Hej verehrtes Forum. Ich hatte vor gut zwei Monaten schon über ein iOS Spiel geschrieben dass ich in meiner Freizeit entwickelt habe. Damals ging’s um die Beta, heute ist endlich der große Tag gekommen: Letteral hat das Licht der Welt erblickt und kann im App Store runtergeladen werden.
Passend dazu habe ich auch einen Lessons Learned-Blog eingerichtet. Ich konnte während der Entwicklung stark davon profitieren, dass andere Leute ihr Wissen im Netz teilen. Darum möchte ich ein bisschen was von meinen Erfahrungen die ich in den letzten zwei Jahren gesammelt habe zurück geben. Das ganze ist zwar auf Englisch, jedoch frei von Fachchinesisch
Im ersten Teil der Serie geht es um Spieldesign und darum wie ich von einer fixen Idee zu einem funktionierenden Spiel gekommen bin. Weitere Artikel (gut ein dutzen) zu Themen wie Design, Monetarisierung, Marketing etc. sind schon vorbereitet und werden Woche für Woche jeden Freitag erscheinen.
- Einleitung
- Kapitel 1: Von der Idee zum Spiel
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut, sowohl beim Spiel als auch beim Blog und mir Feedback gebt. Und wenn ihr Fragen an jemanden habt der bescheuert genug ist in seiner Freizeit noch an einem Spiel zu werkeln: Immer her damit
Beste Grüße,
Philipp
Mein Spiel "Letteral" ist geschlüpft - Und ich blogge darüber
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Mein Spiel "Letteral" ist geschlüpft - Und ich blogge darüber
Zuletzt geändert von Phlibbo am 23. Nov 2017, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Andre Peschke
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Re: Mein eigenes Spiel "Letteral" ist heute geschlüpft
Hi Philipp,
bitte keine reinen Werbepostings. Du kannst als Entwickler gern dein Spiel vorstellen, aber dann liefere dem Forum einen Gegenwert, indem du zB eine interessante Frage daran knüpfst ("Ich behandle das Thema Moral in meinem Spiel so...und frage mich" oder dergleichen), Einblicke in die Entwicklung gibst oder dergleichen. In der Form muss ich das Posting löschen.
Andre
bitte keine reinen Werbepostings. Du kannst als Entwickler gern dein Spiel vorstellen, aber dann liefere dem Forum einen Gegenwert, indem du zB eine interessante Frage daran knüpfst ("Ich behandle das Thema Moral in meinem Spiel so...und frage mich" oder dergleichen), Einblicke in die Entwicklung gibst oder dergleichen. In der Form muss ich das Posting löschen.
Andre
- DanteAlucard88
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Re: Mein eigenes Spiel "Letteral" ist heute geschlüpft
Würde es ihm denn helfen den Post am Leben zu halten, wenn ich ihn fragen würde, wie lange er für die Entwicklung eines solchen Games gebraucht hat, welche Kosten dahinter gesteckt haben und warum er sich gerade für IOS entschieden hat oder überhaupt gerade ein solches Game zu entwickeln?Andre Peschke hat geschrieben:Hi Philipp,
bitte keine reinen Werbepostings. Du kannst als Entwickler gern dein Spiel vorstellen, aber dann liefere dem Forum einen Gegenwert, indem du zB eine interessante Frage daran knüpfst ("Ich behandle das Thema Moral in meinem Spiel so...und frage mich" oder dergleichen), Einblicke in die Entwicklung gibst oder dergleichen. In der Form muss ich das Posting löschen.
Andre
- Andre Peschke
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Re: Mein eigenes Spiel "Letteral" ist heute geschlüpft
Kann er gern berücksichtigen, aber es wäre mir lieb, wenn er das Originalposting editiert. Darf gerne ein "Das ist mein Spiel - Ask me anything"-Thread werden. Nur eben keine Werbeanzeige.DanteAlucard88 hat geschrieben: Würde es ihm denn helfen den Post am Leben zu halten, wenn ich ihn fragen würde, wie lange er für die Entwicklung eines solchen Games gebraucht hat, welche Kosten dahinter gesteckt haben und warum er sich gerade für IOS entschieden hat oder überhaupt gerade ein solches Game zu entwickeln?
Andre
Re: Mein Spiel "Letteral" ist geschlüpft - Und ich blogge darüber
Du hast natürlich völlig Recht. Ich wollte mit dem Beitrag durchaus Feedback der Community einsammeln aber so kam es natürlich nicht rüber. Praktischerweise habe ich heute meinen Dev-Blog gestartet und den Post hier entsprechend überarbeitet. Ich hoffe, jetzt passt es