The Panel: Detroit: Become Human

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: The Panel: Detroit: Become Human

Beitrag von Enlagom »

Der Game Two Beitrag war wirklich gut! Die bringen inzwischen vergleichsweise richtig gute Kritiken an :)
Incursio
Beiträge: 392
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: The Panel: Detroit: Become Human

Beitrag von Incursio »

Wow!
Sehe gerade den Abspann und bin sehr begeistert.
Klar kann ich auch die negative Variante des Game Two Beitrags zumindest nachvollziehen, für mich hat die Geschichte aber vor allem in der zweiten Hälfte total gezündet. Und ich glaube es hat dazu auch die erste, etwas ruhigere bzw. „kleinere“ Hälfte gebraucht.
Da störte das quasi fast nicht vorhanden gameplay und die Motive die aus allen bekannten scifi Werken zusammengebastelt wurden kein Stück.
Es hat Spaß gemacht und auch zum Teil berührt.
Klar kann ich nicht andauernd solche Spiele spielen, aber ab und an ein solches Kaliber macht unglaublich viel Spaß.
Jetzt frag ich mich gerade ob ich gleich nochmal in die diversen Habdlungsstränge einsteige - so 100% bin ich mit dem Ende nicht zufrieden, auch wenn es tendenziell wohl schon das gute Ende war. Auch interessiert mich was passiert wenn ich mich relativ konträr zum jetzigen eingeschlagenen Weg bewegen.
Frage mich auch wie ich das rein technisch anstelle: nochmal komplett neu oder rein in die einzelnen Stränge, oder ist doch YouTube mein Freund? Mhhhh.

Was denkt ihr? Ging es nich wem so wie mir, oder hat euch das Ding eher kalt gelassen? Wäre wahnsinnig an Gedankenaustausch interessiert (das passiert mir normal bei keinem Spiel). Und natürlich bin ich heiß auf eine Sonntagsfolge dazu, falls es diese geben wird.

Geflashte Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Panel: Detroit: Become Human

Beitrag von Leonard Zelig »

Werde es leider erst im Juli zocken können.

Wusstet Ihr eigentlich, dass David Cage das Genie komplexer Games für Erwachsene ist? Und GTA V ein narratives Meisterwerk ist? ;)

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 07576.html
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: The Panel: Detroit: Become Human

Beitrag von IpsilonZ »

Mal abgesehen davon, dass die Charaktere sehr platt sind und die Welt für mich echt schwer als realistisch zu akzeptieren ist.Ich habe ja jetzt sehr viel über die beeindruckende Kamera-Arbeit gehört und wollte mal kurz wissen, ob es nur mir so geht, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Ich habe nur Lets Plays gesehen und war sehr verwundert über diese Begeisterung über das cineastische des Spiels. Ich selbst bin eher ein sehr laienhaft interessierter was Filme und Kamera angeht, muss aber sagen, dass so viele Dinge mit der Kamera und in der Regie zwar spektakulär aussehen, aber vollkommen überzogen sind.
Jemand wartet an der Bushaltestelle -> dramatischer Schnitt zu den Füßen.
Wenn Kara den Müll rausbringt, wird das aus fünf verschiedenen Perspektiven gezeigt (inklusive einen völlig willkürlich wirkenden Schnitt auf die Haustür).
Und überhaupt, jede Tätigkeit wird in Close Ups und aufwändigen Schnitten gezeigt. Manchmal macht es Sinn, zum beim Aufräumen ist es ganz cool, weil es gut die vielen kleinen Tätigkeiten einfängt. Aber meistens wirkt dadurch selbst die kleinste Tätigkeit unnötig aufgeblasen.

Erinnert mich ein bisschen an Michael Bay in nicht ganz so krass.
"Michael Bay - What is Bayhem?" von Every Frame a Painting
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: The Panel: Detroit: Become Human

Beitrag von DexterKane »

Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
meisterlampe1989

Re: The Panel: Detroit: Become Human

Beitrag von meisterlampe1989 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 28. Mai 2018, 11:01 Werde es leider erst im Juli zocken können.

Wusstet Ihr eigentlich, dass David Cage das Genie komplexer Games für Erwachsene ist? Und GTA V ein narratives Meisterwerk ist? ;)

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 07576.html
Freu dich doch einfach über die Tatsache, dass die konservative FAZ ein GTA lobt :mrgreen:

Ach Detroit, was mach ich nur mit dir... Es gibt Leute die sagen, dass das derselbe Cage-Käse ist, wie immer. Andererseits: Jochen mag es...

Ahh!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Panel: Detroit: Become Human

Beitrag von Andre Peschke »

IpsilonZ hat geschrieben: 30. Mai 2018, 14:52 Ich habe nur Lets Plays gesehen und war sehr verwundert über diese Begeisterung über das cineastische des Spiels. Ich selbst bin eher ein sehr laienhaft interessierter was Filme und Kamera angeht, muss aber sagen, dass so viele Dinge mit der Kamera und in der Regie zwar spektakulär aussehen, aber vollkommen überzogen sind.
Ich finde, an einigen Stellen ist die Kameraführung wirklich sehr gut. Die Szene mit dem Geiselnehmer auf dem Dach zB hat eine Overhead-Kamerafahrt, die sehr schön die Tiefe des Raumes einfängt und zeigt, dass der Android der das Mädchen festhält nur noch mit den Fußballen auf dem Sims steht. Oder auch wenn Connor auf die Dachterrasse tritt und die Verfolgerkamera im Handkamerastil ein wenig wackelt und dann seitlich abschwenkt, wenn der Helikopter ein paar Gartenmöbel wegweht. Zwischenschnitte auf anrückende Polizei sorgen dafür, dass die recht statische Szene dynamischer wirkt und Conor bleibt viel am Bildrand, damit wir den Geiselnehmer sehen, während Conor langsam vorrückt.

Das ist nicht innovativ, aber gerade die vielen Perspektiven und Schnitte sind für ein Spiel fortschrittlich und handwerklich IMO echt gut.

An anderen Stellen ist das weniger gelungen, das liegt aber auch daran, dass der arme DP dann aus banalsten Langweilerszenen irgendwie was rauskitzeln soll. In Detroit wird ja viel auserzählt und ausagiert, was in einem Film sofort geschnitten würde.

Andre
Antworten