Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von DanteAlucard88 »

Die Games of the Year...Not 2017:

Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende zu. Außer ein paar wenigen Releases wurde inzwischen fast alles auf den Markt gehauen und hatte die Chance von Spielern gezockt, gelobpreist, geteert und gefedert zu werden durch negative Reviews oder doch auf dem Pile of Shame zu landen für das kommende Jahr oder die Jahre die noch kommen werden. Jedes Jahr gibt es Spiele, die einen positiv überraschen und Spiele die einen doch eher ziemlich traurig zurückblicken lassen. Die GOTY werden in einem anderen Thread schon heiß diskutiert, aber wie sieht es mit der anderen Seite der Liste aus? Dabei sollte es aber vor allem um Spiele gehen, die hinter euren Erwartungen blieben und euch am Ende enttäuscht zurückgelassen haben.

Da ich gerade meine persönliche Enttäuschung des Jahres durchgespielt habe und keinen Thread fand, der sich mit dem Thema beschäftigt, dachte ich, dass ich mal dieses alljährliche Thema eröffne (falls es einen gab: Mea culpa). Mich würde interessieren, welches Spiel oder welche Spiele bei euch ganz oben auf der Liste stehen, wenn es darum geht, was euch dieses Jahr besonders enttäuscht hat!? Ich bin mir sicher, dass das mit kontroversen gefülllte Jahr für jeden mindestens eine spielerische Enttäuschung parat hatte, sei es wegen fragwürdigen Trends oder vieler anderer möglicher Mängel. :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von Jon Zen »

Ganz klar Mass Effect: Andromeda.
Das ist meine persönliche Enttäuschung des Jahrzents. Warum? Dafür muss man sich nur den sehr gelungenen Podcast (von hier) dazu anhören.

Auch bin ich immer noch "enttäucht", dass das riesige EA Studio, welches Fifa entwickelt, den dazugehörigen Managermodus hinzubekommen. Aber das ist weniger Enttäuschung und mehr Resignation.

Und meine dritte Enttäuchung des Jahres betrifft die kreative Selbstbestimmtheit großer Entwicklerstudios, welche sich kaufbare XP Booster und Perks (häufig via Lootboxen) "aufschwätzen" haben lassen (oder sie kamen sogar selbst auf diese glorreiche Idee). Sollen sie doch lieber für mehr Geld Software entwickeln... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jon Zen am 30. Nov 2017, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von rekuzar »

Zum einen ELEX, schlichtweg weil es das erste PB Spiel ist, das mir nicht wirklich Spaß gemacht hat. Die Risen Reihe war bereits mehr guilty pleasure als wirklich hochkarätige Spielekost, aber ich hatte eben immer meinen Spaß damit. Elex hingegen machte für mich jetzt soviel falsch, dass selbst die bewährte PB Formel da nichts mehr retten konnte. Für mich ihr bisher schwächstes Spiel.

Ansonsten, gemessen an den Erwartungen: Zelda: Breath of the Wild. Hat mich ca. ab der Hälfte in dieser ziemlich öden Open World verloren. Die kleinen Happen in Form der Prüfungsschreien waren nett, konnten für mich aber nie die großen Dungeons der Vorgänger ersetzen. Die Welt war zudem recht leer und mit wenig interessantem zu entdecken bestückt, wenn man nicht scharf drauf war seinen hundertsten Krogsamen zu sammeln. Sachen wie die ständig kaputt gehenden Waffen, taten dann ihr übriges, um mich anderen Spielen zuzuwenden. Ich werde es wahrscheinlich irgendwann noch durchspielen aber unterm Strich eine enttäuschende Erfahrung.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von Desotho »

Valkyria Revolution,einfach weil sie ein Spin Off gebracht haben statt eines Valkyria Chronicles. Aber das hat sich ja mittlerweile erledigt :D
Tokyo Xanadu Ex+ - weil es am 8.12. erscheint und nicht vernünftig zu bekommen ist. Entweder ich importiere aus den USA oder suche mir einen UK Händler.
Trails of Cold Steel 3 - weil wir vielleicht noch 2 Jahre auf die Lokalisierung warten müssen wenn es wie bei den Vorgängern läuft :shifty:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von Darkcloud »

DanteAlucard88 hat geschrieben:Da ich gerade meine persönliche Enttäuschung des Jahres durchgespielt habe und keinen Thread fand, der sich mit dem Thema beschäftigt, dachte ich, dass ich mal dieses alljährliche Thema eröffne (falls es einen gab: Mea culpa).
Öh ja welches ist es denn? :D

Also bei mir ist das dieses Jahr echt schwer. Allgemein bin ich selten enttäuscht, da ich von vielen Spielen die ich nicht so toll finde von vorn heraus nichts erwartet habe.

Ich würde fast sagen Nier: Automata, auch wenn es in meiner GOTY-Liste ist. Einfach weil ich Drakengard 3 und das erste NIER besser fand.
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von Maulwuerfel »

Persona 5.

Ich hatte mich eigentlich ziemlich darauf gefreut (ich mag JRPGs und schaue auch ganz gerne mal Animes), aber bin mit Persona 5 überhaupt nicht warm geworden. Zu viele Spiel-Mechaniken auf einmal um die man sich kümmern muss, dabei aber nur endliche Zeitslots zur Verfügung hat bis zum nächsten Bossfight. Das größte Problem waren aber die Charaktere. Ich fand sie alle unsympathisch bis nervig.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von DanteAlucard88 »

Darkcloud hat geschrieben:
DanteAlucard88 hat geschrieben:Da ich gerade meine persönliche Enttäuschung des Jahres durchgespielt habe und keinen Thread fand, der sich mit dem Thema beschäftigt, dachte ich, dass ich mal dieses alljährliche Thema eröffne (falls es einen gab: Mea culpa).
Öh ja welches ist es denn? :D

Also bei mir ist das dieses Jahr echt schwer. Allgemein bin ich selten enttäuscht, da ich von vielen Spielen die ich nicht so toll finde von vorn heraus nichts erwartet habe.

Ich würde fast sagen Nier: Automata, auch wenn es in meiner GOTY-Liste ist. Einfach weil ich Drakengard 3 und das erste NIER besser fand.
- Hast auf deine Frage schon fast selbst geantwortet, denn auch bei mir ist es Nier: Automata. :D
PlatinumGames gehören zu meinen Lieblingsentwicklern, Nier gehört zu meinen (alleraller)liebsten Spielen der letzten Dekade und ich hatte dementsprechend sehr große Hoffnungen auf das Spiel gesetzt und war auch extrem happy als es angekündigt wurde. Das Spiel hat für mich aber extrem viele Spielspaßkiller gehabt. Besonders der zweite Durchlauf war für mich der schlimmste Killer und fand ich vollkommen unnötig bis aufgesetzt.
SpoilerShow
Es ist ja nicht das erste mal gewesen, dass man als Spieler in einen anderen Charakter schlüpft um dann nochmal die bisherige Story aus einer anderen Sichtweise zu erleben, aber hier ist dieser Charakter ja eh fast die ganze Zeit schon bei mir gewesen und das was dann den Hauptunterschied ausgemacht hat, das war dann echt nicht soviel, nicht so berauschend und gab mir ein extremes Gefühl von Streckung der Spielzeit, die auch ohne den zweiten Durchlauf ordentlich gewesen wäre. Final Fantasy hat das so extrem viel besser gelöst und ich frage mich daher auch dauernd, wieso man mich nicht im ersten Durchgang einfach zwischen den Charaktern beliebig wechseln lässt und mich dann wählen lässt, welchen Pfad ich erleben will.

Desweiteren fand ich auch sonst vieles in der Erzählung nicht gelungen und vieles bleibt in Ansätzen stecken. Adam und Eve werden einfach mal so irgendwie Nebenbei reingebracht und einfach gekillt, bevor das Spiel dann nochmal richtig loslegt und die meisten Philosophischen Ansätze sind meistens immer nur ein kurzes Aufflackern und werden kaum wirklich thematisiert. Meistens hatte ich das Gefühl, dass jemand mal einen "Ich bin so deep"-Spruch bringt und danach geht es wieder mit etwas anderem weiter, obwohl eben manche Themen echt interessant gewesen wären, wenn man sie weiter verfolgt hätte. So hatte man am Ende das Gefühl, dass man die Oberthematik schon etliche Male woanders erlebt, vielleicht sogar besser erlebt, hat. Ein bisschen mehr Ausarbeitung hätte dem Spiel sehr gut getan, die guten Ansätze sind vorhanden.
Hinzu kam, dass mich die Kämpfe nicht begeistern konnten, obwohl ich vor allem das Upgrade-System dazu an sich echt super fand. Kämpfe spielten sich sehr ähnlich, wenn man sich nicht selbst die Abwechslung gesucht hat und das Upgrade-System konnte einen recht früh overpowern mit gewissen Kombinationen. Die Flugeinlagen und Sidescrolleinlagen wurden mir viel zu oft gebraucht, nutzten sich schnell ab und war spielerisch recht langweilig die meiste Zeit, aber immerhin sehr gut präsentiert. Das Hacking wurde irgendwann auch eher nervend, weil es spielerisch auch total simpel war.
Dass ich mich am Ende auch eher durchquälen musste, war vielleicht auch etwas meine Schuld, weil ich wohl unterschätzt habe wie sehr die Feinde aufleveln. Es hat keinen Spaß gemacht mit Level 40 gegen Level 60 Gegner zu kämpfen und zogen mein persönliches Spielerlebnis umso mehr runter.
Über die Open-World kann man streiten. Ich fand es schön, dass sich das Zentrum immerhin im Laufe des Spiels immer mehr verändert, aber die Welt ließ mich ansonsten eher kalt. Ich hätte ein paar mehr Dörfer gut gefunden, die auch ein bisschen Charakter haben. Das Widerstandslagen und Pascals Dorf sind ja hauptsächlich zwei Knäule, bei denen alle irgendwie aufeinanderhocken.
Trotz all meiner Kritikpunkte ist Nier: Automata kein richtig schlechtes Spiel geworden, aber es hätte irgendwie soviel besser sein können. Aber wenn man insgesamt auf das Jahr so zurückblickt, dann kann man froh sein, dass solche Spiele überhaupt noch gemacht werden und immerhin etwas ausprobiert wurde. Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn das Franchise weitergeführt wird, aber vielleicht doch lieber wieder etwas Zelda-artiger( wie ich den ersten Teil empfunden habe).

- Das bringt mich auch zu meiner zweiten Enttäuschung. Meine zweite Enttäuschung dieses Jahr wäre zwar bisher Zelda, aber da ich das nicht durchgespielt habe, will ich dem Spiel nicht so unrecht tun und bloß sagen, dass mich die Wildschweinjagd am Anfang schon relativ genervt hat und mich das laufen durch die Open-World bisher kalt gelassen hat. Ich werde es aber sicher mal weiterspielen und vielleicht springt der Funke ja noch über.

- Die dritte Enttäuschung war Agents of Mayhem. Sie ist eigentlich die bitterste Enttäuschung der Drei, weil das Spiel, einfach gesagt, echt nicht gut geworden ist. Bei den vorherigen Beispielen lag die Enttäuschung vor allem auch ein bisschen an meiner Voraberwartung an ein tolles Spielerlebnis. Bei Agents of Mayhem hatte ich eigentlich wenig erwartet, aber das wurde dann unterboten. Auf dem Papier hat es ganz nette Systeme implementiert und verzichtet zum Glück auf "Wannabe-Realismus" vieler anderer Spiele, aber das Spiel ist so dermaßen repetitiv und dieses Copy and Paste-Missonsdesign aus der Hölle ist schon in Nebenaufgaben anderer Spiele grausam. Mir das auch noch in vielen Hauptmissionen aufzudrücken tut echt weh. Das hat Volition schon besser hinbekommen.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von DieTomate »

Jon Zen hat geschrieben:Ganz klar Mass Effect: Andromeda.
Das ist meine persönliche Enttäuschung des Jahrzents. Warum? Dafür muss man sich nur den sehr gelungenen Podcast (von hier) dazu anhören.
Verstehe ich nicht. Enttäuschung bedeutet, dass das Spiel schlechter geworden ist als erwartet. Wer hat denn nach der alten ME Trilogie noch mit einem guten Nachfolger gerechnet? Den Unfall sah man schon von weitem kommen.
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von NDA »

Urban Empire

Tatsächlich hatte ich sogar anfangs einigen Spaß mit dem Titel, die Prämisse hat mir sehr gefallen, aber das Spiel ist beim Publikum dermaßen gefloppt und mit negativen Reviews versehen, dass die Entwickler das Spiel sehr, sehr schnell haben fallen lassen, keinen Muck mehr von sich geben und auch keine Verbesserungen vornehmen.

Wenn man bedenkt wie "massiv" das Spiel zu Beginn des Jahres beworben wurde, eine reine Enttäuschung.
Bái Zuô!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von Jon Zen »

DieTomate hat geschrieben:
Jon Zen hat geschrieben:Ganz klar Mass Effect: Andromeda.
Das ist meine persönliche Enttäuschung des Jahrzents. Warum? Dafür muss man sich nur den sehr gelungenen Podcast (von hier) dazu anhören.
Verstehe ich nicht. Enttäuschung bedeutet, dass das Spiel schlechter geworden ist als erwartet. Wer hat denn nach der alten ME Trilogie noch mit einem guten Nachfolger gerechnet? Den Unfall sah man schon von weitem kommen.
Ich hatte vielleicht nicht die Erwartungen auf dem Niveau eines der Hauptteile, aber zumindest waren alle Vorraussetzungen dar, dass ME:A ein passable bis gutes Spiel wird.
Um ein Beispiel herauszunehmen: Man wusste nicht, dass alle Entscheidungen vollkommen egal sind.
Es war voher nicht bekannt, dass ME:A der spielgewordene Mittelfinger für alle alten Mass Effect Fans wird.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von DanteAlucard88 »

NDA hat geschrieben:Urban Empire

Tatsächlich hatte ich sogar anfangs einigen Spaß mit dem Titel, die Prämisse hat mir sehr gefallen, aber das Spiel ist beim Publikum dermaßen gefloppt und mit negativen Reviews versehen, dass die Entwickler das Spiel sehr, sehr schnell haben fallen lassen, keinen Muck mehr von sich geben und auch keine Verbesserungen vornehmen.

Wenn man bedenkt wie "massiv" das Spiel zu Beginn des Jahres beworben wurde, eine reine Enttäuschung.
Wurde es denn so "massiv" beworben? Ich weiß noch, dass ich das Spiel kurz vor dem Erscheinen gekauft habe und ich versucht habe vorher Videos davon zu finden und außer Berichten, die paar Monate alt waren und einigen älteren Alpha-Videos kaum was davon auffand.
Ich gehöre zumindest auch zu den Leuten, die das Spiel eher "meh" fanden aufgrund vieler kleiner Probleme. :D Würde mich aber mal interessieren, ob wenigstens ein paar dieser Dinge behoben worden sind.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von gnadenlos »

Shadow of War - vom sehr guten Vorgänger, der bei Erscheinen locker in meiner Top 5 des Jahres war zu einem Singleplayer-Spiel mit Grind or Pay das ich boykottieren muss. Hatte ich so zumindest bei der ersten Ankündigung nicht vorhergesehen, während ich bei anderen schlechten Titel ohnehin nichts erwartet habe.
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von NDA »

DanteAlucard88 hat geschrieben:
NDA hat geschrieben:Urban Empire

Tatsächlich hatte ich sogar anfangs einigen Spaß mit dem Titel, die Prämisse hat mir sehr gefallen, aber das Spiel ist beim Publikum dermaßen gefloppt und mit negativen Reviews versehen, dass die Entwickler das Spiel sehr, sehr schnell haben fallen lassen, keinen Muck mehr von sich geben und auch keine Verbesserungen vornehmen.

Wenn man bedenkt wie "massiv" das Spiel zu Beginn des Jahres beworben wurde, eine reine Enttäuschung.
Wurde es denn so "massiv" beworben? Ich weiß noch, dass ich das Spiel kurz vor dem Erscheinen gekauft habe und ich versucht habe vorher Videos davon zu finden und außer Berichten, die paar Monate alt waren und einigen älteren Alpha-Videos kaum was davon auffand.
Ich gehöre zumindest auch zu den Leuten, die das Spiel eher "meh" fanden aufgrund vieler kleiner Probleme. :D Würde mich aber mal interessieren, ob wenigstens ein paar dieser Dinge behoben worden sind.
Es mag meine eigene Filterblase sein und es kann mich auch meine Erinnerung trügen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass viel davon berichtet wurde und auch Anzeigen geschaltet wurden. Es sollte ja frischen Wind in den Städtebau bringen indem jede Entscheidung zusätzlich mit dem Stadtparlament abgestimmt sein musste.

Es wurde kaum etwas behoben. Es gab ein größeres Update + kostenlosen DLC. Aber: So geht es heutzutage nicht mehr. Auch wenn Urban Empire nicht als Early Access erschienen ist, kann man ein Spiel nicht einfach fallen lassen und vor allem auch nicht jegliche Kommunikation einstellen. Das war ganz schwach, auch vom Publisher Kalypso.
Bái Zuô!
IceGrin

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von IceGrin »

gnadenlos hat geschrieben:Shadow of War - vom sehr guten Vorgänger, der bei Erscheinen locker in meiner Top 5 des Jahres war zu einem Singleplayer-Spiel mit Grind or Pay das ich boykottieren muss. Hatte ich so zumindest bei der ersten Ankündigung nicht vorhergesehen, während ich bei anderen schlechten Titel ohnehin nichts erwartet habe.
Ich sehe keinen großen Unterschied zum vorgänger. Wenn man eine armee wollte musste man gleich wie in war jeden einzelnen hauptman selber übernehmen. Ich finde das argument unfair. Die lootboxen sind ein alternativer weg um an orks zu kommen. Diese abkürzung hats in shadow einfach nicht gegeben.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von lnhh »

Persona 5 oder Zelda BOTW.

Beide eigentlich aus dem gleichen Grund, nach ca. 20 - 25h hat mich so dermassen die Lust verloren, das hatte ich schon lange nicht mehr bei nem Spiel. Bis dahin waren beiden Spiele aber durchaus kompetent.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von Tengri Lethos »

Need for speed: Payback
Bin im Rahmen des Black Friday + günstigem Xbox Guthaben schwach geworden. Und weil ich wirklich dachte, dass NFS mit dem neuen Teil wieder in die Spur kommt. Und ich höre imaginär Sebastian „Trottel“ rufen. positiv ausgedrückt bringt mir das Spiel bei wie gut Forza Horizon ist. Negativ gesagt: Grafik geht so, Wagen ausrüsten und tunen komplett vergeigt, überhaupt kein Anspruch (starte ich mit einem Wagen der gerade so den Anforderungen entspricht mache ich alle platt, ist es auch nur einen Punkt darunter werde ich vernichtet), richtig bescheuerte Beschränkungen beim optischen Tuning (um Bauteile dieser Kategorie zu ändern musst Du 8 Sekunden am Stück gedriftet haben), eine Open World, die künstlich beschnitten wird...ach komm EA, zieh den Stecker, der Patient wird so nur noch gequält.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von Jon Zen »

Tengri Lethos hat geschrieben:Need for speed: Payback
Und weil ich wirklich dachte, dass NFS mit dem neuen Teil wieder in die Spur kommt. Und ich höre imaginär Sebastian „Trottel“ rufen. positiv ausgedrückt bringt mir das Spiel bei wie gut Forza Horizon ist.
Electronic Arts hatte über alle seine PC Veröffentlichungen hinweg ein enttäuschendes Jahr, ersichtlich schon über die Bewertungen (in Klammern steht der PC Metacritic und Userscore):
Mass Effect Andromeda: (72/4.9)
Fifa 18: (82/2.6)
Need for Speed Payback: (61/3.1)
Star Wars Battlefront II: (67/0.9)

Vergleich zu 2016:
Unravel: (81/7.8)
Plants vs Zombies: Garden Warfare 2: (82/7.4)
Need for Speed: (68/5.1)
Mirror's Edge Catalyst: (74/5.0)
Fifa 17: (84/4.1)
Battlefield 1: (88/7.3)
Titanfall 2: (86/8.2)


Quelle: http://www.metacritic.com/company/elect ... ate&page=0
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Die "GOTY...N" 2017 -Eure größten Spiele-Enttäuschungen des Jahres?!

Beitrag von Tengri Lethos »

Jon Zen hat geschrieben:[

Electronic Arts hatte über alle seine PC Veröffentlichungen hinweg ein enttäuschendes Jahr, ersichtlich schon über die Bewertungen (in Klammern steht der PC Metacritic und Userscore):
Mass Effect Andromeda: (72/4.9)
Fifa 18: (82/2.6)
Need for Speed Payback: (61/3.1)
Star Wars Battlefront II: (67/0.9)

Vergleich zu 2016:
Unravel: (81/7.8)
Plants vs Zombies: Garden Warfare 2: (82/7.4)
Need for Speed: (68/5.1)
Mirror's Edge Catalyst: (74/5.0)
Fifa 17: (84/4.1)
Battlefield 1: (88/7.3)
Titanfall 2: (86/8.2)


Quelle: http://www.metacritic.com/company/elect ... ate&page=0
Ich finde, dass man gerade am Userscore sieht, dass das irgendwie nicht hinkommt. Ich bin von NFS sehr enttäuscht, aber es irgendwo zwischen 3-4 Punkten sehen...finde ich hart. Und FIFA 18… Naja, es entspricht zumindest nicht den Einschätzungen, die ich für diese Spiele habe. Bei der Tendenz wäre ich dabei: Schlechtere Spiele als sie es hätten sein müssen.
Antworten