzugeben, wer gewinnt. Ich will den Thread nicht umdeuten, aber vielleicht ist das ja ein nettes zusätzliches Spiel. Gamification und so!

Ich wähle meine Picks mal aus der zynischen Perspektive, dass das alles nichts mit der wahren Qualität zu tun hat, sondern nur mit Marketing und Popularität der Marken/Titel. Und wenn ich voll daneben liege, ist die Welt vielleicht doch nicht schlecht. :D

Game of the Year: Mario (Mario ist die bekannteste Spielemarke der Welt. Es ist ein Casual-Award. Das Ding hat einen Metacritic-Schnitt von 97% und es stimmen viele Menschen bei sowas ab, die das Spiel nie gespielt haben (auch, weil Abstimmungen gern mit Gewinnspielen verknüpft werden - ist das der Fall?) Außerdem ist das Spiel vor kurzem erst erschinen und den Leuten daher noch mehr im Gedächtnis.). Kann aber passieren, dass PUBG seine Community einfach besser aktivieren kann, weil hardcore und auch ziemlich groß und frisch. Ich spekuliere aber darauf, dass Mario viele Casual-Stimmen bekommt.

Best Game Direction: Mario (evtl. auch Zelda, weil diejenigen die beides cool finden hier auf Zelda ausweichen um dem auch einen Award zu geben)
Best Narrative: Wolfenstein 2 (das einzige Spiel mit richtig großem Marketing-Push unter den Nominierten)
Best Art-Direction: Destiny 2 (denke, das hat einfach erheblich mehr Spieler als Zelda)
Best Score: Destiny 2 (dito)
Best Audio-Design: Destiny (auch hier: der Titel mit der größten Reichweite gewinnt)
Best Performance: Kann mir vorstellen, dass es Hellblade wird. Die Leistung von Jurgens hat recht viel Presse bekommen. Von Bloom hat kein Mensch je gehört. Ist auch eine Art Indie-Darling-taugliche-Kategorie. Uncharted wird auf 2 Personen aufgeteilt...gewinnt nicht. Ich sag mal: Hellblade / Melina Jurgens.
Games for Impact: Hellblade (siehe oben)
Best Ongoing Game: Eine der spannendsten Kategorien, weil mehrere echt dicke Fische gegeneinander antreten. Ich denke, Overwatch ist größer, neuer und hat den meisten Casual-Appeal. Daher: Overwatch.
Best Independent Game: Gefühlt hatten Hellblade und Cuphead die meiste Presse. Cuphead ist aber super-hardcore. Also: Hellblade.
Best Action Game: Destiny 2 (größter Marketing-Push von allen)
Best Action-Adventure: Assassin's Creed Origins ist der einzige Multi-Plattform-Release in der Kategorie (größere Reichweite) und noch sehr frisch.
Best Role-Playing-Game: Die Kategorie ist auch spannend. Kein Titel so der absolute Megahit und Final Fantasy als bekannteste Marke hatte eher durchwachsene Rezeption. Ich bin geneigt zu sagen: South Park.
Best Multiplayer: Hier wird's nochmal interessant, weil Destiny 2 zum ersten Mal gegen PUBG ran muss. Ich würde tippen, das PUBG seine Community besser aktivieren kann, weil zwar hardcore, aber gross. Daher: PUBG.
Most Anticipated: RDR2 - weil Rockstar.
Best Indie-Debut: Cuphead - hatte glaube ich bei weitem die meiste Presse und ist am einfachsten anhand von Screenshots als Gewinner gewählt.

Andre
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich habe aus der Gesamten Liste nur ein einziges Game gespielt.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Soulaire »

Anscheinend macht das Voting sowieso nur 10% aus, die anderen 90% liegen bei der Jury.
Aber ich glaube auch nicht, dass Destiny 2 mit einem 100% Publikums Voting alle Kategorien gewonnen hätte. Klar muss man Reichweite haben, aber ich schätze bspw. die Zelda Fan-Base als etwas größer ein.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von lolaldanee »

echtschlecht165 hat geschrieben:Ich habe aus der Gesamten Liste nur ein einziges Game gespielt.
me too, pes 2018, was ganz ok geworden ist, aber auch nicht so gut wie erhofft

ansonsten sehe ich da auch noch genau 2 Spiele die mich überhaupt interessieren, Total Warhammer 2 und Toth and Tail
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Andre Peschke »

Soulaire hat geschrieben:Anscheinend macht das Voting sowieso nur 10% aus, die anderen 90% liegen bei der Jury.
Aber ich glaube auch nicht, dass Destiny 2 mit einem 100% Publikums Voting alle Kategorien gewonnen hätte. Klar muss man Reichweite haben, aber ich schätze bspw. die Zelda Fan-Base als etwas größer ein.
Schwierig. Ich würde da "aktive Fanbase" vs "Fanbase insgesamt" priorisieren. Und Zelda auf WiiU und Switch zusammen sind vermutlich immer noch weniger, als Multiplattform-Bestseller Destiny 1&2. Aber möglich, klar. Siehe mein Mario-Argument.

Aber wenn das Public-Voting nur das Zünglein an der Waage ist, dann sind meine Vorhersagen eh für die Tonne. :D

Andre
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Jon Zen »

Andre Peschke hat geschrieben:
Aber wenn das Public-Voting nur das Zünglein an der Waage ist, dann sind meine Vorhersagen eh für die Tonne. :D
Dann müsste man herausfinden, wie sich die Jurys zusammensetzen, um die Votings vorhersagen zu können. :lol:
Auf die schnelle habe ich nur herausgefunden, dass der Student Game Award von Entwicklern vergeben wird. http://thegameawards.com/first-ever-stu ... mpetition/
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Neobone »

Soulaire hat geschrieben: Die Kategorie "chinese Game" darf auch angezweifelt werden und dürfte ziemlich sinnfrei sein.
Tencent ist dieses Jahr für die China Distribution zuständig, chinesche Unternehmen machen doch nichts mehr für umsonst.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Soulaire »

Einige interessante Neuankündigungen gab es wohl letzte Nacht bei den Game Awards.
Bayonetta 3, das neue From Software Projekt, der Zelda DLC und der Trailer zu Death Stranding waren wohl die größten Highlights.
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 275
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Fährmann »

Der Death Stranding Trailer ist merkwürdig auf einem "ich habe keine Ahnung, wie er das durchkriegen will"-Niveau. Aber erwähnenswert ist auch noch Witchfire. Ich hab Vanishing Of Ethan Carter gerne gespielt und dementsprechend hat mich der Trailer von der ersten Sekunde an gekriegt.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dann schauen wir doch mal, wie gut Herr Peschke orakelt hat:
[table=1]Best Indie-Debut[/table][table=1]Cuphead[/table][table=1]Cuphead[/table]
KategorieAndreRealität
Game of the Year
Mario
Zelda
Best Game Direction
Mario
Zelda
Best Narrative
Wolfenstein 2
What Remains of Edith Finch
Best Art-Direction
Destiny 2
Cuphead
Best Score
Destiny 2
NieR: Automata
Best Audio-Design
Destiny 2
Hellblade
Best Performance
Hellblade / Melina Juergens
Hellblade / Melina Juergens
Games for Impact
Hellblade
Hellblade
Best Ongoing Game
Overwatch
Overwatch
Best Independent Game
Hellblade
Cuphead
Best Action Game
Destiny 2
Wolfenstein 2
Best Action-Adventure
Assassin's Creed Origins
Zelda
Best Role-Playing-Game
South Park
Persona 5
Best Multiplayer
PUBG
-
Most Anticipated
RDR2
The Last of Us Part II
Best Multiplayer Game wurde offenbar komplett ignoriert: http://heavy.com/games/2017/12/the-game ... ayer-2017/" onclick="window.open(this.href);return false; :lol:

Ich würde mal sagen: Destiny 2 krass überschätzt beim Orakeln ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Dann schauen wir doch mal, wie gut Herr Peschke orakelt hat:

Ich würde mal sagen: Destiny 2 krass überschätzt beim Orakeln ^^
War's denn nun ein Publikumsvoting? Denn allein darauf basierte ja mein Orakel. Wenn nicht, bin ich sofort (fein) raus. ;)

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:War's denn nun ein Publikumsvoting? Denn allein darauf basierte ja mein Orakel. Wenn nicht, bin ich sofort (fein) raus. ;)

Andre

Wikipedia sagt:
The Game Awards has an advisory committee which includes representatives from hardware manufacturers Microsoft, Sony, Nintendo, and AMD, and software publishers Electronic Arts, Activision, Rockstar Games, Telltale Games, Ubisoft, Valve, and Warner Bros. Interactive Entertainment. This committee selects around thirty influential video game news organizations that will be able to nominate and subsequently vote on the video games in several categories. The advisory committee otherwise does not participate in the nomination or voting process. During the nomination round, each of the news outlets provides a list of games in several categories; games for the eSports-related categories are chosen by a specific subset of these outlets. The committee complies the nominations and selects the most-nominated titles for voting by these same outlets.[12] Prior to 2017, there were 28 industry experts and representatives that selected the winners, while the 2017 awards will use 52 such experts.[13]
(Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/The_Game_Awards" onclick="window.open(this.href);return false;)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: the Game Awards 2017-Was wählt ihr?

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Wikipedia sagt:
AHA! Heißt: "Nein, es ist kein Public-Voting. Die Öffentliche Zurschaustellung von Andres Prognose ist leider abgesagt. Tickets werden nicht erstattet" !!1 ;)

Andre
Antworten