Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Tiberias »

Irgendwie doch niedlich wie sich alle freuen, oder? Find ich gut :dance:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Andre Peschke »

Türchen 3 :D

"Also, ihr habt mir den Spaß an Spielen versaut...Danke" :D

Und dann der Twist am Ende. Well Played. ^^

Andre
Macalanias
Beiträge: 19
Registriert: 2. Dez 2017, 23:26

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Macalanias »

das ende ist wirklich gut ^^ ich skippe bei podcasts immer die ersten 2-4 minuten, weil ich auch kein bier trinke und mich 0 interessiert was für gelbe plörre da im raum steht ^^

edit: demnächst ist die info wohl irgendwo im podcast versteckt, zu immer anderen zeiten, damit man nicht so leicht davon kommt. hätte was leicht schadenfrohes gewitztes ^^
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von LePuedel »

Bisher waren alle Folgen toll und schön kurzweilig :) Und es ist wirklich schön zu sehen, wie gut der Aebventskalender ankommt.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Michi123 »

War super --> schöne Türchen 2 und 3!
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von SebastianStange »

Trink, was Du willst, Raptor! Aber schön, dassd mitgmacht hast! :-)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Von mir aus kann das auch weiter verbreitet werden :-)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Raptor »

SebastianStange hat geschrieben:Trink, was Du willst, Raptor! Aber schön, dassd mitgmacht hast! :-)
Hach, hier wird man toleriert *Träne wegwisch*
Benutzeravatar
McChester
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2016, 15:44

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von McChester »

Na bumm, bei 21 Minuten is nix mehr mit "vor dem Schlafengehen" Türchen öffnen, das muss wohl bis morgen warten ;)
Jochen

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Jochen »

Das Floppy-Laufwerk für den C-64 war das 1541 ;)

Ich habe mich sehr über deine Anekdoten gefreut. Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Filusi »

Oh man, das war grad ganz schön strange für mich den Podcast nochmal zu hören.
Ich mein ... Andre Langer ... :oops:

Aber nun gut, hätte ich es damals gemacht (ich hatte zu der Zeit mit raptor auch erst eine Vorlage), hätte ich meinen Beitrag wohl bestimmt wieder zurück gezogen. ^^

Letztendlich wird er qualitativ zwar den anderen Beiträgen um einiges nachstehen, auch weil mein Aufwand im Nachhinein gesehen der tollen Communityaktion hier nicht ganz angemessen war, sorry dafür.

Aber ich bin dann doch froh, es gemacht zu haben. Auch in eben dieser Form, da es dem meinigen Bild dann doch entspricht. Zudem glaube ich, dass bei einem Versuch des "Geradeziehen" des Gesagten wohl einiges auf der Strecke geblieben wär.

So nun kann ich auch wieder vernünftig einschlafen und mich auf die anderen schönen Adventskalenderveiträge freuen. :)


Ich habe auch nichts gegen eine Veröffentlichung des Kalenders.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von NobodyJPH »

Filusi hat geschrieben:Letztendlich wird er qualitativ zwar den anderen Beiträgen um einiges nachstehen, auch weil mein Aufwand im Nachhinein gesehen der tollen Communityaktion hier nicht ganz angemessen war, sorry dafür.
Hier muss ich dir entschieden widersprechen: Ich finde deinen Beitrag gut! Ich mag die Herangehensweise an das Thema. Und dann sind das gleich 20 Minuten, so viel wäre bzw. ist mir nicht eingefallen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Feamorn »

Filusi hat geschrieben:...
Da schließe ich mich Nobody an! Ich fand' das auch durchaus interessant, was Du zu berichten hattest und gar nicht zurückziehenswürdig!
Das Spannende an der Sache ist doch auch, dass jeder etwas anderes zu erzählen hat und mitteilen möchte, da ist ja nichts "richtiger" oder "falscher" als etwas anderes. Vielen Dank für deinen Beitrag!

(Bin selbst gar nicht dabei.)
MaxPayne0
Beiträge: 13
Registriert: 25. Dez 2016, 16:37

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von MaxPayne0 »

Gräme dich nicht Filusi, du hast das echt toll gemacht. So lange frei sprechen kann auch nicht jeder ;)
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von JayTheKay »

Ich fand das 4. Türchen auch gut, schöne Anekdoten, Danke dafür. Nur dein Verständnis für die Witcher Folge ist natürlich ein Skandal, denn das ist ja nach wie vor Platz 1 der krassesten Fehlwertungen aller Zeiten von Jochen (Platz 2: Her Story "langweilig", Platz 3: Monkey Island "überbewertet")
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von MrZwicky »

Sensationell!!! Und danke nochmal für den Spruch des Jahres: „haha, du Trottel“! Ich weiß gar nicht was wir alle früher ohne euch gemacht/ gehört haben in unserer Freizeit! Euch eine schöne Weihnachtszeit und ein tollen Start ins neue Podcast-Jahr!
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von SebastianStange »

Filusi, du meinst die fränkischen Biere! Die sind wunderbar süffig, würzig und bekömmlich. Die Bayern machen nur seifige Plörre! Hehe... okay, das ist schlimm übertrieben und verzerrt, aber achte mal drauf, wenn Du an Biere aus dem Süden kommst. Ich finde, die Franken treffen den Nagel am häufigsten auf den Kopf. Okay, Werbung Ende.

Und rede nicht deine Meinung oder deinen Riecher klein. Du hast schon Recht damit, dass mir Moderieren und Show liegen und das war sicherlich die letzten Jahre sehr präsent, auch weil es mir Spaß macht. Hier bei The Pod gewichte ich nun anders, aber hoffe, da irgendwo nen guten Kompromiss zu finden zwischen Entertainment und Information/Recherche.

War übrigens ein schönes Türchen. Ich wusste Anfangs echt nicht, was da in den 20 Minuten kommen würde aber das war wunderbar ehrlich und es war echt alles dabei. Großer Respekt für dein Total-War-Opfer übrigens. Ich glaube, auf die Art und Weise haben es nur wenige Leute geschafft und ich hoffe, du bist bis heute entwöhnt! :-)

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Filusi »

Ja im Nachhinein bin ich schlauer bei den Bieren, da hast du schon recht, wenn ich u.a. an das Kulmbacher denke.
Aber gehört Franken nicht eigentlich zu Bayern ...

Ok, ok, war nur Spaß. Aus Gesprächen mit dortigen Kunden weiss ich ja, dass man sowas nicht öffentlich und ernst gemeint äussern darf. ^^

Bezüglich dem Rauchen ...
Nein, das hat nicht ewig gehalten. Ich glaub es waren ca. 2,5 Jahren.
Dann habe ich den Genussraucher ausprobiert und den Tageskonsum auf ca. 7 Zigaretten am Tag begrenzt. Ausnahme Feierlichkeiten.
Immer im Freien und am liebsten nach dem Essen.
Aber vor 3 Jahren ca. zu der Zeit als mein drittes Mädel zur Welt kam, hätte ich immer so ein Hüsteln, "Lockerhusten" vor allem vorm Schlafen.

Da hab ich dann ein 2. Mal mit dem Rauchen aufgehört, auch um mir einen parallelen Gaming Laptop für meine Hotelwochen zu finanzieren.
Und siehe da, nach relativ kurzer Zeit war das Hüsteln wieder weg und seither bin ich immer noch rauchfrei und werd's nach dieser Erfahrung wohl auch bleiben. :)

Auch wenn ich die Zigarette nach dem Essen oder beim Bier bzw. bei Feierlichkeiten draussen bei den schönen " Rauchergesprächen" immer noch ab und an vermisse. ^^
Zuletzt geändert von Filusi am 5. Dez 2017, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von avocadoom »

Erste 30 Sekunden gehört, creapyness incoming :D (aber bitte nicht falsch verstehen ;) )
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Andre Peschke »

Jochen und ich haben uns die Folge gerade bei einem Bierchen zusammen angehört! Nur um mal zu verdeutlichen, wie cool wir das alles finden! Ihr seid die besten!

Andre
Antworten