Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Ines »

Ich habe die Robotermärchen von Lem sehr lieb gewonnen. Die passen, wie das bei Märchen so ist, auch gut in die Weichnachtszeit.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von LePuedel »

Ein sehr schönes 7. Türchen *find*
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von derFuchsi »

Noch so ne Radiostimme wow.
Wusste ja garnicht dass die Usertreffen Kuppelveranstaltungen sind. Glückwunsch an die beiden.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Jochen

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Jochen »

Ich sag's ja immer: Der Nils hat's drauf. Lassen Sie sich das eine Lehre sein, Peschke!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Geiles Türchen, Nils :lol: Bei der Dorian Gray Referenz musste ich sehr lachen :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
holla_die_waldfee
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2017, 12:37
Wohnort: Sankt Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von holla_die_waldfee »

Jochen hat geschrieben:Ich sag's ja immer: Der Nils hat's drauf. Lassen Sie sich das eine Lehre sein, Peschke!
Ich versuche ja immer ihn aus dem finanziellen Ruin rauszuhalten... jetzt hat er dir auch noch deine eigene Brauerei versprochen.
Ich kann ihn nicht mehr aufhalten...

P.S. Ich höre mir jeden Tag die Türchen an :) Bisher haben mir alle sehr gut gefallen. Ein großes Lob an alle Teilnehmenden!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Lurtz »

Es gibt schon ein The Pod-Pärchen? :romance-hearteyes:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Jochen

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Jochen »

holla_die_waldfee hat geschrieben:Ich versuche ja immer ihn aus dem finanziellen Ruin rauszuhalten... jetzt hat er dir auch noch deine eigene Brauerei versprochen.
Ich hatte angenommen, das sei ein Scher ... oh. OH. NILS! Geh sofort von der Brauerei weg!
toxic_garden

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von toxic_garden »

hach, wenn ich das so höre, bereue ich es glatt noch mehr, nicht mitgemacht zu haben. Echt schön, was man bisher da hören durfte. Und was viele schon erwähnt haben, möchte ich auch noch mal mit eifrigem, virtuellen Nicken bestätigen: meine Sicht auf Spiele und deren Details, abseits von Grafik und Gameplay, hat sich wirklich enorm erweitert, seit ich der podcastenden Gesellschaft lausche. Man könnte schon irgendwie sagen, dass Computerspiele dadurch für mich vom Zeitvertreib zum ernsthaften Hobby aufgestiegen sind. :D
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Filusi »

Schönes, berührendes Türchen. Danke für die toll dargebotenden Inhalte. Vorallem die Pärchennews hat mich gefreut. *Schön*
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Andre Peschke »

Jochen hat geschrieben:Ich sag's ja immer: Der Nils hat's drauf. Lassen Sie sich das eine Lehre sein, Peschke!
Ja, das mit dem Dorian-Gray-Ding hat er schon gut erkannt, der Peter. Gutes Türchen!

Andre
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Michi123 »

Cooles Türchen, angenehme Stimme zum Zuhören. War wieder super zu hören :) So wie bisher alle :).
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Kingslayer »

Dieses Türchen war ziemlich überhaupt ganz und gar nicht gruselig und unglaublich schön und toll, wie alle bis jetzt. Wenn das so weiter geht können alle, die mitgemacht haben, bald den Job der lieben Herren Podcaster übernehmen. Und ja, ich meine das ernst... ...zumindest ein bisschen ;)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von SebastianStange »

Oh, fuck? Schon fast Mitternacht? Okay... fix das Türchen nachholen. Ihr müsst wissen, ich stecke gerade bis über beide Ohren in der Magazin-Folge für Freitag und bin mit Selbsthass und Frust beschäftigt. Aber für ein Türchen ist sicher Zeit!

...

Und schön war es. Überhaupt nicht gruselig, sondern lieb und schön nah am Bier. Danke, Nils. Darauf mache ich jetzt mein Feierabend-Rittmayer auf und freue mich auf morgen. Auf das fertige Magazin, das neueste Türchen und das Wochenende. Hurra!
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Andre Peschke hat geschrieben: Ja, das mit dem Dorian-Gray-Ding hat er schon gut erkannt, der Peter. Gutes Türchen!

Andre

Ist gut, ich schicke dir dann dein Karlskrone in der typischen Plastikflasche irgendwann im nächsten Hochsommer, Andréas Berschke.
Jochen hat geschrieben: Ich hatte angenommen, das sei ein Scher ... oh. OH. NILS! Geh sofort von der Brauerei weg!
Ups? :angelic-cyan: It's too late, apologise ....

@all Es freut mich, dass es euch gefallen hat - wenn ich mal lustig bin, vertone ich als Dreingabe meinen Reisebreicht nach München vom letzten Jahr - obwohl der Doktor da ja schon gute Arbeit gemacht hat :)
Only lies have detail...
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Wudan »

Crowbar_The_Fuckers! hat geschrieben: Ist gut, ich schicke dir dann dein Karlskrone in der typischen Plastikflasche irgendwann im nächsten Hochsommer, Andréas Berschke.
Das ist nicht so schlecht wie sein Ruf!
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Wudan hat geschrieben:
Crowbar_The_Fuckers! hat geschrieben: Ist gut, ich schicke dir dann dein Karlskrone in der typischen Plastikflasche irgendwann im nächsten Hochsommer, Andréas Berschke.
Das ist nicht so schlecht wie sein Ruf!
Diese Information ist hier nicht von Interesse; lass mir meine Vorurteile, wenn ich sie brauche :D
Only lies have detail...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von derFuchsi »

Das Meiste was Thyon sagt kann ich direkt so unterschreiben. Bis auf den Teil mit dem Fussball ^^
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Jochen

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Jochen »

Wieder ein großartiges Türchen. Vielen, vielen Dank. Nach einem langen Tag mit Patreon-Trouble usw. weiß man wieder, warum man das alles macht :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Andre Peschke »

Ich möchte nur kurz sagen, dass es mich betroffen gemacht hat, eine solch lange Liste an Anschuldigungen zu hören. Aber nachdem ich ein bisschen in mich gegangen bin, bin ich nun bereit zu sagen: Ich bekenne mich schuldig, es tut mir nicht leid.

Andre
Antworten