Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von SebastianStange »

Ich finde es übrigens nicht okay, das Türchen aufzumachen, nur weil Mitternacht vorbei ist. Das hat am nächsten Tag zu passieren. Nachdem man ins Bett gegangen, wieder aufgestanden und den neuen Tag begonnen hat. Klar, am Anfang waren wir noch alle aufgeregt und total hibbelig. Herrje, auch ich hab paar Türchen zu früh aufgemacht. Aber herrgottnochmal, Jungs! Wo kommen wir denn dann hin? Hm? Zu nem Heiligabend, an dem es kein Türchen mehr aufzumachen gibt, weil ihr es am Vorabend verballert habt. Vielleicht geht sogar noch der ein oder andere Datumsbezug in den wunderbaren Audiofiles verloren.

Also ich würde mir von euch, also von allen hier, mehr Respekt und Disziplin bei dieser Sache wünschen. So und nun gehe ich ins Bett und freue mich drauf, das Türchen morgen zur rechten Zeit zu genießen. So, wie es gedacht war.

#truelovewaits
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Michi123 »

Kann vieles was Thyon gesagt hat unterschreiben, vor allem im Bezug auf Wertungen von Spielemagazinen. Schönes Türchen!
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von NobodyJPH »

Schöne Folge.

Und das Urteil ist eindeutig: Guilty as charged!
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von LePuedel »

Schöne Folge und recht hat er: Schuldig im Sinne der Anklage

Shame! Shame! Shame!
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von johnnyD »

Also diese Stimmen, heut Türchen 7 und 8 streng nach der Stangeschen Lehre gehört (gut, eins zu spät :oops: ), Waaahnsinn. Herscharen von Kindern würden wohl stundenlang einer Märchen-Vorlesung folgen, einfach weils so angenehm klingt :clap:

Ob der Dinge, die noch kommen, ein Vergelts Gott. und beizeiten muss ich Euch mal Bier aus dem schönen Oberfranken schicken!
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von SebastianStange »

Jesusmariaundjosef... Josef! Da hat aber einer ein Organ. Ich bin beschämt. Aber auch berührt. Dankeschön. Erneut ein wunderbares Türchen! Darauf mein Kalender-Schoki!
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von johnnyD »

Ach herrlich, diesmal konnt ichs net erwarten und trotz der Uhrzeit, beim Peschken Diskurs zu Geschmack musste ich laut lachen! Hervorragend und Alex, allzeit gute Fahrt :mrgreen:
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Michi123 »

Cooles 9tes Türchen, wunderbar zu hören!
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Wolfgang Walk »

Mir kommen hier täglich Tränen, und Ihr seid schuld! Gamesphilosophie in der Kneipe? Wegen mir? Mein Leben hat plötzlich einen Sinn!

Völlig ohne Ironie: Das ist die geilste Vorweihnachtszeit seit vielen, vielen Jahren. "Gesegnet" ist wahrscheinlich der richtige Ausdruck.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Andre Peschke »

"Das wollns jetzt Hauptberuflich machen? Prost Mahlzeit!" :D

Sogar mit Soundeffekten!

Wundervoll.

Auch schön:

Andre: "Wieder ein Schweizer!"
Annie: "Der ist doch Österreicher"
Andre: "Quatsch, der macht "ch" von ein "h" hinge...oh..."
Annie: "Yesssss"

;)

Andre
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Filusi »

Wow, wärst du der erste gewesen, die Vorlage sozusagen. Ich hätte mich damals im Hotel ins Bett verzogen, tief eingemümmelt und ehrfürchtig gegen sie Decke gestarrt, mit der Hoffnung schnell einzuschlafen und am Morgen alles vergessen zu haben.

Auf keinen Fall hätte ich jedenfalls daran gedacht, es dir gleich zu tun bzw. auch mitzumachen ...

Auch wenn es sich jetzt bestimmt komisch abhört, aber das soll ein Lob erster Güte sein.

Da ist alles dabei.
Ein- und Abgangsmusik, audielle Effekte, Humor, und alles so schön pointiert.
Ganz großes Kino!
Toller Beitrag!

Ich liebe diesen Adventskalender!
Er macht nicht nur unsere Lieblingspodcaster froh, sondern indirekt uns alle.
Schön. :)

Edit: ... und dann freut man sich ja allein schon, wenn andere sich freuen. Echt Weihnachtlich. ^^
Benutzeravatar
McChester
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2016, 15:44

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von McChester »

Danke euch allen für die netten Worte :)

@Andre: Schweiz.. pah! :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Großartiger Beitrag, ich habe sehr gelacht :D Besonders als es ums Umdrehen und Krankmelden ging :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Frostkaktus »

Yay, ich hatte eine echt bescheidene Woche und keine Zeit für Türchen. Aber nun! Alle nachgeholt und mir ist mein kleines, verknöchertes Herz übergeschwuppt.
Leute, Ihr seid allesamt großartig. Fühlt Euch mit Lob überschüttet und mit einem Klaps auf die Schulter liebkost. <3
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Andre Peschke »

Kleiner Fehler beim aktuellen Türchen: Da wurde immer wieder der Name verwechselt beim Lob. Es müsste überall "Andre" heißen. Naja, kann passieren. Darum sind wir Profis!

Andre
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von NobodyJPH »

Zumindest in Offenbach (Vorort von Frankfurt) scheint das morgentliche Biertrinken in der Bahn auch gesellschaftlich ziemlich akzeptiert zu sein. Beim "The Pod" Konsum habe ich hingegen noch niemanden erwischt. :lol:
Benutzeravatar
keentom
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jun 2016, 18:59

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von keentom »

Andre Peschke hat geschrieben:Kleiner Fehler beim aktuellen Türchen: Da wurde immer wieder der Name verwechselt beim Lob. Es müsste überall "Andre" heißen. Naja, kann passieren. Darum sind wir Profis!

Andre
Naja - bei denen Hörbüchern käme es dann halt mehr auf den Inhalt an, damit ich sie unbesehen höre. Aber der wäre ja eh top ;)
NobodyJPH hat geschrieben:Zumindest in Offenbach (Vorort von Frankfurt) scheint das morgentliche Biertrinken in der Bahn auch gesellschaftlich ziemlich akzeptiert zu sein. Beim "The Pod" Konsum habe ich hingegen noch niemanden erwischt. :lol:
Es wäre mal ein Experiment, wie akzeptiert das Podcasthören noch bleibt, wenn man es so laut stellt, dass die Chance des Erwischens überhaupt relevant wird! :D
Jochen

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Jochen »

Das waren wieder so fantastische Türchen. Vielen, vielen Dank McChester, WyverTrain und keentom!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Andre Peschke »

Mach dir keine Sorgen, Symm. 30 Min Reportage haben ja auch über einen Monat gedauert. ;)

Auch an dich vielen Dank! :)

Andre
PS: Milchwertschätzung haben wir im Grunde in der nächsten Folge Mailbag. ^^
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Schöne Türchen, Symm und Wudan :)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten