Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 275
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Fährmann »

Seitdem ich ne GTX 1060 in meinem PC hab, hab ich plötzlich erschreckend große Lust, Ryse - Son Of Rome zu spielen. Und dabei ist mir letztens aufgefallen, dass es ne Menge alter Spiele gibt, die ich damals nur gespielt habe, weil ich sie grafisch beeindruckend fand und zu diesem Zeitpunkt gerade eine neue Grafikkarte installiert hatte.

Deswegen rufe ich den großen "Schlechte bis mittelmäßige Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)" Thread aus. Es kann unmöglich nur mich geben, der z.B. an NHL 99 nie wirklich Spaß hatte, aber allen Leuten vorgeschwärmt hat, wie detailliert die Figuren texturiert sind:
maxresdefault.jpg
maxresdefault.jpg (95.11 KiB) 5421 mal betrachtet
Und das, obwohl ich kurz davor Omicron durchgespielt hab. Omicron war wegen dem Kampfsystem ne unglaubliche Qual, sah aber ziemlich cool aus:
OM-screen04.jpg
OM-screen04.jpg (25.44 KiB) 5421 mal betrachtet
Irgendwer sonst, der Jugendsünden zum auspacken hat? 8-)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Terranigma »

Bild

Was für ein unverschämt schlechtes Spiel. Aber es sah so gut aus. :(
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
cptCaps
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2016, 17:00

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von cptCaps »

War jetzt vllt nicht unglaublich Schlecht, aber ein Spiel das ich wirklich ausschließlich wegen Grafik (und dass sogar nur auf einen Teil der Grafik bezogen - nämlich das Wasser) gekauft habe:
Hydrophobia Prophecy
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Desotho »

It came from the desert. Ich fand das Spiel selbst nie gut aber Grafik und Atmosphäre waren geil.
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von echtschlecht165 »

Wie was wann?
Press F to Pay respect :D

Lol
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Filusi »

Mich würde auch interessieren, aus welchen Spiel exact dieser Screen stammt.

Leider kam mir bei dem Post von dir @ Nachtfischer als erstes in den Sinn, dass ich mir dann doch irgendwie dumm vorkomme. Vorallem jetzt, wo ich nachfragen muss.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn man etwas auf eher unwissend User eingehen könnte und nicht 3 Screens wortlos in den Raum stellt.
Danke. :)
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von DanteAlucard88 »

Bild

Ryse: Son of Rome.


Bild

The Order: 1886


Ich finde zwar, dass man bei denen echt nicht von total schlechten Spielen reden kann, aber zumindest von eher simplen auf Inszenierung ausgelegten Spielen.^^
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von DanteAlucard88 »

Bild

Dragon's Lair. Es gab da bestimmt einige Spiele, die mir jetzt nicht einfallen, aber Dragon's Lair gehört wohl bei mir ganz oben auf die Liste, die ich spielerisch eigentlich so gehasst habe, aber es wegen der Optik dann doch gespielt habe (aber nie durchgespielt :D ). Wenn ich schon Ryse: Son of Rome genannt habe, da schien es mir unfair, wenn ich nicht wenigstens das noch viel schlimmere Quicktime-Spiel nennen würde. :D
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von LePuedel »

Bild
Remember me

Grafik: geil
Story: eher so meh (weil vorraussehbar)
Kampfsystem: :kotzsmiley:
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von DanteAlucard88 »

goschi hat geschrieben:
LePuedel hat geschrieben: Remember me

Grafik: geil
Story: eher so meh (weil vorraussehbar)
Kampfsystem: :kotzsmiley:
Du hast ja keine Ahnung!
Du könntest ja wenigstens begründen, wieso er keine Ahnung hat, statt eine One-liner-Behauptung einfach so in den Raum zu stellen.^^
Ich erinnere mich an die Story von dem Spiel auch nicht mehr (irgendwas mit Implantate und Erinnerungen manipulieren?!), aber ich glaube, dass ich das Kampfsystem eigentlich echt ganz nett fand und es immerhin mal was anderes war als sonst.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Terranigma »

Bild

Aus Gründen der Aktualität.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von LePuedel »

Kurz gesagt: das Kampfsystem trägt nur über maximal das erste Drittel des Games. Die Gegner haben einfach später viel zu viel Hitpoints, selbst wenn man für jeden Gegner die optimale Combo zusammenbastelt. Das durch nimmt sich Remember me selbst jegliche Dynamik in den Kämpfen, da man letztendlich nur zwischen 3 Kombos entscheiden kann, aber Kämpfe von mehreren Minuten bestreitet.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von DanteAlucard88 »

Terranigma hat geschrieben:Bild

Aus Gründen der Aktualität.
Hatte damit ja eigentlich im ersten Post gerechnet, aber wollte es auch extra nicht heraufbeschwören indem ich es erwähne. :D
LePuedel hat geschrieben:Kurz gesagt: das Kampfsystem trägt nur über maximal das erste Drittel des Games. Die Gegner haben einfach später viel zu viel Hitpoints, selbst wenn man für jeden Gegner die optimale Combo zusammenbastelt. Das durch nimmt sich Remember me selbst jegliche Dynamik in den Kämpfen, da man letztendlich nur zwischen 3 Kombos entscheiden kann, aber Kämpfe von mehreren Minuten bestreitet.
Konnte man zwischen mehreren Schwierigkeitsgraden wählen damit dieser Schwammfaktor der Gegner geringer wird? Ich kann mich an die Kämpfe selbst nicht mehr so erinnern. Nur an das System selbst, das von der Idee ja zumindest einen ganz guten Ansatz hatte.^^
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

+1 für Battlefront. Da hab ich sogar 80 Stunden reinversenkt und fands sogar gar nicht mal ganz scheiße :D
+1 auch was Remember Me angeht. Mich hat das Spiel bereits nach wenigen Stunden verloren. Es sah zwar toll aus (auch wenn die Stadt eher leer wirkte), aber Kampfsystem, Klettermechanik und vor allem Story waren einfach nur meh.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bild

Wobei es nicht nur die Optik war. Insgesamt sind beide Teile atmosphärisch super umgesetzt, von der Spielmechanik und der Abwechslung im Spiel her sind sie aber höchstens Mittelmaß.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von billi »

Ist zwar schon "etwas älter", passt aber trotzdem zum Thread ;-)

Defender of the Crown
Bild
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von DanteAlucard88 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Bild

Wobei es nicht nur die Optik war. Insgesamt sind beide Teile atmosphärisch super umgesetzt, von der Spielmechanik und der Abwechslung im Spiel her sind sie aber höchstens Mittelmaß.
Welches Spiel ist das denn? Kommt mir zwar bekannt vor, aber kann es nicht zuordnen. Könnte das Metro sein?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

DanteAlucard88 hat geschrieben:Welches Spiel ist das denn? Kommt mir zwar bekannt vor, aber kann es nicht zuordnen. Könnte das Metro sein?
Das ist Metro: Last Light, ja. Atmosphärisch tolles Spiel mit fantastischem Gegnerdesign und einer tollen Handlung, aber mit mittelmäßigem Gunplay und fehlender Abwechslung vor allem zum Ende des Spiels hin. Die letzten Stunden waren tatsächlich fast schon eine Qual.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten