Mailbag #08: Streit um asymmetrisches Gameplay

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Mailbag #08: Streit um asymmetrisches Gameplay

Beitrag von der unbestechliche »

Da es keinen Thread zu Mailbag 8 zu geben scheint, mach ich mal einen auf.

Eine Frage war, warum Gamestar so viel Content zu Elex gemacht hat. Jochen sagte, er wäre sich "sehr sehr sicher, dass da kein Geld geflossen" sei.

Michael Graf sagte (glaube es war im GS-Podcast) sinngemäß, dass die GS manchmal Abmachungen mit Publishern trifft, wobei Publisher für zusätzliche Berichterstattung zu ihren Spielen bezahlen.
Dabei ginge es um Content, der sich sonst nicht für GS lohnen würde und demnach ohne die Zahlung des Publishers nicht erstellt worden wäre.
Als Beispiel für solche Deals wurde u.a. Elex genannt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9851
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mailbag 8

Beitrag von Andre Peschke »

der unbestechliche hat geschrieben:Dabei ginge es um Content, der sich sonst nicht für GS lohnen würde und demnach ohne die Zahlung des Publishers nicht erstellt worden wäre.
Als Beispiel für solche Deals wurde u.a. Elex genannt.
Hmmm... Das ist so ein Fall, wo ich gerne den Originalwortlaut hören würde. Weißt du wenigstens welcher Podcast?

Andre
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Mailbag 8

Beitrag von der unbestechliche »

Habe jetzt über eine Stunde gesucht, aber find's nicht mehr, sorry. Nach einzelnen Sätzen in Audio/Video zu suchen ist echt nicht so einfach und es ist auch schon ne Weile her.
Bin mir nicht mal 100% sicher, ob es im Podcast oder einem Video war. Aber da ich in den letzten Monaten kaum Videos gesehen habe, tendiere ich zu Podcast.

Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Hinweis, wo genau das war.

In dem Zusammenhang wurde auch gesagt, dass der Civ-6-Livestream der GS vom Publisher bezahlt wurde. Im Stream selbst wurde es nicht erwähnt. Als Civ-1-5-Fan erinnere ich mich daran noch genau.
Ansonsten wurde glaub ich noch die Zwerge und Elex oder The Sourge genannt.
Jahnu
Beiträge: 56
Registriert: 12. Jul 2016, 15:20

Re: Mailbag 8

Beitrag von Jahnu »

der unbestechliche hat geschrieben: der Civ-6-Livestream der GS
An den erinnere ich mich noch :roll: Hätte ich mir das Spiel doch nur nie geholt - größter Fehlkauf der vergangene Jahre.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Mailbag 8

Beitrag von der unbestechliche »

Ging mir ähnlich. Man war als Fan zwar durch diverse Previews schon vorgewarnt (wenn man zwischen den Zeilen lesen kann), aber dass es so schlimm wird, konnte niemand ahnen. Letzten Endes hat mir der eine Stream eine bessere Unterhaltung geboten als das ganze Spiel. Und laut Jörg Langer ist es trotz diverser Patches immernoch ein Wrack.
Jochen

Re: Mailbag 8

Beitrag von Jochen »

Ich sag' ja immer: Hört auf Jochen, und ihr lebt länger. Oder spielt zumindest bessere Civs ;)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Mailbag 8

Beitrag von Jon Zen »

der unbestechliche hat geschrieben: Bin mir nicht mal 100% sicher, ob es im Podcast oder einem Video war. Aber da ich in den letzten Monaten kaum Videos gesehen habe, tendiere ich zu Podcast.

Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Hinweis, wo genau das war.
Es war nicht im Free-Podcast (zumindest wenn diese Aussage im Bezug zum Elex Content war). Daran könnte ich mich erinnern.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Mailbag 8

Beitrag von der unbestechliche »

Jochen hat geschrieben:Ich sag' ja immer: Hört auf Jochen, und ihr lebt länger. Oder spielt zumindest bessere Civs ;)
War da leider schon zu spät. 2k hatte mich mit einem Vorbestellerrabatt geködert. Dachte, ich muss wenigstens ein dreiviertel Jahr auf den Summersale warten, bis ich es regulär zu dem Preis kriege. Nach einer Woche war's dann schon auf Amazon günstiger...
Ich betrachte es jetzt als verspätete Bezahlung für Civ 1, das damals in der Schule irgendwie vom Laster gefallen sein muss und habe meine Lektion gelernt. ;)
Antworten