[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Jon Zen »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Apr 2019, 08:43 "Günstige" Grafikkarten für 650€ :shock:
Das mag zwar stimmen für die Leistungsklasse aber ich wage bei so einem Preis nicht das Wort günstig in den Mund zu nehmen.
Ja deshalb schrieb ich ja "günstigere hochpreisige Grafikkarten". :lol:
Wenn ich aber von einer 2€ Kugel Eis rede, spreche ich nicht von günstig, sondern von teuer. :mrgreen:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Das neue Humble Monthly ist gelauncht mit einem der hochkarätigsten Early Unlocks bisher: Assassin's Creed Origins

https://www.humblebundle.com/monthly

Preispunkt wie immer $12, man sollte also auch inkl. Wechselgebühren unter 11 Euro rauskommen. Kommt als Uplay-Key und (natürlich/leider) ohne Erweiterungen/Season Pass.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Hätten mich fast gehabt mit Origins, ist aber nur die Standard-Edition.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Peter »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Apr 2019, 20:09 Hätten mich fast gehabt mit Origins, ist aber nur die Standard-Edition.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Spieldauer glatt doppelt so lange ist wie bei den Vorgängern, will ich da gar nicht mehr als die Standard-Version haben. Ich habe jedenfalls zum ersten Mal seit langem wieder bei einem Monthly Bundle zugeschlagen. Auch wenn dies bedeutet, dass mein Pile of Shame, den ich gerade auf sechs Titel abgetragen hatte, jetzt wieder sprunghaft ansteigt :( Dazu kommen ja auch noch die Titel in der Trove, z.B. Renowned Explorers, welches schon lange auf meiner Wunschliste steht.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Hatte letztens eh überlegt Origins zu kaufen. Endlich mal ein Humble Monthly Titel, den ich nicht schon habe. :D
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Leonard Zelig »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Apr 2019, 20:09 Hätten mich fast gehabt mit Origins, ist aber nur die Standard-Edition.
Sind die DLC bei dem Spiel so gut? Ich hatte nach 50 Stunden mit Origins nicht den Bedarf nach weiteren Content.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Woher soll ich das wissen. Aber es fühlt sich irgendwie falsch an ein inkomplettes Spiel zu kaufen.
Andererseits habe ich eigentlich noch genug Kram zum fertig spielen. (Witcher 3 z.B. :oops: )
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Kann an einer Hand abzählen bei wieviel Spielen ich den DLC gespielt hat und er es wert war. (u.A. Dark Souls 1+3)
Bei Deus Ex Human Revolution ist er mit eingeschoben und fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Bei Witcher 3 fand ich Hearts of Stone noch super und habe das alles eigentlich nur gespielt um zu Blood and Wine zu kommen, weil das so schön war, hatte dann aber die Schnauze vom Witcher voll :lol:
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Apr 2019, 08:19
derFuchsi hat geschrieben: 5. Apr 2019, 20:09 Hätten mich fast gehabt mit Origins, ist aber nur die Standard-Edition.
Sind die DLC bei dem Spiel so gut? Ich hatte nach 50 Stunden mit Origins nicht den Bedarf nach weiteren Content.
In dem Fall ja. The Hidden Ones ist primär more of the same in einer neuen Region. der Fluch des Pharao ist dafür aber durch das Setting in er Götterwelt wirklich etwas "neues" und den Season Pass sein Geld wert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Peter »

Also mir ist schon nach 5h die Lust an Origins ziemlich vergangen, da brauche ich definitiv keine DLCs mehr ;) Für mich vom Gameplay her das bis dato schlechteste AC, ich spiels eigentlich nur noch wegen der Spielwelt weiter. Jetzt hoffe ich mal, dass unter den übrigen Spielen des Bundles noch was brauchbares dabei sein wird.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Dicker »

Ich konnte bisher mit AC nicht so viel anfangen. Teil 2 und Black Flag konnten mich nicht lange bei der Stange halten. Meint ihr Origins macht genug anders, dass sich ein 3. Versuch mit der Serie lohnt?
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DickHorner »

Hat im meinen Augen nix bis wenig mit der Spielmechanik der Vorgänger zu tun. Cutscenes die man nicht abbrechen kann, behämmerte Story und Dialoge aus der Hölle in Massen dürfen Dich aber nicht stören.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Alienloeffel »

Dicker hat geschrieben: 8. Apr 2019, 19:07 Ich konnte bisher mit AC nicht so viel anfangen. Teil 2 und Black Flag konnten mich nicht lange bei der Stange halten. Meint ihr Origins macht genug anders, dass sich ein 3. Versuch mit der Serie lohnt?
Wenn, dann klappts mit dem am besten denke ich. Origins unterscheidet sich von der Gameplay Struktur echt am meisten (u.a. durch Spielerlevel, loot, crafting etc.).
Vermutlich kann die Welt sogar gut wirken wenn das Kerngameplay weniger den Geschmack trifft. Einen Blick riskieren kann man da durchaus. Die Story ist halt wie schon erwähnt eher medium brilliant :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Peter »

Dicker hat geschrieben: 8. Apr 2019, 19:07 Ich konnte bisher mit AC nicht so viel anfangen. Teil 2 und Black Flag konnten mich nicht lange bei der Stange halten. Meint ihr Origins macht genug anders, dass sich ein 3. Versuch mit der Serie lohnt?
Ja, es macht definitiv vieles anders. Wenn aus meiner Sicht auch alles schlechter... Aber vielleicht haben wir ja auch einen gegensätzlichen Geschmack, schließlich fand ich gerade 2 und BF am besten und Origin wohl am schlechtesten. Von der Mechanik einmal abgesehen, kann man aber glaube ich auf jeden Fall festhalten, dass die Spieltwelt fantastisch ist und dass man über solche Dinge wie Story und Dialoge besser den Mantel des Schweigens hüllt.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von HerrReineke »

Ich würde euch darum bitten, dass es hier wieder vornehmlich um die titelgebenden Schnäppchen und Preistipps geht - für die weiteren Diskussionen gibt es im Forum an passender Stelle noch genug Platz ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Forsta »

Auf Amazon gibt's gerade bei bestimmten Ps4 Spielen eine "nimm 5, zahle 3" Aktion. Da ich was gut weiterverkaufe zahle ich nur knapp 17 Euro pro Spiel.
Zuletzt geändert von Forsta am 12. Apr 2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Feamorn »

Forsta hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:47 Auf Amazon gibt's gerade bei bestimmten Ps4 Spielen eine "nimm 3, zahle 5" Aktion. Da ich was weiterverkaufe zahle ich nur knapp 17 Euro pro Spiel.
Media Markt hat das auch, aber auf sämtliche Games (sieht zumindest nach dem ganzen Sortiment aus), dafür sind die Titel bei denen Teilweise teurer. Zudem hat Amazon noch 5 Switch Spiele für 150€ und 5 Switch Spieler für 100€ (jeweils allerdings ein recht kleiner Pool zur Wahl).
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Forsta »

Feamorn hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:51
Forsta hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:47 Auf Amazon gibt's gerade bei bestimmten Ps4 Spielen eine "nimm 3, zahle 5" Aktion. Da ich was weiterverkaufe zahle ich nur knapp 17 Euro pro Spiel.
Media Markt hat das auch, aber auf sämtliche Games (sieht zumindest nach dem ganzen Sortiment aus), dafür sind die Titel bei denen Teilweise teurer. Zudem hat Amazon noch 5 Switch Spiele für 150€ und 5 Switch Spieler für 100€ (jeweils allerdings ein recht kleiner Pool zur Wahl).
Ich glaube, ich war das Letzte Mal beim MM am Ps4Pro Release Tag. Besucht ihr den noch regelmäßig?
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Feamorn »

Forsta hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:59
Feamorn hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:51
Forsta hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:47 Auf Amazon gibt's gerade bei bestimmten Ps4 Spielen eine "nimm 3, zahle 5" Aktion. Da ich was weiterverkaufe zahle ich nur knapp 17 Euro pro Spiel.
Media Markt hat das auch, aber auf sämtliche Games (sieht zumindest nach dem ganzen Sortiment aus), dafür sind die Titel bei denen Teilweise teurer. Zudem hat Amazon noch 5 Switch Spiele für 150€ und 5 Switch Spieler für 100€ (jeweils allerdings ein recht kleiner Pool zur Wahl).
Ich glaube, ich war das Letzte Mal beim MM am Ps4Pro Release Tag. Besucht ihr den noch regelmäßig?
Ich kaufe da öfter mal Sachen online und hole die dann im Markt ab, teilweise bestelle ich auch. Die Läden haben halt das Problem, dass die Sachen im Laden oft 2 bis 10 Eure teurer sind, als auf der Homepage, da kann man zwar zur Info tingeln und sagen "ähm, Webseitenpreis?" und bekommt das auch, aber bei vielen Teilen nervt das dann.

Also die oben genannte Aktion kann man auch online wahrnehmen!
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Forsta »

Feamorn hat geschrieben: 12. Apr 2019, 12:06
Forsta hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:59
Feamorn hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:51

Media Markt hat das auch, aber auf sämtliche Games (sieht zumindest nach dem ganzen Sortiment aus), dafür sind die Titel bei denen Teilweise teurer. Zudem hat Amazon noch 5 Switch Spiele für 150€ und 5 Switch Spieler für 100€ (jeweils allerdings ein recht kleiner Pool zur Wahl).
Ich glaube, ich war das Letzte Mal beim MM am Ps4Pro Release Tag. Besucht ihr den noch regelmäßig?
Ich kaufe da öfter mal Sachen online und hole die dann im Markt ab, teilweise bestelle ich auch. Die Läden haben halt das Problem, dass die Sachen im Laden oft 2 bis 10 Eure teurer sind, als auf der Homepage, da kann man zwar zur Info tingeln und sagen "ähm, Webseitenpreis?" und bekommt das auch, aber bei vielen Teilen nervt das dann.

Also die oben genannte Aktion kann man auch online wahrnehmen!
Das zur Info tingeln kenne ich von Ama. Hier in Österreich gibt's keinen Spezialversand bei Artikeln ohne Jugendfreigabe. Das heißt wenn ich sowas bestelle muss ich immer den Chat anschreiben, damit die Versandkosten entfernt werden. Und die wissen das nicht immer, müssen nochmal wo nachfragen oder meinen frech dass ich falsch liege... :doh:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Antworten